[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
wie sieht es jetzt eigentlich mit der Demo für Terran Conflic aus ? oder wird es doch keine geben ?
Und noch was , vor ein paar seiten (weis nicht genau ^^) hast du geschrieben dass du die X303 als M2 und die BC 304 als M1 nimmst . Das kann ich irgendwie nicht verstehen da M2 ja stärker sind als M1 und Die BC 304 ist ja deutlich besser ausgerüstet und stärker als die X303 . Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Und noch was , vor ein paar seiten (weis nicht genau ^^) hast du geschrieben dass du die X303 als M2 und die BC 304 als M1 nimmst . Das kann ich irgendwie nicht verstehen da M2 ja stärker sind als M1 und Die BC 304 ist ja deutlich besser ausgerüstet und stärker als die X303 . Oder hab ich da was falsch verstanden ?

-
- XWiki Moderator
Numerisch gesehen werden ja die Ur-Schiffe aus X absteigend größer und "besser". Sprich nach dem Schema kann ein M2 eine Art Zerstörer sein und ein M1 ein Schlacht- oder Schwerer Kreuzer.
Diese sind ja, laut Marinebezeichnungen, um einiges stärker als ein Zerstörer.
Was mir mal vor einer Weile bei einem deiner Videos auffiel: Der Puddlejumper verschießt ja "nur" Drohnen. In dem Video feuern diese allerdings vom Nullpunkt aus, also von dem Standartpunkt unter dem Schiff.
Warum machst du es nicht einfach wie bei den TC-Bombern und setzt Raketenabschusspunkte?
Wäre doch praktischer und sähe besser aus.
Ach ja, und deine Drohnen solltest du überarbeiten. dieser mega-glow sieht verdammt übertrieben aus...
Ansonsten aber find ich deine Arbeit echt respektvoll! Mach auf jeden Fall fleißig weiter! Ich wünschte meine Freespace Mod würde soviel Anklang finden
Diese sind ja, laut Marinebezeichnungen, um einiges stärker als ein Zerstörer.
Was mir mal vor einer Weile bei einem deiner Videos auffiel: Der Puddlejumper verschießt ja "nur" Drohnen. In dem Video feuern diese allerdings vom Nullpunkt aus, also von dem Standartpunkt unter dem Schiff.
Warum machst du es nicht einfach wie bei den TC-Bombern und setzt Raketenabschusspunkte?
Wäre doch praktischer und sähe besser aus.
Ach ja, und deine Drohnen solltest du überarbeiten. dieser mega-glow sieht verdammt übertrieben aus...
Ansonsten aber find ich deine Arbeit echt respektvoll! Mach auf jeden Fall fleißig weiter! Ich wünschte meine Freespace Mod würde soviel Anklang finden

-
also die demo ja mhh gute frage da könnte ich mich mal dran setzen einfach ein paar schiffe fertig und los^^
und dann hab ich bei bc 304 und x303 an die funktion gedacht, wärend die Prometheus(X303) ein reines schlachtschiff ist hatte die BC304 reiher auch die funktion als Träger daher ist die BC304 bei mir unter M1
außerdem ist es sci fi da kann es ruhig mal unlogisch werden
Und zu Lx4Hunter ja das ist mir auch aufgefallen aber das liegt auch daran das ich diese vids gemacht hatte wo ich angefangen hab mit dem modden^^ das war glaub ich noch bevor tc rauskam
Und zu dem glow naja ich hab die drohen so bekommen und will sie eig so lassen
http://images4.wikia.nocookie.net/starg ... -Drone.JPG
anhand dieses bilds sieht man das es eig gar nicht so übertrieben ist
und dann hab ich bei bc 304 und x303 an die funktion gedacht, wärend die Prometheus(X303) ein reines schlachtschiff ist hatte die BC304 reiher auch die funktion als Träger daher ist die BC304 bei mir unter M1
außerdem ist es sci fi da kann es ruhig mal unlogisch werden

Und zu Lx4Hunter ja das ist mir auch aufgefallen aber das liegt auch daran das ich diese vids gemacht hatte wo ich angefangen hab mit dem modden^^ das war glaub ich noch bevor tc rauskam

Und zu dem glow naja ich hab die drohen so bekommen und will sie eig so lassen
http://images4.wikia.nocookie.net/starg ... -Drone.JPG
anhand dieses bilds sieht man das es eig gar nicht so übertrieben ist

-
Ich würde die Tauri schiffe eher so einordnen:
M5 - Momentan nichts
M4 - F302
M3 - Momentan nichts
M6 - Momentan nichts
M7 - BC 303 Prometheus (TC)
M2 - Prometheus (R ), Momentan NIchts (TC)
M1 - BC 304 Daedalus
In TC ist die Prometheus eine Fregatte da mir die Größe für ein M2 fehlt und Sie allerdings auch zu groß für eine Korvette ist.
M5 - Momentan nichts
M4 - F302
M3 - Momentan nichts
M6 - Momentan nichts
M7 - BC 303 Prometheus (TC)
M2 - Prometheus (R ), Momentan NIchts (TC)
M1 - BC 304 Daedalus
In TC ist die Prometheus eine Fregatte da mir die Größe für ein M2 fehlt und Sie allerdings auch zu groß für eine Korvette ist.
Gruß
Oorillon
Oorillon
-
lol wenn du das so willst
M5= X301
M4/M4+= X302 <--- Exeprimental der F302
M3/M3+/M8= F302 <--- F302 unterschiede ist die Bewaffnung entder Railguns,Ralguns mit normalen Raketen,Railguns mit Naquadah Raketen
M6/M7/M2= X303 <---- X = Experimental den es gab keine Massenproduktion davon
die einzelnen klassen unterschieden sich von M6 keine Hangare 12 Railguns,M7 24 Railguns +12 Hangar Plätze, M2 24 Railguns+12 Hangarplätze+Raketen(Mark 5 zb damit richtig knallt
M1= BC 304 <------ 48 Hangar Plätze, Railguns, Asgardlaser,Raketen
so sehen die Tauri im groben aus und so würde ich mir das auch vorstellen
M5= X301
M4/M4+= X302 <--- Exeprimental der F302
M3/M3+/M8= F302 <--- F302 unterschiede ist die Bewaffnung entder Railguns,Ralguns mit normalen Raketen,Railguns mit Naquadah Raketen
M6/M7/M2= X303 <---- X = Experimental den es gab keine Massenproduktion davon
die einzelnen klassen unterschieden sich von M6 keine Hangare 12 Railguns,M7 24 Railguns +12 Hangar Plätze, M2 24 Railguns+12 Hangarplätze+Raketen(Mark 5 zb damit richtig knallt

M1= BC 304 <------ 48 Hangar Plätze, Railguns, Asgardlaser,Raketen
so sehen die Tauri im groben aus und so würde ich mir das auch vorstellen
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Sat, 5. Sep 09, 13:56, edited 1 time in total.
-
Hi,
klingt schon ganz gut. Mit
klingt schon ganz gut. Mit
meinst doch sicher X303 oder? Kleiner Schreibfehler aber das macht ja nix. Und bei der F302 meinst mit Railgun die selbe wie bei den 303 und 304er Reihe oder ne andere, weil die für die 303 und 304 sind denk ich etwas zu groß und heftig, dann könnte man ja mit ner Staffel F302 mit Railguns so einiges zerstückeln, sogar nen Wraithkreuzer.. Aber das nur als Überlegung. Aber so ist es ne super Arbeit.M6/M7/M2= X302 <---- X = Experimental den es gab keine Massenproduktion davon
-
Jo sry Rechtschreibfehler Verbessert^^ was so eine 2/3 ausmachen kann^^Serenity89 wrote:Hi,
klingt schon ganz gut. Mitmeinst doch sicher X303 oder? Kleiner Schreibfehler aber das macht ja nix. Und bei der F302 meinst mit Railgun die selbe wie bei den 303 und 304er Reihe oder ne andere, weil die für die 303 und 304 sind denk ich etwas zu groß und heftig, dann könnte man ja mit ner Staffel F302 mit Railguns so einiges zerstückeln, sogar nen Wraithkreuzer.. Aber das nur als Überlegung. Aber so ist es ne super Arbeit.M6/M7/M2= X302 <---- X = Experimental den es gab keine Massenproduktion davon
Und ja die F302 Bekommen andere Railguns halt Bordgeschütze eines Jäger aber mit Railgun Tech also an sich nix besonderes
-
man kann ja die BC 304 bei M1 lassen und zu M2 dann eine BC 304 der neuen generation setzen sprich asgard plasmabeam und verbesserte schilde und die BC 304 die M1 ist ohne plasmabeam lassen .
für die die nicht wissen was ich mit plasmabeam meine plasmabeam = asgard laserstrah in der serie nannten sie es aber Plasmabeam
für die die nicht wissen was ich mit plasmabeam meine plasmabeam = asgard laserstrah in der serie nannten sie es aber Plasmabeam

-
-
Ich meinte BC-303!
Da das ja eher in einem auf SG-Universum basierender! Mod wird sollten auch kleinere Änderungen vorgenommen werden.
Sonst dürften Asgard, Replikatoren und Antiker oder Auch TokRa oder die Freien Jaffa ja nicht existieren (je nach Zeit in dem der Mod spielt)
Daher fände ich es logisch die Prometheus als eigene klasse einzubauen.
Die X303 könnte allerdings als Unique-Ship (ähnlich der Argon Eins) als Sektorwache in einem wichtigen Grenzsektor dienen und später im verlaufe einer Handlung zerstört werden.
Muss nicht unbedingt durch die Ori sein denn es wird ja mehr auf SG basierend sein.^^
Da das ja eher in einem auf SG-Universum basierender! Mod wird sollten auch kleinere Änderungen vorgenommen werden.
Sonst dürften Asgard, Replikatoren und Antiker oder Auch TokRa oder die Freien Jaffa ja nicht existieren (je nach Zeit in dem der Mod spielt)
Daher fände ich es logisch die Prometheus als eigene klasse einzubauen.
Die X303 könnte allerdings als Unique-Ship (ähnlich der Argon Eins) als Sektorwache in einem wichtigen Grenzsektor dienen und später im verlaufe einer Handlung zerstört werden.
Muss nicht unbedingt durch die Ori sein denn es wird ja mehr auf SG basierend sein.^^
Gruß
Oorillon
Oorillon
-
-
Also mit der Zeit in der das spielt oder allgemein in wie weit das an der Serie liegt sollten wir mal hier herumfragen
.
Und DU SELBST hast mir gesagt das wir uns noch nicht auf die Zeit und Story festlegen sollen
.
Die Prometheusklasse wurde überholt und die neusten Technologien eingebaut. Das spart Zeit und Kosten beim Design,

Und DU SELBST hast mir gesagt das wir uns noch nicht auf die Zeit und Story festlegen sollen

Die Prometheusklasse wurde überholt und die neusten Technologien eingebaut. Das spart Zeit und Kosten beim Design,
Gruß
Oorillon
Oorillon
-
ähm im forum und sonst auch sag ich immer das sich alles um die sg1 staffeln 6-8 dreht da da ohne Probleme, die meisten Kriege Verstauen lassen, ua die Goa Vs Goa Kriege,Tauri Vs Goa,Asgard vs Anubis Goa,REplikatoren Vs Alle, die meisten kriege gabs halt in dieser Zeit daher ist der fixpunkt 6-8 staffel, der rest wird dann durch eine geschichte da reingesetzt. und zur story naja ich hab einige elemente im kopf die auf jedenfall reinkommen aber anonsten ist die noch völlig offen
-
Wenn das in den Staffeln 6-8 angesiedelt wäre würde das uns aber sehr stark in der Kreativität beschränken und vieles nicht ermöglichen.
Ein Paar beispiele: Die Ori würden nicht dabei sein da die ja erst viel später erscheinienen (Damit meine ich den Ihre Schiffe) das selbe gilt bei den Wraith (obwohl man da streiten kann). Die Lantianerschiffe und Asuranerschiffe wären auch nicht dabei, da die Aurora ja erst ,zeitlich parallel gesehen, in Staffel 9 auftauchte und die Asuranerschiffe erst zur , leider nicht existenten
, Staffel 11.
Auch waren die Hyperraumreisen zwischen den Galaxien nicht möglich (hier kann man auch streiten). Die Asgard Waffen oder auch die Daedalus-Klasse wäre nicht verfügbar da die ja erst am ende der 10. bzw. Anfang der 9 erschien. Da fehlen uns also sehr viele Elemente wenn wir uns in den genannten Staffeln ansiedeln.
Ein Paar beispiele: Die Ori würden nicht dabei sein da die ja erst viel später erscheinienen (Damit meine ich den Ihre Schiffe) das selbe gilt bei den Wraith (obwohl man da streiten kann). Die Lantianerschiffe und Asuranerschiffe wären auch nicht dabei, da die Aurora ja erst ,zeitlich parallel gesehen, in Staffel 9 auftauchte und die Asuranerschiffe erst zur , leider nicht existenten

Auch waren die Hyperraumreisen zwischen den Galaxien nicht möglich (hier kann man auch streiten). Die Asgard Waffen oder auch die Daedalus-Klasse wäre nicht verfügbar da die ja erst am ende der 10. bzw. Anfang der 9 erschien. Da fehlen uns also sehr viele Elemente wenn wir uns in den genannten Staffeln ansiedeln.

Gruß
Oorillon
Oorillon
-
liest du ab und zu mal das forum?^^
der rest wird halt verschoben, die ori gabs in der zeit schon wurden aber nicht erwähnt da sie in einer anderen galaxie waren, die wraith wurden ende der 8 staffel erweckt(vllt auch anfang 9)
antiker schiffe gabs bereits, asuraner auch(die wurden ja in sga zufällig entdeckt)
usw, und all diesen kram kann man ohne probleme in die 6-8 staffel packen auch die tech, ich sag ja nicht das es 1:1 übernommen wird was in den staffeln ist
der rest wird halt verschoben, die ori gabs in der zeit schon wurden aber nicht erwähnt da sie in einer anderen galaxie waren, die wraith wurden ende der 8 staffel erweckt(vllt auch anfang 9)
antiker schiffe gabs bereits, asuraner auch(die wurden ja in sga zufällig entdeckt)
usw, und all diesen kram kann man ohne probleme in die 6-8 staffel packen auch die tech, ich sag ja nicht das es 1:1 übernommen wird was in den staffeln ist
-
-
ne ich sags mal so sg1 1-5 wird nach oben gezogen,sg1 9 u. 10, sga 1-5 wird nach untengezogen, dann werden all diese staffeln um die6-8 gebaut und an einigen stellen vermischen die sich
und am ende juckt die zeit ja eh nicht, fakt ist nur das man keine veralteten schiffe der x reihe aufrüstet wenn man die bc klasse hat , die in allen punkten überlegen ist
ist zb wie bei der bundeswehr , die rüsten auch keinen Tiger mehr auf sondern Bauen den Leopard
und am ende juckt die zeit ja eh nicht, fakt ist nur das man keine veralteten schiffe der x reihe aufrüstet wenn man die bc klasse hat , die in allen punkten überlegen ist
ist zb wie bei der bundeswehr , die rüsten auch keinen Tiger mehr auf sondern Bauen den Leopard

-
-