Script zum Untersuchen von Astros?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Avarion
x4

Script zum Untersuchen von Astros?

Post by Avarion »

Hi Leute,

da ich viel Erz produziere wäre ich über ein Script erfreut das die Astros für mich untersucht. Da ich mich mit dem Editor noch nicht so recht zurandefinde wüsste ich gerne ob schon jemand sowas gebastelt hat.
matt32
x2

Post by matt32 »

http://www.xscripting.com/modules.php?n ... oad&cid=34

.... nimm dir den nächsten und ändere die ressourcen 8)

Asteroid replacer V2
Description: Replaces selected asteroid with an asteroid with selectable resource type and yield. --Updated version 2 now makes spawned asteroid look the same as before.
Version: 2.0 Filesize: 1.27 Kb
Added on: 09-Jan-2004 Downloads: 191
HomePage | Rate Download | Details
Avarion
x4

Post by Avarion »

Danke, ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber hilft erst mal bis ich mich mit dem Editor mehr beschäftigt habe
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja ich denke mal er meint das was mir auch ein bisschen vorschwebt..

Ich denke Avarion meint ein Script wo alle Asteroiden in der Scannerreichweite automatisch gescannt werden.. natürlich nur mit installierten Mineralienscanner. So ein Script such ich nämlich auch, da Scannen in Erzgürtel usw. doch ziemlich langwierig ist.. und mit dem Asteroiden Replacer hat das auch schon irgendwie mit "cheaten" zu tun...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Avarion
x4

Post by Avarion »

Jo genau darum gehts mir. Ehrlich gesagt nervts mich schon in Systemen mit 5+ Astros alle abzuklappern. Vor allem da ich den SINZA auf den Müll geschmissen habe wegen der dämlichen Cheatprotection. Nachdem ich das hier gelesen habe geh ich kein Risiko ein.
q111
x4

Post by q111 »

Avarion wrote:Jo genau darum gehts mir. Ehrlich gesagt nervts mich schon in Systemen mit 5+ Astros alle abzuklappern. Vor allem da ich den SINZA auf den Müll geschmissen habe wegen der dämlichen Cheatprotection. Nachdem ich das hier gelesen habe geh ich kein Risiko ein.
Ach herrie...
Xenonhunter
x4

Post by Xenonhunter »

Deepstar wrote:Naja ich denke mal er meint das was mir auch ein bisschen vorschwebt..

Ich denke Avarion meint ein Script wo alle Asteroiden in der Scannerreichweite automatisch gescannt werden.. natürlich nur mit installierten Mineralienscanner. So ein Script such ich nämlich auch, da Scannen in Erzgürtel usw. doch ziemlich langwierig ist.. und mit dem Asteroiden Replacer hat das auch schon irgendwie mit "cheaten" zu tun...
Genial wäre eine neue Einheit vom Typ Sonde, die man in den Schiffswerften kaufen kann. Diese durchfliegt dann ALLE Sektroen automatisch, also auch die, durch die man mit dem Schiff selbst noch nicht durchgeflogen ist und scannt alles, was darin so rumschwirrt. Sollte nicht ganz so billig sein, IMHO 25.000 CR wären O.K., dann noch ein 5-25 MW Schild und ab geht die Luzi :lol:
Denke mal, sowas wäre insg. sehr hilfreich

Gruß Xenonhunter
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

wie wärs mit ner speziellen roid-scan-drone?

kann nur einen sector scannen, kostet 5000 Cr. :roll:
und ist sauschnell (1000 m/s) :o
AWarringer
x3tc

Post by AWarringer »

Wie wärs mit einer einfachen Software. Man nimmt einen M5, einen Mineralienscanner und diese Software und ab gehts. Die Software sollte dann aber etwa so teuer sein wie die MK3.
The Cray is the only computer that runs and endless loop. In three hours...
-unknown (at least for me)
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

ich find das wäre zu teuer, weil die mk3 sw einem ja auch ne ganze weile was einbringt.
irgendsowas in der größenordnung 5mw schild is nich zu teuer aber am anfang auch nicht zu billig, die könnte ja nach 100 gescanten roids kaputt gehn wegen überlastung :lol:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”