[SCR] [03.11.08] Energiegeneratorerweiterung [Update V1.31]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

Version 1.21

update verbessert. script/t -files einfach drüberkopieren - fertig.
!init.set.modified eingefügt (mit freundlicher genehmigung von lucike) dadurch ist der manuelle des scripteditors nicht mehr notwendig.

http://rapidshare.com/files/167508027/ege121.zip
http://rapidshare.com/files/167518038/ege121.spk
gruß
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

Hi, leider gibt es mit 1.3 immer noch Probs mit dem Torus.

Ich wollte einen Frachter zum Torus schicken und er wurde vom Torus zerbröselt. (leider immer noch verbugt)

Da meine WVH vermutlich dort auch handeln wollen hab ich den Torus per Cheat zerstört und ich werde den Sektor nie wieder anfliegen bis der Torusbug behoben ist.

Könnte man die EGE nicht anderswo auch noch zum Kauf anbieten ?

Gruss
Beat
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@cap-ch-b2

hier ist ege bei der militärbasis mond erhältlich:

http://rapidshare.com/files/172463625/ege_mond.zip

gruß
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

u24j7x5 wrote:@cap-ch-b2

hier ist ege bei der militärbasis mond erhältlich:

http://rapidshare.com/files/172463625/ege_mond.zip

gruß
Danke vielmals....

Gruss
Beat
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

HI
bin auch Grad am Überlegen mir dieses Script zu Holen
Fliege Momentan mit nem Vidar rum der is n bissl lahm (128) nun kam mir die idee ich installier das Script hier und Nutz den Reiseantrieb kann ich damit dann endlos reiseantrieb Benutzen? weil es werden ja immer EZ produziert geht das?
is im Prinzip ja auch kein Cheat da in vielen Scifi Sendungen auch die Energie von den Schilden für mehr Antrieb genutzt wird
Startac
x3

Post by Startac »

Hallo,

erstmal danke für das Script, funktioniert soweit eigentlich ohne Probleme.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Der Sprung innerhalb eines Sektors erfolgt ohne das Aufladen es Sprungantriebs, also in Nullzeit. Irgendwie ist das ein bischen zu cheatig.
Beim Sprung in einen anderen Sektor muss man immer zehn Sekunden auf das Aufladen des Sprungantriebes warten, Sinza hat keine Wirkung auf diese Zeitspanne.
Raylon

Post by Raylon »

Hallo,

wie ich im Mod-Idee-Thread schon gepostet habe, wünsche ich mir Nanobots zur Schiffsreperatur.

Das ganze wäre fast genauso strukturiert wie dein EZ-Erzeuger-Script, nur dass statt EZ-Erzeugung halt die Hülle repariert wird.

Ist es sehr umständlich für dich das umzusetzen? Weil wenn du dann nur eine Zeile des Scripts umschreiben müsstest (statt EZ-Zellen Hüllen-Reparierung) und das dieser Script dann nur funzt, wenn das Schiffszubehör "Nanobots" installiert ist, dann wäre das doch ein interessanter Script, der wenig Zeit erfordert.

mfg
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde.
werde mich den genannten problemen alsbald annehmen.

edit:

@Fauler-Sack

eigentlich ist die e-zellen erzeugung nur für m1/2/7/tl vorgesehen. falls du das auch für m6 haben willst brauchst du nur im script "setup.plugin.ege"die zeile "global script map: set: key=COMMAND_TYPE_SHIP_30, class=M7, race=Player, script='plugin.ege.ecell', prio=0" kopieren und m7 gegen m6 ersetzen.

@Startac

den gratis in-sektor jump werde ich anpassen. das der sinza keine wirkung hat ist bekannt (habe ich auch auf der startseite erwähnt) kann ich aber leider nicht ändern. kleiner schönheitsfehler.

@Raylon

mit einer zeile ist es nicht getan. :roll: eine neue ware "nanobot" wird natürlich benötigt. was sollte einer denn kosten und wo sollen diese produziert/verkauft werden. ich denke bei der reparatur sollten nanobots verbraucht werden. wieviel hüllenschaden/nanobot sollte denn repariert werden? oder möchtest du einen "nanobotgenerator" als shipupgrade der zb e-zellen verbraucht. im mod "yaki-konflikt" hat das m0 ein reparaturdock welches erz und siliziumscheiben verbraucht (repariert sich selbst und gedockte schiffe). sollte das auch deinen wünschen entsprechen kann ich die scripts exrahieren und extra anbieten.
edit2:
habe jetzt deinen beitrag in der wunschsammlung gefunden. kein problem, am wochenende habe ich sicher zeit dafür.

gruß
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

update v1.30

der in-sektor sprung verbraucht jetzt pauschal 10 ez. (und springt nicht mehr in nullzeit)

http://rapidshare.com/files/191742885/ege130.zip

@Raylon

die nanobots findest du hier:

vom autor gelöscht (ist im ideen & wunsch thread)

gruß
Raylon

Post by Raylon »

hallo,
wo ich schonmal hier poste, bedanke ich mich nochmal für die nanobots, die funktionieren tadellos :)

Aber ich hätte evt. noch eine kleine Bitte .. könntest du mir sagen, wie ich die EZ-Zellen-Erzeugung für Schiffe < M6 benutzbar machen kann? Also sagen in welchem script das definiert ist und was ich tun muss um diese "begrenzung" abzuschalten.. Ich habe nämlich einen Xenon-Spielstart und da kann ich an keinem SKW andocken, deshalb wäre das sehr hilfreich ...

danke & mfg
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi

@Raylon

1. das liegt am plugin.ege.ecell.energy.generator script. da wird der shield account durch 50000 dividiert. wenn weniger als 1 herauskommt wird das als 0 interpretiert -> keine e-zellen bei zu kleinen schilden.
diese zeile müßtest du anpassen:

$EcellCount = $ShieldCalc / 50000

(zb statt &ShieldCalc $MaxShield -> 1 e-zelle bei 2 25er schilden)

2. im setup.plugin.ege script: bei der e-zellen erzeugung bei ship-class statt zb: tl "movable ship" auswählen.

falls du weitere info benötigst wäre das auch per pm kein problem

gruß
Raylon

Post by Raylon »

hat geklappt, thx :)

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

Andreas2801
x3tc

Post by Andreas2801 »

Bei mir klappt das erzeugen der E-Zellen auch nicht.
Hab den Generator jetzt auf 2 M2 und 1 M1 installiert.
Schilde sind voll ein M2 hat gar keine E-Zellen im Frachtraum
der andere so um 700 und der M1 fast die 20% voll.
Sprung und Boost geht.
Aber es werden keine E-Zellen erzeugt.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@Andreas2801

kann ich leider nicht nachvollziehen. habe gestern nochmal getestet, funktioniert einwandfrei bei mir.
hast du alle bedingungen erfüllt? min. 400 mj schildstärke. wenn 20% e-zellen im frachtraum liegen werden keine weiteren e-zellen mehr erzeugt, weiters wird die produktion bei feindkontakt unterbrochen.

probiere bitte folgendes: m2 mit max. installierten schilden keine e-zellen im laderaum, ege installiert:-> e-zellen produktion starten -> frachtmenü öffnen -> sinza: dann sollten sich die e-zellen im frachtraum stetig vermehren. ein boreas mit vollen schilden erzeugt 40 zellen/tick.

gruß
Andreas2801
x3tc

Post by Andreas2801 »

Wie schon gesagt alle meine GKS haben Maxium schilde der Titan z.b 4x2GJ
die schilde sind voll im Frachtraum keine EZ und Momentan bin ich auch nicht im Kampf.
Oder liegt es daran das ich in einem Khaak Sektor bin obwohl ich derzeit nicht im Kampf bin.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@Andreas2801

sobald im umkreis des schiffes ein feind entdeckt wird, schaltet sich die e-zellen produktion aus um die schilde nicht weiter zu belasten.

nachdem dort ständig khaak spawnen, wird das wahrscheinlich der grund sein.

gruß

Post by Deleted User »

ich würd sagen, du musst soweit von den feinden entfernt sein das diese "Kampf-Musik" nicht mehr zu hören ist...

Sonst einfach mal aus dem Kha'ak-Sektor springen, was suchst du eigentlich da wenn du nicht kämpfen willst? :o

~ Lar Gaga Pi ~
Andreas2801
x3tc

Post by Andreas2801 »

Naja ich war dort wegen der Final Fury Story.
Und mein Spieler M2 hat halt keine E-Zellen mehr und dann wollte ich auf die Prod zurückgreifen um an welche zu kommen.Muss ich eben mit nem anderen Schiff teilen um mal raus zu kommen aus dem Sektor.

Finds nur bisel blöd das die Produktion nicht geht obwohl meine Schilde 100% voll sind und ich selber nicht im direkten Kampf bin.

Gut also kaum aus dem Khaak Sektor raus schon ging die Produktion los.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

hallo

bei mir geht der P2P Sprung nicht. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit im Navi-Menü.

EGE und Sprungantrieb sind natürlich installiert.

Brauche ich noch was oder wo liegt das Problem?

mfg
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@John_Sheppard

hast du eine navigationssoftware mk1 installiert? die wäre auch notwendig (habe ich nicht extra erwähnt, da sie auch beim herkömmlichen sprungantrieb für viele zusätzliche funktionen vorausgesetzt wird).

gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”