modified nach Update auf V1.3 ( Erledigt ! ) oder doch nicht ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastler
x4

modified nach Update auf V1.3 ( Erledigt ! ) oder doch nicht ?

Post by Bastler »

So ich war echt begeistert von der V1.3 und bin es eigentlich immer noch das einzige Problem was ich in Moment so habe mein Spiel wird
ohne Grund Modified , auch wenn ich unter V1.3 neu anfange und der Script editor war noch nie auf !

Das würde mich eigentlich nicht stören , aber ich möchte gerne meine Statistiken Irgendwann mal hochladen !

Habs nur durch Zufall bemerkt ! Wer schaut schon dauernd ins persönliche Menü ganz unten ?

Die Grafik läuft jetzt auch mit 10 fach Sinza gut nur in Kämpfen ruckelt alles hin und wieder !

So ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Patch der das Problem hoffentlich behebt V1.3 war auf jeden fall ne ordentliche Verbesserung !
Last edited by Bastler on Sat, 13. Dec 08, 19:08, edited 2 times in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

modified ohne grund gibts nicht...

Lade dir mal den grossen Patch runter (1.0.1 -> 1.3) und installiere den einfach drüber, wenn beim installieren/Downloaden des Patches was schief gelaufen ist wird das damit sicher behoben ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Bastler
x4

Post by Bastler »

Danke mal Testen ! und ohne Grund gibts doch wenns danach immer noch nicht geht war uebrigens nach ner Xenoninvasion über 3 Sektoren das Modified

so halbe Stunde gespielt scheint zu gehen danke wenn doch nicht werd ich noch mal kommplett neu installieren und mich hier noch mal zu Wort melden !

so hab heute noch mal 3 Stunden gespielt und alles lief glatt Kein Modified mehr sollte es wohl dann doch am Download gelegen haben !
dragbar
x3tc

Ohne Grund Modified ! ....wie kriege ich es gelöscht ?

Post by dragbar »

Habe auch einfach beim spielen dieses Modified bekommen.
Habe noch nie den Skript editor benutzt oder sonst eine mod für X3TC
installiert.

Habe ganz Normal mit 1.01 ohne Probleme gespielt.....dann meinem Komplex erweitert und Bumm....wieder an der Schiffsweft und Modified !
nicht gekämpft oder eine Mission. Nur ein paar Fabriken aufgebaut.

Also als Lösung dann Patch auf 1.3 Installiert.....immer noch Modified......also Patch noch einmal......Downlod Install......immer noch Modified. Alles Neu Installiert......Spielstand ohne Modified geladen.......Fabriken aufgebaut......Modified....!!!

Das Spiel macht sonst keine Probleme bei mir ! Hatte noch die X3TC exe auf German mit dem Parameter umgestellt......weder mit 1.01 noch 1.3 sonst alles OK ! nur das Modified stört mich eben da ich eben nicht gemodified habe.

Gruß
Dragbar
Bastler
x4

Post by Bastler »

So jetzt hab ich nach ein paar Tagen auch wieder ein Modified , wird wohl doch ein Problem von X3TC v1.3 sein und nichts mit dem Download zu tun haben !

So hab Neuinstalliert und dann gleich ein Update auf V1.3
scheint jetzt besser als vorher zu laufen ( im Allgemeinen ) und Modified gabs zum Glück auch nicht
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

Ich habe das gleiche Problem. Ich weiß zwar, wie ich den Skript-Editor einschalten könnte, aber deshalb weiß ich auch, daß ich das nie gemacht hab. Trotzdem hab ich ein ** modified ** im Profil.
:(
Bin hin- und hergerissen - eigentlich hab ich keine Bock, neu anzufangen, aber ich mag auch kein ** modified ** haben. Das führt nur in Versuchung, und dann ist bei mir der Spielspaß ganz schnell hinüber.

Blödes Problem. Egosoft, das nehm ich Euch (a bisserl) krumm!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Krayonde wrote: Das führt nur in Versuchung, und dann ist bei mir der Spielspaß ganz schnell hinüber.
Hast du denn auch schon probiert den Patch nochmal runterzuladen und drüberzuinstallieren? Alternativ könntest du auch, sofern noch vorhanden, einen deiner alten, noch unmodifizierten (Version 1.2.1) Spielstände in einer neuen Spiel-Installation laden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bastler
x4

Post by Bastler »

am besten ist es wenn man deinstalliert und dan neue Install dann Update drauf und dann ein Unmodifiziertes Spiel weiterspielt egal von welcher Version , da hatte ich in 20 Ingamestunden mit V1.3 ( Insgesamt fast 10 Ingametage Rest mit v1.21 ) noch kein Problem außer den zeitweiligen
Rucklern der Sidebar !
X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Krayonde wrote: Das führt nur in Versuchung, und dann ist bei mir der Spielspaß ganz schnell hinüber.
Hast du denn auch schon probiert den Patch nochmal runterzuladen und drüberzuinstallieren? Alternativ könntest du auch, sofern noch vorhanden, einen deiner alten, noch unmodifizierten (Version 1.2.1) Spielstände in einer neuen Spiel-Installation laden.
Warum antwortet eigentlich kein Mod wenn unsereins , der schon so lange dabei ist was hat ? (Ich war eigentlich schon seit 2002 hier hatte nur mein Passwort vergessen ! )und hab mich deshalb neu angemeldet ?

Na ja auch wenn mir keiner antwortet werde ich das Game weiterspielen ,weil es halt auch schon im Titel sagt das man nachdenken soll ( man muß ja nicht unbedingt nur über das Game nachdenken , eventuell auch wie man den Fehlern aus dem Weg gehen kann ) Oder ?
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde heute Abend mal versuchen, den Patch neu zu installieren, evtl. auch X3TC komplett neu aufzuziehen und zu patchen.
Viel Hoffnung hab ich nicht, muß ich sagen - warum sollte das das ** modified ** aus dem Spielstand entfernen?

Ob neu anfangen oder einen Spielstand von 1.2.1 laden ist nicht der große Unterschied. Stunden und Tage des Aufbauspieles und der Plots gehen verloren.
Mit den anderen Bugs konnte ich leben (und spielen), aber hier fühle ich mich wirklich als Betatester.

@Bastler: Nicht ärgern. Ich bin auch schon ne ganze Zeit dabei, wenn auch erst seit X3-Reunion.
Und woher soll der Mod wissen, daß Du lang dabei bist, wenn Du Dich neu angemeldet hast? ;)
Außerdem glaube ich nicht, daß solche unterschiedlichen Behandlungen Absicht sind, gelle? :)
Diese Signatur ist erst kürzlich aus dem Chinesischen übersetzt worden.
dragbar
x3tc

Post by dragbar »

Habe es auch schon versucht mit Patchen und Neuinstallation. Das Modified bleibt !
Habe eine alte save Datei ohne Modified genommen......das geht dann.....und wenn Modified erscheint wird wieder vom letzten save geladen.
Das Modified taucht bei mir sehr selten auf......kann keine bestimmte Mission oder sonst etwas verantwortlich machen !

Gruß
Dragbar
Bastler
x4

Post by Bastler »

Krayonde wrote:
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde heute Abend mal versuchen, den Patch neu zu installieren, evtl. auch X3TC komplett neu aufzuziehen und zu patchen.
Viel Hoffnung hab ich nicht, muß ich sagen - warum sollte das das ** modified ** aus dem Spielstand entfernen?

Ob neu anfangen oder einen Spielstand von 1.2.1 laden ist nicht der große Unterschied. Stunden und Tage des Aufbauspieles und der Plots gehen verloren.
Mit den anderen Bugs konnte ich leben (und spielen), aber hier fühle ich mich wirklich als Betatester.
Na der Modified geht nicht wieder weg , aber bisher kam bei mir noch kein neues Modified ! Ich schaue jetzt jedes mal bevor ich speichere ist schon fast einen Ingametag gutgegangen ohne Modifid !
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

So, X3TC ist komplett deinstalliert, neu installiert und von 1.0.1 -> 1.3 gepatcht.
Das *** modified *** ist natürlich noch im Spielstand.

Während der Deinstallation ist mir aufgefallen, das das Verzeichnis "scripts" nicht gelöscht wurde; darin befindet sich das Skript, daß den Spielstatus an meine Logitech G15 berichten soll (was nie richtig geklappt hat).
Kann es sein, daß das das *** modified *** ausgelöst hat, auch wenn ich nie den Spielernamen geändert habe, um den Skripteditor einzuschalten?
Dann wär ich selber schuld - und derjenige, der kein Warnschild an das Skript gehängt hat...
Last edited by Krayonde on Tue, 16. Dec 08, 21:07, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hmm, ich hätte wohl hinzu schreiben sollen, dass hier nur unmodifizierte Spiele unterstützt werden. :roll:
Wie ich diesem Post von Moonshinemister entnehme, verursacht diese entsprechende Erweiterung wohl das ***modified***-Zeichen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

X2-Illuminatus wrote:Hmm, ich hätte wohl hinzu schreiben sollen, dass hier nur unmodifizierte Spiele unterstützt werden. :roll:
Wie ich diesem Post von Moonshinemister entnehme, verursacht diese entsprechende Erweiterung wohl das ***modified***-Zeichen.
Ich entschuldige mich für die "falsche Anschuldigung" mit einem "mea culpa". :)
Echt doof - ohne Skripteditor einfach ein *** modified ***. *grumpf*
Aber nicht Egosofts Schuld (man kann nicht gegen alles und jedes schützen).

PS: Wo bringe ich denn am besten meinen Wunsch für eine G15-Unterstützung in X3-TC an? :)
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Im Devnet :wink:
Bastler
x4

Post by Bastler »

X2-Illuminatus wrote:Hmm, ich hätte wohl hinzu schreiben sollen, dass hier nur unmodifizierte Spiele unterstützt werden. :roll:
so ich habe mir diesen Post auch mal angeschaut und möchte nur dazusagen : Ich habe keine G15 und bei der V1.2 hatte ich das Problem nicht !

Bis Gestern stand in meinem Spielstand kein modified als ichs heute geladen hab , gabs gleich während oder nach der ersten angenommenen Kampfmission wieder ein Modified ! hab nur ein paar Piraten ins Jenseits befördert hat also doch nichts auf Dauer gebracht :( mit meiner Neuinstallation

Die gleiche Mission noch mal gespielt und beim nächsten Versuch konnte ich wieder speichern ohne ein Modified zu bekommen !

das einzige Teil was bei mir von Logitech ist , ist mein Xtreme 3D Pro und den hab ich auch schon bei der v1.2 benutzt !
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich bezweifel, dass es an bestimmter Hardware liegt, denn ich hab kein Logitech Gerät und hab dennoch ein modified. Das Spiel ist Deutsch, auf 1.3 gepatched und Vanilla.

Ich weiß zwar nicht, wie lange ich das modified habe, werde aber höchstens nach nem neuen Patch neu anfangen.
Greetz
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

"Irgendwelche Hardware" ist nicht verantwortlich für dieses Problem, es war ein Skript, das ich selbst installiert habe in der Annahme, daß es lediglich passiv die Infos ausliest und auf der G15 darstellt.
Fehlannahme. :(

Die o.b. Probleme sind offenbar davon unabhängig, das ist ziemlich klar.
Contagieuxsmith

Modified nach 1.4

Post by Contagieuxsmith »

Warum ist mein Spiel nach Installieren von 1.4 modified?

Das ist recht ärgerlich.....
Deionera
x4

Post by Deionera »

Also das ist zumindest nicht generell so - bei mir ist kein Modified zu sehen und ich spiel auch unter 1.4.

Vielleicht machst du mal ein Thread im technischen Forum auf, mit allen da notwendigen Daten.

Gruß
Deionera

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”