X2 läßt sich nicht starten
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X2 läßt sich nicht starten
Hi habe x2 installiert
das 'Eingangsbild' kommt noch
Wenn ich game dann starten will kommt eine englische Meldung 'Error opening video...check your display settings usw'
wenn ich versuche unter x2 die videoeinstellungen irgendwo zu ändern, kommt ne deutsche meldung, das x2 einen fehler verursacht hat und sich deshalb beendet
ich habe eine Gforce 4 MMX 440 graphikkarte
bei der kann man alles mögliche verstellen, hab aber keine, was das alles bedeutet
Hat jemand einen Tip für mich
Thomas
das 'Eingangsbild' kommt noch
Wenn ich game dann starten will kommt eine englische Meldung 'Error opening video...check your display settings usw'
wenn ich versuche unter x2 die videoeinstellungen irgendwo zu ändern, kommt ne deutsche meldung, das x2 einen fehler verursacht hat und sich deshalb beendet
ich habe eine Gforce 4 MMX 440 graphikkarte
bei der kann man alles mögliche verstellen, hab aber keine, was das alles bedeutet
Hat jemand einen Tip für mich
Thomas
-
-
Re: X2 läßt sich nicht starten
hi ThomasD
ähm GForce oder GeForce? wenn ich mich nicht falsch entsinne gab es mal eine gefälschte karte die die Karte im Treiber GForce nannten, in warheit war irgend ein sis chip drauf.
um sicher zu gehen kannst ja die treiber von http://www.nvidia.com und installieren. Wenn keine Fehlermeldung kommt, ist es eine echte.
Ein Treiberupdate empfehle ich dir so oder so
-unlogisch
ähm GForce oder GeForce? wenn ich mich nicht falsch entsinne gab es mal eine gefälschte karte die die Karte im Treiber GForce nannten, in warheit war irgend ein sis chip drauf.
um sicher zu gehen kannst ja die treiber von http://www.nvidia.com und installieren. Wenn keine Fehlermeldung kommt, ist es eine echte.
Ein Treiberupdate empfehle ich dir so oder so

-unlogisch
-
-
ich vermute mal stark das deine installation nicht richtig abgelaufen ist. istalliere alles nochmal und achte darauf obs probleme gibt.
die GF 4 Mx 440 ist eine nVIDIA karte der aktuelle treiber ist 53.03 - den solltest du umbedingt installieren - ein downgrade von DX9 auf DX8.1 wurde schon versucht (wegen anderer probleme) hat aber keinerlei einfluß.
wenn alles neuinstalliert ist müßte es gehn, ich habe die gleich GK und keine probs.
also versuch das mal.
die GF 4 Mx 440 ist eine nVIDIA karte der aktuelle treiber ist 53.03 - den solltest du umbedingt installieren - ein downgrade von DX9 auf DX8.1 wurde schon versucht (wegen anderer probleme) hat aber keinerlei einfluß.
wenn alles neuinstalliert ist müßte es gehn, ich habe die gleich GK und keine probs.
also versuch das mal.
-
Könntest du noch mehr Informationen über das System geben?
also:
Prozessor
Ram
Motherboard
Soundkarte
Betriebssystem
Dx
Weiter würde ich mal die dxdiag.exe zu starten, und dort im Register Anzeige die vorhandenen tests auszuführen.
In diesem Register muss auch die "DirectDraw-Beschleunigung" und "Direct3D-Beschleunigung" aktiviert sein.
Wenn hier diese Optionen nicht aktiviert sind, bzw keine Grafikkarte aufgeführt ist, ist es klar warum X2 nicht arbeiten kann.
Das einzige was hier helfen kann ist die Neuinstellation der Grafiktreibern, DirectX bzw wenn zu viel verkonfiguriert wurde OS neuinstellation.
Oder im extremfall bei ungeigneter Grafikkarte eine neue.
Da dein Game abstürzt wenn du etwas in den konfigurations einstellungen ändern willst, type ich aber darauf, dass gewisse software sachen mit DirectX nicht stimmen. (Eventuelle fehler beim zurückgehen auf 8.1, was in deinem falle nicht nötig gewesen währe die 8.1 Features laufen im DX9 ohne mir bekannte probleme)
-unlogisch
also:
Prozessor
Ram
Motherboard
Soundkarte
Betriebssystem
Dx
Weiter würde ich mal die dxdiag.exe zu starten, und dort im Register Anzeige die vorhandenen tests auszuführen.
In diesem Register muss auch die "DirectDraw-Beschleunigung" und "Direct3D-Beschleunigung" aktiviert sein.
Wenn hier diese Optionen nicht aktiviert sind, bzw keine Grafikkarte aufgeführt ist, ist es klar warum X2 nicht arbeiten kann.
Das einzige was hier helfen kann ist die Neuinstellation der Grafiktreibern, DirectX bzw wenn zu viel verkonfiguriert wurde OS neuinstellation.
Oder im extremfall bei ungeigneter Grafikkarte eine neue.
Da dein Game abstürzt wenn du etwas in den konfigurations einstellungen ändern willst, type ich aber darauf, dass gewisse software sachen mit DirectX nicht stimmen. (Eventuelle fehler beim zurückgehen auf 8.1, was in deinem falle nicht nötig gewesen währe die 8.1 Features laufen im DX9 ohne mir bekannte probleme)
-unlogisch
-
Also der vollständigkeit zu liebe:
Zur gefälschten Grafikkarte
Laut C'T 21/2003 Seite 38 erscheint die Grafikkarte im Gerätemanager als "Geforce MX440"
Weitere auf fallende Unstimmigkeiten sind die Treiberdateien, welche unter "Eigenschaften der Geforce MX440" im Register "Treiber" unter "Treiberdeateils" aufgelistet werden.
Die namen beinhalten die Buchstaben SIS, weil es sich bei den karten um SiS karten handelte.
-unlogisch
Laut C'T 21/2003 Seite 38 erscheint die Grafikkarte im Gerätemanager als "Geforce MX440"
Weitere auf fallende Unstimmigkeiten sind die Treiberdateien, welche unter "Eigenschaften der Geforce MX440" im Register "Treiber" unter "Treiberdeateils" aufgelistet werden.
Die namen beinhalten die Buchstaben SIS, weil es sich bei den karten um SiS karten handelte.
-unlogisch
ich denke mal eher das er sich das nur vertippt hat, sowie jeder andere auch - auserdem arbeiten SIS und nVIDIA zusammen soweit ich mich erinnere.unlogisch wrote:Also der vollständigkeit zu liebe:
-unlogisch
andernfalls hätten sie ein fettes problem wenn sie die selbe bezeichnung benutzen - wegen des urheberrechts.
-
Es handelt sich dabei um eine Xabre 007 oder so was, welche noch billiger ist als die MX440. Und sie ist eine fälschung, auch wenn eine schlechte, weil dem user klar gemacht werden soll das eine GeForce 440MX drauf sei. wobei irgend ein chipset von sis drauf ist. die fälschung stammt sicherlich nicht von sis selbst *g*...Londo Molari wrote:ich denke mal eher das er sich das nur vertippt hat, sowie jeder andere auch - auserdem arbeiten SIS und nVIDIA zusammen soweit ich mich erinnere.unlogisch wrote:Also der vollständigkeit zu liebe:
-unlogisch
andernfalls hätten sie ein fettes problem wenn sie die selbe bezeichnung benutzen - wegen des urheberrechts.
-
-
Also ich hab x2 mal auf einer partition mit W98 probiert, da läßt es sich starten.
Graphictreiber hatte ich den neuseten drauf.
Ich glaube es liegt daran, dass ich vor ca eiem halben jahr ein neues board einbauen musste (das vorherige ging kaputt) und kein neues Betriebssystem aufspielte. Da ist bestimmt eine menge 'Müll' übriggeblieben. Ich mache mir nun eine Partition mit 5 GB und probiers mal mit XP
Trotzdem danke für die vielen Beiträge.
Ich werd mal die nächsten Tage posten, obs geklappt hat.
thx all
thomas
Graphictreiber hatte ich den neuseten drauf.
Ich glaube es liegt daran, dass ich vor ca eiem halben jahr ein neues board einbauen musste (das vorherige ging kaputt) und kein neues Betriebssystem aufspielte. Da ist bestimmt eine menge 'Müll' übriggeblieben. Ich mache mir nun eine Partition mit 5 GB und probiers mal mit XP
Trotzdem danke für die vielen Beiträge.
Ich werd mal die nächsten Tage posten, obs geklappt hat.
thx all
thomas
-
jetzt gehts
Hi
akso ich hab nun ne extra partition für x2 gemacht und jetzt geht alles(???)
also bis zu den nächsten probs (kennen wir ja schon von beyound..)
akso ich hab nun ne extra partition für x2 gemacht und jetzt geht alles(???)
also bis zu den nächsten probs (kennen wir ja schon von beyound..)
-
Hi ThomasD
Freut mich zu hören das es nun bei dir Läuft
Wenn man bei win98 das MBoard ersetzt, empfiehlt es sich neu zu installieren... das stimmt...
Ich hatte ja selbst mal ein solches problem ... das wahr wohl die lösung.
Apropos nächste "bugs" Save regelmässig und auf verschiedene slots, ach jo und einfach nicht in einer Station auf Grosstaste und E kommen (aussteigen aus dem schiff (menübug)).
-unlogisch
Freut mich zu hören das es nun bei dir Läuft

Wenn man bei win98 das MBoard ersetzt, empfiehlt es sich neu zu installieren... das stimmt...
Ich hatte ja selbst mal ein solches problem ... das wahr wohl die lösung.
Apropos nächste "bugs" Save regelmässig und auf verschiedene slots, ach jo und einfach nicht in einer Station auf Grosstaste und E kommen (aussteigen aus dem schiff (menübug)).
-unlogisch