Pirat-Duell Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marco H.
x2

Pirat-Duell Script

Post by Marco H. »

Hallo :)

Dank Nemesi$ großartiger Übersetzung habe ich es geschafft, Scripts in das Menü von X² einzuhängen. Danke an dieser Stelle :D

Mein Pirat-Duell Script macht folgendes: sofern das Fight Command MK2 Upgrade installiert ist, kann man den Menüpunkt "Einen Piraten zum Kampf herausfordern" oder falls ihr die englische Version von X² habt "Call a pirate for a duel..." auswählen.
Daraufhin wird ein Teladi Osprey, gesteuert von einem Piraten, in eurer Nähe gespawnt und kämpft gegen euch. Der Osprey ist meiner Meinung nach am besten geeignet, da er 1. nicht gekapert werden kann (sonst: Gelddruckmaschine) und 2. ein guter und schwerer Gegner ist.

Also mehr oder weniger ein Script gegen lange Weile, für ein bisschen Instant-Action :D

Aber vorsicht: ich habe es bis jetzt nur in der englischen Version getestet, hat aber prima funktioniert ;)
Wer irgendeinen Fehler findet, kann ihm mir bitte per PM oder eMail schreiben :)

Und zu guter letzt, der DL-Link (~3.27 kb) ;)

Viel Spaß... :)
Last edited by Marco H. on Mon, 2. Feb 04, 17:53, edited 2 times in total.
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Met
x3tc

Post by Met »

Wenn man die Osprey noch kapern koennte, waere das Skript perfekt ;)

Met, der es trotzdem versuchen wird und herzlich dankt
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

M6 sind meiner Meinung nach unkaperbar... wenn nicht besteht genau die gleiche Chance ihn zu kapern, wie bei jedem anderem M6 auch ;)

btw: wer den Osprey stärker haben will (_viel_ stärker), der muss sich nur diese Datei runterladen und mit der piratduell.xml im "scripts"-Verzeichnis ersetzen (vorher entpacken, klar...).
Effekt: die Osprey hat vorne 2xG-PSG und hinten 2xB-PSG, ansonsten ganz normal G-HEPT oben und unten ;)

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Met
x3tc

Post by Met »

Marco H. wrote:M6 sind meiner Meinung nach unkaperbar... wenn nicht besteht genau die gleiche Chance ihn zu kapern, wie bei jedem anderem M6 auch ;)
meiner bisherigen Meinung nach leider auch :rant:
Marco H. wrote:btw: wer den Osprey stärker haben will (_viel_ stärker), der muss sich nur diese Datei runterladen und mit der piratduell.xml im "scripts"-Verzeichnis ersetzen (vorher entpacken, klar...).
Effekt: die Osprey hat vorne 2xG-PSG und hinten 2xB-PSG, ansonsten ganz normal G-HEPT oben und unten ;)
Das ist ja dann wirklich fuer X-Masochisten :fg:

Met, ders trotzdem ausprobiert :D
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Und hast du es schonmal geschafft? Ich beiss mir die Zähne dran aus (habs aber auch nur in nem M3 probiert ;)).

Ich glaube, ich schwenke wieder zur HEPT-Variante zurück :D

Met
x3tc

Post by Met »

Marco H. wrote:Und hast du es schonmal geschafft? Ich beiss mir die Zähne dran aus (habs aber auch nur in nem M3 probiert ;)).
Bisher noch nicht, aber mit massivem Einsatz der Steuerduesen und wenn man sehr nah ranfliegt muesste es gehen
Spoiler
Show
sehr nah ranfliegen deshalb, weil die PSGs in der Naehe viel weniger Schaden anrichten, als auf grosse Entfernung
Met, der vor lauter Posten gar nicht mehr zum zocken kommt ;)
Met
x3tc

Post by Met »

@Marco: Habe gerade ein paar Versuche mit dem "Extrem"-Osprey-Piraten-Script gemacht, Fazit:
Sauschwer, aber machbar:
- relativ einfach mit einer PSG-Nemesis
- etwas schwerer mit einer PSG-Perseus (wegen der schlechteren Schilde)
- noch etwas schwerer mit einem Piraten-TS, da ziemlich lahm (PSG+Ionen-Dingens)
- hart an der Unmoeglichkeitsgrenze mit einem PSG-Ionen-Bayamon

Noch nicht getestet, aber gut vorstellbar ist ein Scorpion mit dem Massetreiber bzw. alle Schiffe in die man den einbauen kann.

Ein wirklich gues Script fuer Hartgesottene :thumb_up:
Noch schwerer waere wohl nur noch ein Komplett-PSG-Odysseus ;)

Met, der keinen einzigen Osprey kapern konnte :rant:
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@Met:

In meinem Nemesis hab ich es auch geschafft, war nicht allzu schwer... mit dem Centaur dagegen wars sauschwer, bin selbst öfter zerstört worden als die Osprey ;)
Mit nem Dragon gehts auch recht gut, die 2xG-HEPT schlagen ganz schön durch :D

Ich hatte spaßenshalber mal andere Gegner getestet, und zwar folgende:
Boron Ray mit 18xIonen-Desi: seeeehr schwer, da man ruckzuck keine Schilde und nach ein paar Sekunden keine Waffen mehr hat ;)
Argon Titan mit 18xMassetreiber: hab ich mit keinem M6 geschafft, da ich immer langsamer wurde (wegen Hüllenschaden) und so ein immer leichteres Ziel abgab
Paranid Odysseus mit PSG-Vollausstattung: unmöglich. Kein Lichblick mit nem M6 :x

Wegen dem Kapern: ich glaube auch, dass es unmöglich ist, nen M6 zu kapern... einmal hatte er nur noch ein 125MW-Schild und sonst nichts mehr (nicht mal Upgrades) und ich habe noch ewig mit den 3xID des Split TS draufgeschossen... und er ist nicht ausgestiegen :(

Aber trotzdem schön, dass es dir gefällt ;)

Met
x3tc

Post by Met »

Marco H. wrote:Ich hatte spaßenshalber mal andere Gegner getestet, und zwar folgende:
Boron Ray mit 18xIonen-Desi: seeeehr schwer, da man ruckzuck keine Schilde und nach ein paar Sekunden keine Waffen mehr hat ;)
Kann ich mir gut vorstellen, da man ja mit den Ionen-Dingern nicht mal zu zielen braucht und ohne Waffen kaempft sichs nun mal nicht ganz so gut :roll:
Marco H. wrote:Argon Titan mit 18xMassetreiber: hab ich mit keinem M6 geschafft, da ich immer langsamer wurde (wegen Hüllenschaden) und so ein immer leichteres Ziel abgab
Da ist ja dann auch die staerkste Huelle ruckzuck weg. Aber da muessten wenigstens die Steuerduesen ein wenig helfen.

Marco H. wrote:Paranid Odysseus mit PSG-Vollausstattung: unmöglich. Kein Lichblick mit nem M6 :x
Ungeschickterweise gibts bei den M2 so gut wie keine "toten Winkel", die man ausnutzen koennte. Gegen den haette man wohl nur mit massivem Ionen-Einsatz ne Chance (Waffen weg und dann hat man Zeit)
Marco H. wrote:Wegen dem Kapern: ich glaube auch, dass es unmöglich ist, nen M6 zu kapern... einmal hatte er nur noch ein 125MW-Schild und sonst nichts mehr (nicht mal Upgrades) und ich habe noch ewig mit den 3xID des Split TS draufgeschossen... und er ist nicht ausgestiegen :(
So langsam glaub ich auch nicht mehr dran. Sehr schade eigentlich, genauso, dass der Osprey im Spiel so nicht vorkommt :heuldoch: :tuichdoch:
Marco H. wrote:Aber trotzdem schön, dass es dir gefällt ;)
Hjep, auf jeden Fall :) Einziges Manko ist vielleicht, dass man das extrem ausnutzen kann um die Raenge zu puschen. Geld und Koennen spielt nach einiger Spielzeit ja nicht mehr so ne grosse Rolle :D

Met, der hofft, dass das Fabrikmanagement-Script bald kommt
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Met wrote:Kann ich mir gut vorstellen, da man ja mit den Ionen-Dingern nicht mal zu zielen braucht und ohne Waffen kaempft sichs nun mal nicht ganz so gut :roll:
Ja eben, und bei 9 IDs die auf einen feuern dauert das auch nicht so lange... :D
Met wrote:Da ist ja dann auch die staerkste Huelle ruckzuck weg. Aber da muessten wenigstens die Steuerduesen ein wenig helfen.
Kaum... die Geschosse sind relativ schnell und man wird halt immer langsamer und fängt dann immer mehr Geschosse ein... ein Teufelskreis ;)

Met wrote:Ungeschickterweise gibts bei den M2 so gut wie keine "toten Winkel", die man ausnutzen koennte. Gegen den haette man wohl nur mit massivem Ionen-Einsatz ne Chance (Waffen weg und dann hat man Zeit)
Das wäre eine Lösung... oder versuchen sich dicht ans Heck zu klemmen, dann muss das Schild 'nur' 3 A-PSGs aushalten ;)
Met wrote:Hjep, auf jeden Fall :) Einziges Manko ist vielleicht, dass man das extrem ausnutzen kann um die Raenge zu puschen. Geld und Koennen spielt nach einiger Spielzeit ja nicht mehr so ne grosse Rolle :D
Tja, daran habe ich auch schon gedacht, aber es lässt sich leider nicht verhinden :(
Met wrote:Met, der hofft, dass das Fabrikmanagement-Script bald kommt
Darauf hoffe ich auch... bei knapp 50 Fabs wirds umständlich allen einzeln ihr Geld abzunehmen... aber vielleicht wissen wir Ende der Woche mehr ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”