X-Videostream über XFire

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Cateros wrote:andere frage, was habt ihr für einen upload?
ich hatte lt. XFire ingame immer ~25 FPS, was für mich flüssig zum spielen reichte, ich weiß nicht, was die leute hinterm stream dazu sagen.. :) müsste sich mal jemand melden von gestern abend, ich habe aus performancegründen auch die qualitätsverbessernen features abgeschaltet wodurch es flüssiger laufen könnte [4xAA, 16xAnisotropische Texturfilterung] bloom aus, VSync aus..
habe gestern Abend einmal ganz kurz vorbeigeschaut, weil du gerade online warst. Und da warst du in einem Xenonsektor mit deiner Boreas (*gähn* das sah alles viel zu einfach aus :P ), also ohne viel Stationen, Astros, etc.

Stream lief flüssig - was bei x-fire halt flüssig bedeutet - !

vlt. liegt es aber auch ein wenig mit am System. Mit Vista soll X3 (auf Mehrkernsystemen?) ja eh bessere Performance bringen als XP. Vlt. sollte ich mal meine bisher umsonst gekauft Vista Version auf die zweite Partition spielen und es da probieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Cateros
x3tc

Post by Cateros »

meine komplexe müssen dat geld für einen zweiten Boreas erwirtschaften, deswegen muss ich die Sektorverteidigung atm selbst übernehmen.. der Boreas is da nur mittel zum zweck.. ich hatte gegen Ende noch meinen Vidar geholt ich mich so aus langer weile noch ne runde ins getümmel aus anfliegenden Jägern gestürzt ..
das ich dort im sektor hocke hat 2 positive dinge.. a) ich kann durch waffenverkaufe noch etwas geld scheffeln bzw. sie im neuen boreas einsetzen und b) mein Produktionskomplex für die Schiffsversorgung ist geschützt. .. bis ich das geld für das grundgerüst zusammen habe, bleibt mir leider nix anderes übrig alsden xenonsektor manuell sauber zu halten :(
qualität is halt so ne sache beim livestream.. aber meine 2MBit uplaod waren ziemlich stark ausgelastet beim streamen.. habe rund 1 GiB während der zeit hochgeladen

Cateros
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Cateros wrote:qualität is halt so ne sache beim livestream.. aber meine 2MBit uplaod waren ziemlich stark ausgelastet beim streamen.. habe rund 1 GiB während der zeit hochgeladen

Cateros
2Mbit Upload?
Bei mir läuft das in der Regel mit ~65kb :D und der Stream sieht trotzdem OK aus. Halt nur im Spiel ists ... mangelhaft.

Wie lange hast du denn gestreamt für das GB?
Steam = Game Over!
Hendrik-Canonfood
x2

Post by Hendrik-Canonfood »

Hab gerade den Thread gefunden und mit direkt mal xFire gezogen um Streamen zu können =)

http://www.xfire.com/live_video/crimsun/

Die Idee ist wirklich genial :!:
Mfg
Crim
Cateros
x3tc

Post by Cateros »

~3 stunden.. ich sah es nur am uplaod, der lag die ganze zeit bei 5-12%, genaue werte bekomme ich übern taskmgr aber leider nicht..
naja morgen wieder ^^

Post by Deleted User »

Nachdem ich gestern nach ewigkeiten mal zu einem funktionierenden aktuellen Grafikkartentreiber gekommen bin, dachte ich mir, ich probiere es heute nochmal mit Streamen. Und siehe da, es gab keine merklichen Performanceeinbußen, aber leider wird bei mir kein Sound abgespielt, obwohl ich die betreffende Funktion im Xfire eingeschaltet habe. Soundkarte ist ne Realtek HD Audio Input und Mixer ist Stereomix. Jemand ne Idee, weshalb andere keinen Sound hören?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@Cateros & TVCD: Als ihr gestern kurz bei mir zugeschaut habt, habt ihr da meinen Sound gehört? Falls nicht, dann hätte ich das gleich Problem (auch Realtek).
Steam = Game Over!
OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

@ Le Baron
Ich hatte ja mal (am WE glaube?) bei dir im Stream vorbeigeschaut und hatte keinen Ton gehört. Wenn du also bis gestern nichts verändert hast, denke ich mal ist es immer noch so.

@ Belisarius
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei Raumkrauts Stream war Ton dabei.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

cadeyrnx wrote:@ Le Baron
Ich hatte ja mal (am WE glaube?) bei dir im Stream vorbeigeschaut und hatte keinen Ton gehört. Wenn du also bis gestern nichts verändert hast, denke ich mal ist es immer noch so.
Danke. Den Ton habe ich tatsächlich aber erst gestern angeschaltet. Am WE stand der noch auf "nicht mitstreamen".

Ich hatte es gemacht, weil ich bei Beli gestern etwas zuschaute und eben feststellte, dass ich nix hörte, obwohl andere Videos bei mir Sound mitgeliefert hatten und Beli dann auf Nachfrage aber sagte er hätte den Sound angestellt.

PS: @Belisarius: Yaki sind nicht so deine Kumpels, oder? :)
Steam = Game Over!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Le Baron wrote:@Cateros & TVCD: Als ihr gestern kurz bei mir zugeschaut habt, habt ihr da meinen Sound gehört? Falls nicht, dann hätte ich das gleich Problem (auch Realtek).
cade wrote:Bei Raumkrauts Stream war Ton dabei.
Ich hab auch Realtek, bei mir scheint der Ton allerdings zu laufen ...

Post by Deleted User »

@Raumkraut Wärst Du vielleicht so nett uns zu sagen welchen Mixer und welche Soundkarte Du genau verwendest? Dies könnte einigen von uns helfen :)

@Le Baron Seit dem sich die Kerle weigern mir Flammenschleudern zu verkaufen, stehe ich mit denen auf Kriegsfuss :D
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Momentchen, da müsst ich mal schauen ob ich das finden kann...

...

Realtek HD Audio Output steht da und bei Xfire beim Broadcast steht Realtek HD Audio Input und bei Mixer nix...

war das jetzt das was du gemeint hattest?^^

Post by Deleted User »

Erm... Hä?

Bei mir sieht's so aus: http://beli.2x-pensive.de/pics/realtekxfire.jpg

Und damit geht's schon mal nicht. Ich hätte dann noch Mikrofon und Line-Lauststärke zur Verfügung, aber ich selbst kann da nicht testen ob ich Sound mit übertrage.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Bei mir steht auch bei Mixer nix. Ich kann da noch net mal etwas auswählen.

Was im ersten Dropdownfeld steht kann ich gerade mit Bestimmtheit nicht sagen. Habe die Einstellung einfach so gelassen.
Steam = Game Over!
OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

Belisarius. ich habe gerade gesehn, dass bei dir die Quali "nur" auf High steht. Wenn es dein System/deine Verbindung zulässt, würde ich es auf Very High stellen, da die Qualität vom Stream dadurch um einiges besser wird :)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Post by Deleted User »

Jo, ich werde es mal auf Very High probieren. Hatte ja bis vorgestern noch einen alten Grafikkartentreiber drauf (Notebook, wen wundert's) und da ruckelte es sogar auf High noch, weshalb ich bisher daran nichts mehr geändert hatte.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

[ external image ]

Das steht da bei mir.
Cateros
x3tc

Post by Cateros »

ich mach noch mal nen bissl xenonfarme.. ich hoffe der ton geht, bei TMNF habe ich dem stream im hitnergrund mitlaufen gehabt und gehört ^^
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Cateros wrote:ich mach noch mal nen bissl xenonfarme.. ich hoffe der ton geht, bei TMNF habe ich dem stream im hitnergrund mitlaufen gehabt und gehört ^^
hast du gestern Abend bei mir Sound gehört?
Steam = Game Over!

Post by Deleted User »

Ach, jetzt erkenne ich den Fehler bei mir. Raumkraut hat Realtek HD Audio Output, aber bei mir steht Realtek HD Audio Input. Ich kann es aber auch nicht ändern :s So'n Mist aber auch. Das bedeutet allerdings, wenn ich über TeamSpak bspw. was sage, dann hört ihr das, aber was vom PC kommt, könnt ihr nicht hören. Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Return to “X Trilogie Universum”