Terraner Story durchgespielt - einige Bemerkungen, Erlebnisse im X3TC Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Du solltest eigentlich eine Scabbard bekommen haben, aber keine Sorge die Terraner machen das auch für dich, wenn du willst. Einfach rausspringen und warten. Dauert nur etwas.

Wenn man es selbst mit dem Scabbard und den darauf unausgebildeten Marines versucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch scheitert recht groß!

Ich hab die Marines trotzdem erst mal verheizt. Hätte ja auch gut gehen können :) Danach bin ich dann rausgesprungen und wollte neue Marines ausbilden und bekam dann plötzlich die Nachricht dass es weitergeht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

ah ok. Danke dir :)

Nach der Astronautensache frage ich vorher lieber nach, bevor ich wieder STunden vergeude *gg*
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

Le Baron wrote:Du solltest eigentlich eine Scabbard bekommen haben, aber keine Sorge die Terraner machen das auch für dich, wenn du willst. Einfach rausspringen und warten. Dauert nur etwas.

Wenn man es selbst mit dem Scabbard und den darauf unausgebildeten Marines versucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch scheitert recht groß!

Ich hab die Marines trotzdem erst mal verheizt. Hätte ja auch gut gehen können :) Danach bin ich dann rausgesprungen und wollte neue Marines ausbilden und bekam dann plötzlich die Nachricht dass es weitergeht.
ich hab es mit den marines von der scabbard probiert und als sie an bord waren, bin ich einfach aus dem sektor raus .... nach 5 minuten wieder rein und siehe da, der vidar war grün und auch noch alle marines da :lol:
Fredericus
x3tc

Post by Fredericus »

Ich finde das Ende der Terraner-Story entäuschend.
Da fehlt der dicke Kampf mit hunderten Terraformern und Xenon um die Erde. Das CPU-Schiff war ja fast nix.
Die letzte große Schlacht in X3-Reunion zuerst gegen die Paraniden und dann gegen die Khaak hat mir besser gefallen. Da gabs mehr GK´s^^
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Ok hab den terranerplot nun durch. Leider gabs n paar fheler wo ich noch nciht weis wie ich die ohne scriptcheats gelöst bekommen hätte.

In der Mission in der man nach Aldir muss um das CPU Schif zu kapern, haben die Streitkräfte, ich und 2 meiner frachter, natürlich nachdem die schilde von dem ding unten waren, unmengen Marines abgeladen um dieses Teil zu entern. Entweder es hat nicht geklappt ode´r sie waren zwar drin aber danach passierte nix mehr egal wie lang man gewartet hat.
Also bin ich aus dem Sektor raus und SINZA an und gewartet. Nach 20 minuten kam immer noch nix.
wieder ins system und nachgesehen. Das einzige was war, waren unmengen gestrandeter Piloten und Marines die ich so gut ich konnte mit meinen 2 frachtern eingesammelt hatte um sie wieder aufs schiff zu hetzen wo es ging.
Hat aber nichts gebracht, also hab ich das shciff per Script geentert weils mir langsam zu blöd war.
Mission bestanden, die leute abgeholt und zurück in den terraner sektor.
die frachter hab ich zwiscendurch an ner handelsstation in ketzers untergang gelassen.

Nun komm ich also mit meiner Vidar endlich im Terra Sektor an und will zur station. Der Andock Computer macht allerdings facksen und will nicht andocken, also versuche ichs manuell.
Natürlich bekomm ich sofort ne nachricht das ich vom vorgeschriebenem Kurs abgewichen bin usw. End vom lied, die Strahlengeschütze werden aktiviert, kontne aber immernoch laut meines kontextmenüs auf der station docken. aber stattdessen nimmt der andockcomputer kurs auf den offenen weltraum und fliegt mal eben so 560km in die falsche richtung!

auch als ich umgedreht bin und das sprungtor ausgewählt hab meinte der autopilot er müsse weiterhin in die andere richtung fliegen. Also was getan, wieder ein script aktiviert zum autoandocken und das wars.
Terraner plot beendet, ne mille reicher und nen Bomber als Belonung bekommen. Leider hats trotzdem net gereicht, das mein Rang hoch genug wird um mir nun die großen Brocken kaufen zu können und das trotz einer abschlussbeförderung...

Danach hab ich alles zu meinen anderen schiffen gebracht, bin wieder in meine Elite gestiegen, hab abgespeichert und schluss gemacht.

Heut Abend werd ich mich mal dem nächsten Plot zuwenden, weis nur noch net welchen ich nehmen soll...

Übrigens kann man nachher nochmal nach Aldir? So abgelegen wie das System ist wäre das bald schon Ideal um das HQ aufzustellen und seine eigene Menagerie zu parken.
Ein Kraftwerk ist schon da, die Asteroiden sind prall gefüllt und außer ien paar Xenos gibts kaum einen gegner der einem gefährlich werdne könnte weil Khaak und Piraten nciht herkommen ^^
Ein paar Geschütztürme und Minen sollten das aber schnell und gut erledigen können.
Gut der Transport wird schwer und ohne Scripten wird man kaum dahin kommen (oder tonnenweise Energiezellen) da es dort ja kein Sprungtor gibt. Und zum Handeln wäre das auch nicht so toll, aber es ist gut um seine eigene Flotte aufzubauen und zu versorgen.
Der Sektor der am nächsten da dran ist, wäre der Argonensektor 148 und dieser unbekannte Sektor davor, allerdings sind dort oft kleinere Khaak einheiten unterwegs.
Aber mit ein paar Erweiterten Sateliten könnte man das problem auch wieder bereinigen, bzw. beobachten. ^^

Komisch das noch niemand daran gedacht hat dort ne station hochzuziehen...
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

also ich will jetzt nicht alles von dir zitieren, also kurz paar bemerkungen dazu ...

der Sektor heißt Aldrin und nicht Aldir, du brauchst 120 Energiezellen für den Sprung in den Sektor und 120 wieder raus - sicherlich gibt es dort auch ein Sonnenkraftwerk, aber ich würde da lieber etwas Vorrat bunkern ... aber Tore wirst du dort vergeblich suchen ;) ergo immer Sprungantrieb benutzen - es gibt auch keine Sektoren die dem am nächsten sind ... es sind immer 120 Energiezellen, egal aus welchem sektor man springt

das mit dem Entern ... also ich hab meine eigenen leute nicht eingesetzt und bin einfach aus dem Sektor rausgesprungen, 5 Min gewartet und alles war erledigt

mit dem Torus ... kein Autopilot benutzen, der raucht Raumkraut :lol: einfach zentral nähern und ab 25km oder so kann man schon mit installiertem landecomputer automatisch andocken und wird nicht abgeschossen - wenn er Faxen macht, einfach sofort nochmal Shift d drücken und es sollte klappen ;)

und mit dem Rang - den wirst du nicht durch Beenden des Plots auf dem höchsten Level haben ... einfach nach Ketzers Untergang und dort nach Kampfmissionen suchen, dadurch kannst du deinen Rang sehr schnell erhöhen und danach auch alle Schiffe kaufen - wollte mir die Springblossom holen und es ging nicht, durch 1 Kampfmission bin ich 2 Ränge gestiegen ... eine weitere Kampfmission später dann konnte ich auch die Ausrüstung / Bewaffnung komplett kaufen
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Bloody_Kain wrote:....Übrigens kann man nachher nochmal nach Aldir? So abgelegen wie das System ist wäre das bald schon Ideal um das HQ aufzustellen und seine eigene Menagerie zu parken.
Ein Kraftwerk ist schon da, die Asteroiden sind prall gefüllt und außer ien paar Xenos gibts kaum einen gegner der einem gefährlich werdne könnte weil Khaak und Piraten nciht herkommen ^^
Ein paar Geschütztürme und Minen sollten das aber schnell und gut erledigen können.
Gut der Transport wird schwer und ohne Scripten wird man kaum dahin kommen (oder tonnenweise Energiezellen) da es dort ja kein Sprungtor gibt. Und zum Handeln wäre das auch nicht so toll, aber es ist gut um seine eigene Flotte aufzubauen und zu versorgen.
Der Sektor der am nächsten da dran ist, wäre der Argonensektor 148 und dieser unbekannte Sektor davor, allerdings sind dort oft kleinere Khaak einheiten unterwegs.
Aber mit ein paar Erweiterten Sateliten könnte man das problem auch wieder bereinigen, bzw. beobachten. ^^

Komisch das noch niemand daran gedacht hat dort ne station hochzuziehen...
Wie zedmaster im übertragenen Sinne schon schrieb: Aldrin hat in dem Sinne keinen "nächsten" Sektor. Egal von wo du springst: 120 EZ pro Sprung.

Wozu dort eine Station hochziehen? Die Versorgungsstationen reichen vollkommen aus. Ich habe dort 3 x Mistral Sektorhändler laufen (wegen der Geschwindigkeit bei der Größe des Sektors). Das passt bei mir zur Versorgung.

Wegen Armada: Sofern das nicht ist wie beim unfokussierten Sprungantrieb (Gonerplot) und du nicht immer wieder zurück in den Ausgangssektor springst (bin mir da grad nicht sicher, war lange nicht mehr in Aldrin) wäre dieser Sektor natürlich der "zentralste" Sektor den es gibt und Sprungantriebsenergie wäre einfach kalkulierbar für eine eigenen Kampfflotte.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
DerHenker90

Post by DerHenker90 »

Ich habe ein problem mit dem terraner plot, undzwar soll ich einen kurz zuvor aufgesammelten Split Wissenschaftler an der Militärbasis im Sektor Mond abliefern. Wenn ich nun allerdings an der Station andocke, passiert gar nichts. Der Split bleibt an bord menes M6 und es geht nicht weiter.

Es wäre sehr freundlich, wenn mir da jem. helfen könnte.

MfG Der Henker
HarveyMC

Habe eine Frage zu X3 Terran Conflict Mission der Terraner!

Post by HarveyMC »

Hallo

Ich habe die Misson bei X3 Terran Conflict, Wo ich die verlorene Kolonie machen soll, ich soll da zum Ende der Mission nach Aldrin fliegen aber ich weiß nicht wo das ist, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet wo ich Aldrin finde!

MfG
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits einen passenden Thread haben,...

***Themen zusammengefügt***

Bitte storyrelevante Themen im Spoiler Forum posten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Treter_Peter
x3

Re: Habe eine Frage zu X3 Terran Conflict Mission der Terraner!

Post by Treter_Peter »

HarveyMC wrote:Hallo

Ich habe die Misson bei X3 Terran Conflict, Wo ich die verlorene Kolonie machen soll, ich soll da zum Ende der Mission nach Aldrin fliegen aber ich weiß nicht wo das ist, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet wo ich Aldrin finde!

MfG
Moin,

Schalte einfach den Sprungantrieb ein, und wenn du dann den Sektor wählen sollst, drück einfach solange auf die Taste "A" bis "Aldrin" erscheint :roll: [/u]
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

@Treter_Peter:

Die Story (das Spiel) ist noch leicht verbugt. Ich mußte den Sprungantrieb zweimal aktivieren bevor Aldrin auf der Unikarte aufgetaucht ist.
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Ich habe gestern den Terranerplot ein zweites Mal durchgespielt und überall Anzeichen auf eine Fortsetzung der Story gesehen. Man könnte sagen, dass es ja offensichtlich ist, dass da noch was von Egosoft kommt (Neuer Plot nächstes Jahr zu Weihnachten).

1. Egosoft hat nicht umsonst diese bombastische Welt "Aldrin" eingeführt, nur damit man in der letzten Mission ein paar Jäger abschiessen muss. Ok, wenn man seinen Kampfrang vor dem Terranerplot steigert, müssten wohl stärkere Gegner kommen, oder?

2. Marteen Winters wurde in der Story eingeführt als großen Buhmann. Man hat ihn im Spiel aber nicht zu Gesicht bekommen, da er geflohen ist. In der Nachbesprechung auf dem Torus wurde gesagt, dass quasi die Bedrohung noch nicht gebannt ist, aber mit Hilfe des Spielers alles zu meistern ist. Eklatanter Indiz dafür, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist und da noch was kommt.

3. Der Aldrin Abgesandter spricht davon, dass dieser Planet (lol, das soll ein Planet sein? Dann möchte ich gerne, dass Pluto als auch wieder als Planet klassifiziert wird) nicht der einzige ist von den Kolonisten. Die neuen transorbitalen Beschleuniger würden die Reisen zu diesen Planeten erheblich verkürzen. Wenn Egosoft einen Schlussstrich ziehen wollte, dann hätten sie die weiteren Aldrin Planeten nicht erwähnt. Bekommen wir also im nächsten Terranerplot weitere Aldrinsysteme auf der Map, so ähnlich wie die Terranersektoren?

4. Desweiteren sprach der Abgeordnete von einem inaktiven Sprungtor, mit dem man wieder Zugang zu unbevölkerten Sektoren im Tornetzwerk erlangen könnte. Wird das Tor Netzwerk um weitere leere Sektoren erweitert, die der Spieler mit aldrinischen Stationen zupflastern kann? Wäre ja toll, wenn es ein paar zusammenhängende unbekannte Sektoren Gäbe, wo sich der Spieler breit machen kann (eine eigene Kolonie).

5. Es ist nicht zufällig so, dass aldrinische Stationen Commonwealthressourcen (Agnubeef etc.) verwendet. Wenn man als Spieler keine Terranerstationen bauen kann, so könnte man vielleicht die eine oder andere adrinische Waffenfabrik bauen.

6. Es gibt einen Haufen Schiffe, die nicht im Spiel herum fliegen. Egosoft wird die Arbeit nicht umsonst gemacht haben. Die werden bestimmt noch irgendann eingesetzt werden.

Habt ihr vielleicht mehr Indizien?
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Mit Patch 1.4 hab' ich was interessantes erlebt (mein zweiter SPielstart als Rana Braks):

Ich hatte bereits den Terranerplot soweit gespielt, dass ich den Split-Wissenschaftler bei der Mondbasis abliefern soll. Gesagt getan. Aber irgendwie ging's dann nicht mehr weiter. Also schnell Patch 1.4 raufgespielt und siehe da: Ich wurde wieder auf 'kontaktiere Odin in Meer der Fantasie' Status zurückgestellt. Okay, hab' ich halt eine zweite Machte und eine zweite Verbesserte Jaguar-Version bekommen. Danke! ^^
Aber:

Missionsbeschreibung:
String 0
String 0
String 0
String 0

Interessant. Sagt mir aber nix.
Nichts desto trotz hat die Mission funktioniert und bei Mars ging's endlich weiter.

Jetzt häng ich bei Aldrin rum ...
Erobern von #DECA geht nicht.
Tipps wie rein- und raussprignen funktionieren auch nicht.

Patch 1.4 ist schön unf gut, wenn man ihn noch vor / zu Weihnachten rausbringen möchte. Aber eigentlich sollte ein Patch ja auch einige Besserungen bringen, oder nicht? :roll:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Raylon

Post by Raylon »

ich hab gerade die terraner-story durchgespielt und jetzt frage ich mich, ob das schon das Ende gewesen sein soll? dieser Winters, die große Bedrohung, läuft noch frei herum und die Xenon sind immer noch da, das sagt der ja auch am Ende alles nochmal.

Es muss doch noch weitergehen, oder nicht?
MFL
x3ap

Post by MFL »

bei mir hat das ne ganze Weile gedauer. Du musst warten bis der Argon Elite angedockt hat.
zazie
x4

Post by zazie »

Kompliment ! Nicht jeder, der zum ersten Mal hier postet, kennt sich mit der Suchfunktion aus.
Aber ob deine Antwort auf eine mehr als fünf Wochen alte Frage noch etwas nützt, ist ein bisschen zweifelhaft :wink:
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

zazie wrote:Kompliment ! Nicht jeder, der zum ersten Mal hier postet, kennt sich mit der Suchfunktion aus.
Aber ob deine Antwort auf eine mehr als fünf Wochen alte Frage noch etwas nützt, ist ein bisschen zweifelhaft :wink:
vor allem wenn die Antwort eigentlich überhaupt nichts mit den vorherigen Beiträgen zu tun hat ... egal auf was es sich bezieht lol - das mit dem Argon Elite und andocken :? war das nicht im Militärsektor M148 ...
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Hatori Hanzo
x3tc

Post by Hatori Hanzo »

Hi, habe das selbe Problem wie mamodent, das ich von dem Teladi den Auftrag bekomme den Frachter in Tränen des Verlangens zu vernichten und danach die getarnten Piratenschiffe nach illegalen Waren zu scannen und abzuschießen.

Den Frachter habe ich vernichtet. Dieser Punkt im Leitsystem war abgehakt. Dannach sollte ich die Schiffe die der Wing"wo"man markiert scannen und wenn diese Feindlich werden abschießen.

Mal abgesehen davon, das die Schiffe die offensichtlich den Geleitschutz des Frachters darstellen feindlich werden sobald man den Frachter angreift und sie nicht markiert werden nachdem dieser zerstört wurde, habe ich es doch noch geschaft sie zu scannen bevor ich sie abschieße

Der Missionspunkt "scanne Schiffe" ist jedoch weiterhin aktiv und Ziel des Leitsystems (nur der Sektor, jedoch keine Schiffe). Der darauffolgende Punkt "zerstöre Schiffe (0 Schiffe übrig)" ist aber schon erfüllt. Jetzt komm ich natürlich nicht weiter im Terranerplot.

Ich habe schon mehrmals neu geladen und auch neu gestartet. Das Problem tauchte bei V1.21, V1.3 und V1.4 gleichermaßen auf.

Wenn keiner die Lösung zu diesem Problem hat, weiß vielleicht einer wie ich durch Scripten oder andere Manipulationen die Mission als erfüllt gesetzt werden kann? Es ist nämlich ziemlich frustrierend im Terranerplot so früh hängenzubleiben.

Vielen Dank im voraus
axel-B
x3tc

Post by axel-B »

hi hab bei der mission augen und ohren auch so meine probleme und zwar is der hptm. nicht mehr auf meinem schiff sondern auf dem odin in dem unbekannten sektor
und wenn ich den wissen schaftler einsammel kommt nach kurzer zeit wieder "sammle den wissenschaftler ein" oder so hab jetz schon 10 von diesen wissenschaftlern

Return to “X Trilogie Universum”