Wollt ihr Cheats in X²?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wollt ihr Cheats in X²?

Hjep, auf jeden Fall mit Gott-Modus und so
27
16%
Naja, kleine EGO***-Hilfe ist ok (wie in X-T)
31
18%
Ne, niemals gar nie nicht
66
38%
Mir egal, jeder ist sich sein eigener Spielverderber
48
28%

Total votes: 172

Rebecca E.

Hey, es ist nur ein Spiel.

Post by Rebecca E. »

Weshalb nicht?

Mit Cheats können die Spieler in ihrem gekauften Spiel die Spielregeln selbst bestimmen. :roll:

Je nach Neigung und Zeit, können sie dann sagen, Ich starte mit dem und dem Kapital, oder ich fange klein von vorne an. :roll:

Also den 90Mille Spielstand habe ich eine gewisse Zeit genossen, bis ich mich mit dem Spiel besser auskannte, aber später habe ich dann auch noch einmal von vorne angefangen. :roll:

Bei einer Freizeitbeschäftigung Härte zu zeigen halte ich nicht für vernünftig. :wink:

Sagt eine Hardcore- Quakerin und Predatorin. :wink:

8)
Greili
x3

Was solln das?

Post by Greili »

Wer waren die zwei, die für einen Gott-Modus gestimmt haben?

Wo sind sie? Ich mach euch Fertig! Wir diskutieren da 7 Seiten durch, das Modden keine Spielverderber sind im gegensatz zu Cheats und dann stellt jemand so eine Frage. :evil:

Mit den X2 CDs können andere weitaus mehr anfangen als Cheater! Lieber verwende ich die CD als Brennmaterial als sie einem Cheater zu geben!

greili>>>

Wenn ich einen Cheater treffen würde, dann würde ich testen, ob er wirklich unendlich viele Leben hat...
Rebecca E.

Hihi.

Post by Rebecca E. »

Hi Greili,

Bescheid! :roll:

:wink:

Post by Deleted User »

Ich schließ mich mal Rebecca an.

Begründung:

Wenn ich ein Spiel beginne, möchte ich es zur Entspannung spielen. Ich möchte sehen, welche Effekte mich erwarten, wie das Spiel aufgebaut ist, Missionen, Videosequenzen und ähnliches.
Manchmal ist mir ( und da bin ich ehrlich ) ein Game aber einfach zu schwer. Ich hab keine Lust, mir den Feuerdaumen bis zum Rheuma zu malträtieren, oder das letzte Save so lange neu zu laden, bis auf der Platte schon Riefen sind.

In genau diesem Fall greife ich ganz gerne mal zu einem Cheat. Na und?
Ist das illegal? Dann hätte es ja keiner Programmiert, oder?

Wenn ich das ganze gesehen hab und es dann immer noch gut finde, mach ich mein Spiel ohne den Einsatz von Cheats. Man kann im Spielverlauf besser kalkulieren.

Und, wenn wir alle ehrlich sind, wer hat noch nicht den TL-Bug in X-T versucht?
Wer hat noch nicht mit nem Editor gespielt, -nicht nur um die Gegner stärker zu machen?

Nehmt doch mal den erhobenen Zeigefinger wieder runter!
Lasst einfach jeden sein Spiel so machen, wie er möchte. Dadurch entsteht erst Motivation. Jede erzwungene Bahn erzeugt Frust....

.... wer wirft jetzt mit Steinen?
Rebecca E.

Wo gibt es hier die Bärte?

Post by Rebecca E. »

@Thors-Heaven.
Thors-Heaven wrote: .... wer wirft jetzt mit Steinen?
Ich dürfte ja, wenn dieses Zitat stimmt, aber ich lehne das steinigen von Lebewesen ab. :roll:

Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

also meine Meinung ist:

KEINE CHEATS IN X²

ich denke das war deutlich.
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Knallfrosch.
Knallfrosch wrote:also meine Meinung ist:

KEINE CHEATS IN X²

ich denke das war deutlich.
Nein!

Re: Wo gibt es hier die Bärte?

Post by Deleted User »

Rebecca E. wrote:@Thors-Heaven.
Ich dürfte ja, wenn dieses Zitat stimmt, aber ich lehne das steinigen von Lebewesen ab. :roll:

Glück muß man haben :fg:
Rebecca E.

Wie wäre es mit einem Thor- Hammer als Avatar?

Post by Rebecca E. »

@Thors-Heaven.
Thors-Heaven wrote: Glück muß man haben :fg:
Nicht, das Du jetzt anfängst rumzuhüpfen, und rufst:

Jehova!, Jehova! ... :roll:

:twisted:
Black Jack
x2

Re: Was solln das?

Post by Black Jack »

Greili wrote:Wo sind sie? Ich mach euch Fertig! Wir diskutieren da 7 Seiten durch, das Modden keine Spielverderber sind im gegensatz zu Cheats und dann stellt jemand so eine Frage. :evil:
Mit den X2 CDs können andere weitaus mehr anfangen als Cheater! Lieber verwende ich die CD als Brennmaterial als sie einem Cheater zu geben!
greili>>>
Wenn ich einen Cheater treffen würde, dann würde ich testen, ob er wirklich unendlich viele Leben hat...
Hi,
Du solltest etwas auf Deinen Blutdruck achten! Wenn Du Dich zu oft so unmotiviert aufregst, bekommt Dir das auf Dauer nicht. :wink:
Und damit Du das gleich mal ausprobieren kannst, werde ich die JA-Quote noch etwas steigern. Wie meine Vorredner Rebecca und Thor plädiere ich dafür, in einem Single-Player-Spiel selbst entscheiden zu können, ob ich cheate oder nicht! Danke für das Verständnis! :)
...und Tschüss
Black Jack
Rebecca E.

Beute, wo bist Du?

Post by Rebecca E. »

@Black Jack.
Black Jack wrote: Wie meine Vorredner Rebecca und Thor plädiere ich dafür, in einem Single-Player-Spiel selbst entscheiden zu können, ob ich cheate oder nicht! Danke für das Verständnis! :)
Im Netzwerk gelten natürlich andere Randbedingungen, da bin ich stets gegen das Cheaten. :evil:

Wära ja auch ein wenig unsportlich die Trophäen mit Cheats zu erbeuten, macht keinen Spaß. :oops:

:roll:
Black Jack
x2

Re: Beute, wo bist Du?

Post by Black Jack »

Rebecca E. wrote:Im Netzwerk gelten natürlich andere Randbedingungen, da bin ich stets gegen das Cheaten. :evil:
Klar, da bin ich ganz Deiner Meinung!
(Deswegen habe ich auch "Single-Player-Spiel" geschrieben).
Ich kann halt nur so Mini-Diktatoren nicht ab, die mir erzählen wollen, was ich darf oder nicht. :!:
...und Tschüss
Black Jack
Rebecca E.

Sind Diktatoren Menschen?

Post by Rebecca E. »

@Black Jack.
Black Jack wrote: Ich kann halt nur so Mini-Diktatoren nicht ab, die mir erzählen wollen, was ich darf oder nicht. :!:
Wo ist denn jetzt unser Mini- Held, hin? :roll:

Post by Deleted User »

Ich verweise hiermit auf meine Signatur :mrgreen:

Anubis

Re: Wie wäre es mit einem Thor- Hammer als Avatar?

Post by Deleted User »

Rebecca E. wrote:@Thors-Heaven.
Thors-Heaven wrote: Glück muß man haben :fg:
Nicht, das Du jetzt anfängst rumzuhüpfen, und rufst:

Jehova!, Jehova! ... :roll:

:twisted:
Jehova?
Wer ist das? :gruebel:
Keiner der nordischen Götter, oder? :P
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

ich fass mich kurz (kalte finger): bin cheater, und auf selbiger seite, und wer mit mir reden will, oder mich fertigmachen:

IRC: de.quakenet.org
mein nick: SonicX2evo

oder über icq: 119418934

oder msn, mail: cjay_84@hotmail.com

hoppla, befor ichs vergessen: hab für "gott modus und so" gestimmt :P

Post by Deleted User »

SonicX2 wrote:ich fass mich kurz (kalte finger): bin cheater, und auf selbiger seite, und wer mit mir reden will, oder mich fertigmachen:

Also Sonic, du solltest wirklich vom Spielen die Finger lassen.
Anscheinend kannst du ein Spiel wohl nicht so spielen, dass du verletzlich bist oder akzeptieren, dass es seine Zeit braucht, um gut in diesem Spiel zu werden.
Auch hier wieder: Verweis auf meine Signatur!

Anubis
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

Anubis (The X2-Player) wrote:
SonicX2 wrote:ich fass mich kurz (kalte finger): bin cheater, und auf selbiger seite, und wer mit mir reden will, oder mich fertigmachen:

Also Sonic, du solltest wirklich vom Spielen die Finger lassen.
Anscheinend kannst du ein Spiel wohl nicht so spielen, dass du verletzlich bist oder akzeptieren, dass es seine Zeit braucht, um gut in diesem Spiel zu werden.
Auch hier wieder: Verweis auf meine Signatur!

Anubis
erstens: entschuldigung! denn ich bin auf das thema etwas sauer weil ich es schon ca 3 mal durchgespielt habe

so, zum eigentlichen ...

sei einfach still wenn du keine ahnung hast, ok? ich sagte das ich cheater bin und vorfür ich gestimmt habe, aber du hast genau 0 ahnung wie ich in einem spiel cheate, und ob in den meisten fällen überhaupt

cheats sind dazu da das man sich ua. durchschummeln kann wenns einem zu schwer wird (munition nachfüllen in doom2) oder einfach um spass zu haben, ich hab nicht wirklich soviel zeit wie ein 08/15 powerkiddy (sorry für den ausdruck) oder sonst jemand der genug zeit zum spielen hat, im schnitt sinds bei mir nur noch 5 stunden in der woche ... und ehrlich? da kommt man nicht weit, und ich spiele um spass zu haben, abzulenken, oder weils mir gefällt, und das mach ich auf meine weise, es kann wem anderen egal sein ob ich cheate oder nicht, es ist mein leben, und mein geld was ich dafür ausgebe (ja, meins! verdiens ja selber ...)

freespace 2 zb. ich hatte einfach mal lust ne mission zu spiele in der ich einfach nur alles andere abknall was mir vor den bug kommt, und bei so einem verlangen is cheaten fast vorraussetzung, damit einem die raketen nicht ausgehen im "blutrausch" ... was doom berifft, mir wars zu schwer damals, also mit cheats ... dune 2000 nie gecheatet, erlich duchgespielt, c&c (alle 4 teile) so durchgespielt und gecheatet ... zt. das es schwerer wurde, bzw das es lustig war ... was hab ich da noch ... tomb raider 2 ... auch beides, nur bei dem neuanfang wars mir zu blöd mit ohne munition herumzurennen *g* hmm ... botf ... auch beides ... je nach laune mit oder ohne forschen *g* ... resident evil .... ohne ... mangels an cheats (ok, in teil 2 unbegrenzt munition) ... parasite eve II ... ohne ... hmm ...

ich cheate eben wie es mir passt, und zwar das ich spass habe, und bei guten games, spiel ich das erste mal ohne cheats durch! so einfach is das für mich, aber wenn man selbst nicht mal cheatet, versteht man sowas nicht ... ich hab in diablo1 auch mal online gecheatet!!! in nem fungame, wo ich neu angefangen hab, und ich mit 2 freunden gespielt hab was schon viel weiter waren ... und es hat spass gemacht ^^ (online cheaten nur unter absprache!!! und NICHT wenn andere spieler gg. veränderungen "erhalten" welche duch das cheaten sind ...)

... so, ich dreh mir erstmal ne zig, und mir wärs lieber sowas in nem chat zu reden ... kann man ja loggen, aber in nem chat hab ich gleich ne antwort ...
Lazarus666

@ Sonic x2

Post by Lazarus666 »

"ok Ich cheate vieleicht auch mal gerne, :D
ABER nur wenn WIRKLICH nicht mehr weiter komme. :roll:

Wenn Cheats also spaß machen sollen, dann nur soetwas wie in
RAINBOW 6 - Rouge Spear, die Hände und füße oder Köpfe größer zu machen. :D

In X² könnte man vieleicht einen Cheat "INEEDTHEMAKO"hinzufügen, der einen herumtrudelnden Mako vor das Cockpit setzt.

Ich möchte gerne SPAß CHEATS haben und nicht soetwas wie Unsterblich sein, denn soetwas verdirbt einen den Spielspaß.

Und noch etwas !

Ich gebe Anubis vollkommen recht das zu sehr "gemoddete" Spiele, wie z. B. Überschiffe keinen Spaß bringen (Aus eigener Erfahrung) :roll:
ABER AUSBALANGZIERTES MODDEN IST MANCHMAL BESSER ALS DAS ORGINALSPIEL !!!

:twisted: Lazarus :twisted:

Re: @ Sonic x2

Post by Deleted User »

Lazarus666 wrote:"ok Ich cheate vieleicht auch mal gerne, :D
ABER nur wenn WIRKLICH nicht mehr weiter komme. :roll:

Wenn Cheats also spaß machen sollen, dann nur soetwas wie in
RAINBOW 6 - Rouge Spear, die Hände und füße oder Köpfe größer zu machen. :D

In X² könnte man vieleicht einen Cheat "INEEDTHEMAKO"hinzufügen, der einen herumtrudelnden Mako vor das Cockpit setzt.

Ich möchte gerne SPAß CHEATS haben und nicht soetwas wie Unsterblich sein, denn soetwas verdirbt einen den Spielspaß.

Und noch etwas !

Ich gebe Anubis vollkommen recht das zu sehr "gemoddete" Spiele, wie z. B. Überschiffe keinen Spaß bringen (Aus eigener Erfahrung) :roll:
ABER AUSBALANGZIERTES MODDEN IST MANCHMAL BESSER ALS DAS ORGINALSPIEL !!!

:twisted: Lazarus :twisted:
Seht ihr, da hat mal jemand das Prinzip des Moddens verstanden!
Wenn nur alle so einsichtig wären :mrgreen:

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”