NEWS: Update 1.3 und X-News

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest »

ich habe da eine kleine frage,

"hab hier gelesen das man für die steamverion von x3tc den jetzigen patch 1.3 nicht verwenden kann, da man die dvd braucht, mein x3tc ist von gamesload, das spiel wurde einwandfrei auf version 1.3 gepatcht und läuft bisher einwandfrei.

gibt es einen unterschied zwischen der gamesloadversion und der steamversion von x3tc?"

mfg

Fee
DarkHeart
x3tc

Post by DarkHeart »

hmmm finde es komisch bei mir hat sich nicht viel verändert am uni stationen sind weiter hin abgebaut vorallem bei den terranern. das einzige was ich gleich gekauft habe was auf lager war sind enterkapseln :D man weis nicht wann die wider kommen ^^ naja an sonnsten will ich nicht zu früh juhu schreinen.....
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

@ DarkHeart

wo hast du Kapseln in massen kaufen können? meine piri basen sind immer noch leer.

die Plutarch mission ist immer noch kapput
die Teracorp mission ist immer noch auch kapput

was geht eigentlich? egosoft, ihr habt geschrieben, OOS für GKS angepast, kann ich daraus schliesen, das immer noch nciht alle Schiffe OOS gescheit kämpfen?
Suliban
x3tc

Post by Suliban »

DarkHeart wrote:hmmm finde es komisch bei mir hat sich nicht viel verändert am uni stationen sind weiter hin abgebaut vorallem bei den terranern. das einzige was ich gleich gekauft habe was auf lager war sind enterkapseln :D man weis nicht wann die wider kommen ^^ naja an sonnsten will ich nicht zu früh juhu schreinen.....
Ich hab das gefühl, die werden automatisch aufgefüllt. Teilweise fliegt mein Transporter, der Uniweit Kapseln kauft, die Außenposten schon zum zweiten mal an :)
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

enterkapseln werden bereitgestelt. great.

die Mission beim NMMC ist auch nach ein paar kapputt.....
DarkHeart
x3tc

Post by DarkHeart »

h4nnib4l wrote:@ DarkHeart

wo hast du Kapseln in massen kaufen können? meine piri basen sind immer noch leer.
quote]

Habe meine bei den Elenas glück Militärbasis gekauft und überalle wo welche angeboten wurden war alles voll ^^ und ich habe auch vorrat gekauft :D

ach ja habe bis jetzt 30 Tohr abgeballert bisjetzt kein einziger ausgestiegen mal schauen wie lange es mit dem entern dauert ob das auch funktioniert. aber ich sehe schon das war nicht der lätzte patsch .... schade eigentlich.
Klon 331452
x3tc

Post by Klon 331452 »

Also das Problem mit der Mission, welches ich oben beschrieben habe, gibts auch beim Starkinarm HQ. Ist die selbe Mission. Vielleicht hilft ja der Name des Pilots:
actor.name@L1M40 M05.1 LO Mark

Manchmal verschwindet er auch einfach so ohne ein Sprungtor passiert zu haben.
Gustavj
x4

Post by Gustavj »

Ich hab mich auch über den Patch gefreut (und tu's immernoch), ich finds nur doof, dass mein geenterter Pirat Zentaur zerstört worden ist. Wenn ich den letzten Version-1.2.1-Spielstand, sprich den aktuellen, nach dem Patch lade, hab ich immer sofort die Nachricht im Log, dass der Zentaur zerstört worden ist. :cry: Und dabei ist der an einem AD angedockt...
Naja, muss ich mir halt nen neuen entern...

MfG, gustavj
Canute
x3tc

Post by Canute »

Es gibt immer nur 1 specialle Firmen Mission und das ist die 1. Missionen.
Alle nachfolgenden Missionen sind bei allen Firmen gleich und zufaellig.

Und im patchlog wurde auch nicht beschreiben das die eine "folge dem Pirate" Mission gefixed wurde. Nur die Missioen Mit Kein Pilot.
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

@Canute
das stimt, das im patch log nur vom "kein pilot" die rede war. aber in den Ankündigungen für 1.3 wahr sehr wohl versprochen worden das die Konzernmission dann funktionieren. ich finde das sehr schwach.
enenra
x4

Post by enenra »

Mein Gott, postet die Bugs doch bitte nicht hier im Patchthread, den sicher keiner durchlesen wird, wenn er grad am Fehler sammeln und registrieren ist, durchlesen wird, sondern im TU-Forum wo sie hingehören... oO
claus21
x4

Post by claus21 »

Für alle die die Enterkapseln immer gesucht haben und immer leere Lagern vorfanden, nun mit dem Patch kann mann sie in den Millitär ausenposten kaufen habe eben nicht schelcht gestaunt und bin grade am kaufen.

Desweiteren super Egosoft die Perfomence ist geil kein kaum ruckeln und so sowas macht doch nun richtig Spaß.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

enenra wrote:Mein Gott, postet die Bugs doch bitte nicht hier im Patchthread, den sicher keiner durchlesen wird, wenn er grad am Fehler sammeln und registrieren ist, durchlesen wird, sondern im TU-Forum wo sie hingehören... oO
Ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
Bitte noch vorhandene Probleme wie bisher auch im passenden Forum in passenden Themen ( mit passenden kompletten Angaben ) posten.
Oder nutzt weiter die dazu bereits vorhandenen Themen.
Hier gehört es nicht hin und dient so kaum einer Fehlerbehebung.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Ein neuer Patch - und das Spiel wird noch besser. :)

Leider wurde der Bug noch nicht behoben, durch den die terranischen Stationen verschwinden - oder hab ich da was verpasst? :gruebel:

Naja, wird sicherlich mit einem der nächsten Patches behoben werden. Hoffentlich bald, denn erst dann kann ich richtig anfangen zu spielen...

Bis dahin muss ich mich halt noch gedulden. Um jetzt aber wieder zum Thema zurückzukommen:

Der Patch scheint wirklich wieder vieles zu verbessern. Danke an EGOSOFT! :thumb_up:
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

So,ich habe mir die DVD Version nochmal gekauft, damit ich mit dem neuen Patch spielen kann. Gerade kurz angespielt und bisher begeistert. :)
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

DarkHeart wrote:... ach ja habe bis jetzt 30 Tohr abgeballert bisjetzt kein einziger ausgestiegen mal schauen wie lange es mit dem entern dauert ob das auch funktioniert. ...
Terraner sind nicht Kaperbar. :wink:

Vielleicht ja mit dem nächsten Patch ...
Canute
x3tc

Post by Canute »

bogatzky wrote:
enenra wrote:Mein Gott, postet die Bugs doch bitte nicht hier im Patchthread, den sicher keiner durchlesen wird, wenn er grad am Fehler sammeln und registrieren ist, durchlesen wird, sondern im TU-Forum wo sie hingehören... oO
Ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
Bitte noch vorhandene Probleme wie bisher auch im passenden Forum in passenden Themen ( mit passenden kompletten Angaben ) posten.
Oder nutzt weiter die dazu bereits vorhandenen Themen.
Hier gehört es nicht hin und dient so kaum einer Fehlerbehebung.
Das ist doch eure Aufgabe, irgendwelche moeglichen Bugmeldungen in irgendwelche non-bug threads zu verschieben (siehe reperaturlaser).
claus21
x4

Post by claus21 »

Ok seid dem Patch läuft alles flüssiger aber die Missis sind nun härter ich komme mir meiner Vidar nicht mehr gegen 3 Khaak Corvetten an geschweige den mit meiner Daimos.

Und die neuen Schiffsinfo erste Sahne finde ich nun muß ich nicht mehr so oft bei Seizwell schauen danke.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
DarkHeart
x3tc

Post by DarkHeart »

The_Warrior [XIG] wrote:
DarkHeart wrote:... ach ja habe bis jetzt 30 Tohr abgeballert bisjetzt kein einziger ausgestiegen mal schauen wie lange es mit dem entern dauert ob das auch funktioniert. ...
Terraner sind nicht Kaperbar. :wink:

Vielleicht ja mit dem nächsten Patch ...
Auszug aus dem patch 1.3

- Enter-Parameter justiert, Schiffe der ATF/Terraner sind nun leichter zu entern

na dammit ist doch gemeint das man jetzt die terraner/ATF schiffe entern kann oder nicht. ich blicke das sowieso nicht warum mann schiffe rein macht die geil aussehen die aber man nicht kaufen kan und nicht erspielen kann total plemplem.....
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Eine Frage zu den Änderungen.

In den News heist es noch:
- In einigen Missionen wird es ein neues Großkampfschiff zu sehen geben
In der Liste im ersten Posting hier find ich den Punkt aber nicht. Was denn nun? :?

Return to “X Trilogie Universum”