Patroullien Mission mit Milliarden Belohnungen.Schaf Hassildor wrote:Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?
das ist für die Leute die zu faul sind sich das Geld zu ercheaten

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Patroullien Mission mit Milliarden Belohnungen.Schaf Hassildor wrote:Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?
Das ist ein guter Ansatz. Ich denke das werde ich so machen! Ich schau mir ein paar Sektoren aus, wo die Energieund Kristalle fehlen und baue dort was auf. THX! Allerdings werden die erst später den Völkerschiffen zugänglich gemachtSchaf Hassildor wrote:Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?
@ Topic: Wenn du keinen Megakomplex willst, würde ich dir mehrere kleine Kristallkomplexe in verschiedenen Sektoren empfehlen, die später ausgebaut werdenund Mangelrohstoffe bereitstellen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Gleichzeitig bringen sie dann noch nett Profit. Beispiele dafür sind Energie, je nach Sektor Nahrung, einfach nur Kristalle in mangelhaft versorgten Sektoren usw.
Warum solltest du für eine Baumission nicht das X-fache des Fab-Preises bekommen. Man muss die SW heraussuchen, den TL dort hin schicken, die Aufbauarbeiten überwachen... in der Zeit hätte ich andere Sachen machen können (entgangener Gewinn)! Sowas nennt sich dann Rendite bzw. Verzinsung des Eigenkapitals! Oder auch das selbe mit Patroulien-/Beschützemissionen... du riskierst ja nichts weniger als dein "virtuelles" Leben. Hallo? Das will ordentlich bezahlt sein.Nephtys wrote:Patroullien Mission mit Milliarden Belohnungen.
das ist für die Leute die zu faul sind sich das Geld zu ercheaten
rofl GOD sei dankNephtys wrote: werde jetzt in den nächsten Spielstunden endlich fertig mit den MCs sein...
GOD sei dank!
Hmmmmmmmmmmmmm ist auch eine Überlegung wert. Ich schau mir mal später an, was die Astros so inne haben. THX!Schaf Hassildor wrote:Das ist doch genau der springende Punkt: Diese Fabriken haben keine Lieferante! Du kannst ihenen verscherbeln was du willst und mit Baumissionen können da extrem viele Abnehemer sein. Und Astros gibt es auch.
Nur so eine Rendite macht real niemand. das x-fache eines Fabrikpreises für simples suchen, kaufen, aufbauen??? Das dauert effektiv durchgeführt nicht mal eine halbe Minute!!! Insofern deine Antwort nicht ironisch gemeint war frage ich mich in was für einer Realität du lebstEisenkalle wrote:Schaf Hassildor wrote:Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?Warum solltest du für eine Baumission nicht das X-fache des Fab-Preises bekommen. Man muss die SW heraussuchen, den TL dort hin schicken, die Aufbauarbeiten überwachen... in der Zeit hätte ich andere Sachen machen können (entgangener Gewinn)! Sowas nennt sich dann Rendite bzw. Verzinsung des Eigenkapitals! Oder auch das selbe mit Patroulien-/Beschützemissionen... du riskierst ja nichts weniger als dein "virtuelles" Leben. Hallo? Das will ordentlich bezahlt sein.Nephtys wrote:Patroullien Mission mit Milliarden Belohnungen.
das ist für die Leute die zu faul sind sich das Geld zu ercheaten![]()
Gelegentlich überlige ich mir schon: Meine Güte, was habe ich jetzt wieder für eine Lust auf Komplexbau...Le Baron wrote:Nur so eine Rendite macht real niemand. das x-fache eines Fabrikpreises für simples suchen, kaufen, aufbauen??? Das dauert effektiv durchgeführt nicht mal eine halbe Minute!!! Insofern deine Antwort nicht ironisch gemeint war frage ich mich in was für einer Realität du lebstEisenkalle wrote:Schaf Hassildor wrote:Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?Warum solltest du für eine Baumission nicht das X-fache des Fab-Preises bekommen. Man muss die SW heraussuchen, den TL dort hin schicken, die Aufbauarbeiten überwachen... in der Zeit hätte ich andere Sachen machen können (entgangener Gewinn)! Sowas nennt sich dann Rendite bzw. Verzinsung des Eigenkapitals! Oder auch das selbe mit Patroulien-/Beschützemissionen... du riskierst ja nichts weniger als dein "virtuelles" Leben. Hallo? Das will ordentlich bezahlt sein.Nephtys wrote:Patroullien Mission mit Milliarden Belohnungen.
das ist für die Leute die zu faul sind sich das Geld zu ercheaten![]()
![]()
![]()
das klingt ja fast so als ob modified was negatives wäre^^Fighter09 wrote:Ich liefere die Rohstoffe lieber, als das ich dann auf modified stehe.![]()
Das habe ich nicht gesagt. Ich will nur jedes spiel zuerst ohne Hilfen durchspielen.Nephtys wrote:das klingt ja fast so als ob modified was negatives wäre^^Fighter09 wrote:Ich liefere die Rohstoffe lieber, als das ich dann auf modified stehe.![]()
HUB-Plot ohne modified?
hat sich das überhaupt schon jemand erfolgreich angetan?
so ganz ohne Scripthilfen zum komplex bauen, für den Transport oder sonstwas? oO
1) Den TL als Heimatbasis zuweisen und den Befehl "Versorge mit..." (oder so ähnlich) geben. Dazu muss ein Transporter im Schiff installiert sein. Ich verwende dafür die normalen Mistral Frachter oder gleich die Springblossom (Besorgung umständlich vor 2.0) wegen der Geschwindigkeit.Eisenkalle wrote: 1) Wie soll das dann mit dem TL funktionieren.
2) Habe schon seit langer Zeit 8 Mistral für den HUB abgestellt, die auch schon vorher alle Sachen kurzerhand im Universum zusammengekauft haben.
Also ich spiele momentan nicht *modified* und bis zu den Kristallen hat alles wunderbar geklappt. Nur da es nunmal weniger Kristallfabriken, als Teladianiumfabs/Sil-/Erzminen gibt, ist es gerade das schwierigste. Die Mikrochips sind da noch gut zu meistern. Habe ja schon seit etlichen IG-Tagen einen 10xChipkomplex in Antigone Memorial stehen und so um die 10-12k an MC produziert und in Mistral SF gelagert (sollte mir wohl mal ein BBBS oder Atmo als größeres zwischenlager besorgen besorgen).Nephtys wrote:das klingt ja fast so als ob modified was negatives wäre^^Fighter09 wrote:Ich liefere die Rohstoffe lieber, als das ich dann auf modified stehe.![]()
HUB-Plot ohne modified?
hat sich das überhaupt schon jemand erfolgreich angetan?
so ganz ohne Scripthilfen zum komplex bauen, für den Transport oder sonstwas? oO
naja, wollen wir mal nicht voreilig urteilen...Le Baron wrote:@Nephtys: Klar gibt's das. Schau dir einfach an, wieviele in der Statistik schon min. 1 Schiffsbauplan haben! Dann hast du die Mindestzahl der Spieler, die das auf jeden Fall schon geschafft haben. Würde ich mich nicht strikt gegen Mega-Komplexe nur für den HUB wehren, dann wäre ich sicherlich auch schon fertig.
Super danke dir für die Aufklärung.Le Baron wrote:1) Den TL als Heimatbasis zuweisen und den Befehl "Versorge mit..." (oder so ähnlich) geben. Dazu muss ein Transporter im Schiff installiert sein. Ich verwende dafür die normalen Mistral Frachter oder gleich die Springblossom (Besorgung umständlich vor 2.0) wegen der Geschwindigkeit.Eisenkalle wrote: 1) Wie soll das dann mit dem TL funktionieren.
2) Habe schon seit langer Zeit 8 Mistral für den HUB abgestellt, die auch schon vorher alle Sachen kurzerhand im Universum zusammengekauft haben.
2) mehr als 2 sind mit den normalen Handelsbefehlen nicht sinnvoll, da die Frachter dann alle die gleiche Fabrik ansteuern, da sie sich ohne zusätzliche Skripte nicht untereinander absprechen.
@Nephtys: Klar gibt's das. Schau dir einfach an, wieviele in der Statistik schon min. 1 Schiffsbauplan haben! Dann hast du die Mindestzahl der Spieler, die das auf jeden Fall schon geschafft haben. Würde ich mich nicht strikt gegen Mega-Komplexe nur für den HUB wehren, dann wäre ich sicherlich auch schon fertig.
Bedenke auch, dass es Leute gibt, die Spaß an einer wirtschaftlichen Herausforderung haben. Und damit meine ich nicht einfach nur ein paar Hundert Fabriken irgendwo hinzuklatschen und dazu passend ein paar hundert Frachter samt entsprechender Befehle einzusetzen.Nephtys wrote:kann durchaus sein dass ein paar das geschafft haben