[X3TC] Nie gesetzte Terraner Stationen?!?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vercingetorix
x4

[X3TC] Nie gesetzte Terraner Stationen?!?

Post by Vercingetorix »

Hallöchen Jungs!

hab mal wieder eine delikate Frage....
Als ich vor ein paar Tagen bemerkt hab, dass in meinem kürzlich neu begonnen Game schon einige (und vll noch ein bisschen mehr) Terraner Stationen fehlen, und das nach dem 2. !!! IG-Tag, hab ich mir den X3 Editor zu Rate gezogen und ein bisschen in den .cat files die Sektorkarten studiert....
als USC Kapitän gestartet, ein paar Millionen Credits gescriptet, damit ich sofort jede entdeckte Station mit nem Rapier verstopfen kann, damit GOD sie mir nicht abbaut....
und dabei feststellen müssen, dass in den Unbekannten Sektoren 2 und 3 (nach Oortsche Wolke) Stationen verzeichnet sind, die allerdings nie im Spiel anzutreffen sind (von mir zumindest). Nur Bergbaustationen und die Orbitale Verteidigungsstation in Sektor 2 sind vorhanden, laut Game source müssten da noch insgesamt 7 Waffen- und Raketenfabs stehen....in Sektor 1 und 4 sind alle Stationen vorhanden.
Getestet hab ichs von Patch 1.01 bis 1.4 alles durch, in keinem Fall konnte ich die Stationen aufspüren.
Ist das ein Bug oder sonst irgendein Fehler, dass die nicht aufgestellt werden?!? wie gesagt in der Game source sind sie drinnen verzeichnet....
zu finden mit dem X3 Editor in der 03.cat maps/x3_universe.pck
Falls hier jemand Bescheid weis pls help!
keine Ahnung ob das schon bekannt ist, in 2.0 behoben wird oder sonst was....

falls das zu speziell pls verschieben thx
Vercingetorix
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich mag mich täuschen, aber sind das nicht normalerweise die möglichen Positionen für Stationen?

Das würde zumindest erklären, warum dann manche Stationen nicht (immer) da sind.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schätze mal, dass sich diese Frage besser im Scripts und Modding Forum klären lässt.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
MikaL316
x3tc

Post by MikaL316 »

Bei mir war es auch schon von Anfang an so, dass einige Stationen völlig gefehlt haben. Die Terranische Rumpfplattenfertigung oder fast alle Raketenfabriken zum Beispiel. Dafür hab' ich Wasser im Überfluss... :roll:
Hoffentlich wird das noch korrigiert.

Zu dem Trick mit den M5:
Der scheint nicht immer zu funktionieren.
Zwei Stationen sind bei mir schon verschwunden, obwohl je eines angedockt war. Und zerstört wurden die bestimmt nicht von Piraten...
(Falls da einer nen Tipp hat, wie's klappt, wäre ich sehr verbunden. :D )
Vercingetorix
x4

Post by Vercingetorix »

zufällig verteilt scheinen die bei mir nicht zu werden, das terraner-universum sieht immer gleich aus (also jede station immer an der gleichen stelle, war bis jez in jedem game von mir so) nur die stationen hinten fehlen eben :?....irgendwie verwirrt mich das :D
jaenia
x3

Post by jaenia »

Am besten mal alle cat Dateien durchsuchen ob die Map nicht durch
eine "höhere" universe.pck überschrieben oder ergänzt wird.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen das die Anzahl des KI Stationslimits
(falls es so was gibt) in der Map schon überschritten wurde und die
KI sofort nach dem Start diese Stationen abbaut.Dabei geht die KI die
Map wahrscheinlich immer von oben links nach unten rechts durch und
deshalb erwischt es diese Sektoren immer zuerst.
Noch ne Möglichkeit wäre das diese Stationen beim Start gar nicht richtig
initialisiert werden weil noch irgendwas fehlt.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

und ausserdem ist nicht jede in der Map definierte Station zu beginn vorhanden, die definierten Stationen stellen lediglich einen Pool dar, in dem GOD stationen auf- und abbauen kann... zu beginn vorhanden ist davon nur etwa die hälfte.. (und zwar die, die den parameter f="2" oder f="4" NICHT haben... (oder war es ein anderer?? :gruebel: ))
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Naja ... GOD scheint aber trotzdem recht aktiv zu sein. Bei mir ist das so, dass ich schon nach 1,5 Ingametagen ständig Missionen angeboten bekomme, wo ich nen Passagier nach XY bringen soll und bei Annahme der Mission kommt sofort, dass der Kontakt zur Zielstation verloren wurde (heißt wohl, sie wurde von GOD entfernt) - kommt bestimmt bei jeder 2. Mission dieser Art ...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”