[SCR-REQ] Navigieren mit Waypoints

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

F.A.B.

[SCR-REQ] Navigieren mit Waypoints

Post by F.A.B. »

ich hab heute so vor-mich-hin gespielt und da ist mir beim flottenverlegen etwas auf- und eingefallen - es ist einigermaßen nervig schiffe von einem ende der karte zum anderen zu schicken, wenn man (zb durch negativen rang) nur bestimmte routen fliegen kann. ständig kontrollieren und neue befehle geben, hier hin, da hin und dann hat man evtl auch mal pech und muss, warum auch immer, neuladen und kann die letzten 10 kommandos wiederholen...
da wäre es doch super, wenn man, wie in diversen strategiespielen oä, waypoints setzen könnte; eine kurze befehlskette und ruhe ist!

wäre sowas denn überhaupt machbar?
best,
F.A.B.
wingcommander1
x3tc

Post by wingcommander1 »

geht schon
ich verwende bei bedarf auch waypoints um schiffe patrollie im sektor fliegen zu lassen hab ein kleines skript dafüpr geschrieben

sollte nicht allzu schwer sein das auf mehrere sektoren auszudehnen
einfach nur eine abfolge von "gehe zu" und "fliege durch tor" befehlen
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hm... ok, würdest du denn das script in diese richtung weiterentwickeln (können) und zum dl anbieten?
best,
F.A.B.
wingcommander1
x3tc

Post by wingcommander1 »

Kann ich
Kann aber eine Weile dauern da ich gerade mit der Trägerverwaltung von DaOpa und mir beschäftigt bin
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ok, dann sag mir einfach bescheid, wenn's fertig ist. bzw ich teste auch gern mit, falls das nötig ist.

thanks in advance!
best,
F.A.B.
wingcommander1
x3tc

Post by wingcommander1 »

werde darauf zurückkommen ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”