t-File, Schiffsnamen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

t-File, Schiffsnamen?

Post by Killjaeden »

Ich möchte nun doch mal meinen Schiffchen eigene Namen zuweisen, nur irgendwas will da nicht hinhaun. Was hab ich falsch gemacht?
Tfile: 7554-L49.xml gespeichert per Editor als .xml in UTF-8

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <language id="49">
- <page id="17" title="Boardcomp. objects" descr="0">
<t id="23210">Königstiger</t>
<t id="23211">Description</t>

<t id="23220">Riesenkrake</t>
<t id="23221">Description</t>

<t id="23230">Hyäne</t>
<t id="23231">Description</t>

</page>
</language>
Setup.plugin.shipexp

Code: Select all

loadtext id=7554
return null
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

schreib mal im Setup was ins Logbuch, um auszuschliessen dass es bereits hier scheitert, weil dieses nicht ausgeführt wird und prüfe dann, ob das t-file wirklich im richtigen Format gespeichert ist... TC ist da extrem wählerisch geworden...

PS
nee, moment jetzt sehe ich es:
"7554-L049.xml"
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

"7554-L049.xml"
Die Datei heißt bereits so, hatte nur die 0 vergessen einzutippen im Text.
Hab das mit dem Log gemacht, und im spiel das setup Skript nochmal ausgeführt, funktioniert soweit. Trotzdem sehe ich nur readtext.

Das T-File steckt noch im X3TC/t Ordner, oder muss es in die Mod-datei?
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ob in der mod oder im Stammverzeichnis ist normalerweise egal.. aber aus welchem Browser hast du das t-file denn Kopiert?? wenn es der IE war schau es lieber nochmal im Editor oder in nem anderen Browser an, evtl. hat sich da drin ja ein fehler eingeschlichen den die geniale Fehlerkorrektur des IE einfach ausgebessert hat(in diesem Satz war ein funke Ironie versteckt)

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Das t-File wurde mit dem Editor erstellt, basierend auf dem 'Rahmen' aus dem X3->X3TC Schiffe Tutorial... Ob die Vorlage richtig ist weiß ich nicht genau, ich ging jedoch davon aus. Mit dem Textressourceeditor funktioniert ja das Speichern nicht richtig deswegen habe ich keine Referenz.

Das Einzige was auffällig sind sind die 2 ? in der ersten Zeile und die beiden - in Zeile 2+3
[ external image ]
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Killjaeden wrote:Das t-File wurde mit dem Editor erstellt, basierend auf dem 'Rahmen' aus dem X3->X3TC Schiffe Tutorial... Ob die Vorlage richtig ist weiß ich nicht genau, ich ging jedoch davon aus. Mit dem Textressourceeditor funktioniert ja das Speichern nicht richtig deswegen habe ich keine Referenz.

Das Einzige was auffällig sind sind die 2 ? in der ersten Zeile und die beiden - in Zeile 2+3
die ? passen so, aber die - gehören da definitiv nicht hin, die sieht man eigentlich nur in der Browseransicht zum anklicken, um die language-Tags oder page-Tags zu verkleinern um mehr übersicht zu erhalten.. wenn du sie in deinem t-file hast kann das nicht funktionieren...

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

tja so einfach gehts :) danke
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”