[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hab mich kürzlich darüber aufgeregt, dass es in X3 TC viel zu einfach ist seinen Rang bei den Völkern nach oben zu pushen.
Folgende Lösungsansätze hätte ich:
1. Die Rangsteigerung verläuft langsamer
2. Die Missionen die einem angeboten werden sind drastisch schlechter bei einem niedrigen Rang (wer gibt schon einem "Mutmaßlichen Feind" den Auftrag, einen wichtigen militärischen Aussenposten im Alleingang zu beschützen? Vertrauen die mir echt so sehr?
3. Der Rang sinkt permanent leicht. So kann man verhindern dass der Spieler sich nur einmal hochpushen kann und dann für immer ein riesiger Held ist. Weil wenn jemand plötzlich einfach aufhört mit seinen guten Taten, dann sollte sein Ansehen auch langsam sinken.
2. Die Missionen die einem angeboten werden sind drastisch schlechter bei einem niedrigen Rang (wer gibt schon einem "Mutmaßlichen Feind" den Auftrag, einen wichtigen militärischen Aussenposten im Alleingang zu beschützen? Vertrauen die mir echt so sehr?
3. Der Rang sinkt permanent leicht. So kann man verhindern dass der Spieler sich nur einmal hochpushen kann und dann für immer ein riesiger Held ist. Weil wenn jemand plötzlich einfach aufhört mit seinen guten Taten, dann sollte sein Ansehen auch langsam sinken.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
wie es vorher war."
-
-
Ein HUD-MOD
- 1. Option: Zeige [alle/keine] Objekte in Sektor (blaue Rechtecken ein- und ausblenden)
2. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Tore (Alle blauen Markierung um die Tore einblenden/außblenden/alle anderen Markierungen außer die der Tore ausblenden)
3. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Stationen
4. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Asteroiden
5. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Schiffe (vielleicht noch zwischen Feind und Freund unterscheiden)
-
Zu 1. stimme ich zu.Raumkraut93 wrote:Ich hab mich kürzlich darüber aufgeregt, dass es in X3 TC viel zu einfach ist seinen Rang bei den Völkern nach oben zu pushen.
Zu 2: Die missionen die einem vom Feind angeboten werden sollten schwer, fies sein - man will den unbeliebten Typen ja loswerden (hoffentlich) und wenn nicht dann soll er schon harte arbeit erledigen dafür. Bezahlung allerdings schlecht und ansehensplus auch eher schlecht. Wobei man nach 5 schlechten Missionen schon wieder im normalen Bereich sein sollte - schließlich kann man auf so eine große Hilfe ja nicht verzichten

Zu3: Spiel mal als Pirat, da sinkt der Rang auch ganz schnell von alleine wenn man wirklich als Pirat spielt *g* (Ein Albatros gekapert und eine 'Töte 3 Teladi Frachter' Mission und mein Ansehen ist von Helfer auf Handels Anarchist abgestürtzt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
moin moin ich weiß jetzt nicht ob das schon genannt wurde aber ich würde mir gern einen script zur aneignung von sektoren wünschen bei dem man jeden X-beliebigen sektor nur noch wählen braucht und fertig
natürlich vorher alle stationen im sektor platt machen
und wenn das nich zu schwer wird wäre es auch noch toll wenn man unbekannte sektoren und Xenonsektoren umbenennen könnte nach dem man sie sich angeeignet hat
würd es ja gern selbst versuchen das zusammen zu basteln aber das übersteigt meinen wissenshorizont um lichtjahre
achso das ganze für X³ TC
gruß
Kha'akjäger93

natürlich vorher alle stationen im sektor platt machen
und wenn das nich zu schwer wird wäre es auch noch toll wenn man unbekannte sektoren und Xenonsektoren umbenennen könnte nach dem man sie sich angeeignet hat
würd es ja gern selbst versuchen das zusammen zu basteln aber das übersteigt meinen wissenshorizont um lichtjahre

achso das ganze für X³ TC
gruß
Kha'akjäger93
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-
-
- Moderator (Deutsch)
Mit dem STO von Trickmov ist es möglich Sektoren zu übernehmen.Khaakjäger93 wrote:aber ich würde mir gern einen script zur aneignung von sektoren wünschen
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Aso, hmm oben den Link vergessen. 
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243796
Eine genauere Beschreibung findest du zudem im X3:R-Thema (*klick*).

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243796
Eine genauere Beschreibung findest du zudem im X3:R-Thema (*klick*).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
- Moderator (Deutsch)
Als erstes bitte Fragen zu Scripten und deren Installation im entsprechenden Thema stellen.Khaakjäger93 wrote:was muss ich tun???
.rar ist ein Archiv, was du zunächst entpacken musst. Eine kostenlose 40tägige Testversion von winrar kannst du dir unter www.winrar.de runterladen. Alternativ kann auch das völlig kostenlose 7zip (zu bekommen auf http://www.7-zip.org/ ) rar-Archive öffnen. In dem Archiv sollte dann auch eine Readme bzw. Liesmich-Datei sein, die die weiteren Schritte zur Installation erklärt.Khaakjäger93 wrote: und das ist ne RAR datei und der SE erkennt das script nicht
-
- Moderator (Script&Mod)
nicht wirklich möglich, da man per Script keinen zugriff auf diese Sachen hat und eine Mod kann nur zu Spielbeginn gewählt werden - man bräuchte aber für jede erdenkliche Kombination eine andere mod, was nicht nur viel Arbeit ist sondern auch nen neustart des Spiels nötig macht wenn man die Filter ändern willShatra wrote:Ein HUD-MOD
Natürlich sollte man auch in der Lage sein sich z.B. Schiffe und Stationen gleichzeitig anzeigen zu lassen. um die Handhabung möglichst einfach zu gestalten, sollten alle Optionen auf Hotkeys belegt werden
- 1. Option: Zeige [alle/keine] Objekte in Sektor (blaue Rechtecken ein- und ausblenden)
2. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Tore (Alle blauen Markierung um die Tore einblenden/außblenden/alle anderen Markierungen außer die der Tore ausblenden)
3. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Stationen
4. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Asteroiden
5. Option: Zeige [alle/keine/außschließlich] Schiffe (vielleicht noch zwischen Feind und Freund unterscheiden)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Sorry aber da ist jetzt die letzte dumme frage versprochen ich habe jetzt alles gemacht was in der STO read-me steht und nun die frage in der read me steht das man nach der "instalation" eine taste für das hauptmenü definieren soll aber wo mach ich das???
noch mals sorry
hoffe um schnelle antwort
gruß
Kha'akjäger93
noch mals sorry

hoffe um schnelle antwort
gruß
Kha'akjäger93
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-
-
- Moderator (Deutsch)
Ich würde mal vermuten, dass man dies im Steuerungsmenü in den spielinternen Optionen machen soll. Irgendwo dort wirst du dann eine Taste für die entsprechende Option zuweisen können.Khaakjäger93 wrote: ...eine taste für das hauptmenü definieren soll aber wo mach ich das???
-
-
Jeder kennt das Szenario: Eine große Schlacht steht bevor und ihr würdet nur zu gerne die Kommandobrücke eures Trägers verlassen, um selbst in einem Jäger in den Kampf zu ziehen. Allerdings könnt ihr dies nicht tun oder wenn, ist es mit einem extrem großen Risiko verbunden, da die Xenon/Khaak (welche ja meistens die Gegner sein dürften) mit ihren Pulsstrahlern/Kyonen-Emittern kleinen Jägern schnell den gar aus machen und somit die Schlacht zu Ende ist und ihr nochmal von vorne beginnen müsst.
Meine Idee: Eine Software, die wenn der Schild des Jägers in dem man sich befindet offline ist, den Spieler sofort automatisch zurück auf den Träger teleportiert. Dazu müsste der Transporter installiert sein. Wenn sich der Träger ausserhalb der Transporter-Reichweite befindet, so wird man auf den nächsten eigenen Jäger teleportiert. Gleichzeitig wird dem Jäger auf dem man sich befunden hat ein Befehl gegeben, den man vorher einstellen kann (z.B. Töte Feinde, oder aber kehre zum Träger zurück um möglicherweise der Zerstörung zu entgehen).
Wie findet ihr die Idee?
Und zweitens:
gibts schon ne Sprungtorfabrik für TC?
Meine Idee: Eine Software, die wenn der Schild des Jägers in dem man sich befindet offline ist, den Spieler sofort automatisch zurück auf den Träger teleportiert. Dazu müsste der Transporter installiert sein. Wenn sich der Träger ausserhalb der Transporter-Reichweite befindet, so wird man auf den nächsten eigenen Jäger teleportiert. Gleichzeitig wird dem Jäger auf dem man sich befunden hat ein Befehl gegeben, den man vorher einstellen kann (z.B. Töte Feinde, oder aber kehre zum Träger zurück um möglicherweise der Zerstörung zu entgehen).
Wie findet ihr die Idee?
Und zweitens:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
Meine Idee wäre die Möglichkeit selber ein rechtl. Unternehmen gründen zu können, damit es ein Firmenvermögen gibt, von dem alle Transaktionen der der Firma gehörenden Frachter und Stationen abgehen. Somit hat man nicht immer das Problem schlecht laufenden Stationen/Komplexen Geld nachschieben zu müssen und kann sich auf andere Belange wie das Kämpfen kümmern.
Ich weiß nicht wie oder ob das umgesetzt werden könnte, aber interessant wäre es allemal. Würde dem Spiel mehr Langzeitspaß hinzufügen. In Verbindung damit könnte man vielleicht *echte* Piloten einstellen, damit man nicht mit diesem raumkrautrauchenden, schiffevernichtenden Autopiloten zu kämpfen hat.
Ich weiß nicht wie oder ob das umgesetzt werden könnte, aber interessant wäre es allemal. Würde dem Spiel mehr Langzeitspaß hinzufügen. In Verbindung damit könnte man vielleicht *echte* Piloten einstellen, damit man nicht mit diesem raumkrautrauchenden, schiffevernichtenden Autopiloten zu kämpfen hat.

-
Alle Missionen für eigenes Spiel verfügbar machen
Hallo!
Ich habe ein "eigenes Spiel" erstellt (welches gleich auf *modified* ist) und nun schon mehrere Wochen Spielzeit investiert. Leider lese ich nun, dass man so nicht an sämtliche "Hardware" des Spieles kommt (Adlin-Sektoren, Spieler HQ, Xenon HUB usw.). Dass ich den Terranerplot storymäßig nicht machen kann, weil ich selber kein Terraner oder ähnliches bin, kann ich ja verstehen. Aber warum sollte nicht das Tor nach Aldrin da sein?
Von daher wäre ich sehr über ein Script/Mod erfreut, welches mir sämtliche Missionen zugänglich macht. Meinetwegen auch erst ab bestimmten Rängen (z.B. Aldrin Tor erscheint erst, nachdem man den höhsten Terraner-Rang hat oder ähnliches).
Gruß, Joyenergizer.
Ich habe ein "eigenes Spiel" erstellt (welches gleich auf *modified* ist) und nun schon mehrere Wochen Spielzeit investiert. Leider lese ich nun, dass man so nicht an sämtliche "Hardware" des Spieles kommt (Adlin-Sektoren, Spieler HQ, Xenon HUB usw.). Dass ich den Terranerplot storymäßig nicht machen kann, weil ich selber kein Terraner oder ähnliches bin, kann ich ja verstehen. Aber warum sollte nicht das Tor nach Aldrin da sein?
Von daher wäre ich sehr über ein Script/Mod erfreut, welches mir sämtliche Missionen zugänglich macht. Meinetwegen auch erst ab bestimmten Rängen (z.B. Aldrin Tor erscheint erst, nachdem man den höhsten Terraner-Rang hat oder ähnliches).
Gruß, Joyenergizer.
-
Hi, der XTM (X-Tended Mod) wird für TC weiter entwickelt. Der beinhaltet die Terran Ollerus. Mit zwei dieser Schiffe kann man zwei Tore aufstellen, die miteinander verbunden sind. QuelleRaumkraut93 wrote:Und zweitens:
-
Re: Alle Missionen für eigenes Spiel verfügbar machen
weil aldrin kein sprungtor hat, es ist nur, wie die khaak-sektoren auch, über den sprungantrieb zu erreichenJoyenergizer wrote:Aber warum sollte nicht das Tor nach Aldrin da sein?

Morgens im Jeditempel
Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.
Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.
Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.
Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.
-