Kopierschutzproblem!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der_Massenmörder
x2

Kopierschutzproblem!!!

Post by Der_Massenmörder »

Spiele nun ca. 15 Stunden mit der deutschen Version 1.2.

Aber nun scheint der Spass zu Ende zu sein, weil der Kopierschutz das Spiel während das Gamens dauernd beendet und mich auffoerdert, die original CD einzulegen. (Original CD ist im Laufwerk)

P.S. Die Kopierschutzmeldung ist ne Frauenstimme welche sich in etwa so anhört:"X2 kann die original CD in ihrem Laufwerk nicht finden, bitte legen sie die original CD ein und starten Sie das Spiel neu."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

:lol: :lol:

ideen muß man haben :wink:

aber nu mal im ernst, das ist doch bestimmt nur nen gag oder?

ansonsten schmeißt du die cd kurz bevor diese ansage kommt :mrgreen: (lustig ;) ), mal kurz an, d.h., daß sie richtig dreht, ich hatte das auch schon mal bei anderen spielen, wo dann zwischenzeitlich genauso der kopierschutz abgefragt wurde..
Guest

Ich habe dieses Problem auch!

Post by Guest »

Und ich finde es nicht lustig... mal schauen, was X2 macht, wenn ich die CD in mein anderes Laufwerk lege.
Guest

Danke Egosoft (Achtung Sarkasmus)

Post by Guest »

Wegen diesem Beknackten Kopierschutz sind gerade meine 2 Savegames abgeraucht. Wenn ich die Dinger laden will, höre ich sofort diese Frauenstimme, die mir unverschämt freundlich mitteilt, dass die X2 die originale CD beim Start nicht finden konnte. Super! Da kauft man sich für teuer Geld die Egosoft- Spiele (ich besitze X-btf, X-Tension, X- Gold und X2! Alles legal für teuer Geld erworben!) und bekommt dann so nen Mist serviert. Fazit: das war mein letztes Egosoft- Game. Nicht zu glauben, was sich diese Firmen alles leisten, um Kohle zu machen... Teladianische Aasgeier!
Vassenego
x2

Re: Danke Egosoft (Achtung Sarkasmus)

Post by Vassenego »

AlphaBingo wrote:Wegen diesem Beknackten Kopierschutz sind gerade meine 2 Savegames abgeraucht. Wenn ich die Dinger laden will, höre ich sofort diese Frauenstimme, die mir unverschämt freundlich mitteilt, dass die X2 die originale CD beim Start nicht finden konnte. Super! Da kauft man sich für teuer Geld die Egosoft- Spiele (ich besitze X-btf, X-Tension, X- Gold und X2! Alles legal für teuer Geld erworben!) und bekommt dann so nen Mist serviert. Fazit: das war mein letztes Egosoft- Game. Nicht zu glauben, was sich diese Firmen alles leisten, um Kohle zu machen... Teladianische Aasgeier!
Auch an Dich ergeht der freundliche Hinweis, Egosoft ist zwar für einige der Probleme verantwortlich, nicht aber für die mit dem Kopierschutz.

[höfliche Frauenstimme]
Hierfür wenden sie sich bitte an Ihren zuständigen Publisher, vermutlich: hotline@deepsilver.de ! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
[/höfliche Frauenstimme]

:)

Alles wird liebenswürdig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Äh, bei Ingame-Kopierschutzabfragen ist der Spielentwickler aber schon involviert, gelle?
Sonst wäre besagte Frauenstimme nicht existent. Immer noch besser als heimlich verschwindente Besitztümer/Cr., muss ich allerdings schon zugeben.

Wie wäre es mit einem BBS-Anschlag/Funk-Nachricht a la: Achtung, der Kopierschutz hat gemeldet, die CD würde sich nicht im LW befinden, bitte ändern Sie das innerhalb der nächsten Stazura...?
So wäre zumindest das zerstören von Saves schwerer möglich.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

LostSoul wrote:Äh, bei Ingame-Kopierschutzabfragen ist der Spielentwickler aber schon involviert, gelle?
Sonst wäre besagte Frauenstimme nicht existent. Immer noch besser als heimlich verschwindente Besitztümer/Cr., muss ich allerdings schon zugeben.

Wie wäre es mit einem BBS-Anschlag/Funk-Nachricht a la: Achtung, der Kopierschutz hat gemeldet, die CD würde sich nicht im LW befinden, bitte ändern Sie das innerhalb der nächsten Stazura...?
So wäre zumindest das zerstören von Saves schwerer möglich.
Wo ein Paranide recht hat, hat er recht. Naja, drei Augen sehen mehr als zwei. ;)

Hier kommen wohl zwei Fehler zusammen. Die schlechte Pressung durch KM verursacht eine fehlerhafte Installation, der Ingamekopierschutz von Egosoft springt auf die, seiner "Meinung nach" beschädigte, Exe an.

Dann könnte es jedoch sein, dass sich das Problem per Neuinstallation über ein anderes Laufwerk beheben ließe.
Vielleicht mal ausprobieren @ Der_Massenmörder!

:)

Alles wird doppelt fehlerhaft
Vassenego

ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

Hilft nur eines:
Ein Patch, der diese lästige Kopierschutzabfrage ein für alle Mal beendet. Gab es früher übrigens ziemlich oft!!! Hat einfach nicht funktioniert. Wenn der Kopierschutz so gut ist, dass nicht mal der Hersteller die CDs "kopieren" kann, dann ist eindeutig was nicht richtig!
:lol:

BTW: Der Autor hat sehr wohl ein Mitspracherecht beim Thema Kopierschutz... Z.B. Die Ärzte weigern sich auf ihre CDs einen Kopierschutz zu bringen - mit Erfolg... Ich denke, da kann auch EGOSOFT mitsprechen...

Und ganz ohne die Programmierer geht das nun auch nicht. EGOSOFT hat sehr wohl einen der neuesten Kopierschütze akzeptiert ohne richtige Ergebnisse bei den Benutzern abzuwarten... Das werfe ich denen und KOCH vor... Es gibt nämlich auch andere Kopierschütze, die auch nicht so ohne weiteres kopiert werden können und die benutzerfreundlicher sind. Und gecrackt wird eh alles... Aber das habe ich schon mal wo anders geschrieben...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

ShadowRAM wrote:...

BTW: Der Autor hat sehr wohl ein Mitspracherecht beim Thema Kopierschutz... Z.B. Die Ärzte weigern sich auf ihre CDs einen Kopierschutz zu bringen - mit Erfolg... Ich denke, da kann auch EGOSOFT mitsprechen...

Und ganz ohne die Programmierer geht das nun auch nicht. EGOSOFT hat sehr wohl einen der neuesten Kopierschütze akzeptiert ohne richtige Ergebnisse bei den Benutzern abzuwarten... Das werfe ich denen und KOCH vor... Es gibt nämlich auch andere Kopierschütze, die auch nicht so ohne weiteres kopiert werden können und die benutzerfreundlicher sind. Und gecrackt wird eh alles... Aber das habe ich schon mal wo anders geschrieben...
Nun hast Du aber nur fast recht. Derselbe Kopierschutz ist auch auf der australischen Version und da gab es nicht solche Probleme. Hier scheint eher ein unglückliches Zusammentreffen von Kopierschutz mit schlechter Pressqualität vorzuliegen.

Was sich auch darin bestätigt, dass entgratete CDs problemlos gelesen und installiert werden.

:p

Alles wird berichtigt
Vassenego

ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

Vassenego wrote: Was sich auch darin bestätigt, dass entgratete CDs problemlos gelesen und installiert werden.
Jetzt mal was ernstes :D
Nee - aber was sind "entgratete CDs"? Kann ich eine Kopie ohne Kopierschutz bekommen?

Jetzt aber die wichtigste Frage:
Wenn ich das Spiel seit Freitag abend zocke, keine Probleme habe... Habe ich dann eine "normale" CD ergattert, oder habe ich eine "Minderwertige", die nur richtig funktioniert, weil meine Hardware das irgendwie schafft...

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was da passiert ist undd wie ich das herausfinden kann, ob ich zu diesem Kreis dazu gehöre. Midnerwertige Ware würde ich nämlich nicht gerne haben...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Vassenego wrote:
Was sich auch darin bestätigt, dass entgratete CDs problemlos gelesen und installiert werden.
Aber nur, wenn das Entgraten gut funktioniert. Meine läuft gerade mal in einem von 3 Laufwerken gut. In den anderen beiden läuft sie entweder langsam (Drehzahlbegrenzung) oder gar nicht (unlesbar).
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

LostSoul wrote:Aber nur, wenn das Entgraten gut funktioniert.
Was ist denn jetzt "entgraten"? Bitte helft einer unwürdigen, zweiäugigen Seele... :D
Master_Disaster
x2

Post by Master_Disaster »

Liegt die CD in einem Brenner ???

Wenn ja ist das dein Problem !Das hatte ich auch bei der Warcraft 3 Installation , durch meinen Brenner konnte ich nicht installieren , da er die CD als Kopie ansah !

Pack sie einfachmal in ein anderes
Laufwerk !

cu
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

ShadowRAM wrote:
LostSoul wrote:Aber nur, wenn das Entgraten gut funktioniert.
Was ist denn jetzt "entgraten"? Bitte helft einer unwürdigen, zweiäugigen Seele... :D
Dabei geht es um einen Fehler des Rohlings.

Guckst Du hier:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 618#269618

:wink:

Alles wird würdig
Vassenego

Catweasel
x2

Post by Catweasel »

Wer ist nun eigentlich für diesen unsäglichen Kopierschutz (der so tief in das System eingreift und nach einem Neustart verlangt) veranwortlich, Egosoft, Koch Media oder DeepSilver? Dann kann ich diesen <censored> wenigstens mal meine Meinung geigen.

MfG Sw "Ganz schön angefressen. :evil: " en
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Catweasel wrote:Wer ist nun eigentlich für diesen unsäglichen Kopierschutz (der so tief in das System eingreift und nach einem Neustart verlangt) veranwortlich, Egosoft, Koch Media oder DeepSilver? Dann kann ich diesen <censored> wenigstens mal meine Meinung geigen.

MfG Sw "Ganz schön angefressen. :evil: " en
Kann ich verstehen, obwohl ich jetzt nicht wüßte, was bei der Installation einen Neustart erfordern würde. DirektX vielleicht?

Beim mir (ist allerdings die US-Version mit einem anderen Kopierschutz) ging es auch ohne Reboot.

:gruebel:

Alles wird gestartet
Vassenego

edit:
Sorry hier lag reine Unwissenheit meinerseits vor. Der Kopierschutz der deutschen Version erfordert tatsächlich einen Neustart.

Catweasel
x2

Post by Catweasel »

Vassenego wrote: edit:
Sorry hier lag reine Unwissenheit meinerseits vor. Der Kopierschutz der deutschen Version erfordert tatsächlich einen Neustart.
Und ich werde einen Teufel tun und meine Kiste wegen eines Kopierschutzes neustarten. Ich habe es jedenfalls gleich wieder von der Platte geputzt, so Software will ich nicht auf meinem Rechner haben. :x

MfG Swen
Orca_
x3ap

Post by Orca_ »

Oh, ich hatte auch ein Problem mit dem Kopierschutz. Ich habe 3 CD/DVD-Laufwerke. Zwei sind am SCSI-Bus (ein Pioneer DVD-ROM und ein Yamaha CD-RW-Brenner) und eines (ein DVD-Brenner von Pioneer) am IDE-Bus.

Nach dem Neustart des PCs fand der Kopierschutz in den beiden SCSI-LW die CD nicht mehr, obwohl ich das Game von dem SCSI-DVD-ROM-LW installiert habe. Der Schutz bestand darauf, das ich die CD in den IDE-Brenner einzulegen habe.

Da stellt sich mir die Frage, wer so einen Unfug nur programmiert? Der Kopierschutz ist das allerletzte. Ich bin sowieso kein Freund davon, da ich meine Spiele alle kaufe und es mich immer ärgert, das ich für die Sünden anderer (den Raubkopierern) leiden muss!
ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

Oh danke, dass ich jetzt nicht dumm sterben muss ;-)
Enker
x2

Post by Enker »

LG DVD ROM GDR8162B

Spiel wird problemlos installiert.

Aber, Spiel hat sich schon dreimal im Kampf mit Frauenstimme "Kopierschutz nicht erkannt, Selbstzerstörung wir eingeleitet" verabschiedet. Hab also auch so ein tolles Problem.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”