Kleiner Spielspaßmod für X3TC V2.0a, Version 1.0.
-----------------------------------------------------------
Tag.
Zuallererst: Dieser Mod ändert nichts grundlegendes am Spiel und ist vorrangig für diejenigen unter euch gedacht, die TC nochmal neu anfangen wollen und keine Lust auf einen langwierigen Hub-Plot verspüren. Weiterhin sind Plots und deren Belohnungen teilweise noch nicht getestet ob sie überhaupt funktionieren, aber wenn ihr euch davon nicht abschrecken lasst....
Da ich es nun endlich doch mal geschafft habe, im Vanillagame den Terranerplot + Gonerplot + Khaakplot zu beenden und den Hub-Plot zur Hälfte zu bewältigen, dachte ich mir: So macht das keinen Spass und für einen Neuanfang dauert das Ganze viel zu lange. Also beschloss ich kurzerhand ein paar nette kleine Änderungen in den Plots einzufügen, die beim nächsten Neubeginn einen beschleunigten Zugang zu allen Bereichen des Spiels und damit hoffentlich etwas mehr Spass bringen werden. Ich habe versucht, die neuen Plot-Belohnungen so zu gestalten, das diese immer etwas mit der Story des jeweiligen Plots zu tun haben und für den nicht ganz so ausdauernden Spieler (wie mich) nützlich (aber nicht zu übermächtig) sind.
Was macht der Mod?
Allgemeine Änderungen: (getestet)
----------------------
-Erhöhung der allgemeinen Scannerreichweiten (z.B. Triplex: 50km, Funkreichweite: 40km, Landecomputer: 8km)
-Erhöhung der Sichtweiten in Sektoren mit dichtem Nebel (z.B.Omicron Lyrae, Paranid Prime, Großes Riff...)
Terranerplot: (getestet)
-------------
-Abschlussbelohnung statt Claymore M8 jetzt Elefant TL
Gonerplot: (getestet)
----------
-Abschlussbelohnung jetzt zusätzlich Piraten M7 Karacke
Khaak-Plot: (nicht getestet)
-----------
-neue Belohnung nach Mission "Scanne Khaak-Station" im ersten Khaaksektor: M3 Khaak Bomber
-die Phasenlaserkanonen im zweiten Khaaksektor sind jetzt zu 100% dort, nicht mehr zufällig ja oder zufällig nein
-neue Belohnung nach Minenaufbaumission mit dem Boron TL: M6 Khaak Korvette
-neue Belohnung nach Abschluss des Khaakplots: M7M Split Kobra mit 100 B-KYE im Frachtraum (damit die Produktion von eigenen Khaakschiffen Sinn macht)
HUB-Plot: (nicht getestet)
---------
-Minimal erforderlicher Boron Rang von 8 auf 6 gesenkt
-neue Belohnung: M6M Xenon PX, angedockt am Hub, sobald dieser in Spielerbesitz übergeht
Drastische Senkung der benötigten Materialien für den gesamten Plot (ist aber immernoch mehr als genug):
-benötigtes Teladianium von 150000 auf 50000 gesenkt
-benötigtes Erz von 450000 auf 90000 gesenkt
-benötigtes Nividium von 500 auf 100 gesenkt
-benötigtes Silizium von 400000 auf 30000 gesenkt
-benötigte Kristalle von 750000 auf 75000 gesenkt
-benötigte Mikrochips von 75000 auf 5000 gesenkt
PlayerHQ-Plot: (nicht getestet)
---------------
Folgende Änderungen, um dem Ding überhaupt einen Sinn zu geben:
-!vorheriger Abschluss des Khaak-Plots nicht mehr notwendig!
-!vorheriger Abschluss des HUB-Plots nicht mehr notwendig!
-------(das folgende ist getestet:)
-HQ-Frachtraum erweitert von 500000 auf 5 Millionen
-Neue Standard-Baupläne beim Aufbau des HQ: Ägir, Venti, Agamemnon, Skorpion Prototyp, Geier Prototyp (ich wollte hier Schiffe, die garnicht oder nur mit viel Aufwand zu erreichen sind)
-drastische Verkürzung der Schiffsbauzeiten (damit man auch Schiffe baut und nicht einfach kauft)
-leichte Senkung der Materialkosten für den Bau
-drastische Senkung der Materialkosten und -zeiten für Reparaturen (Tribut an den Reparaturlaser)
----------------------------------------------------------------------------------
Falls ihr nichts besseres zu tun habt und TC sowieso neu anfangen wolltet, fühlt euch frei diesen Mod mal zu testen.
Download: http://www.megaupload.com/?d=ZYJNVEGO
Bis dann.
[Mod]Kleiner Spielspass Mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Mod]Kleiner Spielspass Mod
Last edited by skylinedr on Tue, 12. May 09, 16:16, edited 2 times in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Wow, cool.
Bis auf das Khaakzeugs als Belohnug (Khaak sind und sollen außerirdisch bleiben) find ichs gut.
Nur leider werd ich deswegen kein neues Spiel beginnen. In 2- 3 Jahren, wenn ich auf ne neue Partie Lust hab, kann man darüber reden.
Ps: Triplex 50km? Hmm...!?
Pss: Erhöhe doch noch die Funkreichweite.
Bis auf das Khaakzeugs als Belohnug (Khaak sind und sollen außerirdisch bleiben) find ichs gut.
Nur leider werd ich deswegen kein neues Spiel beginnen. In 2- 3 Jahren, wenn ich auf ne neue Partie Lust hab, kann man darüber reden.
Ps: Triplex 50km? Hmm...!?
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
-
da ich hier neu bin und das mal erster post is greif ich gleich mal in vollen
wäre nett wen du die gesammten änderung rein schreibst
ähm ja das mit der scannerreichweite des triplexscann is doch etwas übertrieben
und die belohnung sind doch etwas "auserirdisch". im terranerplot hätte ich nen m6 der terraner statt den elefanten tl genommen das passt dan wenigstens noch zum plot.
bei der belohnung fürn gonerplot würd ich ne andere belohnung nehmen statt den m7 mir fellt bloß gerade nich ein was für eine.
bei final fury lass den m3 mitten drin weg und m6 nich direkt als belohnung sondern als "strandgut" in dem sektor herrenlos herumschwirren mit beschädigter hülle.
und am ende des plots würd ich vorschlagen statt der kobra den leichten träger der split (Panther/Tiger ??) zu nehmen und dort ein paar kha'ak schiffe angedockt die auch schwer beschädigt sind mit etwas ausrüstung da kannst du auch noch die kyonen emiter reinpacken.
und noch eine änderung. der HQ-plot oder die belohnung is etwas zu hoch die baupläne würde ich eher auf schiffe begrenzen die es so auch im uni gibt.
mal ein vorschalg: die prototypen bekommste ja bei den firmen plot also ganz raus genaus wie die agamenon und den ägir da brauchste ja nich mal marines auszubilden um die später zu kappern. was dafür rein kann ein ts/tp und ein paar m3/m4/m5 mehr würd ich nich nehmen
schlagt mich fals zuviel für den anfang war

wäre nett wen du die gesammten änderung rein schreibst
ähm ja das mit der scannerreichweite des triplexscann is doch etwas übertrieben
und die belohnung sind doch etwas "auserirdisch". im terranerplot hätte ich nen m6 der terraner statt den elefanten tl genommen das passt dan wenigstens noch zum plot.
bei der belohnung fürn gonerplot würd ich ne andere belohnung nehmen statt den m7 mir fellt bloß gerade nich ein was für eine.
bei final fury lass den m3 mitten drin weg und m6 nich direkt als belohnung sondern als "strandgut" in dem sektor herrenlos herumschwirren mit beschädigter hülle.
und am ende des plots würd ich vorschlagen statt der kobra den leichten träger der split (Panther/Tiger ??) zu nehmen und dort ein paar kha'ak schiffe angedockt die auch schwer beschädigt sind mit etwas ausrüstung da kannst du auch noch die kyonen emiter reinpacken.
und noch eine änderung. der HQ-plot oder die belohnung is etwas zu hoch die baupläne würde ich eher auf schiffe begrenzen die es so auch im uni gibt.
mal ein vorschalg: die prototypen bekommste ja bei den firmen plot also ganz raus genaus wie die agamenon und den ägir da brauchste ja nich mal marines auszubilden um die später zu kappern. was dafür rein kann ein ts/tp und ein paar m3/m4/m5 mehr würd ich nich nehmen
schlagt mich fals zuviel für den anfang war

-
Terraner Ende des Plots: M7 Ägir (als Präsent des ATF für die Bekämpfung der AGIs)
Goner Plot Ende: M1 Aran, da sonst fast unmöglich zu bekommen
Eventuelle Idee für den Khaak Plot: Es ist gelungen aus der Khaak Station vor der Vernichtung einige wichtige Baupläne zu entnehmen. Nachdem diese entschlüsselt wurden (ca. 2 IG-Stunden nach dem Plot) bekommt der Spieler eine Nachricht, in der ihm mitgeteilt wird, dass mithilfe dieser Baupläne zwei Stationen im argonischen Militärsektor erbaut werden konnten, wovon eine die Schiffe der Khaak, und die andere die Waffen der Khaak herstellt.:
Goner Plot Ende: M1 Aran, da sonst fast unmöglich zu bekommen
Eventuelle Idee für den Khaak Plot: Es ist gelungen aus der Khaak Station vor der Vernichtung einige wichtige Baupläne zu entnehmen. Nachdem diese entschlüsselt wurden (ca. 2 IG-Stunden nach dem Plot) bekommt der Spieler eine Nachricht, in der ihm mitgeteilt wird, dass mithilfe dieser Baupläne zwei Stationen im argonischen Militärsektor erbaut werden konnten, wovon eine die Schiffe der Khaak, und die andere die Waffen der Khaak herstellt.:
-
Ist geschehen und auch drin, funken geht bis 40km. Ich schreibs oben dazu. Zum Triplexscanner: Vanilla reicht er 30km weit, da man damit auch in großen Sektoren nahezu blind ist, dürften die 50km nun ausreichen.Ps: Triplex 50km? Hmm...!?
@Chiron18: Willkommen im Forum.
Noch ein M6? Man bekommt doch schon eins während des Plots, warum also noch eins? Der TL dürfte so ziemlich das nützlichste sein was man an der Stelle kriegen kann, was im Wert aber nicht zu hoch angesetzt ist.im terranerplot hätte ich nen m6 der terraner statt den elefanten tl genommen das passt dan wenigstens noch zum plot.
@Raumkraut93: Eine M7 als Belohnung für den kinderleichten Terranerplot scheint mir dann doch etwas sehr übertrieben.

-
-
Ich will ned zuviel vorspoilern, aber das Bergbaubasisgerät braucht man ned zweimal, und der Atmo is häßlich und viel zu groß für Sprungtore.Dann nimm das Bergbaubasisschiff oder den Atmo...