Der Scripteditor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Mit dem Editor HQ kein Problem "genauso wie ne Raumfliegen Farm
"
Bei Systemen müsste man glaub ich mehr Machen (Editieren von den dat´s).

Bei Systemen müsste man glaub ich mehr Machen (Editieren von den dat´s).
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Das würde mich auch interesieren
Leider wurde hierzu noch keine eindeutige (aktuelle) Aussage gemacht. Man sollte es doch abschätzen können, wann die Doku Online ist, dann erspare ich mir die suche Tag für Tag und kann schön brav (aber ungeduldig) warten. Bitte erlöst uns von unserer Unwissenheit. 

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher
Bertold Brecht
Bertold Brecht
-
-
hmm.. ich glaube ich hab nen bug im script editor gefunden
alsoo ich hab jetzt mal spasseshalber den script editor aktiviert und mir ne hydra gekauft.. jedenfalls kam da nen khaak schiff an das ich zerstört habe.. dann ganz plötzlich sagt die nette schiffscomputer stimme "X2 konnte beim Start nicht die Original CD finden. Starten sie X2 erneut. Selbstzerstörung aktiviert" oder so ähnlich.. jedenfalls wie ihr sehen könnt habe ich eine original cd und der kommt auch immer problemlos am kopierschutz vorbei.. also muss es mit dem script editor zusammenhängen

alsoo ich hab jetzt mal spasseshalber den script editor aktiviert und mir ne hydra gekauft.. jedenfalls kam da nen khaak schiff an das ich zerstört habe.. dann ganz plötzlich sagt die nette schiffscomputer stimme "X2 konnte beim Start nicht die Original CD finden. Starten sie X2 erneut. Selbstzerstörung aktiviert" oder so ähnlich.. jedenfalls wie ihr sehen könnt habe ich eine original cd und der kommt auch immer problemlos am kopierschutz vorbei.. also muss es mit dem script editor zusammenhängen

-
-
-
Hallo Gemeinde,
mein Problem ist das ich es überhaupt nicht gebacken bekomme den Editor überhaupt zu bedienen! Ich bin mittlerweile soweit gekommen und habe es geschafft den Editor zu aktivieren und das wars auch schon.
Weiter komme ich leider nicht!!! Ich habe mir das Sript Hanelssoftware 3 geladen und denke auch mal richtig ins Verzeichnis kopiert!, nur schaffe ich es nicht das Sript zu aktivieren....! Kann mir jemand bitte genau die einzelnen Schritte aufschreiben (per PN oder halt hierher). Irgendwie funktioniert das mit dem laden nicht oder was auch immer! Dummerweise bin ich der engl. Sprache nicht mächtig, was dieses noch etwas erschwert!!
Ich habe mich auch schon durch das Forum gewühlt, aber es klappt leider nichts...Egosoft sollte am besten so ein Modeditor wie bei Morrowind verwenden - Haken dran und aktiviert ist es
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe,
Leon
mein Problem ist das ich es überhaupt nicht gebacken bekomme den Editor überhaupt zu bedienen! Ich bin mittlerweile soweit gekommen und habe es geschafft den Editor zu aktivieren und das wars auch schon.
Weiter komme ich leider nicht!!! Ich habe mir das Sript Hanelssoftware 3 geladen und denke auch mal richtig ins Verzeichnis kopiert!, nur schaffe ich es nicht das Sript zu aktivieren....! Kann mir jemand bitte genau die einzelnen Schritte aufschreiben (per PN oder halt hierher). Irgendwie funktioniert das mit dem laden nicht oder was auch immer! Dummerweise bin ich der engl. Sprache nicht mächtig, was dieses noch etwas erschwert!!
Ich habe mich auch schon durch das Forum gewühlt, aber es klappt leider nichts...Egosoft sollte am besten so ein Modeditor wie bei Morrowind verwenden - Haken dran und aktiviert ist es

Leon
-
Die Handelsoftware MK3 brauchst du nicht aktivieren .Leon Bratt wrote:Hallo Gemeinde,
Ich habe mich auch schon durch das Forum gewühlt, aber es klappt leider nichts...Egosoft sollte am besten so ein Modeditor wie bei Morrowind verwenden - Haken dran und aktiviert ist esDanke schonmal im Vorraus für die Hilfe,
Leon
Soll bei den Teladi zu kaufen sein und beim Terra HQ(glaub ich)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Die Handelsoftware MK3 brauchst du nicht aktivieren .
Soll bei den Teladi zu kaufen sein und beim Terra HQ(glaub ich)[/quote]
==> Hmm, das erklärt ja einiges g*! Werde zur Sicherheit mal ins Terra HQ fliegen und schauen! Hoffe aber trotzdem auf einen verbesserten Editor und wenns geht in deutscher Sprache, so das auch die nicht so Sprachbegabten
bzw. Faulpelze wie ich, diesen verwenden können!
Leon
Soll bei den Teladi zu kaufen sein und beim Terra HQ(glaub ich)[/quote]
==> Hmm, das erklärt ja einiges g*! Werde zur Sicherheit mal ins Terra HQ fliegen und schauen! Hoffe aber trotzdem auf einen verbesserten Editor und wenns geht in deutscher Sprache, so das auch die nicht so Sprachbegabten
bzw. Faulpelze wie ich, diesen verwenden können!
Leon
-
Hallo allerseits!
Diese Befürchtung habe ich auch, was allerdings schlecht wäre, den dann komme ich wahrscheinlich nicht mit ihm zurecht.
An sich habe ich mich schon darauf gefreut, ausgeklügelte Handels-Scripte zu schreiben.
Na ja mal sehen wie es sich entwickelt.
Da deine Aussage an sich nur zu meiner Frage paßt, reagiere ich mal darauf.InVaDeR[ESS] wrote:Das der om english ist liegt wohl daran das auch X in english programiiert wurde. Da kannst du kaum auf nen deutschen Editor warten...
Diese Befürchtung habe ich auch, was allerdings schlecht wäre, den dann komme ich wahrscheinlich nicht mit ihm zurecht.
An sich habe ich mich schon darauf gefreut, ausgeklügelte Handels-Scripte zu schreiben.

Na ja mal sehen wie es sich entwickelt.
Wünsche noch einen netten Tag!
Gruß odo
Gruß odo
-
Hehe wer lesen kann ist klar im Vorteil:
1. Das Spiel wurde English gecodet, da könnt ihr warten bis ihr 100 Seit
2. Wer Scripten will sollte so oder so dem "technischen" English mächtig sein, sonst erreicht man allg. niemals 100% der funktionen des Editors..
Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Ein Torturial auf Deutsch wäre schon ne nette sache, aba ich versteh das die ned Zeit haben sowas eigentlich für das Spiel nebensächiches. Trozdem würd ich auch gern wissen wann das denn ma zu erwatzen ist.
MfG
1. Das Spiel wurde English gecodet, da könnt ihr warten bis ihr 100 Seit

2. Wer Scripten will sollte so oder so dem "technischen" English mächtig sein, sonst erreicht man allg. niemals 100% der funktionen des Editors..
Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Ein Torturial auf Deutsch wäre schon ne nette sache, aba ich versteh das die ned Zeit haben sowas eigentlich für das Spiel nebensächiches. Trozdem würd ich auch gern wissen wann das denn ma zu erwatzen ist.

MfG
-
-
Ursprünglich wurde mal behauptet das die Deutsche Script Beschreibung mit der Deutschen Version veröffentlicht wird. Leider bis heute noch nichts. Ich persönlich habe vollstes Verständnis, wenn wg. Zeitdruck und anderen Dingen etwas nicht eingehalten werden kann. Aber man sollte wenigstens einen neuen Termin für die Veröffentlichung bekannt geben, und nicht alle Nachfragen im Forum mit Ignoranz bestraffen.The-Pit wrote: Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Ein Torturial auf Deutsch wäre schon ne nette sache, aba ich versteh das die ned Zeit haben sowas eigentlich für das Spiel nebensächiches. Trozdem würd ich auch gern wissen wann das denn ma zu erwatzen ist.![]()
MfG

Da bleibt wahrscheinlich nicht mehr als warten warten warten.....

Bertold Brecht
Bertold Brecht
-
Es wurde nie "behauptet", dass die Dokumentation mit der DV veröffentlicht wird. Es wurde nur gesagt, dass man versucht sie mit der DV rauszubringen!!!oliverk wrote:Ursprünglich wurde mal behauptet das die Deutsche Script Beschreibung mit der Deutschen Version veröffentlicht wird. Leider bis heute noch nichts. Ich persönlich habe vollstes Verständnis, wenn wg. Zeitdruck und anderen Dingen etwas nicht eingehalten werden kann. Aber man sollte wenigstens einen neuen Termin für die Veröffentlichung bekannt geben, und nicht alle Nachfragen im Forum mit Ignoranz bestraffen.The-Pit wrote: Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Ein Torturial auf Deutsch wäre schon ne nette sache, aba ich versteh das die ned Zeit haben sowas eigentlich für das Spiel nebensächiches. Trozdem würd ich auch gern wissen wann das denn ma zu erwatzen ist.![]()
MfG![]()
Da bleibt wahrscheinlich nicht mehr als warten warten warten.....![]()
![]()
Aber du hast Recht, dass sich die Verantwortlichen zumindest kurz melden könnten und sagen, dass sich die Fertigstellung der Dokumentation um soundsoviel Tage/Wochen verzögert. Aber ich schätze, die haben im Moment alle Hände voll zu tun mit "Kammerjägerzeugs"

Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!
-
Ich stimme in jedem Punkt zu.......Thok_rah wrote: Es wurde nie "behauptet", dass die Dokumentation mit der DV veröffentlicht wird. Es wurde nur gesagt, dass man versucht sie mit der DV rauszubringen!!!
Aber du hast Recht, dass sich die Verantwortlichen zumindest kurz melden könnten und sagen, dass sich die Fertigstellung der Dokumentation um soundsoviel Tage/Wochen verzögert. Aber ich schätze, die haben im Moment alle Hände voll zu tun mit "Kammerjägerzeugs"![]()
Herr der Zeitverzögerten Weltraumsimulation erhöre uns...
Bertold Brecht
Bertold Brecht
-
-