[MOD]B5X3TC - Babylon5 mod für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Und wenn wir uns bei dieser Arbeit schon nicht entmutigen lassen, dann denke ich ist das auch nicht zu viel erwartet von unseren Fans! Ich kann nur hoffen, dass alle diesem Projekt treu bleiben, ich finde wir haben es wirklich verdient.
Auf jeden Fall.
Bei der vielen Arbeit die jetzt schon in dem Projekt steckt und bei der Qualität die diese Arbeit gleichzeitig noch hat (man schaue sich nur mal die Modelle an :o) bin ich mir eigentlich sicher, dass ihr das auch zu Ende bringen werdet.

Von diesem Mod erwarte ich auch spielerisch mehr als vom XTended Mod für TC, da dieser das bestehende Universum nur erweitert und die inzwischen antiquierten (Wirtschafts-)Mechanismen von TC wahrscheinlich nur übernimmt.

Dass die Entwicklungszeit bei einem Freizeitprojekt etwas länger ist, dürfte wohl klar sein. Besser ein bisschen länger entwickeln, als das die Qualität leided.

In freudiger Erwartung und mfG,
ScRaT
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

Wow sieht ja schon richtig geil aus,sehe mir fast täglich die Serien an und kann es auch kaum erwarten bis man selbst mal eintauchen kann.Gibt es eigentlich irgendwo einen mod für die Station wär doch cool um die Wartezeit zu verkürzen oder net? :wink:

viel Erfolg noch ich bin mir sicher es wird super
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Es gibt mal wieder ein update auf der Seite, was jeden Fan brennend interessieren dürfte :)

Wir haben unsere Universumskarte veröffentlicht, darauf findet ihr (fast ;)) alle Sektoren und Handelsrouten, die Gebiete der einzelnen Rassen usw.
Schaut einfach selbst:

http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=gal ... &where=109
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Amras Arfeiniel wrote:[Kosh/on]Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.[Kosh/off]
wann hab ich das gesagt?

ach leute.
ich würde so gern bei euch mit machen.
wenn ich doch nur mehr zeit hätte :(
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Botschafter Mollari
x3tc

Post by Botschafter Mollari »

Botschafter Mollari freut sich dass man sich so viel mühe macht.

Bravo,Bravo,Bravo

Wann kann ich einziehen? :D :D

Hut ab vor Eurer leistung.
OH Grosser Schöpfer, Vir,Vir, WO IST MEIN BRIVARI ?

Kommen Sie mich Besuchen und bringen Sie Bitte eine Flasche Brivari mit.Danke

[ external image ]
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

Also ich bin begeistert freue mich schon riesig auf euren mod.Wenn ich mir so vorstelle die Orte aus der Serie selbst zu besuchen die Schiffe selbst zu fliegen könnte ich wahnsinig vor vorfreude werden.Es wird bestimmt der oberhammer werden selbst wenn es verständlicherweise noch dauert.Ich würde ja sehr gerne mithelfen,habe aber leider keine Ahnung vom modden scripten usw.Und wo ich grad dabei bin vertehe ich leute net die z.b sagen ah das wird ja nix.Gutes braucht eben seine zeit und die jenigen die den mod machen sind keine Angestellen irgendeiner Spielefirmen.Werde daher mal gespannt dieses Topic und eure Hp weiterbeobachten und mich schon wie viele andere freuen.Weiter so ihr seit spitze!
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

ah da fällt mir noch eine frage ein.wie wird das eigentlich mit dem Hyperraum geregelt sein. Kann man z.b auf direktem weg von der Erde nach Centauri Prime springen?oder so wie bisher in XTC wo man durch jeden einzelnen sektor durchmuß.und wird es ev wie in der serie möglichsein den kurs im hyperraum zu ändern oder auch eine flotte zu versteken?
Amras Arfeiniel
x3tc

Post by Amras Arfeiniel »

xsnoopdogx wrote:ah da fällt mir noch eine frage ein.wie wird das eigentlich mit dem Hyperraum geregelt sein. Kann man z.b auf direktem weg von der Erde nach Centauri Prime springen?oder so wie bisher in XTC wo man durch jeden einzelnen sektor durchmuß.und wird es ev wie in der serie möglichsein den kurs im hyperraum zu ändern oder auch eine flotte zu versteken?
Hi :)
Also auch in der Serie konnte man nicht mal eben so von der Erde nach Centauriprime springen.
Der Hyperraum ist zwar eine Abkürzung, aber auch hier muss man auf langen Strecken immer mal wieder raus aus dem Hyperraum (ich glaube das hatte mit der Navigationsschwierigkeit zu tun). Wir haben es also im Grunde genau so gemacht wie in der Serie. Um von einer Stelle zur anderen zu kommen, springt man immer wieder von einem Hyperraumsektor zum nächsten. Dabei muss man natürlich immer erst einen Normalraumsektor passieren. Es sei denn man benutzt den Sprungantrieb der großen Schiffe. Bin mir aber grad nicht sicher wie wir das in dem Fall handhaben wollten.^^

Da die Hyperraumsektoren immer sehr groß sind, wird man sicher auch eine Flotte verstecken können.

Wie unsere Karte aufgebaut ist, kannst du dir ja hier ansehen. Da siehst du auch, das alle Sektoren jeweils mit angrenzenden Hyperraumsektoren miteinander verbunden sind.
http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=gal ... &where=109
Last edited by Amras Arfeiniel on Tue, 28. Jul 09, 10:02, edited 1 time in total.
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Hi
Meine Fresse, seid ihr gut. Alleine die Videos sind ja schon superklasse, wie wird dann erst der MOD? Als alter B5 Fan kann ich nur den Hut ziehen vor so viel Mühe, Arbeit und vor allem Zeit, die ihr investiert. Und laßt euch icht von so ein paar blöde Nörgler ärgern. Die haben bestimmt absolut keine Ahnung (so wie ich), wieviel Arbeit überhaupt in nur einem kleinen Schiff steckt. (Ich kanns mir aber sehr gut vorstellen)
Also, macht weiter so. Ich hoffe mal, dass es bis zur Veröffentlichung nicht mehr so lange dauert.
summel

Post by summel »

Außerdem ist jeder herzlich eingeladen zu helfen. Mit mehr Leuten, die Modelle und Texturen machen können, wäre uns schon sehr geholfen.
Joa würd ich gerne,
könnte aber nur auf Blender modelieren oder mit ner Cadsoftware = step/catia/parasolid/dxf/unigraphics
Vom texturieren hab ich keine Ahnung.

hab hier alle Teile von B5 liegen und geh, glaub ich als fan durch :)

Mfg summel
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

Hi ich weiß nicht ob ich das auf eurer hp richtig gelesen habe,den Kreuzer der Valen Klasse (aus Vergessene Legenden),wird es den auch geben?
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Es wird jedes Schiff geben, und die Valen aus TLT hat Amras sogar schon gebaut, kann man hier bewundern: http://b5.hc-gamer.de/mods/gallery/image.php?pic=80

Es wird auch die Valen aus Legende der Ranger geben (dieser fliegende Ziegelstein, wer sich erinnert ;))

@summel: ich habe dir eine pm geschrieben.
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

ah super...und der ziegelstein *g* Da habe ich aber mal noch ne frage..wird es eigentlich auch ein cockpit für die Schiffe geben?Sind die Sprungtore auch verstellbar für große Schiffe oder von anfang an groß?Kann man noch scripten?

mfg-Dennis
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

Ich weiß nicht genau ob diese frage schon mal gestellt wurde,aber werden die Missionen und die Struktur ab wann man welche Schiffe/Stationen bekommt ähnlich sein wie bei XTC?Ah und was mir bei der Sektormap aufgefallen ist....neutrale Planeten bzw sektoren kann man dann ja auch wie gewohnt nutzen oder?

p.s das vorherige wegen scripten bitte net falsch verstehen ist nur um die Schiffe und Stationen schneller zu bekommen ;-)
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

scipten macht ja eigentlich wenig sinn, der spielspass kommt beim erarbeiten auf :)

die sprungtore haben von anfang an eine grösse, in der alle schiffe, bis auf ganz wenige ausnahmen durchpassen. die wenigen ausnahmen sind so gross, dass sie eh nur als special in geeigneten sektoren vorkommen ;)

cockpits sind in planung, aber da noch so viel zu machen ist stehen die erst mal hinten an. das einzige cockpit was wir haben ist für die schatten ;)
xsnoopdogx
x3tc

Post by xsnoopdogx »

Schon kla,ich selbst scripte schon lang net mehr,aber fände es cool wens trotzdem ginge...einfach nur für den Anfang um die Schiffe und Stationen mal in ruhe zu betrachten und ..woow geil ...meins :D

Hm also kann man davon ausgehen das nicht alle Schiffe Spiel bzw auch kaufbar sind?

Joa Cockpits wären schon cool einfach nur fürs feeling

Wie stellt ihr euch den die Umsetzung der Plots vor,habe ja auf eurer hp gelesen das ihr die Handlung aus der Serie auch ins Spiel umsetzen wollt.
Also ich stelle mir das so vor wie in XTC..man kann zu Anfang ein Volk wählen.Jedoch dabei wäre es gut wenn man dabei auch noch die Auswahl hätte um als Raider oder als Anglaschok zu spielen.Dann im spiel sollte man die Möglichkeit haben auch Aufträge von Stationen und Schiffen zu übernehmen.Ferner sollte man auch Plots (je nach Volk) pausieren und aussetzen sowie auch verwalten können also so wie in XTC.Der Vorteil an der Serie ist,daß sie so gedreht worden ist,daß man die Haupthandlungen (also die Kriege etz) eigentlich von jedem volk aus spielbar machen kann.Also fast jedem Volk :wink:

Wie sieht es eigentlich mit den neutralen Zonen aus..kann man sich dort mit seinen Stationen niederlassen?

Ich habe auf eurer Hp gelesen daß ihr nach Vorschlägen für die Sektorengestaltung sucht,ich hätte da so ein paar ideen,soll ich die hier oder auf eurer Hp posten?

mfg-Dennis
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Ideen für Sektoren lieber in unserem Forum, da haben wir dann alles beisammen und nichts geht verloren.

Die Missionen und die Story wird in etwa so ablaufen wie du es beschrieben hast, inwieweit wir das alles auch so umgesetzt bekommen müssen wir mal schauen. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus in der Hinsicht.
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

Also ich muss schon sagen, die Mod scheint ja ziemlich gut zu werden. Das ist wirklich Arbeit vom Feinsten... vorallem, wenn man so viel Mühe reinsteckt, dass man nun schon mehr als 2 Jahre an der Entwicklung sitzt.

Vorallem gefallen mir die Dimensionstore, genau wie in der Serie! Babylon 5 ist geil, das habe ich früher immer geguckt, dabei fällt mir ein, das läuft heutzutage ja immer noch im Fernsehen, weiß nur nicht, auf welchem Sender... ich weiß nur, dass es sehr spät kommt.

Der Zerstörer ist auch geil, vorallem wegen dem sich drehenden Teil in der Mitte des Schiffes. Das Schiff erinnert auch ein bisschen an Colony Wars (PS1), falls sich noch irgendjemand an dieses Spiel erinnert... wie eine Navy-Fregatte.

Also ich kann nur sagen: Macht weiter so!
Botschafter Mollari
x3tc

Post by Botschafter Mollari »

Hallo Raven,

Die Serie läuft bei Kabel1 immer nachts in der Woche heute z.B. 3:15 uhr
alls würde ed kein besseren Sendeplatz geben.

Vor allem bei den Schrott wass die den ganzen Tag bringen.

Melde Dich doch an Die Jungs halten viel von guten Ideen.
Und jede idee macht den Mod bestimmt noch besser.

Gruß
OH Grosser Schöpfer, Vir,Vir, WO IST MEIN BRIVARI ?

Kommen Sie mich Besuchen und bringen Sie Bitte eine Flasche Brivari mit.Danke

[ external image ]
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

Ok, wenn mir was gescheites einfällt, kann ich ja eine PM schicken oder es hier niederschreiben... eine PM wäre wohl besser :wink: .
Naja, du hats da wohl Recht, es läuft den ganzen Tag nichts gescheites auf Kabel1... früher lief die Serie noch jeden Sonntag Nachmittag, eine Schande ist das! Man würde dem Sender etwas gutes tun, wenn sie die Serie mal Abends oder so zeigen würden, das wäre zumindest für mich die beste Sendezeit... aber nicht so spät nachts, wie soll ich mir das denn außerhalb der Ferien ansehen? Wirklich Schade ist das...

Aber Danke für die Information. Läuft die Serie denn nur montags?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”