NEWS: Update 1.3 und X-News

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ardias
x4

Post by ardias »

wenn sie denn mal leveln würden. meine leveln ab lvl 8 nurnoch sehr sporadisch und brauchen für nen level mehrere ingame stunden, teilweise sogar rl stunden. ka also ich verlier so langsam die lust an denen. wenn die mal 25 sind, brauch ich das geld auch nich mehr, wenn sie denn dann überhaupt vernünftig handeln.
Codo
x3tc

Re: OOS Verhalten von GKS verbessert in neuestem Patch?

Post by Codo »

Huefte wrote:nun, ich habe vorhin erst wieder einen eintrag im logbuch gefunden das eine meiner yokohama (m7) durch ein m4 zerstört worden sei.
Nur weil das M4 den letzten goldenen Schuß abgegeben hat und damit im Logbuch steht, heist dies nicht, dass nicht evtl. ein M2 vorher den Rest erledigt hat.
zazie
x4

Post by zazie »

Zur Händler-Diskussion: Die Kerle stehen immer noch gelegentlich rum (es gibt ein paar Stationen, die den Händlern offenbar Freibier bis ans Ende aller Tage versprechen; sie kehren immer wieder dorthin zurück und bleiben auch dort :D ).

Aber:
In der Regel nehmen UTs den Handel wieder von selbst auf. Man hat also weniger mit ihnen zu tun als vor 1.3. Perfekt ist es aber noch immer nicht, das Leveln dauert seehr lange und ist 'unberechenbar' .

(Beispiel: bei mir ist Zyarth's Dominion dank GOD und Bau-Missionen neuerdings Boom-Sektor. Am einen Tag musste ich den Sektorhändler alle 30 Minuten in den A.. treten, am nächsten Tag war der gleiche ST innerhalb einer Stunde von Level 3 auf Level 9 :wink: )

Was echt spannend ist: die neue "Regionalhändler"-Funktion, also ST mit erweitertem Radius. Die Zusammenarbeit mehrerer RH mit sich überschneidenden Handelsradien scheint der Schlüssel zur Ankurbelung der KI-Wirtschaft.
Cadvan
x4

Re: OOS Verhalten von GKS verbessert in neuestem Patch?

Post by Cadvan »

Heiko Seipel wrote:
Huefte wrote:nun, ich habe vorhin erst wieder einen eintrag im logbuch gefunden das eine meiner yokohama (m7) durch ein m4 zerstört worden sei.
Nur weil das M4 den letzten goldenen Schuß abgegeben hat und damit im Logbuch steht, heist dies nicht, dass nicht evtl. ein M2 vorher den Rest erledigt hat.
nun, die fliegen als rettungsdienst von lucike. und wenn dort ein M2 gemeldet iszt springen sie nicht hin.
kann also max ein m7 gewesen sein. Und diese haben meine yokohama schon zuhauf auf dem gewissen.

Die OOS-Kämpfe laufen auf jeden fall noch nicht rund
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

Soviel ich weis steigt der Rang der Sektor- und Unihändler mit dem Umsatz den sie machen. Da gabs mal für X² glaube nen Script das eine geile Übersicht ausserhalb des Spiels gamacht hat. Ausserdem sollten alle nötigen Erweiterungen installiert sein und genügend Satelliten. Wichtig ist vor allem den Verkauspreisfinder und Schnäpchenfinder. Und natürlich ein Sektor wo es sich lohnt.
zazie
x4

Post by zazie »

Gott ist offenbar doch nicht allwissend ;) Die Rangsteigerung bei den UT ist natürlich allseits bekannt. Allerdings verläuft der Levelaufstieg in X3TC deutlich ... weniger harmonisch als zu X3R-Zeiten.
Sektor- oder Unihändler brauchen die beiden erwähtnen Softwareerweiterungen nicht. Diese helfen nur beim manuellen Handeln.
Angel-rr
x3tc

Post by Angel-rr »

Mahlzeit,
Wann wird der Quatsch mit der unverhältnismäßigkeit der Schiffe, der mit Patch 1.3 eingeführt wurde, wieder rückgängig gemacht?

Meine Python wird von einem Xenon Q vernichtet, bzw. eine Python und zwei Tiger von einem Q.

Alle drei Schiffe haben den Befehl "verteidige Position".

Jedesmahl den letzten Spielstand laden wird langsam langweilig.

Gruß
Angel
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Angel-rr wrote:Mahlzeit,
Wann wird der Quatsch mit der unverhältnismäßigkeit der Schiffe, der mit Patch 1.3 eingeführt wurde, wieder rückgängig gemacht?

Meine Python wird von einem Xenon Q vernichtet, bzw. eine Python und zwei Tiger von einem Q.

Alle drei Schiffe haben den Befehl "verteidige Position".

Jedesmahl den letzten Spielstand laden wird langsam langweilig.

Gruß
Angel
Servus,

IS oder OOS? Letzteres könnte immer noch Mängel aufweisen, habe ich noch nicht so richtig nachgeschaut. In Sector wäre das allerdings überaus merkwürdig.

Wenn Du nix gegen Modified hast, MARS installieren und staunen, wie die eigenen Türme abgehen. :D
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn schon modified dann aber auch mit turret-fix.
dann funktionieren die shciffe auch ;-)
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Huefte wrote:wenn schon modified dann aber auch mit turret-fix.
dann funktionieren die shciffe auch ;-)
Was meinst Du, was ich mir gleich danach gezogen habe? :D

Hoffen mer mal, dass Gazz's Skripte eines schönen Tages signiert werden. THINK ist ja schön und gut, aber wenn die Türme so saudoof und außerdem noch fehlerbehaftet sind . . . :P

Return to “X Trilogie Universum”