[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skertus
x3tc

Post by Skertus »

Die Drohne sieht echt geil aus!!

@Nephtys kann mich erinnern gelesen zu haben dass der kampfkreuzer mit Lasern und Drohnen den XenonSektor 472 in ca. 10Minuten schafft!!!! :D :D
Also würde ich sagen die haben gewaltig bums! :D
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Jep, die Drohne isses. Die Kandidaten erhalten 100 Punkte. :roll:

Spaß beiseite.
Die Drohnen sind bei weitem nicht die schwersten bzw. stärksten "Raketen". Die Masse machts. Ich hatte bei den Tests ca. 1000 im Laderaum und nach Abschluss noch knapp 800 im Laderaum. Also um die 200 hab ich verbraucht. Was durchaus billig ist, weil man die Dinger selbst produzieren muss.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Aber Drohnen sind doch extrem stark und extrem selten, nicht schwach und in Massen ...
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Wenn ich die Drohnen so mächtig machen würde, wie in der Serie würden die Dinger um ein vielfaches teurer werden als jetzt und man bräuchte nur 1 für ein K oder J und da sich die Dinger wehren würden, würde es die Rakete einfach wegpusten. Damit das nicht passiert, eben die Masse und ein eher durchschnittliches Schadensniveau. Dafür sind die in der Produktion billiger. Und Massen von Raketen haben mehr Chancen durch ein aus allen Rohren feuerndes GKS zu kommen als ein paar wenige. ;)
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

@ Iifrit Tambuur-san
sind die drohnen jetz schwarm oder einzelracketen?

und mal was anderes wir haben jetz so viel von den drohnen gehört mich würde mal der neue laser interresieren wie der aussieht und so die reichweite und der schaden.... :D :mrgreen:
justice89
x3tc

Post by justice89 »

also so wie ich das verstanden habe sind die drohnen einzelraketen mit schwarmverhaltn vie die rakenten der teraner ... ^^

ja zu den laser würd ich auch gerne mal ein paar fackten kenen ... also bitte mal die laser ansprechen ^^
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Bei den Lasern orientiert euch am Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz, weil auf diesem baut es auf. Einzige Unterschiede
-höhere Schussrate
-höherer Schaden (massiv)
-höherer Energieverbrauch
-8km Reichweite
-langsamere Projektile
-montierbar dort, wo man die Starburst Schockwellenkanone einbauen kann, es wird kein Laser ersetzt.

Konkrete Werte können dann getestet werden.

Ab heute steht V1.0 des Hyperraumskripts und des ZPM.
Release soon™.
[ external image ]
Nephtys

Post by Nephtys »

Könntest du noch einige "Feinde" oder sowas einführen, damit man überhaupt etwas zu tun hat?^^
selbst ohne Drohnen leert man da ja Khaak und Xenonsektoren, komplett ohne Steuerdüsen Oo

wird wohl etwas langweilig^^
[ external image ]
Fear the drones!
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

@Iifrit Tambuur-san
Hmmm..... *grübel* so ähnlich wie das planetengestüzte geschütz in der pegasus-galaxy bei SGA????? Welches das feuer willkürlich auf jedes sich im orbit befindende schiff eröffnet??? Nett!!! :D
Das ding hat ja net ganze Wraith flotte allein erledigt!! :D

da würde mir noch ne ide kommen falls du den mod noch ausbauen willst könntest du den Laser des Antiker Abwehrsatelliten noch einbauen den grün-gelben!!!! deer wäre echt genial! :D

V1.0 Hyperraum :D wann darf man den mit dem ersten release o.ä. rechnen???

@Nephtys
hol dir doch einfach conflicts!!
Rassenkriege......Sektorübernahmen auch via player soweit ich erlesen konnte......sich ständig andernde völkerbeziehungen......und und und....
das könnte dir die langeweile dann vielleicht vertreiben :D
renqu
x3tc

Post by renqu »

Sieht schon super aus .
Wann ungefähr ist der Mod fertig??
Anubis 358
x4

Post by Anubis 358 »

@Skertus:
Ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaub gemeint is das Vanilla Ionenplasma-Schnellfeuer-Geschütz.

Zu der Drohne:
Ich finde die Drohne sehr gut! Muss schon sagen schöne Arbeit :wink:

und allgemein:
Geile Mod-Idee ich kann nur sagen: Ich freu mich auf den Release :D
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
Nephtys

Post by Nephtys »

Skertus wrote:@Nephtys
hol dir doch einfach conflicts!!
Rassenkriege......Sektorübernahmen auch via player soweit ich erlesen konnte......sich ständig andernde völkerbeziehungen......und und und....
das könnte dir die langeweile dann vielleicht vertreiben :D
ich benutze RRF, das ist wesentlich effektiver (und krasser)
Aber die beiden Antikerschiffe sind ja schon durch ihre Waffen (8km Reichweite oO) absolut unfair.
Es dürfte ÜBERHAUPT keinen Spaß machen, weil selbst das M7 wohl das mächtigste Schiff im Spiel sein dürfte...
da kannste nen Krieg gegen jeden anfangen... ändert nix an der Sache...
[ external image ]
Fear the drones!
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

@Anubis 358
mir durchaus bewusst das das Ionenplasma-Schnellfeuer-Geschütz gemeint ist, aber das ist ja soweit ich verstanden hab nur die ausgangsbasis für die modifizierte version die im mod vorkommen wird......ich haben lediglich die frage gestellt ob die neue waffe von der aus der sierie abgeleitet ist!

@Nephtys
nun du musst die schiffe und waffen ja nicht so lassen wenn sie dir nicht gefallen kannst ja alles mit dem X3Editor ändern was schilde....generator.....waffenstärke und und und einfach alles angeht..... dan sind sie nicht mehr so überlegen! :D
Khaakwachtel012
x3tc

Post by Khaakwachtel012 »

Ich bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen und muss sagen:
:o
Ich werde mir den Mod auf jeden Fall installieren. Einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn der Hyperraum+ die Schiffe/Drohnen fertig sind, könntest du dann vieleicht noch Gegner machen, die genauso mächtig sind? Dann hätte man noch einen ebenbürtigen Gegner. :wink:
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

machst du den mod dann auch gleich 2.0-kompatibel bzw. wartest du noch bis 2.0 oder kommt der mod jetzt und nach 2.0 ein update?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der Mod kommt kurz nach dem Release von 2.0 ;) Dann passt das alles und es gibt keinerlei Probleme.
[ external image ]
renqu
x3tc

Post by renqu »

Vielen Dank für die info .

Ich fände es noch schön wenn noch Puddle Jumper und Wraith Jäger dazu kämen.
Aber die Aurora sieht mächtig klasse aus
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Letztes Update vor Release:
- B-EMPC (die Laser) entschärft... (geringere Reichweite, weniger Schaden)
- Hel mit etwas mehr Waffenpower
- Ergänzungen beim Hyperraumskript für KI-Schiffe

So, ich denke ich hab dann alles.
[ external image ]
justice89
x3tc

Post by justice89 »

na da freue ich mich ja drauf ... und genau richtig zum start der erweiterung .. klasse arbeit ^^ :D :D
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

:D :thumb_up: :shock: :mrgreen: :x3: :mrgreen: :shock: :thumb_up: :D

---------Mehr sag ich nicht mehr was forfreude betrifft--------

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”