[Tool] angezeigte Universumkarte modifizieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Orka
x4

Post by Orka »

Klar funktioniert das, hab es eben noch mal getestet, es sei den du hast win98...

Und das Fenster bleibt bis du ne Taste drückst duch den pause Befehl.

Du must dein xml file auf <DragAndDrop_gen749.bat> ziehen dann liegt das bod file auch dort.
markus w
x3

Post by markus w »

Orka wrote:Klar funktioniert das, hab es eben noch mal getestet, es sei den du hast win98...

Und das Fenster bleibt bis du ne Taste drückst duch den pause Befehl.

Du must dein xml file auf <DragAndDrop_gen749.bat> ziehen dann liegt das bod file auch dort.
Ich habe WinXP

Und ich habe es genau so gemacht wie du es sagst .
Was wäre den wen meine Map zu groß ist ?
Ich kann sie dir auch mal senden wenn du willst .
Vieleicht bekommst du das hin.

Und ja das fenster bleibt bis zum tasten druck aber im orner ist keine 00749.Bod.
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Du hast die Map auf die gen749.exe gezogen und ganz sicher nicht auf die Batch-Datei.

Mit der Größe der Datei hat das nichts zu tun. Das Tool erstellt in jedem Fall eine 00749.bod, allerdings kann X3 dann damit nichts anfangen.
Why have a worst fear -- when you can be one?
flip999
x3

Post by flip999 »

oder mach es sonst so, das klappt gut und ein doppelklick ist doch auch einfach genug. :)
Charlie1000 wrote: -eine Textdatei im selben Ordner wo die gen749.exe, gen749.ini, deine Karte z.B.: x3_universe_neu.xml ist erstellen, mit rechte Maustaste Neu..Textdatei.

-Textdatei mit Doppelklick öffnen und nur diese Zeile eingeben.
gen749 x3_universe_neu.xml

Textdatei umbenennen (F2) in zB. KonvertBod.bat, Windoofwarnung wegen Umbenennung ignorieren.

Dann brauchst du nur noch die KonvertBod.bat mit einem Doppelklick zustarten.
IFRAIL
x3

Post by IFRAIL »

Hi!

Es ist alles super beschrieben! Möchte nicht nörgeln. :)
Aber ich krieg das trotzdem nicht gebacken. :S

Was ich alles gemacht habe um die Sektoren im spiel angezeigt zu bekommen.
Mit den besagten Tool wie beschrieben habe ich mir ein x3_universe.xml/749.bod Datei modifiziert und ins höchste cat/dat mit x2 Archiver gepackt. Spiel gestartet test Sektor rein, auf der karte nix zu sehn! (das selbe wen ich das ganze auch als mod starte, wider nix zu sehn. Tool habe ich so benutzt:
C:\gen749 map erzeugt und da rein den gen749.exe, gen749.ini nicht den Kopie von gen749, mein modifizierte map x3_universe.xml (Box = All habe ich zu Box = Map geändert und nachgeschaut wegen Title = Map/Gate = Map, Title = Std habe ich zu Title = Map umgeändert)
das ganze über ausführen cmd enter,
c: (enter)
cd \gen749 (enter),
gen749 x3_universe_neu.xml (enter),
exit (enter).
Es wurde dann ein neues 00749.bod erzeugt! Den neuen 00749.bod und mein x3_universe.xml habe ich ins 08.cat (den ich vorher mit Modmanager Extrahiert habe) rein und wider das ganze gepackt mit x2 arschiver und in dem Ordner deepsilver/x3reunion als 08.cat und als mod probiert, alles wie gehabt. Funzt nicht.

Dan bin ich her gegangen und mir ein Komplet neues 00749.bod Datei gemacht!
Das fängt so an:

/# Exported with dbox2 at 28.10.2006 17:18:31

VER: 6;

P 0; B 0111; N 0111; // idx 0
{ 0x2002; -86517; -3002; 2811; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0

Und der letzte Eintrag ist:

P 994; B 24152414; N 24152414; // idx 994
{ 0x2002; 83559; -30349; 2811; 0.500000; 0.707107; 0.707107; 0.000000; -1; 1; } // 0

Was soll ich sagen, wider nix!
Natürlich habe ich bevor ich ein neues mache mit Ergänzung probiert (dazu sage ich lieber nix). :oops:
Mein x3 spiel ist mit dem höchsten patsch, Komplet kein fremdes mod oder Script, alles neu installiert wegen test sauber gehalten!

Was mache ich falsch? :rant:
Eventuell ein besagten bod und x3_universe.xml mir schicken (wen das natürlich keine umstände macht) einmal zum testen (so kann ich sehn was anderes ist und daraus lernen) oder erklären (für noobs) schritt für schritt…bitte! :D

Mit freundlichen Grüßen
IFRAIL
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Du solltest beim Spielstart deine Karte wählen (x3_universum_neu.xml). Wenn du die 00749.bod in der CAT/DAT-Datei im Unterordner objects/cut untergebracht hast, sollte das ganze funktionieren.

Tip: Am einfachsten läßt sich das ganze im Ingame-Galaxy-Editor überprüfen, weil man sich da das aufdecken der Karte spart.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
flip999
x3

Post by flip999 »

ja so gehts am einfachsten zum nachschauen und mach dir noch die bat wie beschrieben hier, dann reicht ein doppelklick.

wenn die pfade stimmen sollte das auf jeden fall klappen mit dem neuen sektor anzeigen.
maps/neuemap
objects/cut/00749
t/49001.xml oder eigene für die namen.

kannst das auch als 10.cat/dat in den ordner legen einfach ohne die originaldateien zu verändern, als mod sollte sicher auch gehen.
IFRAIL
x3

Post by IFRAIL »

Hi!

Also, ich glaube das werde ich nie hin kriegen! :oops:
Ich habe so gut es geht alles so gemacht wie beschrieben, karte konnte ich sogar beim spiel start wählen aber wen ich wider nach schaue ist Test Sektor nicht zu sehn! :?
Sorry ….
Trotzdem danke für eure mühen.

Mit freundlichen Grüßen
IFRAIL
Orka
x4

Post by Orka »

IFRAIL wrote:Hi!
... Den neuen 00749.bod und mein x3_universe.xml habe ich ins 08.cat (den ich vorher mit Modmanager Extrahiert habe) rein und wider das ganze gepackt mit x2 arschiver und in dem Ordner deepsilver/x3reunion als 08.cat und als mod probiert, alles wie gehabt. Funzt nicht.
...
Mit freundlichen Grüßen
IFRAIL
Benutze doch mal den X3 Modmangaer und packe deine bod objects\cut\00749.pbd in die cat.
flip999
x3

Post by flip999 »

da muss wirklich was falsch gepackt sein wenn pfade alle stimmen, mit dem modmanager hatte ich auch keine probleme, der macht das automatisch.
machs lieber mit dem, neuer mod, add..., pfade dabei richtig wählen und das wars.

objects/cut/00749.pbd und maps/x3_universe.pck, so muss es im mod dann aussehen

Post by Deleted User »

hab auch noch ne frage hab jetzt nen sektor unter omicron lyrae erstellt.wenn ich den ganzen kram mit dem cmd mache
kommt keine 00749.bod!Habs auch mit dem Drag Drop Ding versucht funzt nicht!Steht immer nur "bad gate type! (sector = 14,7)"!
weiß jemand was da los ist?

Edit:
AHH...funzt doch :lol:
Ghostrider[FVP]
x3ap

[Hilfe / Problem] Sektoren werden nicht in der Galaxiekarte angezeigt

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

könnt Ihr mir mal bitte Hilfestellung geben, ich komm einfach nicht weiter und hab mir diesen und andere Beiträge 1000 mal naja gut 100 mal durchgelesen ;-) Vielleicht hab ich ja was banales aber wichtiges vergessen man weis ja nie.. :)

Also ich wollte die Standardmap erweitern.. (habe die von X3-R v2.5 incl. B.G. 2,0) genommen

Hab also diverse maps mittels X3 Mod-Manager (X3MM) Tools usw. zu Hilfe genommen.

x3_universe.xml
x3_universe_v13_patch.xml
x3_universe_v131_patch.xml
x3_universe_v200_patch.xml

Somit hab ich ja alle Sektoren.. auf der Karte im Galaxie-Editor (GE) meine neuen Sektoren hinzu, erstmal nur ein paar um überhaupt zu sehen das es funzt wollt noch mehr machen aber bevor ich mir die ganze Arbeit mache und dann alles für die Katz ist ... ihr wisst schon.

So fertig: neue map hab ich dann einfach als x3_universe.xml gespeichert.

Also sieht mein Ordner bislang wie folgt aus:

C:\Neuer Ordner\x3_universe.xml

------
Nachdem ich ja nun mit dem GE die Sektoren hinzugefügt habe alle Fabriken etc wie in den Tutorials eingefügt habe und auch die Sektoren à la 7;1020217 bzw. die Beschreibungen 19;1030217 usw hinzugefügt habe.

Habe ich die Textdatei 490001.xml ebenfalls in dem Ordner gespeichert. Hab wo gelesen mal sollte bei grösseren Veränderungen halt ne neue anlegen.

Also sieht mein Ordner bislang wie folgt aus:

C:\Neuer Ordner\..
x3_universe.xml
490001.xml

--------------------------

So nachdem ich dann so froh war über das neue rus. Tool hier und nicht mehr selbst krypten brauch nach der Alten Methode was der reinste Horror war uns auch nicht besser lief ;)

Hab ich alles in einen Odner und die gen749.ini angepasst.. nun sei an dieser Stelle erwähnt das ich nach einigen Fehlschlägen hier verschiedene Einstellung probiert habe, wobei keiner zum gewünschten Ergebnis führte und darum bin ich nun hier!

Soweit so gut - mein Ordner:

C:\Neuer Ordner\..
x3_universe.xml
490001.xml
gen749.exe
gen749.ini

Anm. die INI-Datei habe in zwei versch. Versionen getestet:

V1: Box, Title, Gate = All
V2: Box, Title, Gate = Map

In beiden Fällen hab ich eine 00749.bod erhalten und mir dann anschliessen mittels X3MM eine 015.cat /-.dat bzw. 016.cat /-dat erzeugt

----------------------

Inhalt der Dateien:

015.cat / dat
maps/x3_universe.xml
t/490001.xml
objects/cut/00749.bod

die 016.cat sieht ebenfalls so aus, lediglich die Grösse der Datei ist unterschiedlich durch die obigen Versuche.

So nun hab ich die Cat/Dat ist das Hauptverzeichnis von X3 zu den anderen gepackt und neues Spiel angefangen mit dem Ergebnis sie sehen NIX !!!! man kann aber in die Sektoren fliegen und auch sonst ist alles da, Gates funktionieren und werden von der KI benutzt.

So jetzt sagt mir Bitte was ich falsch gemacht hab was ich wirklich hoffe nicht das ich doch alles richtig gemacht habe und es dennoch nicht funktioniert :roll:

Nachtrag: Die Cat/Dat bringen weder im Hauptverzeichnis noch als Modverzeichnis etwas. Falls es was bringt kann ich ich auch die Cat hochladen!

===========
BTW Info:
===========

Irgendwo hab ich hier gelesen das jemd. Probleme mit den Toren hat sofern er durchfliegt wird das Schiff zerstört - das Problem hatte ich auch und ich glaube das liegt am Gate selbst im GE kann man ja die Gates auswählen z.B. SS_WG_EAST es gibt auch SS_WG_XENON

Dachte cool gut für meine Xenonsektoren ham' die Maschinen selbst nen paar Tore gebaut aber bei Testversuchen (Tor durchflug) bin ich immer drauf gegangen das passiert bei den "normalen" Gates nicht. Zumindest ist es für mich so die Erklärung ;) ;)

Ausserdem hab ich irgendwo noch ne Frage zum Nebel erstellen gelesen. Ich hab das so gelöst das man im GE selbst mit Add Nebel hinzufügen kann mit den Optionen far, near, close - vielleicht hilft das ja demjenigen weiter .. also ich hab Nebel im Sektor. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: [Hilfe / Problem] Sektoren werden nicht in der Galaxiekarte angezeigt

Post by UniTrader »

Ghostrider[FVP] wrote:Inhalt der Dateien:

015.cat / dat
maps/x3_universe.xml
t/490001.xml
objects/cut/00749.bod

die 016.cat sieht ebenfalls so aus, lediglich die Grösse der Datei ist unterschiedlich durch die obigen Versuche.

So nun hab ich die Cat/Dat ist das Hauptverzeichnis von X3 zu den anderen gepackt und neues Spiel angefangen mit dem Ergebnis sie sehen NIX !!!! man kann aber in die Sektoren fliegen und auch sonst ist alles da, Gates funktionieren und werden von der KI benutzt.

So jetzt sagt mir Bitte was ich falsch gemacht hab was ich wirklich hoffe nicht das ich doch alles richtig gemacht habe und es dennoch nicht funktioniert :roll:

Nachtrag: Die Cat/Dat bringen weder im Hauptverzeichnis noch als Modverzeichnis etwas. Falls es was bringt kann ich ich auch die Cat hochladen!

.....

Ausserdem hab ich irgendwo noch ne Frage zum Nebel erstellen gelesen. Ich hab das so gelöst das man im GE selbst mit Add Nebel hinzufügen kann mit den Optionen far, near, close - vielleicht hilft das ja demjenigen weiter .. also ich hab Nebel im Sektor. :)
1.hast du die Dateien beim verschieben in die cat/dat als pck bzw. pbd gepackt?? wenn nein -> bitte mal machen :roll:

2. toll, aber diese lokalen Nebel funktionieren leider nicht wirklich :roll: die Sektorweiten sind ja kein problem, aber die will niemand so wirklich...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

Noch ne kleine Frage : benutzt du irgendwelche
Mods oder Scripts?Z.b.
XTended? :D klasse mod

Edit:Als ich die 00749.bod erzeugt und gepackt habe,
fing ich an zu testen und fand eine 2D-Galaxiekarte vor.
Ist das normal?Und wenn ja,kann man das ändern??

mfg Falken-Fan
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

erstmal danke für die Ratschläge :) so also ..

@UniTrader
Also ich dachte die Dateien sind genauso wie oben beschrieben drin - sprich ohne Compression

Also hab ich noch mal den X3MM angeschmissen und mit "auto compression check" gemacht, dann hab ich deine gewünschte cat erhalten - eigentlich ist das auto bzw. always standard muss mit dem Mausrad wohl rangekommen sein.

also Inhalt wie folgt: 15.cat

t/490001.pck
maps/x3_universe.pck
objects/cut/00749.pbd

Ohne Erfolg, sowohl als 15.cat im Root von X3 noch als Mod im /mod :(
Nachtrag: Seitdem ich diese (!) Version im Hauptverzeichnis habe kann ich nicht mal mehr X3-R starten es erscheint der Startbilschirm und zwei Sekunden später wieder der Windesktop :cry:
Hier mal meine CAT/DAT
Anm.: Kann es sein das meine Map zu gross ist..? ich hab jetzt grad mal 14 Sektoren hinzugefügt.. eigentlich fehlen noch 20, denn wenn ich die Galaxykarte aufrufe kackt X3 auch ab!

@Falken-Fan_007
Mods nein gar keine, standardmässig ist zwar der PluginManager drin aber ich spiele eigentlich immer nur Original. Meine neue Map wäre dann evlt. ein Mod oder halt im Hauptverzeichnis.

Xtended... ist klasse aber bevor ich das zocke, wollt ich mal die anderen Plots durchspielen da sind sicherlich interessante Themen bei wie Pirat oder der Forscher in Zusammenhang mit CristalCoprs usw.

Inwiefern wäre das wichtig ob ich andere Mods benutze ? Wäre doch eigentlich egal oda, ich muss noch nur beim Gamen (wenn dann) das richtige Mod mit der neuen Map laden. :roll: denke ich!

Hm.. Nebel, ich kenne mich mit dem Ingame-Galaxy-Editor (IGE) nicht aus, hab ich gestern zum ersten mal aktiviert aber in den Sektoren wo ich SS_NEBULAR eingesetz habe ist mein Nebel auf 10KM begrenzt und die Farbe kann ich verändern.. hm.. joar.. mit dem Depris muss ich noch ein wenig rumspielen da hab ich noch nicht so ganz das gewünschte Ergebnis.

------------------
BTW. Als ich heute wieder an meine Map basteln wollte stürzt mein GE immer ab.. keine Ahnung wieso .. es kommt zum Überlauf (siehe Screenies)

Versteh ich leider nicht wirklich da ich neue Sektoren erstellt habe da kann ich reingehen und nachträglich änderungen machen, und in andere neue Sektoren gehst nicht dann stürzt der GE ab.

Das gleiche passiert auch mit "standard" Sektoren ich kann z.B. WB.SO ändern aber gehe ich in Trantor kackt der GE wieder ab. Dabei spielt es keine Rolle welche Änderung ich zuvor gemacht habe egal ob SubType oder Music oder Fabs Docks hinzugefügt/entfernt habe.

Das ist sehr ärgerlich hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden weil ich was vergesse habe in einem Sektor.

Bilder's. Fehler GE & Fehler2 GE
Image

Post by Deleted User »

Hier die drei Antworten (hoffe ich :) )

1. : 1)Im MOD?????Das kann ja überhaupt nicht funzen,da im Mod selber
(falls du mods nutzt) eine Karte bereits bei liegt.Meines Wissens kann
man die nicht ändern(Bei mir ist das X3 dann net angesprungen :D )

2)BAHMMMMM!!!!!Deine 12.dat scheint
beschädigt zu sein.Ich an deiner Stelle würde die erstellte Map,die
Sprachdatei 490001.xml (oder welche sprache du nutzt)und
die erstellte 00749.bod nochmal überprüfen.
Möglicherweise hast du bei der gen749.ini die Einträge Box,Title und Gate
noch nicht auf "All" geändert.(Oder war es Map?Guck nochmal oben 1.Seite :D )

2.Wenn du das mit der 15.cat/dat erstmal den Jungs hier überlassen und weiter spielen möchtest
musst du nur die cat/dat ausm verzeichnis rausholen,
und die xml-Map,xml-Sprachdatei und die 00749.bod aus den jeweiligen Verzeichnissen löschen/rausziehen.
Dann müsste es theorestisch funzen.

3.Ka was mit deinem GE los ist,ich rate Neuinstallation.

mfg falken-Fan
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo ich mach das einfach mal so farblich innerhalb des Postings ;)

Falken-Fan_007 wrote:Hier die drei Antworten (hoffe ich :) )

1. : 1)Im MOD?????Das kann ja überhaupt nicht funzen,da im Mod selber
(falls du mods nutzt) eine Karte bereits bei liegt.Meines Wissens kann
man die nicht ändern(Bei mir ist das X3 dann net angesprungen :D )

Ja bei einer Mod ist doch immer alles dabei was man braucht Map, Jobs, Tships, halt alles was der Modder verändert hat, den rest holt sich X doch aus den Basics wenn ich das richtig verstanden habe?!

Nun, ob das wirklich funzte oder net wusste ich da ja noch nicht weil Flip999 weiter oben schrieb:

Zitat: ".. kannst das auch als 10.cat/dat in den ordner legen einfach ohne die originaldateien zu verändern, als mod sollte sicher auch gehen.
Zitatende.

2)BAHMMMMM!!!!!Deine 12.dat scheint
beschädigt zu sein.Ich an deiner Stelle würde die erstellte Map,die
Sprachdatei 490001.xml (oder welche sprache du nutzt)und
die erstellte 00749.bod nochmal überprüfen.
Möglicherweise hast du bei der gen749.ini die Einträge Box,Title und Gate
noch nicht auf "All" geändert.(Oder war es Map?Guck nochmal oben 1.Seite :D )

Hm.. versteh nicht wieso habs wie Du oben geschrieben hast gemacht.. nur halt statt xml jetzt pck.

Als .xml hat es ja auch funktionier (im Sinne von Spielbar nur wurden die Sektoren nicht angezeigt.. ich werde die entsprechenden Dateien nochmal in eine neu erstellte .cat packen, wenn diese jetzt korrupt ist.

Zu den .ini Einträgen MAP ist richtig und steht ja oben in meinem ersten Post was ich genommen habe einmal Box, Title, Gate = Map so wie hier geschrieben, aber nachdem das nicht klappte hab ich halt noch mal mit Box, Title, Gate = All versucht.

2.Wenn du das mit der 15.cat/dat erstmal den Jungs hier überlassen und weiter spielen möchtest musst du nur die cat/dat ausm verzeichnis rausholen, und die xml-Map,xml-Sprachdatei und die 00749.bod aus den jeweiligen Verzeichnissen löschen/rausziehen. Dann müsste es theorestisch funzen.

Nein ich warte will ja wissen was los ist ausserdem bin ich weiterhin am lesen und gucken in den Tutorials aber ich hoffe die Spezis unter Euch können helfen.

3.Ka was mit deinem GE los ist,ich rate Neuinstallation.

Oh nein bitte nicht schooooon wieder, Du weisst gar nicht wie oft ich das schon gemacht habe ;) Angefangen bei Problemen mit Scripts usw.. Aber nachdem ich jetzt nun div. Tage gezoggt habe und die Story durchgespielt ist, dachte ich mappe ich mal nen Universum und jetzt fangen die Probs wieder an.

mfg falken-Fan
So dennerle die Nacht ist noch jung und ich hab noch ca. 49 Seiten eines engl. Tutoials vor mir .. vielleicht bringt mich das weiter - also ich zähl auf Euch :D
Image

Post by Deleted User »

Naja kannst mir oder den anderen hier mal deine neue
12.cat/dat(bzw. 15.cat/dat)schicken hab auch schon
eine Galaxieerweiterung mit 7 Sektoren probiert,hat auch gefunzt.
Stell nochmal deine neuen Dateien als Download werds dann
überprüfen :D
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Falken-Fan_007 wrote:Möglicherweise hast du bei der gen749.ini die Einträge Box,Title und Gate
noch nicht auf "All" geändert.
blöde idee, denn so stürzt X3 beim aufrufen der Map mit sicherheit ab. es gibt ein Limit von 1000 Einträgen in dieser Datei.. bei 480 möglichen Sektoren und 4 angezeigen Verbindungen pro Sektor kannst du dir gerne ausrechnen, wie weit du über diesem Limit bist :roll:

PS und die Titles braucht man nicht, deren Position wird aus der Box errechnet, die als Title angegebene Position wird völlig ignoriert -> also verschwendete Einträge..

PS2 ich hab irgendwo ne 00749 mit allen Sektorboxen und so vielen mono-direktionalen Verbindungen wie möglich in der Kartenmitte noch rumliegen.. bei interresse per PM melden ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

UniTrader wrote:
Falken-Fan_007 wrote:Möglicherweise hast du bei der gen749.ini die Einträge Box,Title und Gate
noch nicht auf "All" geändert.
blöde idee, denn so stürzt X3 beim aufrufen der Map mit sicherheit ab. es gibt ein Limit von 1000 Einträgen in dieser Datei.. bei 480 möglichen Sektoren und 4 angezeigen Verbindungen pro Sektor kannst du dir gerne ausrechnen, wie weit du über diesem Limit bist :roll:

PS und die Titles braucht man nicht, deren Position wird aus der Box errechnet, die als Title angegebene Position wird völlig ignoriert -> also verschwendete Einträge..

PS2 ich hab irgendwo ne 00749 mit allen Sektorboxen und so vielen mono-direktionalen Verbindungen wie möglich in der Kartenmitte noch rumliegen.. bei interresse per PM melden ^^
Hallo und danke für Eure Hilfe,

ich lerne grad nach Modding nach "Northstars X3 Modding for Beginners V1.6" kann ich nur jedem "Anfänger" empfehlen falls sich jmd. verirrt hat :)

Step by Step übe ich mich auch mit dem InGame Editor. Cooles Teil *fg*

Interesse an deiner Map hab ich auch werd mich da noch per PM melden :) und naja .. 250 Sektoren sollten ja reichen wenn ich jetzt richtig gerechnet habe bei 4 Verbindungen pro Sektor. Will aber erstmal versuchen die Map die ich jetzt habe richtig hinzubekommen sollte ich das jetzt nicht mehr schaffen werd ich halt neu von Vorne beginnen mit dem Tutorial klappt das ganz gut, wenn auch langsam *hehe* englisch halt.

Zwischen durch übe ich mich an scribbeln bei Turrets & Co aber dafür mach ich mal lieber nen neuen Thread auf gehört hier ja nicht her *gg*

Ach und bevor ich es vergessen DANKE und frohe Ostern!
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”