S.I.N.Z.A Faktor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ist Faktor 10 für den S.I.N.Z.A zu wenig?

ja
141
62%
Nein
83
36%
Was ist S.I.N.Z.A?
4
2%

Total votes: 228

XFiles
x4

S.I.N.Z.A Faktor

Post by XFiles »

Hallo zusammen, ich persönlich bin der Meinung das der Faktor erweitert werden sollte :arrow: auf wahlweise 0-50 :!:

1. muss man keine Stunden mehr auf einen angemessenen Profit warten.
2. kommen Schiffe die über 10 Sektoren springen müssen schon nach 2
Minuten an und nicht erst nach 15.
3. ist es bestimmt ein Genuss bei Faktor 50 einem Sektor mit 30 Fabriken
beim Handeln zuzuschauen.
4. Von einem Krieg im Xenonsektor mal ganz abgesehen :D
5. Ich hab in den alten X Versionen schon Stunden damit verbracht blöd
in All zu glotzen und mir vorzustellen wie meine Credits steigen.
5. Wäre es ein Traum wenn man während des S.I.N.Z.As ohne Abbruch der
Zeitverschiebung im Menü arbeiten könnte und erst bei Befehlen oder
Änderungen unterbricht.

Eigentlich gehört dieser Thread ins "Verbesserungsvorschläge für Patch1.3" aber mich würde die Meinung der Allgemeinheit interessieren.

Na dann viel Spaß beim posten....

Xfiles
Last edited by XFiles on Fri, 19. Mar 04, 12:18, edited 1 time in total.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

Es stimmt. Dieser Beitrag gehört hier einmal nicht rein.
Die Programmierer haben aus bestimten Gründen den SINZA Antrieb so langsam gelassen.
Da der Computer für jedes Schiff und jede Station usw. sämtliche Daten und die Handelspreise berechnen müsste, würde dein PC auch dann nicht schneller sein sonder vielmehr ruckeln!
Oder hast du dein eigenes Rechenzentrum?
Bei meinem PC ist SINZA 10 schon fast zu viel.
50 würde so gut wie kein PC mehr schaffen.
Also SINZA 50 wird erst mal weiter dein Traum bleiben.
:P :D
Levitahn
x4

Post by Levitahn »

...zumal sich das übermäßige Nutzen des SINZA negativ auf Deinen Rang auswirkt. Je länger du das Ding laufen lässt, umso mehr sinkt Dein Ruf. Diese Regelung ist sicher fragwürdig, da es eine Einstellungsfrage ist, aber es ist numal im Spiel enthalten und man muss sich damit arrangieren :D

Levi
McSmiley
x2

Post by McSmiley »

Selbst wenn es für den PC kein Problem wäre, wäre X2 mit SINZA 50 nicht mehr dasselbe. Da wäre ein "Warp-Antrieb" (im Gegensatz zum Sprungantrieb :wink: ) vielleicht sinnvoller.

Andererseits versteh ich Dich gut, mitunter ist das Warten sehr nervig - speziell wenn man nicht jeden Tag 6h spielen kann [ed] sondern nur ca. 45min [/ed] wie ich...
"Ihr seid ja alle wahnsinnig!" (Scooter, 20.Jh.)
XFiles
x4

Post by XFiles »

Levitahn wrote:...zumal sich das übermäßige Nutzen des SINZA negativ auf Deinen Rang auswirkt.
uhh das habe ich nicht gewusst! Das erklärt so einiges. Für gut kann ich das aber nicht heisen, was ist den der Grund für diese Einstellung?

Danke für die Info Levi

Bertold Brecht
XFiles
x4

Post by XFiles »

MrStamper wrote:Da der Computer für jedes Schiff und jede Station usw. sämtliche Daten und die Handelspreise berechnen müsste, würde dein PC auch dann nicht schneller sein sonder vielmehr ruckeln!
Oder hast du dein eigenes Rechenzentrum?
Bei meinem PC ist SINZA 10 schon fast zu viel.
50 würde so gut wie kein PC mehr schaffen.
Daran hab ich bis jetzt auch nicht gedacht, aber darum ja einstellbar.
Ich hab ein P4 2,5 1Gig RAM und ne AT 9700 pro mit der Konstellation sollte das schon funktionieren. Bei PC Systemen die nicht so ausgelegt sind nimmt man halt nur 15 oder 20. Selbst wenn es bei 50 ruckelt, das würde ich für die Geschwindigkeit in kauf nehmen.

Bertold Brecht
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

:lol:
Nein deine Kiste würde das nicht mit machen.
bedenke das sich der Antrieb durch das viele rechnen ca. um die hälfte halbiert.
Du brauchst schon ein Rechenzentrum :P
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

:lol:
bedenke das sich der Antrieb durch das viele rechnen ca. um die hälfte halbiert.
XFiles
x4

Post by XFiles »

McSmiley wrote:Selbst wenn es für den PC kein Problem wäre, wäre X2 mit SINZA 50 nicht mehr dasselbe. Da wäre ein "Warp-Antrieb" (im Gegensatz zum Sprungantrieb :wink: ) vielleicht sinnvoller.
hm um von a nach b zu kommen vielleicht schon. Aber was ist mit dem gewinn uws...
McSmiley wrote: Andererseits versteh ich Dich gut, mitunter ist das Warten sehr nervig - speziell wenn man nicht jeden Tag 6h spielen kann [ed] sondern nur ca. 45min [/ed] wie ich...
was nur 45min, na da kommt man wirklich nicht all zu weit, dann wäre doch der erweiterte S.I.N.Z.A Faktor genau das richtige für dich :wink:

Bertold Brecht
XFiles
x4

Post by XFiles »

MrStamper wrote::lol:
Wer hätte nicht gern Rechenzentrum als Zock Client :D
Aber wenn ich das nur zu bestimmten Situation brauch, kann ich das ruckeln ja in kauf nehmen. Und ansonsten auf Faktor 15 oder so zurückgehen (Das sollte auch ohne Rechenzentrum gehen)

Aber dein Einwand kling logisch :!:

P.S. Kannst du bitte deinen Doppelpost entfernen. Danke

Bertold Brecht
mt79er
x2

Post by mt79er »

Also Shinza 20 würde denk ich mal genügen.

10 kann ich ohne Probleme spielen (ohne Ruckler) und ein paar Ruckler bei 20 würden mich nicht stören. Hauptsache es schaltet sich automatisch nach Verlassen eines Tores ein. Oder es schaltet sich bei unmittelbarer Gefahr ab.
much place to write
XFiles
x4

Post by XFiles »

mt79er wrote: Also Shinza 20 würde denk ich mal genügen.
10 kann ich ohne Probleme spielen (ohne Ruckler) und ein paar Ruckler bei 20 würden mich nicht stören. Hauptsache es schaltet sich automatisch nach Verlassen eines Tores ein. Oder es schaltet sich bei unmittelbarer Gefahr ab.
Damit könnte ich auch leben, hauptsache Zeit ist gespart. Das automatische akrivieren nach dem Sprung wäre auch ne super Sache.

Bertold Brecht
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

Ich sehe keinen Sinn darin den S.I.N.Z.A.-Faktor noch weiter zu erhöhen. Stufe 10 reicht vollkommen. Was soll ich denn mit einer Stufe 50 wo ich mich schon vor dem Ende der Ladesequenz hinterm Ringo Mond wiederfinde!? Ich bin mir sicher dass Keiner den S.I.N.Z.A. wirklich so hoch aufdrehen würde wenn es ginge. Kann mir nicht vorstellen dass sich das positiv auf die Spielperformance auswirkt. Mit meinem alten 500 MHz-Rechner hatte ich früher bei X-Tension einen totalen Bildstau wenn ich den S.I.N.Z.A. auf Stufe 10 laufen lies. Das hatte genau den gegenteiligen Effekt. Es kamen nur noch Standbilder daher. Da war ich ja ohne S.I.N.Z.A. 100x schneller unterwegs. Selbst wenn es ruckelfrei laufen würde wäre es ein Nachteil. Alles würde so schnell passieren dass man nichts mehr mitbekommt. Einfach nur sinnlos. Ich finde der Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb ist optimal, so wie er jetzt ist.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."
s1l

Post by s1l »

Ich will SINZA Faktor 10.000 :twisted: :D
XFiles
x4

Post by XFiles »

Ok, Ok ich gebe mich geschlagen, Faktor 50 ist schwachsinig!
senzor_X wrote: Was soll ich denn mit einer Stufe 50 wo ich mich schon vor dem Ende der Ladesequenz hinterm Ringo Mond wiederfinde!?
jetzt mal ehrlich, sollte einer wirklich hinter den Ringo Mond fliegen wollen, schafft er das mit z.b. Faktor 20 ein halbes Jahr früher.... :lol:
senzor_X wrote: Ich bin mir sicher dass Keiner den S.I.N.Z.A. wirklich so hoch aufdrehen würde wenn es ginge. Kann mir nicht vorstellen dass sich das positiv auf die Spielperformance auswirkt.

Bei Faktor 50 sehe ich das auch ein, aber bei 20 sollte das noch funktionieren, und man spart sich die hälfte der Zeit! Und wenn das von der Performance her kein Problem ist/wäre denke würden schon einige den Faktor erhöhen..... :?: :o :?:

Bertold Brecht
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Sicherlich wirkt sic das negativ auf die Performance über.
Aufregen tt mich der aktuelle Sinja nur wenn ich in nem Geier sitze der nur 123 hat und dank der größeren Sektoren ewig braucht.
Hier ein Vergleich der das Problem verdeutlicht
X2:
größere Sektoren
langsamere Frachter als X-Tension

X-Tension
kleinere Sektoren
schnellere Frachter
Casin
x4

Post by Casin »

SINZA langsam ??
Man muss sich nur vorstellen das alles 10mal so schnell abläuft wie normal !
Was ist daran nicht genug ?

Ausserdem hab ich bei mir oft beobachtet das durch SINZA die KI leichten schluchauf hat.
M6 treffen keine Gegner mehr und werden von nem M3 zusammengeschossen.
Meine Frachter gurken dauernd ums Tor rum da sie den Sprung nicht schaffen.
Viele Frachter die man hätte retten können indem man die Warnung bekommen hätte das sie angegriffen werden, sind für immer verloren. :cry:

Also ich bin mit SINZA 10 zufrieden, hab meist sogar nur auf 6x stehen, da es bei mir so etwas flüssiger läuft und die KI net gleich rumspinnt.

Cya
MfG Cas
drop.bomb.acid.engine
x2

Mir gefällt das Warten...

Post by drop.bomb.acid.engine »

...irgendwie schafft Es ein Gefühl von Weite im All, auf dass ich echt stehe; Per Autopilot einen weit entfernten Sektor anzufliegen und auf die Ankunft zu warten verschafft dem ambitionierten Weltraum-Commander die nötige Zeit um sich um die kleinen Dinge des Weltraumdaseins, wie z.B. Kaffee kochen, Brötchen schmier'n oder den Gang zum Klo zu kümmern.
Sonst einfach mal nebenbei um die Freundin kümmern :)
######################
Wer f***** will muss freundlich sein!
Casin
x4

Post by Casin »

Yep...X² ist halt ein "Beziehungsfreundliches" Spiel ! ;)

Man hat doch eh genug mit den eigenen Fabriken und den Schiffen zutun als das der SINZA über Faktor 10 sein müsste.
Meist verfluch ich den Tordurchgang da er mich grad bei einem wichtigem Befehl unterbrochen hat. :shock:

Egal bin zufrieden mit dem SINZA. :P

Cya
MfG Cas
XFiles
x4

Post by XFiles »

Ich bin immer noch der Meinung das ein paar mehr nicht stören würden.

vor allem weil ich jetzt neu angefangen habe und bis die Fabs mal voll sind das dauert Jahrzehnte

Faktor 15 würde ja reichen......

Bertold Brecht

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”