X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
na das geht doch nicht, bekannt zu geben, dass es eine abstimmung gibt.
überhaupt.. wahlplakate sollte man auch verbieten, wahlen nicht mehr öffentlich machen und auf den schrecklichen wahlbenachrichtigungsbrief alle 4 jahre kann man auch gut verzichten.
nachher stimmt noch jemand bei ner wahl ab, stellt euch das nurmal vor!
überhaupt.. wahlplakate sollte man auch verbieten, wahlen nicht mehr öffentlich machen und auf den schrecklichen wahlbenachrichtigungsbrief alle 4 jahre kann man auch gut verzichten.
nachher stimmt noch jemand bei ner wahl ab, stellt euch das nurmal vor!
-
So, ich war ja gestern da, habe leider nur die Juryverleihungen gesehen, weil mir in meiner Einladung die falsche Uhrzeit angegeben wurde. *grummel*
Aber selbst in einer der Jurykategorien war X3 TC nominiert, nämlich in "Bestes internationales Spiel", gewonnen hat da allerdings Sacred 2 von Ascaron.
Aufgefallen ist mir, dass Crytek sehr oft abgeräumt hat, z. B. beim besten Soundtrack oder bei der besten InGame-Grafik.
Crytek gehört allerdings zu den Sponsoren des Preises...
Aber selbst in einer der Jurykategorien war X3 TC nominiert, nämlich in "Bestes internationales Spiel", gewonnen hat da allerdings Sacred 2 von Ascaron.
Aufgefallen ist mir, dass Crytek sehr oft abgeräumt hat, z. B. beim besten Soundtrack oder bei der besten InGame-Grafik.
Crytek gehört allerdings zu den Sponsoren des Preises...
-
-
So ging es aus:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68915
Impressionen reiche ich nach, sobald Bilder vorhanden sind. Alles in Allem war es eine schöne Show.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68915
Impressionen reiche ich nach, sobald Bilder vorhanden sind. Alles in Allem war es eine schöne Show.
-
Die Gewinner der Publikumspreise:
http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/ wrote:Publikumspreisträger 2008
Bestes Deutsches Adventure
Edna Bricht Aus (PC) (Daedalic Entertainment GmbH)
Bestes Deutsches Rollenspiel
Drakensang (PC) (Radon Labs GmbH)
Bestes Deutsches Strategiespiel
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen (PC) (Funatics Software GmbH)
Bestes Deutsches Sportspiel
Fußball Manager 2008 (PC) (Bright Future)
Bestes Deutsches Casual Game
Crazy Machines II - Add-On "Zurück in die Werkstatt" (PC) (FAKT Software GmbH)
Bestes Deutsches Actionspiel
Sacred 2 - Fallen Angel (PC/XBox 360/PS 3) (Ascaron Entertainment)
Bestes Deutsches Mobile Game 2008
Gothic 3 - The Beginning (Handy Games GmbH)
Bestes Internationales PC Spiel 2008
Sacred 2 - Fallen Angel (PC/XBox 360/PS 3) (Ascaron Entertainment)
Bestes Internationales Konsolenspiel
Grand Theft Auto IV (XBox 360/PS 3) (Rockstar North)
-
och...
wasn da passiert...?
habe die liste durchgelesen...und bestürzt wahr genommen...das XTC nirgends erwähnt wird...
lief es etwa nicht ok?
meinte natürlich
:
etwa in der allgemeinen masse der konkurenz nicht bemerkt worden?
hatten doch sicher auch patch 1.2.1 draufgezogen?
und somit einen tadelosen rundlauf gesichert...
optisch zumindest...ne?
den der einwandfreie ablauf der inhalte wird ja nicht soooo genau unter die lupe genommen....mehr sound und grafik und zu erwartendes gameplay...oder?
tut mir nun echt leid....hätte lieber als alter fan von X
mit mehr anerkennung für das game gerechnet....
weis jemand vielleicht was da schief gelaufen ist?
mfg
rwf
wasn da passiert...?
habe die liste durchgelesen...und bestürzt wahr genommen...das XTC nirgends erwähnt wird...
lief es etwa nicht ok?
meinte natürlich

etwa in der allgemeinen masse der konkurenz nicht bemerkt worden?
hatten doch sicher auch patch 1.2.1 draufgezogen?
und somit einen tadelosen rundlauf gesichert...
optisch zumindest...ne?
den der einwandfreie ablauf der inhalte wird ja nicht soooo genau unter die lupe genommen....mehr sound und grafik und zu erwartendes gameplay...oder?
tut mir nun echt leid....hätte lieber als alter fan von X
mit mehr anerkennung für das game gerechnet....
weis jemand vielleicht was da schief gelaufen ist?
mfg
rwf
-
-
-
Jaja, Schadenfreude ist die schönste Freude.hardbitter wrote:...

Ich persönlich finde es sehr schade, als alter Elite-Fan kenne ich kein vergleichbares Spiel, bei denen man solche Freiheiten bekommt. Die Patches, die Ego bei allen Spielen nachgereicht hat haben den Kopierschutz deaktiviert und eine Menge neuer Features gebracht. Arbeite mal selbst in einem solchen Team und bringe was auf die Reihe dann wirst du sehen, dass Meckern viel einfacher ist, als selbst was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
och, schade keinen preis erhalten, vielleicht das nächste mal, man kann nicht alles haben!
der bessere möge gewinnen, andere waren halt besser, muss man neidlos anerkennen!
vielleicht nicht besser, dafür aber beliebter!
und zum trost,
wir haben uns ja noch, dagegen ist ein preis nichts, gelle egosoft!
der bessere möge gewinnen, andere waren halt besser, muss man neidlos anerkennen!
vielleicht nicht besser, dafür aber beliebter!
und zum trost,
wir haben uns ja noch, dagegen ist ein preis nichts, gelle egosoft!
-
@wave_rules
was bitteschön hat das mit schadenfreude zu tun?
manche leute bleiben halt auf dem teppich und verlieren den bezug zu der realität nicht...
dir sollte eher das hier zu denken geben:
als klar wurde das TC nur für die publikumswahlen nominiert ist, wurde sofort die kompetenz der jury in frage gestellt!
als klar wurde das u.a. UBI & CRY sponsoren sind, heißt es sofort das es ja abzusehen war!
nur das TC nicht einen hauch von einer chance hatte so wie es in dem zustand mal wieder vermarktet wurde will sich keiner eingestehen!
das wäre ja fast das gleiche wie wenn man ein auto was in der pannenstatistik ganz oben zu finden ist, zum AUTO DES JAHRES wählt!
HALLOOO? das heißt nicht umsonst ENTWICKLERPREIS und nicht GOLDENER KÄFER oder so!
was bitteschön hat das mit schadenfreude zu tun?
manche leute bleiben halt auf dem teppich und verlieren den bezug zu der realität nicht...
dir sollte eher das hier zu denken geben:
als klar wurde das TC nur für die publikumswahlen nominiert ist, wurde sofort die kompetenz der jury in frage gestellt!
als klar wurde das u.a. UBI & CRY sponsoren sind, heißt es sofort das es ja abzusehen war!
nur das TC nicht einen hauch von einer chance hatte so wie es in dem zustand mal wieder vermarktet wurde will sich keiner eingestehen!
das wäre ja fast das gleiche wie wenn man ein auto was in der pannenstatistik ganz oben zu finden ist, zum AUTO DES JAHRES wählt!
HALLOOO? das heißt nicht umsonst ENTWICKLERPREIS und nicht GOLDENER KÄFER oder so!
-
Glaubst du wirklich die Jury wusste, dass TC noch nicht Bugfrei ist? Nur mal zur Erinnerung, dass Spiel wurde im Vorfeld bei vielen Tests als "weitgehend Bugfrei" beschrieben, selbst bei so Murkstests wie der Gamestar und PcGames. So intensiv hat sich die Jury mit dem Spiel bestimmt nicht befasst, um jetzt plötzlich die ganzen Bugs aufzuspüren. Das genug X-Fans in der Jury waren, die schon Bescheid wussten, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. 

in vino veritas
-
neeee glaube auch die wußten es nicht, die haben sich bestimmt einfach nur so innerhalb von 5min. so aus dem bauchgefühl entschieden!
dann noch die cd-covers in die hand gennommen, ja sieht ganz gut aus, schön bunt und so, ja gell passt schooo!
mal ne frage haste mal gesehen woraus die jury zum teil besteht?
aber ist auch egeal! TC hat zu unrecht keinen preis bekommen da es beste spiel des jahres ist genau wie es reunion auch schon war!
dann noch die cd-covers in die hand gennommen, ja sieht ganz gut aus, schön bunt und so, ja gell passt schooo!
mal ne frage haste mal gesehen woraus die jury zum teil besteht?
aber ist auch egeal! TC hat zu unrecht keinen preis bekommen da es beste spiel des jahres ist genau wie es reunion auch schon war!
-
-
Herrlich...12 Seiten zum schmunzeln...ich muss sagen ich bewundere die Mods für ihre Geduld
Nun nochwas zum Thema:
Brauch ein Entwickler nen Preis von großen Konzernen welcher aussagt "hattu fein gemacht...kriegstn Keks!" - eher weniger...
Brauch ein Entwickler ne treue Com welche ihm täglich nen neuen Grund gibt sich an den Rechner zu setzen und er dabei Freude hat...definitiv!
und ich denke mal dieser Thread hat ziemlich genau gezeigt woraufs ankommt und wo der Großteil der Com steht...
ich für meinen Teil hätts Ego gegönnt aber der nächste Preis kommt bestimmt!
und wenn ihr bei den paar Bugs die bei TC-Release drin waren schon an die Decke geht....muhahaha...ihr hättet AO, WOW, SWG oder AOC zu Release zoggen sollen...dann hätte es wohl die erste große DVD verbrennung in Deutschland gegeben
Ich fand und finde es gut spielbar (ja auch modified, denn auch die Scripter leisten super Arbeit und das sogar freiwillig...deshalb hochachtung) und Ego wird schon was tun damit auch die letzten Nörgler verstummen (weil sie nur noch am zoggen sind)
i.d.S
Gotschek

Nun nochwas zum Thema:
Brauch ein Entwickler nen Preis von großen Konzernen welcher aussagt "hattu fein gemacht...kriegstn Keks!" - eher weniger...
Brauch ein Entwickler ne treue Com welche ihm täglich nen neuen Grund gibt sich an den Rechner zu setzen und er dabei Freude hat...definitiv!
und ich denke mal dieser Thread hat ziemlich genau gezeigt woraufs ankommt und wo der Großteil der Com steht...
ich für meinen Teil hätts Ego gegönnt aber der nächste Preis kommt bestimmt!
und wenn ihr bei den paar Bugs die bei TC-Release drin waren schon an die Decke geht....muhahaha...ihr hättet AO, WOW, SWG oder AOC zu Release zoggen sollen...dann hätte es wohl die erste große DVD verbrennung in Deutschland gegeben

Ich fand und finde es gut spielbar (ja auch modified, denn auch die Scripter leisten super Arbeit und das sogar freiwillig...deshalb hochachtung) und Ego wird schon was tun damit auch die letzten Nörgler verstummen (weil sie nur noch am zoggen sind)

i.d.S
Gotschek
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
-
leider konnte ich das nicht testen, weil ich zu blöd war, mir die testversion runter zusagenBelisarius wrote:Für einen Betatester sehr gewagte WortePirat wrote:X3TC hätte auf jeden fall den ersten Platzt bekommen, wenn es für den besten Verbugsten Spiel Nominiert würde

achja, was wäre hier das forum ohne kritik. das wäre bestimmt hier langweilig