[Frage] Cat/Dat Ladereihnfolge

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cires
x3tc

[Frage] Cat/Dat Ladereihnfolge

Post by Cires »

Ist es in X3: Terran Conflict eigentlich so, dass die Cats/Dats in der Reihenfolge geladen werden, wie sie benannt werden, oder in der Reihenfolge, in der sie als letztes geändert wurden?
Das ist mir nämlich bei Reunion aufgefallen, die zuletzt geänderten Cats/Dats wurden auch als letztes geladen.

Gruß
Cires
laux
x3tc

Re: [Frage] Cat/Dat Ladereihnfolge

Post by laux »

Cires wrote:[...] die zuletzt geänderten Cats/Dats wurden auch als letztes geladen.
Das mag ich irgendwie nicht glauben, denn das würde ja bedeuten, dass ein Ego-Patch-Katalog, den ich mir installiere, meine Ladereihenfolge durcheinanderbringen würde, was er aber nicht macht. (glücklicherweise)

Wie hast du das denn festgestellt?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich bin mir sicher, dass X3 nach der durchnummerierung geht, aber im gegensatz zu reunion haben in TC die ins Spielverzeichnis entpackten Daten die höchste priorität, nicht die niedrigste (ich glaube die stehen sigar über mods)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Cires
x3tc

Re: [Frage] Cat/Dat Ladereihnfolge

Post by Cires »

laux wrote:Wie hast du das denn festgestellt?
Ich hatte eine Datei innerhalb einer Cat-Datei verändert, die nicht die nächste nummer hatte, ohne bemerkt zu haben, dass es noch eine höhere Datei gibt, die die gleiche Datei verändert. Die höhere Datei hatte allerdings die niedrigere Priorität, sprich: die niedrigerzahlige Cat-Datei wurde später geladen als die höherrangige.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”