Sektor Index von Asteroidengürtel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StraightShooter
x3

Sektor Index von Asteroidengürtel

Post by StraightShooter »

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage und hoffe das ich hier richtig bin.

Um mal alle Schiffe auszutprobieren möchte ich mir ein paar scripten.
Ich weiss bloss denn Universum Index der neuen Sektoren nicht.

Wolkenbasis Nordwest hat ja x=0 y=2 (vielleicht auch andersherum :D ), das heisst ja dann das Königstal x=0 y=0 hat.

Bloss wie finde ich die der neuen terraner sektoren herraus?

Vielen Dank schonmal.
epion
x4

Post by epion »

Wenn du alle sektoren in eine dementsprechende Karte einträgst oder siehst, dann müsstest du für die Terraner Sektoren einen -y Wert angeben. Das müsste auch bei Getsu Fune der Fall sein, da sie ja über bzw unter dem 0 Wert von y liegen.

Wofür brauchst du die denn?!?! :?: Ich mein, wenn du nur schiffe ausprobieren willst. Cheatpaket und fertig.
Gazz
x4

Re: Sektor Index von Asteroidengürtel

Post by Gazz »

StraightShooter wrote:Bloss wie finde ich die der neuen terraner sektoren herraus?
Also am einfachsten wohl... mit einem script?

Sector als Argument übergeben oder von einem anderen Object wie Playership holen.
X und Y Index abfragen und ausdrucken.

In einer Karte eintragen ist natürlich viel lustiger, da er dafür erstmal den Index haben muß. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Vanger
xr

Post by Vanger »

@StraightShooter:

Wenn du zum ausprobieren verschiedener Schiffe die ganze Karte aufdecken willst, kannst du natürlich auch den Ingame-Galaxyeditor starten. Dazu einfach während des laufenden Spiels "Makeanapplepiefromscratch" als Spielernamen eingeben. Wenn es geklappt hat, sollte sich dein Name nicht geändert haben. Nun einfach laufendes Spiel beenden (ins Hauptmenü) und unter "Neues Spiel" ganz unten den Galaxyeditor auswählen. Damit dann einfach die X3universe starten und über eine aufgedeckte Karte freuen. Um in einen bestimmten Sektor zu springen, diesen einfach in der Galaxykarte auswählen (einfach nur darauf bewegen) und die Taste "g" drücken und schon bist du da.

PS: Asteroidengürtel hat übrigens X=11;Y=03 :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
StraightShooter
x3

Post by StraightShooter »

Schonmal vielen Dank an alle für die Antworten.

Bezüglich Cheatpaket: Habs auch heute entdeckt und gesehen das es auch darüber geht. Genügt meinen Ansprüchen :D

Deswegen sag ich mal, hat sich erledigt.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ansonsten kann man:

a) den GalEditor in Doubleshadows X3Editor nehmen, dann die X3_universe.xml damit öffnen und sich so die Koordinaten raussuchen.

b) im INDEX im Spoiler Forum, einer der Sektorenkarten saugen (die von panavia und meiner Wenigkeit haben auch Koordinaten :wink: )

MFG

Ketraar
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”