Spiel läuft in zeitlupe ab!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black-Dragon
x2

Spiel läuft in zeitlupe ab!!

Post by Black-Dragon »

Hi Leute,
ich bin am Ende.Ich habe mir erst am freitag das Speil geholt und gleich installiert.Als ich es gestartet habe und das intro sehe dachte ich erstmal cooles Speil.Nur war mir aufgefallen das es verdammt langsam abläuft.
Dann bin ich wieder raus aus dem Spiel und hab es neu gestartet.Lief immer noch so wie vorher.Ich kann auch nicht die grafik umschaltet.Was soll ich machen??

:( :(

Post by Deleted User »

netes problem - nur haben wir auch eins - nämlich nur nen kurtzen umris des problems.

daher gib uns bitte mal infos über das systhem (hardware) und sag uns was du unter langsam verstehst - das ist nämlich ein sehr relativer begriff.
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

stimmt hab ich vergessen.Also mein System:
1,4 Gig
Nvidia 5600 fx
384 Ram

Also wire erkläre ich das jetzt am besten.Also zum beispiel wenn ich
gas gebe kommt einfach kein tempo rüber oder bei den szenen wo mann sich mit denn Leuten unterhält ist die Stimme schneller als der text.

Post by Deleted User »

ok zum text - das ist normal - da menschen meist langsamer lesen als sie sprechen. den text kann man unter optionen im spiel abschalten wenn es iritiert.

zu dem fliegt langsam wenn man beschleunigt auch das ist normal, dafür gibt es den SINZA = singularitäts zeitverzerungs antrieb (taste J).

evtl. hast du auch den Frachter aus der 2 Mission - dieser hat einen hüllenschaden (abhängig davon wie man den TP behandelt) zwischen 23% und 95% - je mehr hüllenschaden du hast um so langsamer ist das schiff (bei einer hülle über 90% hat es keinen einfluß), wenn du den frachter wieder reparierst wird er schneller - en du in tjunst wird er auch schneller.

sollte das nicht das problem sein das du meinst bitte ich um eine genauere beschreibung .
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Nein das ist es auch nicht.Man das ist echt schwer zu beschreiben.Wie genau willst du es wissen.

Post by Deleted User »

wie gesagt was ist langsam für dich? ist es so das du einzelne bilder bekommst, die grafick ständig ruckelt/hüpft oder braucht das schiff im flug einfach nur lange von a nach b und wenn unter sinza oder im normal flug.und wo fliegst du hin einfach so in den raum oder von tor zu tor bzw von station zu station.

langsam kann einfach alles sein, und da kann keiner darauf antworten.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Black-Dragon wrote:Nein das ist es auch nicht.Man das ist echt schwer zu beschreiben.Wie genau willst du es wissen.
Wie sieht es mit denn Spiel und Grafikkarten Einstellung aus ?
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Ach so.Das Schiff brauch einfach verdammt lange von a bis b.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also es scheint du meinst das spiel ruckelt oder wie ?
weil ein weltraum flug dauert schon in X ohne Sinza, siehe posting von molari

Also versuche das mal genauer zu beschrieben, umso genauer man was beschreibt um so eher kann einen die Community helfen :)

Gruss

_Gabriel_
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Sorry jetzt grade nochmal.Also wenn ich von sterne tot zu sterne tot will das ist ja gleich am anfang um die 82 km.Und mit 490 Sach flieg ich da hin und brauch fast bis zu 15 minuten bis ich da ankomme.
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Sorry jetzt grade nochmal.Also wenn ich von sterne tor zu sterne tor will das ist ja gleich am anfang um die 28 km.Und mit 490 Sach flieg ich da hin und brauch fast bis zu 15 minuten bis ich da ankomme.

Sorry für die schreibfehler bin ein bisschen in eile. :oops:
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Und die Grafik einstellungen sind
1024*768
Bumpmaping aktiviert
Schatten aus und Antialising aus.Ach so mir fällt ein ich kann auch nichts umstellen.das macht im Spiel kein unterschied.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

ahja, Du das ist vollkommen normal, nutze halt den SINZA Antrieb.

Gruss

_Gabriel_
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Aber wenn ich diesen Sinza benutzt läuft es langsam.Tut mir leid ich weiß einfach nicht,wie ich das ganz genau beschreiben soll.Ist echt schwierig.

Post by Deleted User »

ja kann sein - weil du AA aus hast und BM ein

BM verbraucht enorm systempower und kann bei schwächeren systemen ausbremsen - verwende es mal anders rum BM = aus und AA = an.

BM sollte man bei problemen und nen CPU unter 2GH gennerel abschalten, daran wirds bei dir wohl auch liegen.
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Ich habe es jetzt auch mal anders rum probiert.Ich habe auch schonmla alles ausgeschaltet.Es läuft immer mit der gleichen geschwindgkeit.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Sowie ich Black verstehe ist die Grafik i. O.
Er meint wohl das sein Schiff zu langsam fliegt.

Beim Flug ESC drücken. In den Optionen runter bis zum SINZA da stellst du 10x ein. mit Enter bestätigen. Raus aus dem Menü, mit T das Tor anvisieren, mit u den Autopilot einschalten und mit J den Sinza.

Welche Geschwindigkeit steht rechts über dem Fadenkreuz?

Gruß
ticaki
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Black-Dragon wrote:Aber wenn ich diesen Sinza benutzt läuft es langsam.Tut mir leid ich weiß einfach nicht,wie ich das ganz genau beschreiben soll.Ist echt schwierig.
langsamer als wenn du ohne fliegst ?

könnte es an der CPU leistung liegen ?
was läuft im Hintergrund ?

Welche und wiviele Speichriegel benutz du ?
X3 V1.3 Bug Topic
Black-Dragon
x2

Post by Black-Dragon »

Also wenn ich normal fliege ist es langsam und wenn ich denn Sinza benutzte ist langsam.Auch die Astroiden bewegen sich lansam.Die schüsse kommen nicht schnell raus sonder immer nur 2 schon in 10 sek.
Und speicherigel ich glaube drei ich schau gleich mal nach.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Ich glaub mal gelesen zu haben das jemand ähnliche Probs(X2) hatte
und durch rausnehmen (bis auf 2 Rigel)
diese beseitigte.

Is halt ein Gedanke , aber obs hilft ?
X3 V1.3 Bug Topic

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”