Nun ja, in der Liste der bekannten Bugs steht die Besitztümer-anzeige zwar schon, aber nur mit 'falsch dargestellt' kommentiert. In meinem Fall gibt es einen kompletten Crash to Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.
Situation:
Spielerschiff: Argon Nova (nein, ich bin nicht ausgestiegen)
angedockt an einem eigenen Sonnenkraftwerk
Bug: Aufruf des Besitztümer-menüs führt zu einem crash
Wiederholbar: Ja
System:
PIV 3,0GHz (HT enabled)
768 MB DDR-400 Dual channel
Chaintech GeForce 3 Ti200 (Forceware 53.03INT drivers)
WinXP SP1
Alle Prozesse im Hintergrund sind abgeschossen.
CTD bei Aufruf der Besitztümer-übersicht
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
hi
Von welcher rase hast du das skw?
Kann es jemand anderes hier im Board bestätigen, bzw kurz ausprobieren wenn man eh ein skw und ne nova hat? (auch mit einem eigenen SKW und argon Nova?)
Edit:
Version 1.2UK: kein CTD
-unlogisch
- Generel:
Hat man irgend ein script welches nicht von Egosoft ist installiert?
Wenn ja, dann sollte man die zuerst mal löschen, und den Schiffen die mit dem Script laufen, eine andere aktion zuweisen bzw keine.
Danach nochmal probieren.
Kann es jemand anderes hier im Board bestätigen, bzw kurz ausprobieren wenn man eh ein skw und ne nova hat? (auch mit einem eigenen SKW und argon Nova?)
Edit:
-unlogisch
stimmt - aber ich gehe eigentlich auch davon aus das man selbst daran denkt wen man scripte von Xscripting.com installiert hat.unlogisch wrote:hi
hast du diesen absturz in verschiedenen zeiträumen getestet?
- Generel:
Wenn ja, dann sollte man die zuerst mal löschen, und den Schiffen die mit dem Script laufen, eine andere aktion zuweisen bzw keine.
Edit:
-unlogisch
das die evtl schuld sind.
wer sowas macht und daran nicht denkt - naja
-
-
Ansich ist meine DE1.2 unverändert. (also keine neuen Scripts o.Ä)hi
Generel:
hast du diesen absturz in verschiedenen zeiträumen getestet?
Edit:
-unlogisch
Verschiedene Zeiträume: ja
Solarkraftwerk ist Argonisch (sitzt in Argon Prime in der Nähe vom Südtor)
Ne, das RAM sollte nicht das Problem sein, ich habe beim Zusammenbau darauf geachtet, dass mein Motherboard und der Prozessor in der 800FSB-variante kommen. Bzw bezweifle ich, dass dies der Grund für den crash ist, da sonst mit dem Spiel keine Probleme auftretenöhm evtl sind deine 400 FSB für den Ram deinem CPU zuviel mach die mal etwas langsamer 333 FSB.
versuchsmal mit dem HT auf disabled.
bzw teste mal deine sound hardware, hast du SK oder SoB?

Was HT angeht: wäre einen Versuch wert *gehttesten*
Sound: Sowohl mit dem onboard NForce2-sound meines Asus P4P800 als auch mit einer testweise eingebauten Creative Soundblaster Gold 128 gabs den Absturz..
danke für euren Input jedenfalls..