X-Videostream über XFire

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

Hast du evtl. nen Mikro angeschlossen? Mir ist das mal aufgefallen, als ich mir nen Bier aufgemacht hab und man das im Stream gehört hat :D
Evtl. werden da irgendwelche Hintergrundgeräusche mit aufgezeichnet.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

ne hab ich nicht!

Liegt es vl. daran das ich gleichzeitig spiele und in meinem live-stream bin?^^
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

(glaub das hab ich im radiotopic auch schon geschrieben:) alles was über deine soundkarte läuft (spiel, teamspeak etc) wird mitgestreamt ;)
zumindest ist das die einzige lösung für dein problem die mir einfällt zumal ich weis, dass programme die man zum streamen für webradios nutzt (zB SAM Broadcaster) genau dasselbe machen: sie schicken alles weg was nur ansatzweise nach sound aussieht ^^
Le Baron wrote:Das war high bei dir? :o
erm, ja... ich weis aber nicht woran es liegt dass die qualität so schwankt... ich hab gestern mit meinem frauchen telefoniert während ich gezoggt hab, sie meinte, es sieht eig. ganz normal aus (sie weis ja wie es aussieht wenn ich zuhause zocke)

btw, das ding was ich geflogen bin war ein Boron Swordfish ;)
Image
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

es läuft aber nur X3TC und ich höre auch garkeine geräusche, die hört man nur im stream...
OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

Ich weis grad nicht in wie weit man XFire konfigurieren kann (sitz grad an der Arbeit^^). Per default müsste die Aufnahmequelle von deinem Stream auf "what you hear" eingestellt sein. Evtl. muss man das nur auf DirectX Sound oder der gleichen einstellen.
Ist aber auch nur ne Vermutung..
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

wo kann man das einstellen?

Unter Xfire -> Optionen hab ich da nichts gefunden.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

du hast den stream auf demselben rechner an wie das spiel? wenn ja, dann sendet xfire den sound vom stream auch mit (wie gesagt, alles was über die soundkarte geht)

und im broadcast-menü von xfire kann ich auch nicht allzu viel einstellen:
-Vista Audio
-Mikrofon
-Bluetooth-Headset-Mikrofon
ich denk mal wenn du den stream auf nem anderen rechner startest, sollte der sound wieder normal sein
Image
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

könntet ihr mal eben testen:

http://www.xfire.com/live_video/raumkraut93/

danke!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Zero Enna wrote:du hast den stream auf demselben rechner an wie das spiel? wenn ja, dann sendet xfire den sound vom stream auch mit (wie gesagt, alles was über die soundkarte geht)

und im broadcast-menü von xfire kann ich auch nicht allzu viel einstellen:
-Vista Audio
-Mikrofon
-Bluetooth-Headset-Mikrofon
ich denk mal wenn du den stream auf nem anderen rechner startest, sollte der sound wieder normal sein
kann man den Sound nicht auch ganz ausstellen?
Dann müssten weniger Daten übertragen werden... also theoretisch jetzt ... denke ich mal und man kann eine bessere Bildauflösung erreichen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

So ok ich hoffe der Sound ist jetzt "erträglich" (andernfalls sagts mir bitte dann schalt ich den lieber ganz aus), also beginnt jetzt meine :twisted: Grausamer Split :twisted: Karriere im Raumkraut-Stream :D

Anfangs ist es vl. n bisschen langweilig, aber in nem M5 kann man das nicht immer verhindern. Ich hoff ihr schaut trotzdem ein paar mal vorbei!

mfg

Post by Deleted User »

Also mir zeigt er "No live video is currently available" bei Dir, Raumkraut, an.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ja der Stream geht in wenigen Minuten los. Muss noch ein paar Einstellungen vorm Spielstart treffen ;)

PS: Der Anfang könnte evt. ein wenig langweilig sein, ihr wisst ja wie das ist wenn man in nem M5 mit 1000 Cr. startet :roll: Aber da ich als Split spiele versuche ich möglichst schnell mit der Action loszulegen :P obwohl das kämpfen in einem M5 vl. für einen Stream etwas blöd ist (stichwort sterben :D)
Jannis Cebit
x3tc

Post by Jannis Cebit »

Last edited by Jannis Cebit on Thu, 14. May 09, 16:28, edited 1 time in total.
OnkelOpti
x4

Post by OnkelOpti »

Ich hoffe du sendest noch ne Weile. Ich kann nämlich an der Arbeit leider keine Streams bei XFire angucken und komme in ner guten Stunde ca nach hause. Normale Videos gehen komischer Weise :?
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich halte fest: Start des Grausamen Split Kyzar t'Krtnst ins X-Universum um 14. Mai 2009, 15:43 Uhr. Mal sehen, wie lange ich brauche bis ich zum Patriarch der Split aufgestiegen bin :D

http://www.xfire.com/live_video/raumkraut93/
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

was mich am meisten interessiert ist, wie ihr eure komplexe so zusammen dengelt ?
meine sehenimmer sehr unschön aus aber funzen.
das aufstellen von komplexen dürfte sicher noch mehrere leute interessieren.

kann mich aber auch irren ^^
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

ich glaub die leute, die ihre komplexe in form bringen (meistens KBG *vermut*) nutzen da irgendein mod oder script für
Le Baron wrote:kann man den Sound nicht auch ganz ausstellen?
eig muss man sogar erst ein häkchen setzen, damit überhaupt sound übertragen wird ;)
Image
Jannis Cebit
x3tc

Post by Jannis Cebit »

ich habe auch eine Frage was muss ich machen damit flatout im livestream erscheint.http://www.xfire.com/live_video/etelsen/
Muss ich nur Scroll Lock +B drücken? Im Spiel
Hat sich erledigt.
Last edited by Jannis Cebit on Thu, 14. May 09, 16:31, edited 2 times in total.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

die tastenkombi die du in xfire fürs broadcasting eingestellt hast während des zockens drücken, dann sollte im spiel eine kleine einblendung erscheinen, in der "broadcasting" steht und die anzahl der viewer
Image
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Hab jetzt schon bei mehreren Spielen zugeguckt ist ganz unterhaltsam .....furchtbar es gibt immer mehr wege seine Zeit zu verschwenden ....

Return to “X Trilogie Universum”