InstallationsCD defekt?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
InstallationsCD defekt?
Oder ists ein Kopierschutz?
Mein Samsung SM352 Kombolaufwekr schluckt die CD nicht. Hab mich noch nicht registriert, weil ich dann das Ding morgen zu Saturn zurückschleppen kann... So eine Sauerei! Mein Laufwerk ist kein halbes Jahr alt, sowas kanns echt nicht sein! Übrigens hab ich kein zweites CD Laufwerk, weil ich so Suttle SN45G hab.
Deswegen hier mal im freien Forum ne Warnung an alle Kaufinteressenten.
Mein Samsung SM352 Kombolaufwekr schluckt die CD nicht. Hab mich noch nicht registriert, weil ich dann das Ding morgen zu Saturn zurückschleppen kann... So eine Sauerei! Mein Laufwerk ist kein halbes Jahr alt, sowas kanns echt nicht sein! Übrigens hab ich kein zweites CD Laufwerk, weil ich so Suttle SN45G hab.
Deswegen hier mal im freien Forum ne Warnung an alle Kaufinteressenten.
-
-
-
-
Hast du evtl. ein Mainboard mit VIA Chipsatz und den IDE Miniport Treiber installiert ?
- Wenn ja versuch den Treiber vorübergehend mal zudeaktivieren und versuchs dann nochmal.
Oder ein CD Simulationstool wie etwa "Daemon Tools" auf dem Rechner laufen ?
- Wenn ja deaktivieren und nochmals versuchen evtl. Windows ohne solche Tools komplett neustarten.
-Deaktivier mal evtl. laufende AntiVirus Programme/Wächter.
Diese Probleme kenne ich persönlich jedenfalls bei vielen Spielen.
Dabei wird bei WinXP das CD Laden Symbol angezeigt ohne jedoch Zugriff auf die CD zubekommen, CD auswerfen funzt dann meist auch net mehr.
Ich hoff das ich net auch noch mit X² Probleme kriegen werde, wenn ichs demnächst dann gekauft habe.
Cya
MfG Cas
- Wenn ja versuch den Treiber vorübergehend mal zudeaktivieren und versuchs dann nochmal.
Oder ein CD Simulationstool wie etwa "Daemon Tools" auf dem Rechner laufen ?
- Wenn ja deaktivieren und nochmals versuchen evtl. Windows ohne solche Tools komplett neustarten.
-Deaktivier mal evtl. laufende AntiVirus Programme/Wächter.
Diese Probleme kenne ich persönlich jedenfalls bei vielen Spielen.
Dabei wird bei WinXP das CD Laden Symbol angezeigt ohne jedoch Zugriff auf die CD zubekommen, CD auswerfen funzt dann meist auch net mehr.
Ich hoff das ich net auch noch mit X² Probleme kriegen werde, wenn ichs demnächst dann gekauft habe.

Cya
MfG Cas
-
Hi,
meine erste CD macht auch Probleme in manchen Laufwerken. Bei näherer Betrachtung habe ich einen Grad im mittleren CD-Loch gefunden. Nach dem Entfernen des Grades lief die CD zumindest in einem Laufwerk.
Es handelt also zumindest teilweise um eine Pressung mit minderwertiger Qualität. Wäre nett, wenn sich jemand offizielles zu diesem Faux-Pas äußert. Falls EGOSOFT selber keine dieser fehlerhaften CDs hat, bin ich gerne bereit, mit meinem Satz vorbei zu schauen.
Grüße,
LostSoul
Wichtiger Nachtrag: Bitte fangt nicht selber an, die CDs zu entgraten, wenn ihr keine Ahnung davon habt!!
meine erste CD macht auch Probleme in manchen Laufwerken. Bei näherer Betrachtung habe ich einen Grad im mittleren CD-Loch gefunden. Nach dem Entfernen des Grades lief die CD zumindest in einem Laufwerk.
Es handelt also zumindest teilweise um eine Pressung mit minderwertiger Qualität. Wäre nett, wenn sich jemand offizielles zu diesem Faux-Pas äußert. Falls EGOSOFT selber keine dieser fehlerhaften CDs hat, bin ich gerne bereit, mit meinem Satz vorbei zu schauen.
Grüße,
LostSoul
Wichtiger Nachtrag: Bitte fangt nicht selber an, die CDs zu entgraten, wenn ihr keine Ahnung davon habt!!

-
-
-
-
Das Toshiba DVD Laufwerk ist eines der besten und am weitesten verbreiteten. Da sollte man es wirklich mal getestet haben. Außerdem ist dieses bestimmt nicht das einzige das Probleme macht. Ergo wurde der Kopierschutz nicht vernünftig getestet.
Ich habe nicht so eine egoistische Einstellung wie du, selbst wenn es bei mir im zweiten Laufwerk läuft, heißt das nicht, dass jeder ein zweites hat und für diese Leute ist es ärgerlich. Also schreibe ich meine Erfahrungen auf, so kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden...
Ich habe nicht so eine egoistische Einstellung wie du, selbst wenn es bei mir im zweiten Laufwerk läuft, heißt das nicht, dass jeder ein zweites hat und für diese Leute ist es ärgerlich. Also schreibe ich meine Erfahrungen auf, so kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden...
-
Also bei mir hat es erst auf dem Viertlaufwerk gefunzt.Casin wrote:Man kann als Entwickler nicht jedes Laufwerk das jemals verkauft wurde testen.
Und wenn es auf euren 2.Laufwerk funzt, weshalb beschwert ihr euch dann überhaupt ?![]()
Cya
MfG Cas

Das ist ein Multi DVD -Brenner den ich meinem Vater zu Weihnachten geschenkt habe. Gott sei Dank ist es nur die Installations CD die so miserabel zu lesen ist. Nach der Installation konnte ich den Brenner wieder bei meinem Vater einbauen.
Mein DVD Laufwerk hat nur kurz aufgeblinkt und dann war Ruhe.
Mein Standard CD Laufwerk hat ziemlich gestottert und ich hatte schon ziemlich Angst um Laufwerk und CD.
Aber mein alter Brenner war am krassesten. Ich dachte ich habe ein Moped in meinem Zimmer stehen, so laut wurde das Laufwerk. Außerdem habe ich noch nie gehört wie eine CD im Laufwerk so schnell beschleunigt und wieder abgebremst wurde, sodas der Motor sogar durchdrehte beim beschnleunigen und umgekehrt beim abrupten abbremsen.

Man konnte meinen das Laufwerk explodiert jeden Moment und die CD fliegt mir in Einzelteilen um die Ohren.
Nach der Installation mußte ich natürlich neu starten, aber nicht damit X2 läuft, sondern damit die Kopierschutztreiber ordetnlich installiert werden können.
Zusammen mit dem Gothic-Addon ist dies der mieseste und kundenunfreundlichste Kopierschutz der mir je untergekommen ist.
Ich glaube X2 war das Letzte Spiel das ich mir Original geholt habe. Ich hab die Faxen dicke, ab jetzt gibts nur noch Raubkopien. Die laufen wenigstens. Ich emfehle den eigentlichen Entwicklern von Spielen ein Spendenkonto zu eröffnen, auf das ehrliche Zocker dann Spenden können. Denn die können ja nix dafür das die Publisher Spiele in Umlauf bringen die bald nur noch jeder Zweite installieren kann.
So und nach diesem Installationkampf werde ich nun erstmal zocken und versuchen mich zu beruhigen.
ein stinksaurer Imp.-
-
Dem kann man echt nur zustimmen!Nach der Installation mußte ich natürlich neu starten, aber nicht damit X2 läuft, sondern damit die Kopierschutztreiber ordetnlich installiert werden können.
Zusammen mit dem Gothic-Addon ist dies der mieseste und kundenunfreundlichste Kopierschutz der mir je untergekommen ist

Werden den diese "Kopierschutztreiber" wenigsten wieder ordentlich vom System entfernt, wenn ich das Spiel deinstalliere?!

Langsam vergeht mir die Lust an Originalen...
Genervt...
-
Du hast zwar recht und es ist naheliegend, das es einen Zusammenhang mit dem Gothic2-Addon gibt, da beide über KochMedia in Deutschland vertrieben wurden.Imp.- wrote:...
Ich glaube X2 war das Letzte Spiel das ich mir Original geholt habe. Ich hab die Faxen dicke, ab jetzt gibts nur noch Raubkopien. Die laufen wenigstens. Ich emfehle den eigentlichen Entwicklern von Spielen ein Spendenkonto zu eröffnen, auf das ehrliche Zocker dann Spenden können. Denn die können ja nix dafür das die Publisher Spiele in Umlauf bringen die bald nur noch jeder Zweite installieren kann.
So und nach diesem Installationkampf werde ich nun erstmal zocken und versuchen mich zu beruhigen.
ein stinksaurer Imp.-
Trotzdem ist es so wie Du schreibst, die Entwickler können meist nichts dafür. Und das Gesetz sowie die Forenregeln sind eindeutig was "Raubkopien" angeht. Ich muß Dich also bitten auf diese Art Kommentar zu verzichten. Das gilt auch für Fakum.
Sollte sich die Diskussion in diese Richtung weiterentwickeln, mache ich das Topic dicht.

Alles wird freundlich ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

na ja aber seien wir mal ehrlich - Egosoft hat das geld verdient - Koch Media aber nicht.
und den aufruf Koch Media ins leere laufen z lassen kann ich verstehen - auch wenn ich persönlich lieber dafür wäre den Koch Media suport mit dauerbeschwerdeanrufen in den wahnsinn zu treiben - Macht irgendwie Mehr Spaß und hat vieleicht sogar wirkung.
vieleicht sollte man da mal nen aufruf im forum starten für gezielten telefon terror
vieleicht finden wir da ja jemanden mit guten tips - Bush oder so
und den aufruf Koch Media ins leere laufen z lassen kann ich verstehen - auch wenn ich persönlich lieber dafür wäre den Koch Media suport mit dauerbeschwerdeanrufen in den wahnsinn zu treiben - Macht irgendwie Mehr Spaß und hat vieleicht sogar wirkung.

-
Bitte auch das nicht.Londo Molari wrote:na ja aber seien wir mal ehrlich - Egosoft hat das geld verdient - Koch Media aber nicht.
vieleicht sollte man da mal nen aufruf im forum starten für gezielten telefon terror
![]()
Auch wenn der Kopierschutz eine Plage ist. Wendet Euch höflich aber bestimmt an den Support, keine sonstwie gearteten "Aktionen"!
Und bedenkt, bei allem Ärger - Koch Media war einer der wenigen Publisher die überhaupt bereit waren X² eine Chance zu geben. Ohne sie wäre das Spiel vielleicht immer noch nicht auf dem Markt. Auch wenn es jetzt mit zum Teil ärgerlichen Einschränkungen versehen ist. Das läßt sich jedoch sicher lösen.

Alles wird friedliebend

Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click

na ja mag ja sein das sie es rausbringen wollten - aber bei so einem ergebnis würde ich persönlich EGOSOFT statt 40 euro lieber 45 oder 50 zahlen dafür das ich es mir bei egosoft saugen und selbst brennen kann.
Koch Media ist ja nichtmal so ehrlich und steht zu ihrem sch**** die schieben das alles auf EGOSOFT - da werd ich schon fuchtig bei sowas ich kann mir das in meinem job nicht leisten das ich die schuld auf patienten oder hersteller schiebe wenn ich keine ergebnisse liefern kann.
Koch Media ist ja nichtmal so ehrlich und steht zu ihrem sch**** die schieben das alles auf EGOSOFT - da werd ich schon fuchtig bei sowas ich kann mir das in meinem job nicht leisten das ich die schuld auf patienten oder hersteller schiebe wenn ich keine ergebnisse liefern kann.
-
oie, ich habe auch ein toshiba-combi!
ich bin also einer dieser "idioten" dem KEIN zweites laufwerk zur verfügung steht und das heisst wohl das ich es gar nicht zum laufen bringen werde.
das ist echt ärgerlich!
glück im unglück: ende februar kann ich mir ein neuer (wirklich geiler) compi leisten. bleibt zu hoffen das es dann endlich geht!!!
immerhin habe ich ja auch die us. version --- und die funktioniert!
kochmedia hat sich bei mir nicht gerade beliebt gemacht mit diesem quatsch!
gut zu wissen...

ich bin also einer dieser "idioten" dem KEIN zweites laufwerk zur verfügung steht und das heisst wohl das ich es gar nicht zum laufen bringen werde.

glück im unglück: ende februar kann ich mir ein neuer (wirklich geiler) compi leisten. bleibt zu hoffen das es dann endlich geht!!!
immerhin habe ich ja auch die us. version --- und die funktioniert!
kochmedia hat sich bei mir nicht gerade beliebt gemacht mit diesem quatsch!
gut zu wissen...
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
[ external image ]
-
Weiter oben hat jemand nach Details gefragt.
Hatte heute ebenfalls Installationsprobleme.
Aus reiner Bequemlichkeit habe ich gleich beide CDs eingelegt, in der Hoffnung, daß die Installationsroutine pfiffig ist und einen Komplett-Install kann.
Mein Brenner (LG 40x) brach bei der Install-CD beim File "dummy.txt" ab (konnte nicht gelesen werden). Daraufhin habe ich X2 von meinem DVD-ROM (Noname Marke) installiert, welches dann auch klappte.
Grüsse
Mentor
Hatte heute ebenfalls Installationsprobleme.
Aus reiner Bequemlichkeit habe ich gleich beide CDs eingelegt, in der Hoffnung, daß die Installationsroutine pfiffig ist und einen Komplett-Install kann.
Mein Brenner (LG 40x) brach bei der Install-CD beim File "dummy.txt" ab (konnte nicht gelesen werden). Daraufhin habe ich X2 von meinem DVD-ROM (Noname Marke) installiert, welches dann auch klappte.
Grüsse
Mentor