script in ein anderes einfügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

odinsreich
x3ap

script in ein anderes einfügen

Post by odinsreich »

tach an alle.

ich habe mir gadacht ein etwas geändertes AKW von Yogi in eine gescriptete schiffswerft einzufügen.
so nach einigen herum basteln,nuß ich feststellen das meine scripting fähigkeiten,nnd wohl auch das englich dazu net langen.

ist das überhaupt möglich ???
und wenn ja,wie würde es funktionieren ???

für alle die helfen schon mal danke im vorraus !!!
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

tjo leider kann ich dir da nicht so ganz folgen was du genau vor hast. Was meinst du ein etwas geändertes AKW von yogi in eine schiffswerft einzufügen?

Willst du das die Schiffswert das AKW verkauft oder wie ?

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
odinsreich
x3ap

nabend auch

Post by odinsreich »

jo so in etwa.

also ich gehe erstmal davon aus das ein sonnenkraftwerk hier auf der erde nicht zwingend kristalle oder ähnliches zum energie liefern braucht,deshalb habe ich das AKW von Yogi etwas geändert,es ist jetzt eines der terraner und die zeit bis die verkauften E-Zellen wieder vorrätig sind ist wesentlich erhöt.

und das ganze würde ich jetzt gerne in einer schiffswerf von Kraxel bzw Yogi zum verkauf mit anbieden,das schöne daran ist wenn man im script bei besitzer eine andere rasse angibt,dann muß man auch für alles schön zahlen,die entsprechenden ränge und so weiter besitzen,und das ist das was ich mir vorstelle.
nicht einfach das teil irgendwo hin scripten,sondern schön einen TL anheuern und das ganze dann dort hin bringen lassen wo man es haben will.

wenn es eine möglichkeit geben würde wie es funktioniert das sonnenkraftwerk in einer gescripteten schiffswerft unterzubringen,wäre ich für hilfe sehr dankbar.
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

das wird nicht so einfach gehen.

Das Script von Yogi entfernt die Resourcen und "spawnt" einfach alle x sekunden neue Energiezellen im Lager des SKW. Wenn Du das verkaufbar machen willst müsstest Du

1. abfragen ob das SKW an dieser speziellen Schiffswerft gekauft wurde, das heisst du musst die Werft ständig überprüfen ob ein SKW gekauft wurde.

2. Dir den TL merken der das SKW gekauft hat

3. Beim Bau des SKW prüfen ob es sich um diesen TL handelt der das SKW geladen hatte

4. Das script auf dem SKW installieren und ausführen.

Das Problem an der sache ist das die funktionen der Stationen hardcodet sind, sprich du kannst nicht einfach so das "standart programm" einer Station die gebaut wird ändern nur weil die Station aus einer besonderen Schiffswerft kommt.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

Ich komm mit der Idee nicht klar. Wenn du alles änderst brauchst du das AKW doch nicht. Und Kristalle braucht es sowie so nicht, egal wo du es aufstellst. Wenn es nicht regulär produziert dann kommt keiner mehr zu deinem AKW und kauft EZ, weil sie selber genug haben. Das AKW ist eine Fab die sich gut für den Anfang macht. Es wird sehr häufig besucht und dein Verkaufsschiff verkauft auch fleißig. Ich glaube ich habe 100 Mio C. mit nur 3 AKW´s! Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das Script in eine Werft einzufügen, habe es aber aus den o.g. Gründen nicht gemacht. Und wenn ich das Script ändern müsste kann ich gleich ein nrmales SKW nehmen.
odinsreich
x3ap

akw

Post by odinsreich »

ich wollte mir das teil eben nicht einfach nur per script irgendwo hinstellen,meine idde war das ich es käuflich erwerben kann,wenn es schon für lau EZ erzeugt...
aber wenn ich das hier so lese,glaub ich es greift zu sehr in das handelsgefüge ein und mir selber ist die ganze überwachungsgeschichte zu komplex.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”