[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@Jenna
MEINE FRE... :o
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man das ohne offizielle Hilfe, oder Scripteditor wieder bereinigen kann.
Have fun: Gala Do.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Le Baron wrote:Missionsleitsystem :?: schon aktiviert oder hilft das nicht weiter?
'Ne, im MLS ist nichts.
Ich muß praktisch von ganz vorne anfangen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Das MLS zeigt dir nicht, wo du hin musst, nicht einmal den Sektor :? Schwer zu glauben :?: Bist du sicher, dass es aktiviert ist? Was sagt denn die Missionsbeschreibung wo du sein solltest / hin musst?

Hast den Sektor komplett untersucht? Evtl. schwebt der Kammerjäger etwas abseits?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Das MLS zeigt garnichts an, weil ich den Kammerjäger nicht finde und ihn somit auch nicht anfunken kann. Somit kann der Plot erst garnicht starten.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

In meinem Spiel hielt er sich dauernd in Omycron Lyrae auf, aber so richtige Schwierigkeiten hatte ich nicht, ihn zu finden, da ich auch alle Sektoren mit erw.Sat ausgestattet habe.
Bin im siebten Ingametag und habe nun doch beschlossen den Terranerplot weiterzumachen und da ich hier auch etwas mitbekomme, habe ich dann vorher auch den Kammerjäger aufgesucht, um ein paar Missionen für FF zu machen, damit der Zugang zum Argonensektor etwas einfacher ist.
Also ich habe die FF erst nach 7 Ingametagen gestartet und fand `meinen` Kammerjäger in Om.Ly. .
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wolf13 wrote:In meinem Spiel hielt er sich dauernd in Omycron Lyrae auf, aber so richtige Schwierigkeiten hatte ich nicht, ihn zu finden, da ich auch alle Sektoren mit erw.Sat ausgestattet habe.
Da hab ich ihn auch gefunden.
Joe2
x4

Post by Joe2 »

Es wäre möglich das die Mission FF erst ab einem bestimmten Kampfrang startbar ist, bin mir da aber nicht sicher, ist nur eine Idee.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Sacht mal wie schaut des aus? Ich dachte mir, ich bastle mir ne Tokyo zusammen,die von vier Osakas neschützt wird, welche wiederum je 10 M3 Beschützer haben, welche dann auf der Tokyo stationiert sind.

Reicht des fürs Final Fury oder is des zu blauäugig oder zu dick aufgetragen?
DarkTemplar
x3tc

Post by DarkTemplar »

Ich konnte den Kammerjäger garnicht übersehen, bei mir war es der einsame M4 der alleine ein Xenon K und J beschäftigt hat die wohl von der Xenon Schiffswerft in einen anderen Sektor migrieren wollten.

Wenn du selbst die Osaka fliegst kannst du es im Grunde mit jedem Gegner aufnehmen, nur besonders gegen Khaak sollte man ständig die maximale Distanz einhalten.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

In Omikron Lyrae ist der Kammerjäger auch nicht.
Ich bin mal die Strecke zwischen OL und und M148 abgeflogen, aber da hab' ich ihn auch nirggends entdeckt. :(
Kasper83

Post by Kasper83 »

Polm Ombar wrote:Sacht mal wie schaut des aus? Ich dachte mir, ich bastle mir ne Tokyo zusammen,die von vier Osakas neschützt wird, welche wiederum je 10 M3 Beschützer haben, welche dann auf der Tokyo stationiert sind.

Reicht des fürs Final Fury oder is des zu blauäugig oder zu dick aufgetragen?
Mhhh... ich verstehe garnicht warum ihr alle solche Probleme habt. Ich habe bis zur Mission wo ich im Sektor 926 (glaube ich) nen "paar" Schiffe zerstören muss meine geliebte Aquilo benutzt. Ok, bei der einen oder anderen Mission musste ich schonmal einen Frachter anfordern, weil meine Raketen leer waren aber es ist Hammer auf 20km Entfernung zu sehen wie ganze Geschwader in die Luftfliegen.

Ansonsten ist mein Boreas die Wucht. Bisher hat es gereicht, oder mein Rang ist einfach zu schlecht. :P

Was die Eskort-Missionen angeht, wenn ich in den Sektor gefolgen bin, waren meistens 2 der 3 Schiffe schon im Eimer, also habe ich einfach gewartet und siehe da, sie kamen von alleine durch.

mfg Kasper83
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

Ich habe das Abschluss Video mit herzlichen Glückwunsch, kannst Du Deine Belohnung abholen und dann heim zu Mutti jetzt auch endlich gehabt, aber in meinem Pilotenstatus steht immer noch Final Fury "Rang" 3%. Ist das normal? Müsste da nicht stehen abgeschlossen? Beim Terranerplot stand dann dort abgeschlossen.
Kann mal bitte einer bei sich nachschauen, der das auch grade fertig hat, würde jetzt ungerne weitermachen und Stationen bauen, wenn das ein Bug ist.
Danke
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Was ist eigendlich die belohnung?
bennygl
x4

Post by bennygl »

Bin vorgestern in meinen Skirnir zum Final Fury Leutnant aufgestiegen,und bekam ne Nachricht das ich so schnell wie möglich in den argonischen Sektor kommen sollen.
Angekommen gab es erstmal nen großes Gemetzel zwischen Argonen und der Khaak,und ich habe auch fleißig mitgekämpft, bis dann nur noch einer der 4 Khaak Zerstörer übrig war.

Also,nahm ich ihn unter Beschuss, und der argonische Militär hatte mir auch geholfen,und siehe da es ist geplatzt, aber dann kommt

"Mission gescheiert"
Wie bitte? Wie kann die denn gescheitert sein,alle Stationen etc sind noch Heil,selbst mein Kristall Komplex steht noch.
Liegt das etwa daran dass irgendein bescheuertes Militär Schiff den letzen Schuss abgeben hat, oder was?

Und nun , zwei Ingame Tage später, hab ich immer noch keine erneute Nachricht bekommen,und der Kerl auf der Militärbasis ist auch nicht aufzufinden :evil:

Ist für mich jetzt Final Furry gelaufen?
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

ja das ist ein bissl tricki
Spoiler
Show

du muss den finalen Schuss setzen, dann ist die Missi erfolgreich, wenn der Argone den Vernichtungstreffer gesetzt hat hast du Pech
zur Belohnung
Spoiler
Show
es gibt keine nur Geschwafel
Jenna
x3tc

Post by Jenna »

@Jenna
MEINE FRE...
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man das ohne offizielle Hilfe, oder Scripteditor wieder bereinigen kann

Ja :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hab eben mal testweise meinen Boreas in das Osttor des unbekannten Sektors geschickt. Überlebensdauer so kurz, dass ich nicht mal den Befehl zum springen ü der das Menü aufrufen konnte.

Ich hab das dann nochmal versucht und in der Sektorliste durch die roten KhaakKorvetten geblättert. Nach 10 Blätterungen sind die immer noch am Tor (also solche weiter weg kommen erst vieeel später).

Jaul!!!!!!

Das heißt das stehen am Tor direkt sschon 100 Korvetten. Realistisch ist da nichts mehr.

Heute habe ich dagegen in 4 Stunden mit Dauerpatroullien über 1 Milliarde gemacht.

Sorry. Bin Mega-enttäuscht von T3C. Alles völlig unverhältnismäßig. Final Fury kann ich nicht mehr lösen, weil irgendso ein Scripter Khaak immer reinspringen lässt ohne zu messen wie viel schon da sind.

Neu anfangen tue ich bestimmt nicht.

Die grausamste Rasse Split bekommen Synchronstimmen von Samson aus der Sesamstrasse. Mannnnnnn!

grrrrrr. Welcher Marketing-Heini oder Schlaumichel war da bloß am Entscheiderhebel????
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich warte nur noch auf 1.3++
Ohne das hat's gar keinen Wert mehr, das Game ist so aus dem Ruder auf so vielen Ebenen dass ein Spiel wie ich es aus den Vorgängern kenne unmöglich ist. Und nur für Patrol-Missionen hätte ich mir das Teil nicht zulegen brauchen!
Have fun: Gala Do.
Floki
x4

Post by Floki »

Hallo Gemeinde,

ich hoffe das Problem ist nicht schon geklärt und ich hab es übersehen.
Bin gerade bei der Mission wo man den TL beschützen soll bis er die Minen aufgebaut hat im unbekannten Sektor. Nachdem ich mittlerweile ungezählte Khaak zerlegt habe und der TL am ersten potentiellen Asti seit einer geschlagenen Stunde rumsteht (beschützt von einem Panther meinerseits) und keine Anstalten macht eine Mine hochzuziehen werde ich langsam ungeduldig. Hab ich irtgendwas übersehen???
Das MLS führt mich geradewegs zum Orca aber der Kollege ist wahrscheinlich grad im Urlaub oder so :cry:

Danke schon mal für Hilfe

Beste Grüße Weidi
Jenna
x3tc

Post by Jenna »

Jenna wrote:
Ja :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hab eben mal testweise meinen Boreas in das Osttor des unbekannten Sektors geschickt. Überlebensdauer so kurz, dass ich nicht mal den Befehl zum springen ü der das Menü aufrufen konnte.
Jetzt habe ich mich dann doch nochmal direkt ins Schiff gesetzt. Hoffentlich wird das wenigstens der Screenshot des Monats.

Wohlbemerkt: Da ist nichts gefaked, alles Vanilla, nicht mal Lucickes HVT & Co. dabei.

Den Sektor kann ich jedenfalls wirklich vergessen.

Was macht man in einem solchen Fall? Geben die bei Egosoft da einen Support, indem Sie das Save korrigieren? Ich will nämlich wirklich nicht neu anfangen.

Hier die Screens: Unbekannter Sektor nördlich von Argonischer Sektor M148, Thema Final Fury, Begleitschutz für Minentransporter.

Sprung in das Ost-Tor. Das sind keine Ameisen, sondern im Wesentlichen Khaak-Zerstörer, die mir teilweise (noch) Ihren Allerwertesten zeigen. Gleich aber nicht mehr, da bin ich schon tot.

http://img143.imageshack.us/img143/2894 ... 007br0.png

(Psst, vielleicht bemerken sie mich nicht)
das Ende nach einem Sekundenbruchteil:

http://img91.imageshack.us/img91/6521/x ... 008bo0.png

Das Ganze ist so schön blöd, dass ich damit wenigstens was zu lachen hätte. Würde ich so programmieren, wie die das tun, wär ich schon 10 mal gefeuert.

Edit: Bildlinks geändert. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

Jenna wrote:

Das Ganze ist so schön blöd, dass ich damit wenigstens was zu lachen hätte. Würde ich so programmieren, wie die das tun, wär ich schon 10 mal gefeuert.
Das schreiben nur Leute die noch nicht eine Zeile programmiert haben... :-(
Hat auch nix mit Spoiler zu tun.
Und wurde auch schon zig mal geschrieben.

Return to “X Trilogie Universum”