@Admin: Bewertungsfilter der Mitgliederliste
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Admin: Bewertungsfilter der Mitgliederliste
Ab wann wird der Bewerungsfilter in der Mitgliederliste funktionieren?
http://www.egosoft.com/x2/forum/memberl ... ected=DESC
http://www.egosoft.com/x2/forum/memberl ... ected=DESC
Sayphillion - Erste Runde
-
- EGOSOFT
-
-
aber mich nicht !
bewertungen haben hier nur zu mehr unfrieden geführt, als vorher jemals gewesen wäre, und ich bin schon lange hier im forum...
kann ja wohl nicht angehen das man dieses leidige thema nicht endlich vollständig ruhen lässt...
@burnit: lässt sich dieses leidige bewertungssystem nicht endlich komplett entfernen ?? wäre echt nett !!
MfG ottman
bewertungen haben hier nur zu mehr unfrieden geführt, als vorher jemals gewesen wäre, und ich bin schon lange hier im forum...
kann ja wohl nicht angehen das man dieses leidige thema nicht endlich vollständig ruhen lässt...
@burnit: lässt sich dieses leidige bewertungssystem nicht endlich komplett entfernen ?? wäre echt nett !!

MfG ottman
-
Ja, schön wär´s! Aber trotzdem sich die Mehrheit des (deutschen) Forums (siehe Poll von Ranta) gegen das System bzw. für erhebliche Modifikationen ausgesprochen hat, läuft da nichts! Wurde zwar versprochen ("Jetzt laßt das doch mal ein paar Wochen in Praxis laufen!"), aber die paar Wochen sind rum und ....? Die Zeitangabe ist wohl ähnlich dehnbar wie das Erscheinungsdatum von X2.ottman wrote:aber mich nicht !
@burnit: lässt sich dieses leidige bewertungssystem nicht endlich komplett entfernen ?? wäre echt nett !!![]()
![]()
MfG ottman

...und Tschüss
Black Jack
Black Jack
-
Ich finde die Möglichkeit Beiträge zu eigentlich bewerten gut. Damit ist es möglich andere Forenmitglieder auf besonders gute Kommentare hinzuweisen. Allerdings finde ich, daß sich die Bewertung einzelner Beiträge nicht auf den Rang des Autors auswirken sollte. Das sorgt nämlich für jede Menge Streitereien, wie ottman schon ganz richtig gesagt hat. Wenn jemand für einen gut gemeinten Post einen roten Daumen erhält, fühlt er sich oft (zu Recht?) persönlich angegriffen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß manche Beiträge nur geschrieben werden um grüne Daumen zu erhalten, und nicht um den anderen etwas mitzuteilen, wie das ja eigentlich der Fall sein sollte.
Das Bewertungssystem und auch die Auswirkung der Bewertungen auf den Userrang ist eigentlich eine gute Idee, doch es wird leider von vielen mißverstanden bzw. mißbraucht.
Das Bewertungssystem und auch die Auswirkung der Bewertungen auf den Userrang ist eigentlich eine gute Idee, doch es wird leider von vielen mißverstanden bzw. mißbraucht.
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
-
Boron Delphin wrote:Ich finde die Möglichkeit Beiträge zu eigentlich bewerten gut. Damit ist es möglich andere Forenmitglieder auf besonders gute Kommentare hinzuweisen. Allerdings finde ich, daß sich die Bewertung einzelner Beiträge nicht auf den Rang des Autors auswirken sollte. Das sorgt nämlich für jede Menge Streitereien, wie ottman schon ganz richtig gesagt hat. Wenn jemand für einen gut gemeinten Post einen roten Daumen erhält, fühlt er sich oft (zu Recht?) persönlich angegriffen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß manche Beiträge nur geschrieben werden um grüne Daumen zu erhalten, und nicht um den anderen etwas mitzuteilen, wie das ja eigentlich der Fall sein sollte.
Jep
Das war auch ein dolles Ding mit http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 89645051a3!
Du hast es nur gut gemeint (hoffe ich doch) und dann so was!
Das kann unter anderem dazu führen das du von anderen nicht mehr ernst genommen wirst und das will doch echt keiner.
Und wenn das Bewertungssystem schon nicht abgeschafft wird dann überarbeitet es doch bitte! Ich muss zugeben wenn ich einen grünen Daumen sehe lese ich diesen Beitrag auch aber wenn ich einen roten sehe lese ich ihn noch viel lieber weil es mich interessiert was daran denn so schlecht war. Und wie war das doch gleich - nicht Lesenswert -. Also dieses Bewertungssystem ist auch bei aller Liebe nicht akzeptabel!
-
Das ist genau der Punkt! Die roten Daumen sind doch wohl eigentlich dazu gedacht, zu signalisieren: "Das hier ist unwichtig, lest was anderes" Daß genau das Gegenteil erreicht wird, müsste die Admins doch eigentlich nachdenklich machen. Die Daumen werden von den Bewertenden nicht als "empfehlenswert"/"nicht empfehlenswert" sondern als "gefällt mir"/"gefällt mir nicht" benutzt. Es wird häufig nicht darauf geachtet, ob die Posts vielleicht für andere User von Nutzen sein könnten.!Grinder! wrote:Ich muss zugeben wenn ich einen grünen Daumen sehe lese ich diesen Beitrag auch aber wenn ich einen roten sehe lese ich ihn noch viel lieber weil es mich interessiert was daran denn so schlecht war.
Natürlich will ich das alles nicht pauschalisieren; es gibt auch Leute, die das Bewertungssystem vernünftig einsetzen.
Na gut, inzwischen sehe ich ein, daß die Umfrage etwas überflüssig war.!Grinder! wrote:Jep
Das war auch ein dolles Ding mit http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 89645051a3!
Du hast es nur gut gemeint (hoffe ich doch) und dann so was!

-
Die beste Möglichkeit wäre wohl:
Super-Thread: bekommt ein oder mehrere grüne Daumen
Norm-Thread: bekommt waagerechten Daumen
Schlechter Thread: bekommt gar nix

Sayphillion - Erste Runde
-
Mich eigentlich auch!Nightflyer wrote:Schad, hätte mich nämlich interessiert...
Da ich sie nu mal habe die A-Karte, möchte ich wenigsten meine Punkteanzahl sehen und vielleicht auch, ob ich das Schlußlicht bin oder nicht.
Ciao
Drickes
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.
Heinz Erhard
Heinz Erhard
-
Das geht auch so, wenn Du im Forum auf Deinen hervorgehobenen Namen klickst (oder jetzt hier --> Drickes), kommst Du in Dein offizielles Profil (wie es die anderen sehen, nichts veränderliches). Dort kannst Du auf der rechten Seite eine Filteranzeige aktivieren.Drickes wrote: ...möchte ich wenigsten meine Punkteanzahl sehen und vielleicht auch, ob ich das Schlußlicht bin oder nicht.
-"alle Posts von ..."
-"alle Posts von ..., die bewertet wurden"
-"alle Posts, die bewertet wurden von ..."
Wenn Du jetzt auf das zweite klickst zeigt er Dir alle Deine bewerteten Posts mit ihren Auswirkungen auf Deine Punktzahl an.
Allerdings gibt es bei Dir "Drickes" das Problem, das der entscheidende Thread gelockt wurde, und dadurch aus dem Filter fällt, sich aber immer noch auf Deinen Rang auswirkt. Die Tabelle ist also nicht korrekt (danach hättest Du eine positive Punktezahl

Warum das so ist, musst Du nun aber doch die Antwort eines Admin abwarten.

Alles wird gut
Vassenego
EDIT: Wer zählen ist klar im Vorteil. @Admins, wie werden die Punkte nun eigentlich gezählt?
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Genau! Dann würde sich niemand benachteiligt fühlen. Und Drickes hätte dann auch nicht für alle Zeiten die A-KarteNightflyer wrote:Die beste Möglichkeit wäre wohl:

-
-
Schon, aber das ist bei Drickes zum Beispiel anders. Außerdem kommt es wie gesagt nicht nur auf den Rang an. Der Autor eines Beitrags fühlt sich unter Umständen durch rote Daumen angegriffen, egal wie stark sich das auf den Rang auswirkt.shinji_SLITSCAN wrote:Boron, schau einmal, dein Freelancer Thread wurde vielleicht geplättet, aber du bist von dem Totenkopf doch auch ohne weiteres runtergekommen.
Was meinen Freelancer-thread angeht: ich habe wie gesagt inzwischen eingesehen, daß der nicht so toll ist.

-
ich versteh das mit den bewertungen sowieso nicht richtig: was soll den bewertet werden?
der beitrag? dann darf das nicht schon im thread aufleuchten.
der ganze thread? dann darf der user nicht als spammer bezeichnet werden
oder vielleicht doch der user? wer entscheidet denn, was spam ist, und was nicht...
und die handhabung davon gefällt mir nicht. jetzt werden nach der reihe alle threads grün angemalt? sorry, aber es kann doch nicht nur darum gehen, welcher thread mehr gründe daumen schafft.
und dann die sache: einer postet, der andere mag denjenigen nicht, und drückt ihm ein (-) rein. was soll das. und vielleicht werden nur kritische themen angeschnitten, die manche vielleicht garnicht kapieren... ist das spam?
in diesem sinne, baut das system wieder aus. ihr habt bewiesen, das es nicht funktioniert, ihr habt zuerst herumgestritten, das ein reguläres system nicht geht, und dann habt ihr diesen mist verzapft. (ich hätte (die nötigen kenntnisse vorrausgesetzt) bereits spätestens nach dem thread von drickes das ding abgeschaltet.
cu husbe
der beitrag? dann darf das nicht schon im thread aufleuchten.
der ganze thread? dann darf der user nicht als spammer bezeichnet werden
oder vielleicht doch der user? wer entscheidet denn, was spam ist, und was nicht...
und die handhabung davon gefällt mir nicht. jetzt werden nach der reihe alle threads grün angemalt? sorry, aber es kann doch nicht nur darum gehen, welcher thread mehr gründe daumen schafft.
und dann die sache: einer postet, der andere mag denjenigen nicht, und drückt ihm ein (-) rein. was soll das. und vielleicht werden nur kritische themen angeschnitten, die manche vielleicht garnicht kapieren... ist das spam?
in diesem sinne, baut das system wieder aus. ihr habt bewiesen, das es nicht funktioniert, ihr habt zuerst herumgestritten, das ein reguläres system nicht geht, und dann habt ihr diesen mist verzapft. (ich hätte (die nötigen kenntnisse vorrausgesetzt) bereits spätestens nach dem thread von drickes das ding abgeschaltet.
cu husbe