-=!!GELÖST!!=- *spiel bleibt hängen*
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-=!!GELÖST!!=- *spiel bleibt hängen*
folgendes problem :
wenn ich das spiel starte und zu dem punkt kommen wo mir ein 1.lieutenant (keine ahnung ob das so geschrieben wird) was zu meinem schiff erklären will bleibt das rote fadenkreuz(unten links) und der rest der grafik stehen und der ton hängt sich in einer endlosschleife auf (der letzte satz den das männchen sagt wird immer wieder wiederholt)
ich kann das spiel dann über den taskmanager beenden
änderungen der auflösung und der optionen bei der grafikeinstellung bringen nix , auch nicht wenn ich im fenstermodus starten will
ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen
system :
amd2600+(t-bred)
asus a7n8x-deluxe
radeon 9600 mit 256 mb
1024 mb ddr-ram
winxp-pro
treiber alle auf dem neusten stand
es ist auch egal was im hintergrund laufen lassen , also ob das alle normalerweise laufenden programme sind oder so gut wie keine (also nur system wichtige prozesse)
mfg LH
wenn ich das spiel starte und zu dem punkt kommen wo mir ein 1.lieutenant (keine ahnung ob das so geschrieben wird) was zu meinem schiff erklären will bleibt das rote fadenkreuz(unten links) und der rest der grafik stehen und der ton hängt sich in einer endlosschleife auf (der letzte satz den das männchen sagt wird immer wieder wiederholt)
ich kann das spiel dann über den taskmanager beenden
änderungen der auflösung und der optionen bei der grafikeinstellung bringen nix , auch nicht wenn ich im fenstermodus starten will
ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen
system :
amd2600+(t-bred)
asus a7n8x-deluxe
radeon 9600 mit 256 mb
1024 mb ddr-ram
winxp-pro
treiber alle auf dem neusten stand
es ist auch egal was im hintergrund laufen lassen , also ob das alle normalerweise laufenden programme sind oder so gut wie keine (also nur system wichtige prozesse)
mfg LH
Last edited by LABERHANNES on Mon, 9. Feb 04, 19:06, edited 1 time in total.
-
ich hab das selbe problem wie LH auch
system:
Pentium 4 2.66 GHZ
MSI MS-6701
Geforce4 Ti4600
768MB DDR Ram 333
winxp home edition
treiber alle heute auf den neuesten stand gebracht
ansonsten wie bei meinem vorredner
also egal ob ich alles laufen lasse oder alles beende bis auf die systemwichtigen sachen
das game stürzt ab
nur ich kann nur selten mit dem taskmanager raus
meistens muss ich ganz reseten
das spiel stürzt genau nach 3 min und 3 sekunden ab
ich glaub zwar nich das das hilft aber man weis ja nie
hab noch was vergessen
ich hab die Originale deutsche version
dienstag gekauft
BITTE helft uns wir sind verzweifelt
mfg Commander2563
system:
Pentium 4 2.66 GHZ
MSI MS-6701
Geforce4 Ti4600
768MB DDR Ram 333
winxp home edition
treiber alle heute auf den neuesten stand gebracht
ansonsten wie bei meinem vorredner
also egal ob ich alles laufen lasse oder alles beende bis auf die systemwichtigen sachen
das game stürzt ab
nur ich kann nur selten mit dem taskmanager raus
meistens muss ich ganz reseten
das spiel stürzt genau nach 3 min und 3 sekunden ab
ich glaub zwar nich das das hilft aber man weis ja nie
hab noch was vergessen
ich hab die Originale deutsche version
dienstag gekauft
BITTE helft uns wir sind verzweifelt
mfg Commander2563
Last edited by Commander2563 on Wed, 4. Feb 04, 17:48, edited 5 times in total.
-
-
-
Wenn alle nur gucken und keiner helfen kann, müßt Ihr Euch wohl selber helfen!Commander2563 wrote:hallo?????
bitte nich nur kucken sonder auch mal was schreiben
wir wollen auch spielen
BITTE wir brauche hilfe

Der 1. Schritt wäre herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten Eure Systeme haben?
Gruß
Dusauber
Dusauber
-
-
-
wenn du kein nforce board hast mit nforce sound onboard , bringt uns das ned weiter , im englische forum hatte eine das selbe prob
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=
nämlch genau da , erste seite , letzter beitrag , leider liess sich nicht herausbekommen ob sich das thema bei ihm gelöst hat , da er nur einmal gepostet hat
achja benchmark läuft durch komme im schnitt auf 30 fps und habe auch keine probs mit dem sound
LH
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=
nämlch genau da , erste seite , letzter beitrag , leider liess sich nicht herausbekommen ob sich das thema bei ihm gelöst hat , da er nur einmal gepostet hat
achja benchmark läuft durch komme im schnitt auf 30 fps und habe auch keine probs mit dem sound
LH
-
-
-
Also ich hab ein ähnliches Problem.
Immer wenn mein Frachter zerstört wird wechselt das Spiel in die Außenansicht und wenn "normalerweise" die Explosion kommen müsste hängt sich das Game auf und es Hilft nur noch der Task-Manager.
Denke das ist so ungeähr das gleich Problem\Ursache.
Es wäre ECCHT TOLL von EGOSOFT wenn sie sich mal diese Threads anschaun und diese Probleme beheben würden.
Immer wenn mein Frachter zerstört wird wechselt das Spiel in die Außenansicht und wenn "normalerweise" die Explosion kommen müsste hängt sich das Game auf und es Hilft nur noch der Task-Manager.
Denke das ist so ungeähr das gleich Problem\Ursache.
Es wäre ECCHT TOLL von EGOSOFT wenn sie sich mal diese Threads anschaun und diese Probleme beheben würden.
-
-
also mein bs ist grade 2 wochen drauf und deswegen gibts auch keine treiberrest
und ehrlich gesagt werde ich wegen einem spiel kein betriebssystem neu installieren
so ich habe noch den catalyst 3.9 und 3.10 versucht , da bekomme ich das spiel auch ned zum laufen , so langsam werde ich sauer
die systemanforderungen auf der packung sind ja wohl auch ein schwindel wie er im buche steht
LH
edit : das problem tritt auch im simulator auf , wenn ich in der ersten simulator mission den blaster beschiesse und der anfängt zu meckern ist es vorbei
und ehrlich gesagt werde ich wegen einem spiel kein betriebssystem neu installieren
so ich habe noch den catalyst 3.9 und 3.10 versucht , da bekomme ich das spiel auch ned zum laufen , so langsam werde ich sauer
die systemanforderungen auf der packung sind ja wohl auch ein schwindel wie er im buche steht
LH
edit : das problem tritt auch im simulator auf , wenn ich in der ersten simulator mission den blaster beschiesse und der anfängt zu meckern ist es vorbei
-
also ich würde für ein gutes spiel auch mein BS neu drauf machen
hubs hab ich ja heute gemacht
und es hat gefuntz
kann jetzt auch spielen
zwar nich ganz ohne probleme weil man leute mich ansprechen und deren kopf dann links unten eingeblendet wird bleibt das bild ungefähr 2-3 sekunden stehen
ich weiss nich ob das nur war weil ich das spiel gerade gestartet habe oder ob das jetzt immer so ís
musste ja erstmal alle programme neu drauf machen
aber wenn bei euch nich funktioniert dann würde ich auch mal einen deftigen format c machen
bei mir hats geholfen
hubs hab ich ja heute gemacht

und es hat gefuntz

kann jetzt auch spielen

zwar nich ganz ohne probleme weil man leute mich ansprechen und deren kopf dann links unten eingeblendet wird bleibt das bild ungefähr 2-3 sekunden stehen
ich weiss nich ob das nur war weil ich das spiel gerade gestartet habe oder ob das jetzt immer so ís
musste ja erstmal alle programme neu drauf machen
aber wenn bei euch nich funktioniert dann würde ich auch mal einen deftigen format c machen
bei mir hats geholfen

-
ich hab ja wohl ne meise und installe mein bs neu ?
ne ne wenn ich bis montag das spiel ned zum laufen bekomme geht es zurück und fertig
in meinen augen ist das sch**** gecodet und fertig
wenn ich das forum vorhergesehen hätte , hätte ich das spiel nicht gekauft
das ist ja schlimmer als mit anstoss4 was auch total verbugt war
ne ne wenn ich bis montag das spiel ned zum laufen bekomme geht es zurück und fertig
-
da gebe Laberhannes recht.
Vielleicht sollten die Jungs der Entwicklung mal den Rechner eines Normalos benutzen, um zu erkennen was Sache ist. Die System Forderung sind ja erfüllt, mein alter Rechner mag den das DVD Laufwerk den Kopierschutz nicht.
Also ... was tun ? Mein Rechner funzt, ich mache damit Videoschnitte sowas und Spiele wie Spellforce, Anno 1503 Addon, Dungeon Siege, Baldurs Gate etc laufen auch!
Wenn ich ein System mir hinstelle exclusiv für ein Spiel .... der ultrative Alphatester eines Spiels. Nur habe ich bezahlt und bin kein Tester, sondern ich das Spiel geniessen ...
Vielleicht sollten die Jungs der Entwicklung mal den Rechner eines Normalos benutzen, um zu erkennen was Sache ist. Die System Forderung sind ja erfüllt, mein alter Rechner mag den das DVD Laufwerk den Kopierschutz nicht.
Also ... was tun ? Mein Rechner funzt, ich mache damit Videoschnitte sowas und Spiele wie Spellforce, Anno 1503 Addon, Dungeon Siege, Baldurs Gate etc laufen auch!
Wenn ich ein System mir hinstelle exclusiv für ein Spiel .... der ultrative Alphatester eines Spiels. Nur habe ich bezahlt und bin kein Tester, sondern ich das Spiel geniessen ...
-
Nur das dieses Spiel nicht verbuggt ist.LABERHANNES wrote:ich hab ja wohl ne meise und installe mein bs neu ?
Eure Probleme liegen doch wohl recht eindeutig am Sound. Von daher könnte es helfen zu wissen, was Ihr da schon versucht habt?
OnBoardSound ist sowieso so eine Sache und X² scheint das nicht zu mögen. Habt Ihr mal versucht Euer Bios upzugraden? Gibt es Patches für den OnBoardSound? Unterstützen die OnBoardSoundchips überhaupt DirektX9? Habt Ihr alle aktuellen Codecs drauf? Vielleicht mal versucht inkompatible Codecs zu deinstallieren?
Und dann natürlich noch die üblichen Verdächtigen - Hintergrundprogramme. Laufen da welche, wenn ja welche? Wenn nein, seid Ihr Euch sicher - gerade Virenschutzprogramme aktivieren sich ganz gerne selbst, um den User zu schützen?
Alles wird zu bedenken gegeben
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
für den VIA AC97 habe ich den neuesten Treiber aufgespielt und dieser Onboard Sound Chip ist ja häufig anzutreffen. Also sollte sich der Entwickler darum kümmern, andere Entwickler ´haben ja auch ihre Hausaufgaben gemacht.
Der Rest ist upgedatet auf den neuesten Stand,
etwas gedrosselt (Hardwarebeschleuniger),
die nicht notwendigen Dienste sind auf manuell,
Registry aufgeräumt,
nur es bleibt in der Endlosschleife mit vorher ein Bohrschraubergeräusch und Stimme: "Indifikation" beim Spielintro hängen. Vorher friert zuerst der Typ im Screen ein und dann wahrscheinlich der mainscreen.
Vermutlich soll dann wahrscheinlich eine Eingabe für den Spieler kommen, weis nicht.
Gruss Micha und DOM
Der Rest ist upgedatet auf den neuesten Stand,
etwas gedrosselt (Hardwarebeschleuniger),
die nicht notwendigen Dienste sind auf manuell,
Registry aufgeräumt,
nur es bleibt in der Endlosschleife mit vorher ein Bohrschraubergeräusch und Stimme: "Indifikation" beim Spielintro hängen. Vorher friert zuerst der Typ im Screen ein und dann wahrscheinlich der mainscreen.
Vermutlich soll dann wahrscheinlich eine Eingabe für den Spieler kommen, weis nicht.

Gruss Micha und DOM
-
was den onboard sound angeht :
1. ich glaube nicht das der dx9 unterstützt
2. patches gibt es nicht , da der bei den nforce2 boards komplett im chipsatz integriert ist >> mal ein links zum hersteller : http://www.nvidia.com/object/feature_soundstorm.html
3. bios ist aktuell (zumindest jetzt wo ich das schreibe)
4. incompatible codecs deinstallen ? und welche wären das allgemein ?
5. und was hintergrundprogramme angeht , ihr erwartet ernsthaft das alles was im hintergrund läuft , vom user deaktiviert wird ?
das wäre mir als programmierer aber mehr als peinlich
ihr solltet vllt dran denken wirklich erstmal auf otto-normalverbrauchers rechner zu testen und ned auf einem cleanen referenzsystem
treiber sind die letzte forcewaretreiber von nvidia(3.13)
da sind auch die audiotreiber mit dabei deswegen kann ich da auch keine extra installieren
die probleme treten auch auf wenn ich im gerätemanager alles audio deaktiviere
die einstellungen für hardwarebeschleunigung des soundes habe ich auch durchgetestet
die grafikkarte hat einen eigenen irq
sound teilt sich den mit dem usb-host controller
*grübel* hab ich noch was vergessen ?
wenn ich die beiträge so lese was die leute hier für probleme haben , kann man schon den eindruck bekommen das das spiel buggy ist , wenn dem ned so ist ..................., wenn ich spiel nach einer woche nicht zulaufen bekomme bin ich halt ein wenig sauer
LH
1. ich glaube nicht das der dx9 unterstützt
2. patches gibt es nicht , da der bei den nforce2 boards komplett im chipsatz integriert ist >> mal ein links zum hersteller : http://www.nvidia.com/object/feature_soundstorm.html
3. bios ist aktuell (zumindest jetzt wo ich das schreibe)
4. incompatible codecs deinstallen ? und welche wären das allgemein ?
5. und was hintergrundprogramme angeht , ihr erwartet ernsthaft das alles was im hintergrund läuft , vom user deaktiviert wird ?
das wäre mir als programmierer aber mehr als peinlich
ihr solltet vllt dran denken wirklich erstmal auf otto-normalverbrauchers rechner zu testen und ned auf einem cleanen referenzsystem
treiber sind die letzte forcewaretreiber von nvidia(3.13)
da sind auch die audiotreiber mit dabei deswegen kann ich da auch keine extra installieren
die probleme treten auch auf wenn ich im gerätemanager alles audio deaktiviere
die einstellungen für hardwarebeschleunigung des soundes habe ich auch durchgetestet
die grafikkarte hat einen eigenen irq
sound teilt sich den mit dem usb-host controller
*grübel* hab ich noch was vergessen ?
wenn ich die beiträge so lese was die leute hier für probleme haben , kann man schon den eindruck bekommen das das spiel buggy ist , wenn dem ned so ist ..................., wenn ich spiel nach einer woche nicht zulaufen bekomme bin ich halt ein wenig sauer
LH
-
Erst mal abwarten und Tee trinken, bis das nächtse Update da ist oder das Spiel zurückgeben.
Mich ärgert halt, das ein stabiles System bei andere Spiele angenommen wird, und bei X2 ein Betatester bin, dafür habe ich noch bezahlt.
Wollte es so gerne spielen. Es scheint auf manchen System gut zu laufen, bei manche halblebig und bei manche garnicht. Viele haben Probleme mit den Kopierschutz. Wenn das zugekauft wurde, sollte man sich überlegen im Management, ob OUT Sourcing das Gelbe vom Ei ist. Die Verantwortung trägt der Vertreiber und Rechteinhaber.
Fazit:
Selbst rate ich erst zu abzuwarten --- es ist russisch Roulett mit den Einsatz von 45€.
Support ist oberlastet und bis keine Reaktion von Kochmedia oder Egosoft. Ne kleine Mail wie "Ihr Mail ist anhekommen und wir haben Mühe es schnell zu bearbeiten" wäre Balsam für das Herz. Da was ausgesitzt wird, fühlt man sich abgezockt. Ein Vergleich wäre das Fiasko TOLL Collect.
Gerüchteweise soll Mediamarkt u. Saturn es vom Verkauf genommen haben, da zu viel Verärgerung seitens der Kunden.
Mich ärgert halt, das ein stabiles System bei andere Spiele angenommen wird, und bei X2 ein Betatester bin, dafür habe ich noch bezahlt.

Wollte es so gerne spielen. Es scheint auf manchen System gut zu laufen, bei manche halblebig und bei manche garnicht. Viele haben Probleme mit den Kopierschutz. Wenn das zugekauft wurde, sollte man sich überlegen im Management, ob OUT Sourcing das Gelbe vom Ei ist. Die Verantwortung trägt der Vertreiber und Rechteinhaber.
Fazit:
Selbst rate ich erst zu abzuwarten --- es ist russisch Roulett mit den Einsatz von 45€.
Support ist oberlastet und bis keine Reaktion von Kochmedia oder Egosoft. Ne kleine Mail wie "Ihr Mail ist anhekommen und wir haben Mühe es schnell zu bearbeiten" wäre Balsam für das Herz. Da was ausgesitzt wird, fühlt man sich abgezockt. Ein Vergleich wäre das Fiasko TOLL Collect.
Gerüchteweise soll Mediamarkt u. Saturn es vom Verkauf genommen haben, da zu viel Verärgerung seitens der Kunden.