Grafikfehler - Auswüchse am kopf?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dorsai!
x3tc

Grafikfehler - Auswüchse am kopf?

Post by Dorsai! »

ich denke das problem hatten schon mehr, ich war aber nicht in der lage hier im forum eine lösung zu finden! :oops:

in den zwischensequenzen haben die menschen so komische säbchen an ihrem Kopf die dan so lustig durch die luft schwenken wenn die ihren kopf bewegen.
sieht etwa so aus:
[ external image ]

WIE KRICH ICH DAT WEGG???? :?

bin für jede hilfe Dankbar :wink:

Edit: Titel etwas aussagekräftiger gemacht. ;) Vass.
munitio
x2

Post by munitio »

Hallo, ich hatte das auch schon....
bei mir lags an der übertakteten Grafikkarte....
Viell. hilfts??!!

Mfg Muni
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Vermutlich ein Schattierungsproblem...du hast die Schatten an?
Sollte *eigentlich* mit nem Treiberupdate zu beheben sein...eigentlich.
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

schatten aus
aa aus
rest an

hab die nvidia treiber neu installiert und teste jetzt nochmal
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

hatt nix gebracht

bin echt ratlos
exceter
x3tc

Post by exceter »

Genau die selben Probleme hatte ich auch mal hab allerdings ne ATI Graka. da ging das so.

klick mit der Rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop klick dann auf "Eigenschaften" dann auf "Einstellungen" dann unten auf "Ertweitert" dann auf "SMARTGARD" un da stellst du "Fast Schreiben" aus. Dann noch einmal Neustarten

Und simmsalabim waren die Texturfehler wech :)

Wenn de das jetz noch auf ne NVidiakarte übertragen kannst sind deine Probleme vileleicht auch gelöst. Also ich denk mal du musst nur irgendwo das schnelle schreiben für den AGP slot ausbekommen. Aber wie das bei NVidia geht weis ich nicht
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

hatte das selbe prob mit radeon, hab mich aber nicht weiter dran gestört, is ja eh nur in den zwischensequenzen, und da die schon durch die sehr unfreiwillig komischen bewegungen ein wenig seltsam rüberkommen waren mir die "stäbchen" dann auch egal :D
Scarapae
x2

Problem gelöst (Nvidia)

Post by Scarapae »

Um bei nVidiakarten das AGP Fast Write zu deaktivieren (bei mir hat es die "Stäbchen" beseitigt"), muß man erst die fortgeschrittenen Optionen freischalten.
Ich habe dazu das Tool nVHardPage verwendet.

1. Tool downloaden und in beliebiges Verzeichnis extrahieren. Das Tool gibt es hier. Unterstütz offiziell die Detonator-Treiber, hat bei ForceWare 53.03 aber auch funktioniert.
2. Tool starten und gleich auf der ersten Seite alles aktivieren. Wichtig sind in diesem Fall die AGP Options.
3. Rechtsklick Desktop/Eigenschaften -> Einstellungen/Erweitert -> GeForce (was-auch-immer) -> im kleinen Fenster links auf AGP-Einstellungen -> rechts unten das Häkchen "Fast Writes" entfernen

Das ganze ist natürlich nur für die Leute, die sich die Cutscenes anschauen und sich von den Balken "belästigt" fühlen. :headbang:

Auf bald
Euer Scara

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”