Teilweise unlesbare (doppelte) Schriften

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

maxputz
x2

Teilweise unlesbare (doppelte) Schriften

Post by maxputz »

Wenn ich einen text, z.b. im nachrichtenlog oder im "wareneinkaufsmenü" lesen will erscheint der text doppelt , wenn nicht oft auch noch ganz verschoben!! 16 bit modus hilft nicht! den 3d text hab ich auch abgeschaltet!

was kann man dagegen machen?
:evil: :?

mein system:
athlon xp 2800+
geforce fx 5800 ultra
512 ddr 400
maxputz
x2

Post by maxputz »

ich hab den neuesten detonator und nforce treiber. direct x 9.0b
Django
x2

Unlesbare Schrift

Post by Django »

Hi
habe das selbe problem, Frisch gekauftest game und dann sowas.
Habe neueste treiber für alle Hardware komponenten und kann die schrift nicht lesen besonders fatal weil ich direkt am anfang irgendwas verkaufen muss und es nicht kann da ich nichts lesen kann

Dringende Hilfe erforderlich
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... vielleicht sollte man sich mal die als "Wichtig" bezeichneten Themen im Forum durchlesen - speziell den "Bekannte Probleme der V1.2 (dt. Releaseversion)" ... da steht nämlich folgendes drin:
Menü wird doppelt angezeigt/Schiff in einer Station verlassen
Das Menü schließt sich nicht, wenn man in Stationen aussteigt, es wird mehrfach angezeigt.
BITTE STEIGEN SIE IN STATIONEN NICHT AUS!
Anmerkung: Die doppelten Menüs werden mit dem nächsten Patch behoben.
Status : bestätigt
... außerdem gibts garantiert um die 20 andere Themen zum selben Problem ;)
Django
x2

dachte ich mir

Post by Django »

ich habe ja nicht umsonst in ein vorhandenes thema geschrieben
maxputz
x2

Post by maxputz »

Hoffentlich kommt bald ein neuer patch raus...der diesen blöden bug behebt!
mt79er
x2

Post by mt79er »

Moment mal, heißt das jetzt, man muss bis zum Patch 1.3 warten?

Ich hab mir grade 11 Millionen erwirtschaftet, für mich als Rookie im X-Universum ne Glanzleistung. Mittlerweile macht mir das Spiel richtig spaß nur jetzt ist dieser bescheuerte Schriftbug da.

Auch wenn ich neu starte und neu einlade. Und ich hab nicht vor 2-3 Wochen zu warten, bis ich wieder weiterspielen kann.

@EGOSOFT: Released ne fixe Beta, die wenigstens dieses Problem behebt.
much place to write
Cebaoth
x2

Post by Cebaoth »

Ich kann mich diesem Problem nur anschließen. Und offenbar muss man nicht einmal richtig aussteigen - beim Speichern auf [shift]+[e] statt [shift]+[s] gekommen und schon sah es bei mir auch so aus.

Leute, das hab ich schon besser gesehen... Und ich möchte auch nicht auf V1.3 warten, zumal ich das Game schon zweimal begonnen habe, weil ich beim ersten Mal meine Credits ins falsche Schiff investiert habe (den Express, den man anschließend wieder abgibt...)
DirtyHarryAW
x3

Post by DirtyHarryAW »

ArcaJeth[D6a] wrote:... vielleicht sollte man sich mal die als "Wichtig" bezeichneten Themen im Forum durchlesen - speziell den "Bekannte Probleme der V1.2 (dt. Releaseversion)" ... da steht nämlich folgendes drin:
Menü wird doppelt angezeigt/Schiff in einer Station verlassen
Das Menü schließt sich nicht, wenn man in Stationen aussteigt, es wird mehrfach angezeigt.
BITTE STEIGEN SIE IN STATIONEN NICHT AUS!
Anmerkung: Die doppelten Menüs werden mit dem nächsten Patch behoben.
Status : bestätigt
... außerdem gibts garantiert um die 20 andere Themen zum selben Problem ;)
Du scheinst mir ein ganzer Held zu sein.
Bei mir ist das so kaufen, installieren, nach neuen Patch suchen (ah deutsch ist schon 1.2), spielen.
Bei Fehlern fängt man erst an ins Forum zu schauen. Ich bin KÄUFER und muss mich nicht vorher informieren, was man nicht alles darf bei 40-45€.

Aber nach einer Woche sollte es doch einen kleine Repatch geben, das mit dem Text nervt, werde langsam blind mit der 3'fachen Schrift, weil ich auch nicht neuanfangen wollte.
crawler
x2

Post by crawler »

jaja, dass kam bei mir auch vor.

da bleibt die frage, ob das spiel jemals einen betatest durchlaufen hat.

kennt ihr morrowind. der bezug der menge der bugs (sehr klein) auf die größe der spielewelt finde ich wirklich beispielhaft.

vielleicht sollte sich egosoft das mal überlegen, denn das sind so kleine nervereien, die langsam aber sicher den ehrlichen käufer frustrieren.
mt79er
x2

Post by mt79er »

Leute, vergesst die Autosave`s nicht.

Denn das war bei mir noch heile, habs Autosave geladen und alles war wieder OK, nur das eigentliche Save war im Ar.... ;)

Also - bei wems auftritt, letztes Autosave sofort laden - sofort und nicht erst irgendwo andocken!
much place to write
airmarine

Post by airmarine »

to late! :D ICH WILL ENDLICH DAS DINGENS WEG !! :D
Lutra
x2

Post by Lutra »

mt79er wrote:Leute, vergesst die Autosave`s nicht.

Denn das war bei mir noch heile, habs Autosave geladen und alles war wieder OK, nur das eigentliche Save war im Ar.... ;)

Also - bei wems auftritt, letztes Autosave sofort laden - sofort und nicht erst irgendwo andocken!

Dass der Bug auftritt merkt man logischwerweise erst wenn der Autosave überschrieben ist.
revaerluos
x2

Post by revaerluos »

:? Jetzt kuck ich mir schon ewig und 3Tage die threads an und den gibts immer wieder. Da hätte ich gern mal was gefragt:
Irgendwann fing das bei mir auch an. Zu Beginn des Spiels konnte ich in der Station aussteigen,aber irgendwann,ca. nach dem Minenkegeln, gings nicht mehr,denn w.Wunder der Schriftendoppelt-Bug war da.Nur gut das ich mit der Maus aus dem Menü wieder rauskonnte und Scrollrad sei Dank dann auch das Spiel einfach im All beenden kann um dann das "letzte" Save ,egal ob Auto oder wie auch immer ,zum neustarten nehmen kann :o .Nichtsdesdotrotz ein Bug der zur Zeit gepatcht wird :rant: Und nun die Frage : Ist das bei euch nicht so?? Klar aufs aussteigen muss ich seitdem verzichten. Schade,weil einem manchmal Waren entgehen. Aber das war doch das einzige Problem.Ein kleines, Oder :?

Mfg. :lol:
Django
x2

Habt ihr es alle gut

Post by Django »

Bei mir war und ist dieser bug von anfang an ich bin noch nichteinmal ausgestiegen und habe diesen bug
ich habe das game schon dreimal installiert und immernoch diesen bug... keine ahnung wie ich den loswerde aber.....
naja.
Was solls gibt halt immer einen depp der warten muss bis der patch draussen ist diemal scheine ich das ja zu sein : (
mt79er
x2

Post by mt79er »

Nö, war bei mir nicht. Mein Autosave war ganz. Lediglich mein ursprüngliches Savegame war nicht mehr zu laden. Bei mir ist der Fehler aber nicht in ner Base aufgetreten, sondern kurz vorm Andocken. Allerdings auch durch Ausstieg.
much place to write

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”