ich habe bereits kurz nach dem Spielstart (X3TC, 1.2, vanilla, als "argonischer pilot" oder so ähnlich) meinen Ruf bei den Terranern "verspielt" --> Ich bin derzeit Abtrünniger 58%. Ich habe zwar Systemzugang zum Asteroidengürtel aber wenn ich
Spoiler
Show
von Ketzers Untergang nach Norden bewege
werde ich als Feind angegriffen.
Kann ich das wieder ausbügeln z.B. mit Handel in
Spoiler
Show
Ketzers Untergang
oder geht für mich der einzige Weg zur Erde durch einen Neustart? Falls jemand einen Tip für meine Situation hat, wäre ich wirklich dankbar.
Nimm Missionen in Ketzers untergang an. Das ist ein Terraner-Sektor! Lass Dich nicht von den Argonen-Stationen irritieren. Mit etwas Glück erwischt Du sogar eine Patrouille in Ketzers Untergang...
Danke für die schnelle Antwort, ich hab schon eine "Verteidige meine Station" Mission in Ketzers Untergang gespielt und dabei die übliche Menge an Piraten zerlegt. Meinem Rang scheint es nicht geholfen zu haben.
Ich versuch es weiter. Danke
Hi,
nur Patroullien sollten wirklich helfen. Bei den anderen Missionen gibt es den Rang von der Rasse des Auftraggebers=Argonen etc. Bei einer Patroullie gibt es den Rang vom Volk in dessen Sektor sie ist=Terraner.
Ich weiß nicht, ob die Verteidigungsstation in Ketzers Untergang auch (Nichtstory-)Missionen anbietet.
Ich bin als Terraner gestartet und muss mal demnächst daran arbeiten, den Krieger von Io endlich zu steigern, wegen der besseren? Waffen.
Grüße,
LS
Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht!
Da biste Ratz Fatz zum Hüter Terras emporgehoben.
Wenn es keine Missionen gibt, dann bringt warten mit SINZA nicht viel. Fliege ins Zentrum der Arbeit und gleich wieder zurück. Dann werden alle Missionen neu gepuzzelt.
Hallo,
ich meine, die Missionen werden wogar neu gewürflet, wenn man in den selber Sektor springt, weil dieser dafür neu geladen wird.
Bei TC ist es auf jeden Fall einfacher geworden, die passende Mission zu finden.
Grüße,
LS
Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht!
also ich hab mir einfach eine Teladi Harpyie in PTNI HQ gekauft, Sie ein wenig ausgerüstet und hab damit Transportmissionen erledigt. Nach etwa 8 Missionen war ich Ehrenwache von Sol.
Ich habe mal eine kleine Frage am Rande, ich habe als kleiner Händler
angefangen, nun stehe ich vor den Terraner Sektoren. Sie lassen mich nicht rein, und Missionen bekomme ich dann logischerweise auch nicht, wie kann ich nun bei den Terranern meinen Ruf verbessern. Ich bin im Moment "Bürger".
Schon die Übergangsmission in Omycron Lyrae versucht, die zur Terraner-story hinüberführt?
Wenn du schon in OL gewesen bist hätte sie dir angeboten werden können / sollen. Ggf. den Völkerrang bei den anderen Völker der Gemeinschaft noch etwas steigern. Dabei brauchst du nur eine kleine Eskortmission gg. ein paar schwache Xenon machen und schon bekommst du grundlegen erst mal Zutritt zu den äußeren Terranersektoren. Für die inneren Sektoren musst du erst weitere Terraner-missionen machen (dazu wirst du dann aber automatisch überall kontaktiert oder vorab informiert (siehe Missionslog)).
mfg lb
Support optional Steam-free X:R! optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy! Steam = Game Over!
Falls du den Start "bescheidener Händler" meinst, dann könntest du in Omicron Lyrae die Terranerstory starten, das verschafft dir Zugang zu ihren Sektoren.
Mit welchem Schifstyp sollte man denn Kampfmissionen machen, habe in Punkto Kampf praktisch keinerlei Erfahrung. Ich fliege zur Zeit eine Eklipse der Argonier.
also ich kann dir ketzers untergang empfelen da gibt es argonische fabriken der sector selber gehört aber den terannern wenn de da ne xenon verteidigungs mission machst dan haste locker 2 stuffen geholt
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
Ich habe in Ketzters Untergang eine Xenon-Patrouillen Mission angenommen.
Schwierigkeit: durchschnitt,
Belohnung: ~250000Cr.
Kampfrang: Attentäter
Im Sektor befinden sich momentan um die 15 P's und noch einiges mehr an Kleinzeug. Ich habe schon für 4Mio Cr. Feindschiffe erledigt, aber es scheinen immer mehr zu spawnen. Da dies meine erste Patrouillen-Mission ist, kenn ich das Verhältnis der Mission noch nicht. Mir erscheint sie jedenfalls ziemlich schwer.
Bevor ich mir nun die Zeit nehme alle Feindschiffe zu eliminieren wollte ich fragen, ob diese Menge an Schiffen normal ist, ob das Gespawne auch mal aufhört oder ob das evtl. ein Bug ist...
Nicht das ich mich nun stundenlang abrackere um dann festzustellen, dass ich sowieso einen alten Spielstand laden muss.
Die Menge an Feindschiffen bei einer Patrouillenmission ist abhängig von Deinem Kampfrang. Solche Gegnermengen sind in der Version 1.2.1 durchaus üblich, mit dem Patch auf 1.3 soll dies aber besser ausbalanciert sein.
Ob ein Patchen auf 1.3 eine grade laufende Mission korrigiert, weiß ich aber nicht.
Also Nacht leute,
ich wollte mal wissen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich mein Ansehen bei den Terras steigern kann
Ich hab den Terraner Plot durch und bin jetz nur Hüter des Mars, will mir aber bald auch Terranische GKS kaufen Die Terraner haben schon weit mehr als die hälfte ihrer Stationen an GOD verloren , der einzige Sektor in dem noch genug zum Handeln is, ist Jupiter 1 und da arbeitet schon ein Sektorhändler. Es gibt (leider) so gut wie keine Feinde in den Terranischen Sektoren nur ab und zu 2-3 Piraten in M5-M4 in Richtung Pluto. Da hab ich jetz noch die frage gibt es in den Terranischen Sektoren auch Patroullien(sorry keine Ahnung ob das richtig geschrieben is)?
Es ist schon mit Zeit verbunden, bei den Terranern den Ruf hochzubringen, aber ein paar Ingamestunden sollten reichen, um den maximalen Rang zu erhalten.
Zu einer Patroullie in Kertzers Untergang würde ich nur raten, wenn man im Rang so niedrig ist, dass man Schwieigkeiten mit ihrer Polizei bekommt.
Sonst habe ich dort einfach ein paar Missionen gemacht, bei denen 2-3 reichen, um einen Rang zu durchlaufen.
Habe mich für die für mich schnellsten entschieden.
1. Liefere Schiff aus:
Man fliege eine Station an und suche nach Aufträgen.
Wenn dort jemand ein Schiff möchte, am besten ein Schnelles wie M5 oder M4, ist es gut, wenn man in einem der beiden Werft Sektoren einen Sat oder eigenes Schiff hat, da man dann OOS nur das Schiff kauft und je nach Entfernung und Zeit die Geschw. tunt, dann nur noch das Ziel angeben und wenn das Schiff in der Zeit die Station erreicht, erhält man eine Nachricht und das war es schon.
Bringt nicht viele Cr., aber guten Rangzuwachs.
2. Personentransport.
Da bietet sich der verb. Discoverer an, der auch mit Lebenserhaltung schon einige Personen transportieren kann.
Einfach alles an Ausrüstung entfernen und nur etwas Schild behalten, die Geschw. und den Frachtraum maximieren und da sollte man in Fabriken nachschauen ( nicht in den gößeren Militär, Verteilungs und Ausrüstungsstationen ), da dort oft Militärpersonal in einer Menge transportiert werden soll, die auch der Disco schon schafft und der ist recht fix und kann so eine Mission schnell erledigen.
Zu beachten : eine Person braucht 6 Frachteinheiten und da sollte man selber kontrollieren, ob es passt, da die KI da machmal Murks macht.
Man kann auch andere Missionen erledigen, aber ich habe mich nur an diese zwei gehalten und ziemlich fix damit meinen Rang bei den Terranern maximieren können. ( ein paar Ingamestunden )