FAQ: Ranglisten und Statistik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Versteh ich zwar jetzt nicht so ganz, aber ...

Ich kopier mir das immer ins Excel und dabei ist mir aufgefallen das die fünf Zeilen fehlen. Habe mich gerade noch mal neu angemeldet und jetzt sind sie da.

Dann ist ja alles bestens. :)

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

lol, wieso wurde denn jetzt die enter-statistik entfernt?

Aber welche die mit einem Schuss mit dem Laser/mit Raketen einen Treffer haben (100%) haben immernoch ne goldene Medaille. Ja ne is kla.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Raumkraut93 wrote:lol, wieso wurde denn jetzt die enter-statistik entfernt?
Ähm, welcher Punkt fehlt denn nun genau? In deiner hochgeladeten Statistik finden sich die Punkte "Effizienz der Entermanöver" (wofür du deine Goldmedaille erhalten hast), "Erfolgreiche Entermanöver" sowie "Enterversuche".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Der war zum Zeitpunkt wo ich geschrieben habe weg und ich hatte keine Goldmedaille mehr!
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
volla2002
x4

Zugang zum persönlichen Uplink - Gold Edition

Post by volla2002 »

Hi.

Hab mir extra noch mal die Gold Edition gegönnt, hab Sie auch registriert.
Leider steht anstatt Gold nun 2 x X³ TC im Profil und den persönlichen Uplink finde ich auch nirgends .... (wohl wegen der falschen Registrierung - oder?)

P.S. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und google fanden leider nichts - deshalb neues Thema.
:mrgreen: Ich habe gar keine Signatur :mrgreen:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
volla2002 wrote:Leider steht anstatt Gold nun 2 x X³ TC
Jo, und beim zweiten Häckchen steht korrekt: X3TC EU X3-Gold (2.0).
volla2002 wrote:und den persönlichen Uplink finde ich auch nirgends ....
Im Spiel unter "Persönliches" -> "Erweiterte Optionen" auf "Spielstatistik exportieren" musst du zunächst deine Spielstatistiken exportieren und anschließend hier (*klick*) hochladen.

Achja, verschoben ins Thema zu den Ranglisten und Statistiken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
volla2002
x4

Post by volla2002 »

X2-Illuminatus wrote:Jo, und beim zweiten Häckchen steht korrekt: X3TC EU X3-Gold (2.0).
Ne - eben nicht - gugst du hier:

http://www.cps-web.de/profil_x3tc.jpg

... und sollte das CD Symbol nicht Gelb - Gold sein oder steht das für was anderes?
X2-Illuminatus wrote:Im Spiel unter "Persönliches" -> "Erweiterte Optionen" auf "Spielstatistik exportieren" musst du zunächst deine Spielstatistiken exportieren und anschließend hier (*klick*) hochladen.
Wie das funktioniert wusste ich bereits - deshalb hab ich ja die Orden am Avantar :wink: - trozdem Danke!

Dachte der "Personal Uplink" wäre noch was besonderes, weil das konnte ich ja schon ohne die Gold Edition.

X2-Illuminatus wrote:Achja, verschoben ins Thema zu den Ranglisten und Statistiken.
Ich habe es befürchtet ...

Gruß Volla
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

volla2002 wrote:Ne - eben nicht - gugst du hier:
Nein, mit deinem Profil meinte ich das, welches jeder einsehen kann und wo auch deine Statistiken angezeigt werden (*klick*).
... und sollte das CD Symbol nicht Gelb - Gold sein oder steht das für was anderes?
Nö, meines Erachtens nach, gibt es für die TC Version 2.0 aus der Gold Edition kein extra (anders farbiges) Häckchen.
volla2002 wrote:deshalb hab ich ja die Orden
Sorry, total übersehen. :oops:

volla2002
x4

Post by volla2002 »

X2-Illuminatus wrote:Nein, mit deinem Profil meinte ich das, welches jeder einsehen kann und wo auch deine Statistiken angezeigt werden (*klick*).
Sorry wenn ich nerv - aber da steht nix von Gold Edition. Es sind, auch dort, nur die 3 CD's und wenn ich mit der Maus drüber geh kommt: "Vielen Dank das du dein Spiel registriert hast". Vielleicht siehst du ja mit Adminrechten mehr ...
X2-Illuminatus wrote:Nö, meines Erachtens nach, gibt es für die TC Version 2.0 aus der Gold Edition kein extra (anders farbiges) Häckchen.
Würde mich dann aber trotzdem mal interessieren wofür dann die goldene CD mit blauem Häckchen steht???
Die silberne mit grünem Haken is wohl für X², die blaue mit gelben Haken für X³ und die goldene mit blauem Haken - für X³ Reunion???

Ok - genug gefragt ...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Sorry wenn ich nerv - aber da steht nix von Gold Edition.
Ich muss mich nochmals entschuldigen, diese Möglichkeit die genaue Version einzusehen, ist für "normale" User scheinbar nicht verfügbar.
volla2002 wrote:und die goldene mit blauem Haken - für X³ Reunion???
Ja, ganz genauso so ist.

Cap.Lu

Post by Cap.Lu »

Hej

Auf den Ranglisten von X-2 hat sich was getan, wochenlang diese Ruhe und dann innerhalb kürzester Zeit Vier neue Uploads.
Ich persönlich Spiele noch X-2 auch wenn nicht so viel Zeit dafür bleibt, habe mir vor genommen noch etliche Stunden, Tage und Monate zu Spielen. Wenn man sieht das einiges noch hinzukommt, kommt man sich nicht so "alleine" :wink: im X-2 Universum.

Übrigens habe festgestellt, dass ich mit bei Ban Danna im AP treffen soll, kurz vorm erstem Besuch der Khaak Sektoren, und dies nach ca. 40 GameTagen (Missionen schon einmal durchgespielt) habe es voll vergessen.
Wenn jemand mag so kann er/sie von mir den Spielstand bekommen, und die letzten Missionen in einem Atemberaubendem Action Spektakel beenden.
Viele Schiffe = Viele Feinde = Viele Explosionen 8)

liebe Grüße
not modified und STOLZ drauf
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

Und eine einmalige Gelegenheit, zu verlieren ohne abgeschossen zu werden (war doch so, oder?).

Nein, keine Sorge du bist noch lange nicht allein im X2 Uni. Nicht solange ich atme (bzw. das Spiel nicht mehr auf modernen Rechnern läuft).

Kann es sein dass jeder der eine X2 Statistik einreicht unter den Top Hundert ist?
:teladi:
Eistee999
x3tc

X3 TC Statistiken

Post by Eistee999 »

Hallo wolte mal Fragen Wie und Wo kann ich meine Statistiken Uploaden?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Als erstes verschiebe ich dein Thema mal ins gepinnte Thema zu den Ranglisten und Statistiken.

***Themen zusammengefügt***

Eistee999 wrote:Wie und Wo kann ich meine Statistiken Uploaden?
Zunächst einmal musst du deine Statistik aus deinem Spiel exportieren. Klicke dazu im Spiel über die Sidebar -> "Persönliches" -> "Erweiterte Optionen" auf "Spielstatistik exportieren". Dies generiert eine Datei namens PlayerStats.pck in dem Verzeichnis, in dem auch die Spielstände zu finden sind. Diese Datei musst du anschließend hier hochladen.

_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

@volla2002 und x2-illuminatus: Man kann doch selber einsehen, welche x-Version man registriert hat. Und zwar in dem man rechts oben unter Profil auf seinen eigenen Benutzernamen klickt. Dann erscheint die Seite, wo man seine Profildaten ändern kann. Hier konnte ich zumindest sehen, welche X-Versionen ich registriert habe.

Zu den Statistiken hätte ich auch noch mal was anzumerken, was auch der eigentliche Grund ist, warum ich hier poste.

Die Medaillen kann man ja ohne Probleme alle nach ca. 5 Min Spielzeit bekommen (so wie ich) :oops: . Einfach die Flugschule fertig machen und man ist bei Trefferrate der Laser und Treffereffizienz der Raketen auf Platz 1. Ich finde man könnte hier bei solchen Kriterien eine Zeitkomponente einbauen, da es eine größere Leistung ist, nach 2, 5, oder 20 Ingametagen eine hohe Quote zu haben, als wenn man gerade erst einen Schuss abgegeben hat.

Klar kann man wenn man möchte auf die Orden klicken und sieht dann wofür der/die jenige seine Medaillen bekommen hat, aber das mit der Zeitkomponente würde doch dazu führen, dass die Medaillen (Gold und Silber) seltener werden und mehr Transparenz herrscht.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Schaf Hassildor
xr

Das würde ich auch gut finden. Man muss nur eine Rakete abfeuern und ist Platz 1. Das ist irgendwie blöd. Eine Möglichkeit wäre auch, dass einfach nicht alle Platz 1 sein können, sondern eben dementsprechend geringer, wie es Leute sind.
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Schaf Hassildor wrote:Das ist irgendwie blöd.
Nein, das ist gut so. :P
Schaf Hassildor
xr

Vermutlich das pädagogische "wir haben alle gewonnen", das ich schon im Kindergarten nicht ertragen konnte weil ich deutlich besser war als alle anderen? :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Schaf Hassildor wrote:Vermutlich das pädagogische "wir haben alle gewonnen", das ich schon im Kindergarten nicht ertragen konnte weil ich deutlich besser war als alle anderen? :roll:
Sagt jemand, der nach 10 IG-Tagen nur 1,4 Mrd. an Besitztümern und Bargeld bestitz. :twisted: :P :twisted:

... sorry, konnte nicht wiederstehen. :D

BTW: Kann man nicht mal eine Patch-Sperre oder wenigstens Info mit einbauen. Alle die nicht mit dem aktuellen Patch Ihre Statistiken hochladen erscheinen nicht in der Liste oder neben dem Namen oder Wert wird zumindest der Patchstatus aufgeführt.
Wer es aufgrund der hohen Belohnungen bis 1.4 drauf anlegt, muss sich aber zumindest einen umständlichen Weg überlegen jedes mal den Spielstand hochzupatchen :roll: So wären einige Ergebnisse besser vergleichbar. Die Sinza-über-nach-Laufenlassen kann man ja bestens identifizieren.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Le Baron wrote: BTW: Kann man nicht mal eine Patch-Sperre oder wenigstens Info mit einbauen. Alle die nicht mit dem aktuellen Patch Ihre Statistiken hochladen erscheinen nicht in der Liste oder neben dem Namen oder Wert wird zumindest der Patchstatus aufgeführt.
Wer es aufgrund der hohen Belohnungen bis 1.4 drauf anlegt, muss sich aber zumindest einen umständlichen Weg überlegen jedes mal den Spielstand hochzupatchen :roll: So wären einige Ergebnisse besser vergleichbar. Die Sinza-über-nach-Laufenlassen kann man ja bestens identifizieren.

mfg lb
In dem Fall müsste auch jeder mit dem gleichen Patch begonnen haben, denn Spieler mit dem ersten Spielstand seit release tragen ja auch noch die "Altlasten" der frühen Versionen auf dem Konto rum.

Return to “X Trilogie Universum”