X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Wenn wir gerade bei dem Thema Bugs sind...
Mir ist da was aufgefallen, nämlich verschwinden die terranischen Stationen anscheinend immernoch...
- Diverse Stationen, auch terranische, werden nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut.
-Gilt das jetzt auch für die verschwundenen Stationen?

-Wer baut die wieder auf?

-Wie lange dauert es bis sie wieder aufgebaut werden?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

GOD.
Bin ich mir spontan nicht sicher, wie lange es genau dauert. Es kann mitunter aber sicherlich etwas (ein paar IG-Tage) dauern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

X2-Illuminatus wrote:
GOD.
Das ist gut. :)
Doch wenn GOD die wegmacht, warum sollte GOD die wieder aufbauen? :gruebel:

Da kommt ja wieder die Frage ob der Wiederaufbau für die verschwundenen Stationen auch gilt.

X2-Illuminatus wrote:
Bin ich mir spontan nicht sicher, wie lange es genau dauert. Es kann mitunter aber sicherlich etwas (ein paar IG-Tage) dauern.
Hauptsache irgendwann. :wink:
lico
x4

Post by lico »

hmm...ich hab wegen umständliche Sachen bei meinem PC, die v1.4 deinstalliert gehabt.
jtz hab ich gleich von v1.0.1 auf v2.0a gepatcht.
Nur, ich hab nicht mehr alle anderen Anfänge nicht mehr dabei.
Nicht einmal den USC.
Hätte ich doch zuerst v1.4 und DANN erst 2.0a patchen sollen?
Vanilla schmeckt am Besten
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Alex Vanderbilt wrote:Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.

AV

Sorry, aber wie oft soll man noch auf vorhandene Fehler hinweisen? Siehe wieder mal Flakbug.
Klar ist es so, dass wenn mehr hinzukommt, sich auch mehr Fehler einschleichen (können).
Nur verstehe ICH unter einem Patch, dass die vorhandenen, gemeldeten Fehler so gut wie möglich ausgebügelt wurden. Und DANN erst irgendwelche Erweiterungen kommen.

Wozu soll ICH z.B. Betatesten? Bekomme ich das etwa bezahlt? Nicht? Achnee, die Programmierer möchten ja VON MIR Geld für ihr Produkt.
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

Schnurrello wrote:
Alex Vanderbilt wrote:Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.AV
Einspruch: Das Recht zu maulen haben wir mit dem Bezahlen des Spiels erworben. Ausserdem finde ich es lächerlich dass wir einige Monate auf ein Storyende warten haben müssen.
Bala Gi war noch eine echte Draufgabe auf Reunion, aber TC2.0 ist lediglich der fehlende Teil des Spiels, welchen Egosoft nicht mehr rechtzeitig für 1.0 fertig hatte.

Deshalb gibt es von mir kein "Danke", sondern nur ein "na endlich".

Schnurrello
Sehe ich ähnlich. Sehr schöner Post.
enenra
x4

Re: [FAQ] X3: Terran Conflict 2.0 - Die Aldrin Erweiterung

Post by enenra »

lico wrote:hmm...ich hab wegen umständliche Sachen bei meinem PC, die v1.4 deinstalliert gehabt.
jtz hab ich gleich von v1.0.1 auf v2.0a gepatcht.
Nur, ich hab nicht mehr alle anderen Anfänge nicht mehr dabei.
Nicht einmal den USC.
Hätte ich doch zuerst v1.4 und DANN erst 2.0a patchen sollen?
Naja, mit dem Deinstallieren hast du wahrscheinlich auch deine Registry-Einträge für TC gelöscht, indem die freigeschalteten Gamestarts gespeichert waren. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach sinnvoller einfach zu patchen und nicht bei jedem Patch das Spiel neu zu installieren.
Im technischen Forum gibt es übrigens eine Erklärung, wie man die Registry in wenigen und einfachen Schritten zu verändert, dass alle Gamestarts freigeschaltet werden. :)
RC01-138 wrote:Hallo,

ne kurze neben frage.
Um den Plot von X³: Terran Conflict - Die Aldrin Erweiterung freizuschalten, musst du verschiedene der anderen Plots abgeschlossen haben. Dazu zählt der Goner Plot, der Kha'ak Plot (Mission Final Fury) und der terranische Plot. Bei dem Plot um den Xenon HUB muss mindestens ein Sprungtor-Set (2 Sprungtore) freigeschaltet und einsetzbar sein
heißt das das man 2 Tore aktivieren muss oder 2x2 tore sprich 2 tor paare?

Weil ich erfülle die bedingungen habe das erste tor paar aktivert aber passierten tut nichts.

Mfg

Parasus
Ein Tor Set = 2 Tore. Wenn du also 2 einsetzbare Tore hast, erfüllst du die Bedingungen im HUB Plot. Vielleicht hast du die anderen erwähnten Plots noch nicht abgeschlossen?
Raumkraut93 wrote:
Diese Anforderungen sind so hoch, da die Belohnungnen, die man in den anderen Plots erhält, im neuen 2.0 Plot benötigt werden, um gewisse Aufgaben bewältigen zu können.
Wofür muss man dann Final Fury absolviert haben? Dafür gibt es doch, soweit ich weiss, garkeine belohnung.

Und für normale Spieler ist FF extrem schwer bis kaum schaffbar, da man dafür ne komplette Flotte braucht. Das macht Aldrin Expansion für Neulinge/Gelegenheitsspieler unspielbar.
Das ist schwer zu beantworten, ohne nicht zu viel zu verraten. Sagen wir es mal so: Die Ereignisse des Aldrin Plots finden nach denen des FF Plots statt. Damit einige der Geschehnisse im Aldrin Plot möglich sind, muss "die Geschichte des Final Fury Plots schon vorbei sein", um es so auszudrücken.
lico
x4

Post by lico »

Ich hab nicht wegen dem Patch neu installiert.
Es war PC-bedingt!! :D
Der hat mir heute vormittag einige andere Programme vernichtet, darunter auch einige XTC-Datein unbrauchbar gemacht.
Vanilla schmeckt am Besten
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Hi,

also ich habe
Spoiler
Show
die endmissi von FF gemacht, der goner tempel steht und ich habe den unfokussierten sprungantrieb, ich habe die aldrian delegation zur erde gebracht (belohnung bekommen und verkauft) bei der HUB missi muss ich gerade das teladianium ran karren!
Allerdings habe ich noch die Version 2.0 nicht die 2.0a da die noch nicht drausen ist. Hängt vielleicht auch damit zusammen.

mfg

RC01-138
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
enenra
x4

Post by enenra »

lico wrote:Ich hab nicht wegen dem Patch neu installiert.
Es war PC-bedingt!! :D
Der hat mir heute vormittag einige andere Programme vernichtet, darunter auch einige XTC-Datein unbrauchbar gemacht.
Tja, dann sollte ja wohl auch klar sein, warum deine Gamestarts weg sind. Hat wohl auch die Einträge in der Registry gebrutzelt. ^^

@RC01-138
2.0a ist schon draussen, siehe FAQ. ;)

Aber mit der Version sollte das nicht zusammenhängen - in 2.0a wurde nur ein bestimmter Bug gefixt (wieder, siehe FAQ ^^).
Aus deinem Post entnehme ich, dass du schon alle Plots ausser dem HUB Plot abgeschlossen hast, daher kann es fast nur noch der HUB Plot sein, der noch nicht weit genug ist.
(Da ich den HUB Plot aber selbst nicht durchgespielt habe, kann ich dir nicht sagen, wo genau du stehst oder was du noch tun musst.)
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

...und wieder sind Spieler des "selbsterstellten" Spiels außen vor. Das ist traurig, unverständlich und irgendwie frech.

Gruß, Karsten.
sualk027
x4

Post by sualk027 »

'ne Menge Spiel fürs Geld ist es allemal oder etwa nicht ?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Atlan_Gonozal wrote:...und wieder sind Spieler des "selbsterstellten" Spiels außen vor.
Warum denn "wieder"? :?

Dass das Bauen von Terraner Stationen für Spieler des "selbsterstellten" Spiels wegfällt, ist natürlich schade. Ansonsten haben doch Spieler des "selbsterstellten" Spiels diesen Start wahrscheinlich absichtlich gewählt, um keine Plots spielen zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

geht so, oder? Ich mein, ausser den Story-Plots kann man nicht viel machen, ausser ein paar langweiligen, sich dauernd wiederholenden Missionen und sich ne gigantische Flotte aufzubauen, die man sowieso nie brauchen/einsetzen wird.

Und bisher haben mich die Plots von TC in keinster Weise überzeugt. Die aldrin Missionen würden es vl., werde sie aber nie spielen können da ich für Final Fury noch Jahre brauchen werde.
Last edited by Raumkraut93 on Sat, 4. Apr 09, 16:12, edited 1 time in total.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Also ich hab für 2.0 nix bezahlt, bin wohl ein Glückspilz :-P

Weihnachten einmal anders rum :-D

Mal sehen ob ich auch son Goldie dingens krieg hehe

MFG

Ketraar
Image
enenra
x4

Post by enenra »

X2-Illuminatus wrote:
Atlan_Gonozal wrote:...und wieder sind Spieler des "selbsterstellten" Spiels außen vor.

Dass das Bauen von Terraner Stationen für Spieler des "selbsterstellten" Spiels wegfällt, ist natürlich schade. Ansonsten haben doch Spieler des "selbsterstellten" Spiels diesen Start wahrscheinlich absichtlich gewählt, um keine Plots spielen zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass es sehr einfach ist, die Terraner Stationen per Skript zum Verkauf in den normalen terranischen Werften anzubieten. Einfach mal im Scripts und Modding Forum nachfragen. :)
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

X2-Illuminatus wrote:

Deshalb "wieder", weil schon im Standarspiel Einschränkungen da waren. Warum darf ich nicht nach Aldrin? Ich kann daher auch keine ATF-Schiffe kaufen. Außerdem: Hätte ich vorher gewußt, welchen massiven Einschränkungen man mit dem freien Spiel ausgesetzt ist, hätte ich einen anderen Start gewählt. Warum fehlende Plots auch fehlende Funktionalität seien müssen, erschließt sich mir nicht. Ist in anderen Spielen nicht so. Wenn ich zum Beispiel ANNO mit dem freien Spiel starte, werden auch keine Gebäude weggelassen.

Gruß, Karsten.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

ATF Schiffe kann man auch mit Plot nicht kaufen.

PS: Final Fury macht mir echt zu schaffen. Erst gerade mit Mühe und Not Mission Nr. 3 erledigt. Wenn ich mir jetzt überlege, was da alles noch an eskort-missionen auf mich zukommt...ich hab da eigentlich garkeine lust drauf. :shock:

Echt blöd gemacht von Ego.
xeg
x3tc

Post by xeg »

Frage, die ich (vorsorglich) einfach mal in den Raum werfe...

Toastie wrote:WICHTIGER HINWEIS: Während der finalen Zusammenstellung der Dateien des Patches 2.0 gab es einen Fehler, der erst nach der Veröffentlichung zutage getreten ist. Dieser Fehler wurde nun behoben und neue Versionen des Patches werden als Version 2.0a angeboten. Für all jene, die bereits auf 2.0 gepatcht haben, wird in Kürze ein kleinerer Hotfix (Version 2.0a) zur Verfügung gestellt. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, und hoffen, dass euer Spielspaß dadurch nicht getrübt wurde.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Kaufversion X3-Gold aus.?
Ist dort alles in Ordnung, oder muß ich die dann auch auf 2.0a patchen.?

Danke.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

xeg wrote:Ist dort alles in Ordnung,...
Jep, mit der 2.0 Kaufversion sollte es keine Probleme geben. Eine Stellungnahme von Toastie dazu findet sich hier.

Return to “X Trilogie Universum”