[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

Post by Nephtys »

Andere Frage...

das Freie Händler Upgrade... war das für TC nichtmehr so sinnvoll oder warum gibt es das nichtmehr? :D
[ external image ]
Fear the drones!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich denke in TC ist es so daß die Docks (HS, AD) nun auch von der KI angeflogen werden, das war doch in X3R nur mit Hilfe dieses Skripts möglich denke ich.
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Hallo, nochmal.

Ich habe da noch zwei kleine Probleme.

Das 1.) Problem betrifft den Warenlogistiker: Er bunkert keine Sprungenergie obwohl er den Sprungantrieb benutzen darf und sogar fast doppelt soviel Energie mitnehmen soll wie voreingestellt. Besagtes Schiff war ein OTAS-Superfrachter mit einem komplett ausgebildeten Logistiker. Seine Aufgabe war es 40 Kristallfabs der KI abzufliegen um dort Kristalle zu kaufen. Ich mußte ihm extra einen Wegpunkt zuweisen, damit er EZs bunkert. Maximale Zuladung waren 2000 kristalle ( mehr wird er im HUB auf einmal nicht los), da bleiben noch über 2500 Einheiten für EZs. Ich bezwiffle, daß das so beabsichtig war, das er von Königstal bis Priesters Schutzort jedes einzelne Tor passiert nur um EZs für den nächsten Einkauf zu bunkern, die nur für diesen einen Sprung reichen.

Das 2.) Problem betrifft den aktuellen Personaltransporter: Im Zusatzschiffsmenü fehlt der Eintrag "Personal transferieren". Man bekommt schon einen gehörigen Schreck wenn 10 Kaleun im TP sitzen und man sie nicht in die entsprechenden Schiffe bekommt. Mein Leguan hat noch keinen Piloten, brauchte er bis jetzt auch nicht. Habe daher erst mal auf die alte Version 3.1.0.4 zurückgegiffen.

So das wars erst mal was ich loswerden wollte.

PS:Von wegen das wars.

Problem 3): Es betrifft die Prospektoren: Wäre es möglich ihnen einen neuen Arbeitssektor zuzuweisen ohne das die einzelnen Einstellungen für den jeweiligen Prospektor neu einzustellen sind?

Mal ne Anfrage bzw. Anregung meinerseits: Könnte man den Chefprospektoren ihren Arbeitssektor nicht auch selber suchen lassen? Der Gedanke kam mir beim HUB-Plot als ich die Schürfer eingerichtet habe um die 400000 Einheiten Silizium zusammen zuschürfen. Weil man kann nicht alle Sektoren behalten wo irgendwo noch was liegen könnte. In zwei Sektoren ist die Fahrrinne schon frei, andere sollen folgen. Nur in stark vernebelten Sektoren ist die Sicht manchmal so schlecht das man nicht einmal den Bug sieht, geschweige denn die Miniastrowolke in die man gerade hinein fliegt. Wär schön wenn du dir dazu was Einfallen lassen könntest.

Gruß Schwarzer Adler.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Schwarzer Adler, wäre fein, wenn du die einzelnen Fragen in die passenden Themen schreiben könntest.

Nur Kurz.

1.) Es gibt einen Wegpunkt, der speziell für das Nachtanken gedacht ist. Normal eingeladene EZ beachtet der WLS-Pilot nicht als Sprungenergie.

2.) Na, wenn da nicht Ausrüstung fehlt.

3.) Sollte gehen.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (19. August 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (19. August 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,76 MB (1.852.967 Bytes)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

19.08.2009
  • CODEA Waffensystem (Version 3.beta.21)
  • Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.00)
-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

ciao Lucike,

wurden meine "t" uebersetzten files in das letzte zip nicht benutzt worden weil es irgend ein problem gibt?
sind meine uebersetzungen nicht in ordnung?
:)

ciao
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hi Sumo,

Du meinst diese hier?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 73#2947073

Die habe ich vollkommen vergessen. In der nächsten Version füge ich sie hinzu.

Ach so, mit deinen Files gab es noch nie Probleme. ;)

Gruß
Lucike
Image
-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

Ja das sind sie. Ich habe alle deine scripten uebersetzt.
dann warte ich auf dem nechsten zip file um zu sehen ob und wo es aenderungen gibt um sie zu aktualisieren.

ciao!
Berserker55
x4

Post by Berserker55 »

Hätte jemand noch das Komplettpaket doer Libs der Version für 2.0a?
Ich bräuchte diese unbedingt sonst macht X³ einfach kein spaß :(
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Welche Version wäre das? Ich hab noch eine ältere im Downloadmanager liegen, weiß aber nicht genau obs passt oder nicht.
Berserker55
x4

Post by Berserker55 »

lads wo hoch und lass mich probieren.. oder frag Lucike.
Ich weiß es auch nicht
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

[/url]http://www.fileuploadx.de/429654[url]

Ist laut DL-Manager irgendwann von Juni, könnte also passen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Berserker55

Du hast Glück. Die Lib für X3TC 1.3 habe ich doch noch gefunden. So nett wie ich bin habe ich auch gleich alle Skripts passend dazu heraus gesucht und verpackt. Das bedeutet auch, dass du keine neueren Versionen der Skripte nutzen kannst. Nur die im folgenden Paket.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... TC_1.3.zip

@Wolf 1

Danke für deine Mühe ... Muh ... ;)

Gruß
Lucike
Image
Berserker55
x4

Post by Berserker55 »

Wolf 1 wrote:[/url]http://www.fileuploadx.de/429654[url]

Ist laut DL-Manager irgendwann von Juni, könnte also passen.
Is leider die exe Version und ich benutze nicht alle scripte im paket, aber danke für die Hilfe.
Lucike wrote:@Berserker55

Du hast Glück. Die Lib für X3TC 1.3 habe ich doch noch gefunden. So nett wie ich bin habe ich auch gleich alle Skripts passend dazu heraus gesucht und verpackt. Das bedeutet auch, dass du keine neueren Versionen der Skripte nutzen kannst. Nur die im folgenden Paket.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... TC_1.3.zip

@Wolf 1

Danke für deine Mühe ... Muh ... ;)

Gruß
Lucike
Ok, das sollte passen. Werd ich morgen probieren.
Noch eine Frage.. ein paar von deinen Scripten funktionierten, eigentlich alles außer Pilot Union, muss ich dann die alle wieder mit scripts.uninstall entfernen oder klappt der "downgrade" von selbst?
( so gesehen reicht vielleicht auch nur ein älteres Pilot union falls das vorhanden ist? und wie erkenne ich die pilot union, alle .pck mit pilot im namen?)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das Setup der Pilotenunion gehört zur Lib. Sollte also passen. Ein Downgrade ist in der Regel möglich. Allerdings sollte man alle laufenden Skripte per Hand neu starten.

Gruß
Lucike
Image
Berserker55
x4

Post by Berserker55 »

ok, wolf´s scripts sind 2.1 leider.
Lucikes alte version funktioniert.

Wär vielleicht sinnvoll wenn du von nun an das letzte Komplettpaket eines Patches aufhebst? :lol:

Jedenfalls scheint mein 2.1 problem nicht an einem mod zu leigen, auch nach kompletter neuinstallation in einem anderen Ordner will 2.1 einfach nicht :(

edit: dank Lucikes Script läuft nun wieder meine Station auf Hochtouren und die Händler rennen nichmehr durch den Xenon Sektor.
Hatte alle Hände voll zu tuhen den Xenon Sektor zu patroullieren bloß wegen den dummen Normalhändlern :x
Vielen dank für deine Scripts Lucike, ohne die macht X³ einfach keinen spaß :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (23. August 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (23. August 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,77 MB (1.864.307 Bytes)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

23.08.2009
  • Befehlsbibliothek (Version 3.3.03)
  • Dockwarenmanager (Version 3.1.03)
  • Handelsvertreter (Version 3.2.13)
  • Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.02)
  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.beta.07)
  • Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.1.12)
  • Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.2.04)
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi lucike,

hab gerade upgedated - mit der 7zip-version.
jedenfalls ist auf einmal der HUB mit allen waren auf 100% (sprich bummvoll mit allem) und desweiteren ist der (aktuelle) hub-plot (bin grad wieder beim erz sammeln, bei einem save vorher waren noch ca. 100.000 erz zum abliefern) auch beendet...

speziell zum zweiteren, erz wird immer wieder aufgefüllt. sprich 100% - der hub-plot nimmt das erz wieder weg, und schon wieder auf 100% etc. etc....

alle anderen fabriken sind normal.

der spielstand ist vorhanden, wo noch nicht upgedated ist. (d.h. wo noch alles normal ist. wenn man diesen lädt und auf den hub geht, kann man mit dem update sehen, wie alles immer wieder aufgefüllt wird....)

greets wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

sky669 wrote:hab gerade upgedated - mit der 7zip-version.
jedenfalls ist auf einmal der HUB mit allen waren auf 100% (sprich bummvoll mit allem) und desweiteren ist der (aktuelle) hub-plot (bin grad wieder beim erz sammeln, bei einem save vorher waren noch ca. 100.000 erz zum abliefern) auch beendet...
Schei... ich habe was vergessen. Einfach die HVT-Sperre in den Stationskommandos beenden. Das passiert nur in Docks.

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ui - krieg ich das ausserhalb vom spiel noch hin?
weil wenn ich einsteig und diesen spielstand lade, gehts ... ratz-fatz, und voll ist die hütte...

such mir grad vom anderen rechner die t + scripts zusammen, dass das 'wunder der vollen hütte' eben nicht passiert.

thx wolf

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”