Jep, ist ein 939er Sockel. Ob der RAM DDR1 oder DDR2 ist bin ich nicht 100% sicher, war aber eigentlich der Meinung es sei ein DDR2. Wo kann ich dass denn nachschauen?xeg wrote: So sagt die Taktfrequenz der CPU, das es ein Sockel 939 Mainboard ist.
Das paßt aber zu DDR2 (meines Wissens) irgendwie nicht zusammen.
Preis ist eher sekundär, insofern also Intel. Hab' mich auch gestern nach dem Post noch etwas umgesehen und scheinbar sind die Intels ja wirklich massiv besser als die AMD's zur Zeit.xeg wrote: Leistungsmäßig ist Intel (im oberen Segment) zur Zeit wesentlich besser aufgestellt.
In ein AMD System würde ich imo nur dann investieren, wenn es auf den Preis, aber nicht so sehr auf die Leistung ankommt.
Na ja, aber von den Dual Core Intels soll ja der 8600er ganz klar der beste sein, nicht nur auf dem Papier. Natürlich kann man darüber streiten ob das mehr an Leistung den Aufpreis rechtfertigt. Im Vergleich zu einem 8400er/8500er ist's allerdings nur noch ca. 1/3 mehr was ich eiegntlich bereit wäre zu zahlen für etwas mehr Leistung.xeg wrote: Sofern man denn auf einen Core2Duo setzen möchte....
Einen E8600 kaufen nur Leute, die zuviel Geld haben. Die gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis.
Man kauft einen E8400 oder (wenn es denn partout sein muß) einen E8500.
Da muss ich mir gar nicht gross Gedanken machen. Wird das selbe sein wie die letzten 10 Jahre seit ich PC's besitze. Gamen, gamen und nochmal gamenxeg wrote: Sowohl ein Core2Duo wie auch ein Core2Quad haben ihre Daseinsberechtigung.
Das gilt sowohl für das Arbeiten, als auch für das Spielen.
Du solltest dir einmal ernsthaft darüber Gedanken machen, was du mit dem PC jetzt und in nächster Zeit so alles treiben willst.![]()

Und dafür soll scheinbar ein DualCore zur Zeit nach wie vor die bessere Wahl sein.
Also die Geschmacksfrage ist eh schon geklärt, denn wie gesagt hasse ich NVIDIA. 3 Jahre mit einer Karte von denen haben mir gelangt. So lange es eine vergleichbare Alternative gibt werde ich die garantiert meiden.xeg wrote: Teilweise Geschmacksfrage, und auch abhängig vom Geldbeutel.
Preis-/Leistungsmäßig steht ATI gut da.
Jep. Ist auch meine Einstellung. Hatte deshalb die hier ins Auge gefasst:xeg wrote:Auch würde ich persönlich i.d.R. nicht in oberste High-End-Karten investieren (Top-Ranking-Karten). Der Preisverfall wäre mir einfach zu hoch.
Das mittlere High-End-Segment sollte einigermaßen langen.
So um den Dreh einer 260 oder 4870 rum.
GigaByte ATI RX4870HB, 1024MB, 3600/750MHz, 2x DVI, HDMI, DDR5
Ja, werde ich machen. Danke für die Tipsxeg wrote: Es wäre durchaus einmal Empfehlenswert, wenn du den Rat in einem Forum suchen würdest, dessen Mitglieder sich ein wenige mehr mit der Materie "Hardware" beschäftigen.
Wir sind hier eigentlich in einem (reinen) Spieleforum.
Die Spezialisten dort werden dir i.d.R. sicherlich um einiges besser helfen können, als wir es hier in diesem Formum vermögen.