[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

R!pp3r wrote:ich würd gerne bei dem Script testen mithelfen,
Das ist schon mal sehr gut. ;)
R!pp3r wrote:nur leider weiß ich nich was genau an hilfe die leuts brauchen?? Englisch kann ich aber kannja nich sein das ich dehnen nur posten brauche das das script bugfrei läuft
Doch, das reicht. Es sollte wirklich ersichtlich sein, dass überhaupt getestet wird.

Vielleicht im Fall HVT ein Analyse-Log einfügen. Schön hübsch in einem Quote-Fenster (nicht Code-Fenster). Daraus wird ersichtlich, wie lange der HVT schon läuft und wie er eingesetzt wird. Natürlich sucht man sich seinen ältesten HVT aus. ;)

Fehler werden dort auch kaum noch besprochen, da die Erweiterungen schon recht lange im S&M-Forum gereift sind.

Gruß
Lucike
Image
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

Alles klar das is mal ne ansage;)

Man muss den leuten nur sagen was sie tun solln^^

gleich mal X starten und anlayse log erstellen;)
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

ach es reicht auch zu posten??? und wo? :)

schätze dafür muss man sich im devnet anmelden denn die foren existieren bei mir nicht... und was is das für ne L3+ version die man sich installieren soll???

kann man denn nicht einfach nen öffentlichen thread erstellen? :rant:

... ich sehs schon kommen... wenn ich mir so nen aufwand gebe und alles wieder installier dann sitz ich gleich wieder ne woche an x3 und mach meine arbeit nich :P
getreu nach dem motto entweder gleich richtig oder gar nich... ;)

Grüße
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

R!pp3r wrote:gleich mal X starten und anlayse log erstellen;)
Da hast du aber echt einen alten HVT.
Pilot: Ban Rana
Pilot rank: Fernkaufmann
Flight time: 335:56 hour
Employ time: 479:10 hour
Payment: 728.175 credits
Profit: 16.845.317 credits
Expenses: 0 credits
Ist der echt schon 19 InGame-Tage dabei? :D
RansomSpawn wrote:schätze dafür muss man sich im devnet anmelden denn die foren existieren bei mir nicht... und was is das für ne L3+ version die man sich installieren soll???
Anmelden: Ja
Spezielle Version: Nein

Wo? Na DA! ;)

Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Das L3+ ist meines Wissens lediglich nen Wisch den du unterschreiben musst, in welchem dir Egosoft einen Maulkorb auferlegt. Ne Verschwiegenheitserklärung eben, für alles was im DevNet geschrieben steht oder du bei Beta-Versionen (Patches) zu Gesicht bekommst.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:Das L3+ ist meines Wissens lediglich nen Wisch den du unterschreiben musst, in welchem dir Egosoft einen Maulkorb auferlegt. Ne Verschwiegenheitserklärung eben, für alles was im DevNet geschrieben steht oder du bei Beta-Versionen (Patches) zu Gesicht bekommst.
Ne, das ist L5+. Bei L3+ sind nur Daten ins Profil einzutragen.

Gruß
Lucike
Image
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

@ Lucike

ja hör ma^^ das is mein erster HVT, auf meiner ersten Station^^ der hat noch nie rumgezickt:D mit den egoscripten hab ich garnicht erst angefangen;)

langsam sollte man meinen der könnt ne Ehren beförderung gebrauchen^^ oder in rente gehen xD

aber wo ich gerade so drüber nachdenke hat der echt ne versetzung in eine profitablere fabrik verdiehnt^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hey das is doch ma ne idee :D
jeder händler der schon 20 ingametage arbeitet bekommt nen orden der dann im namen ersichtlich ist wie nen stern oder nach 40 tagen 2 sterne ;)
... und als bonus ein tuningkid +1 auf antrieb und ruder für jeden orden :D
is halt dann nur fraglich ob das als cheat durchgeht oder nicht wegen der signierung.
andererseits gibts von egosoft ja die tuningcontainer mit denen man auch über das normallimit hinaus tunen kann!

is doch ne überlegung wert oder lucike? ;)

wegen devnet... ich gönn mir ma demnächst ne woche urlaub und helf auch ma bischen mit ;)

Schöne Grüße
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (25. Juni 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (25. Juni 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,75 MB (1.840.013 Bytes)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.06.2009
  • Befehlsbibliothek (Version 3.3.01)
  • Handelsvertreter (Version 3.2.11)
  • Prospektor (Version 3.2.01)
  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.beta.06)
  • Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.2.03)
-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

ElminsterAU
x3tc

Post by ElminsterAU »

Gibt es diese skripts auch als .spk's?
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nein, keine SPK's . das hier sind in einigen Teilen noch Betaversionen.

Keine Ahnung ob Lucike die je als SPK anbieten wird.

CU Tom
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

@Lucike, da du hier einige deine Sricpte zusammengestellt hast, kann man dann davon ausgehen, das es die für das Bonuspaket sind?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Einen Teil davon wirst du wohl später im BP finden, aber alle wohl eher nicht.
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Er hat nur den Handelsvertreter und den warenlogistiker 1&2. Ich meine da wäre noch ein drittes Script gewesen... aber das wird nicht in der Anmeldung mit aufgefürht. Somit nur die zwei, leider Codea SDR bleiben leider weiterhin ***modified*** Usern vorbehalten.

MfG Pred
Lucike
x4

Post by Lucike »

Zur Signierung habe ich/werde ich den Handelsvertreter, die Warenlogistik, den Dockwarenmanger und die Raketenabwehr Moskito eingesandt/einsenden. Mehr ist aktuell nicht geplant. Ist ja schließlich mehr Arbeit.

Und da die Mithilfe der Community katastrophal ist, bleibt es auch erst mal dabei. Damit ist natürlich nicht die Modified-Gemeinschaft gemeint.

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Moin zamme :)

Also manchma versteh ich den Hype um das modified nich... Jeder kann sich das Spiel so gestalten wie er meint.
Wenn er cheaten möchte, soll er doch. Wer nur normale Scripte will der soll die benutzen.
Nur weil einige meinen sie wollen da kein ***modified*** stehen haben?!

Soll Egosoft doch lieber das ***modified*** entfernen :D
...wär wesentlich weniger Arbeit ;)
X is eines der wenigen Spiele die eine Modifikation anzeigen. Für fast jedes Spiel gibts heute Mods und die die Mods ausprobieren wollen tun das eben. Andere nich. Ob da nun modified steht oder nicht macht nun mal keinen unterschied ;) (nur wenn man in den stats ganz runter scrollt :D)

Bei Multiplayergames macht das natürlich Sinn aber ich glaube hier hat sich Egosodt ins eigene Fleisch geschnitten, bzw. den ganzen Testern, Scriptern und Moddern denn die haben nu nen Packen extra Arbeit ;)

Ich kenn diesen ModifiedHype NUR in dieser Comunity!

...aber es is nu ma so ;)

Gruß
Ransi

P.S.: Noch n bischen weniger Arbeit wäre es statt dem BonusPacket einfach ne Page online zu stellen in der man erklärt daß es keine Schande ist und auch das Spiel wie bisher ganz normal weiter läuft auch wenn da ***modified*** steht.
...bis auf den Vorteil der Scripte, die man nutzt ;)
Chaber
x4

Post by Chaber »

der Modifid-Hype liegt darin begründet das EGO für Probleme in einem **modifid** nicht nicht zuständig ist, die hilfsgewährleistung fällt dann weg

In einem Orginal-Game muss Ego bei bekanntwerden von Problemen diese versuchen zu beseitigen, da Ego für die Funktionalitäs Ihrer Orginalsoftware geradestehen muss

"Das" ist halt der Unterschied :D

Wenn du dirn neues Auto kaufst, dir da nen chiptjuning rein ballerst und dir dann der Motor vereckt.. (egal warum, selbst wenns nen Werksfehler ist) *selbst schuld*, dadurch das du den Motor modifiziert hast, verlierst du jeglichen Garantieanspruch auf den Motor was bedeutet, das du nur auf Kulanz hoffen kannst

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”