[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Emanon
x3tc

Post by Emanon »

Darth_Pedro wrote:-Fehlende Schiffe in der Handbuch Schiffsliste (zb Goner Aran)
Ich weiß nicht einmal, wo es den Aran zu finden gibt.
Darth_Pedro wrote:-kein BBS mehr
Früher haben sich noch sehr viele beschwert, die BBS-Meldungen seien unnütz; sie wollten nur nach Missionen suchen.
Darth_Pedro wrote:Hauptquatier ist ne Yakistation?
Irgendeiner Rasse muss es zugeordnet werden, diese genaue Zuordnung hängt vermutlich mit der Story zusammen.
Darth_Pedro wrote:-nur OTAS benutzt eigene Schiffe
Vermutlich weil es das einzige Unternehmen ist, welches sich auf Schiffskonstruktion und deren Optimierung spezialisiert hat.
Darth_Pedro wrote:-fast keine Piraten GKS anzutreffen, dagegen seeeehr viele M6
Das liegt wohl daran, dass Piraterie im eigentlichen Sinne nicht darin besteht, einen Völkersektor nach dem anderen plattzuwalzen.
Darth_Pedro wrote:-NPC-Missionen oft fraglich (innerhalb von 5 min. ein Piratenschiff besorgen? Verschuchs selber du NPC-snob^^)
Da kann man zustimmen, vor allem in den Terranersektoren, wo der Sprungantrieb nicht benutzt werden kann.
Darth_Pedro wrote:-M5 nerven bei Missionen ( Geschw. meistens jenseits von 330m/s)
Du willst wohl nur GKS :roll:
Darth_Pedro wrote:-Terraner"wirtschaft" völlig falsch aufgebaut (zu wenig Fabriken, muss per Script geändet werden)
Da kann man auch zustimmen.
Darth_Pedro wrote:-offizielle Auskunft über HQ; Aran und Co.
Naja, das könnte man als Spoiler ansehen. Man könnt auch gleich Aldrin, das Xenon-Hub etc. reinschreiben...
Darth_Pedro wrote:- alle Firmen bekommen eigene Schiffe
Das ist Wunschdenken und unrealistisch. Warum sollte zB die TerraCorp eigene Schiffe herstellen? Außerdem gibt es so schon Unmengen an Schiffen.
Darth_Pedro wrote:- mehr Piraten GKS, weniger "Kleinsche**e
Klar, bis die nächsten meckern kommen, das Spiel sei zu schwer :roll:
Piraten sind eben keine Xenon oder Kha'ak, es geht um den Transport illegaler Güter sowie die nicht gerade legale Beschaffung von Waren und Schiffen und dabei möglichst nicht aufzufallen. Mit einem GKS sieht es da schonmal schlecht aus. Außerdem sind die den Piraten zur Verfügung stehenden Ressourcen wohl begrenzt, weshalb sie die GKS meist als Wache für zentrale Piratensektoren einsetzen, was durchaus angebracht ist.
Darth_Pedro wrote:- Generell Belohnung von Missis senken (nach 3 Stunden hatte ich 10 mille, bissl IMBA oder?)
Dann aber auch die Massen an Gegnern, die spawnen, anpassen. Später, wenn man selbst eine riesige Flotte hat, ist es durchaus unterhaltsam, sich einmal eine riesige Schlacht liefern zu können, aber wenn man schon relativ früh im Spiel Patroullien mit mehreren M6 bekommt, wobei man selbst noch in einem M4 oder M3 fliegt, scheinen diese oft unschaffbar.
Darth_Pedro wrote:- Al Kaida überzeugen, den Torus in die Luft zu jagen
Irgendwo geschmacklos, imho.
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Ich finde auch, daß die Belohnungen für einige nichtstory-Missionen zu hoch ausgefallen sind. Das alleine wäre ja noch erträglich, aber da gleichzeitig der Völkerrang immens steigt, ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, sich "Alles" was man sich leisten kann, auch wirklich kaufen zu können! :( :( :(

Bitte etwas entschärfen, da darunter der "Trade"- Part und die Langzeitmotivation doch sehr leiden?!

Ich finde X3tc echt super und möchte es einfach nur möglichst lange motiviert spielen können. :roll:

P.S.: Danke für den super Support!
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

bis auf einige wenige kritiken hier :

zu schnelles geld und rang ...

etwas zu buggy beim ausliefern ...

... sehe ich hier auch ne mengen planloses gemecker was ich jetzt auch mal "kritisieren" möchte ....

es wurde bei allen vorgängern über eine "dumme KI" und kanonenfutter gemeckert ... und jetzt ... M5 machen mal was sie sollen ... und nu is auch nicht gut ... ( ich hatte heute sogar eienen piraten M5 der zum abschuß einer hurrican gewendet hat ... fand ich sehr geil ... )

aber mal im ernst seit wann versenken paddelboote flugzeugträger ...

das bbs is wech wo ja auch viele nach geschrien haben ... nu is auch wieder falsch ...

manchmal frach ich mich hier auch bei einigen ... cheatet ihr euch auch so durch leben wie durchs spiel ...
auto kaputt also erst mal "neuladen" ...

wo bleibt das die herausforderung ???

wo bleibt die spannung und der spass ??

gruß
diggie

PS: jetzt hab ich luft ... :D

PPS: X3TC ist immernoch zu leicht ... :wink:
Hust
x3tc

Post by Hust »

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:17, edited 1 time in total.
Fackler
x3tc

Post by Fackler »

Snakeegg wrote:Ich finde auch, daß die Belohnungen für einige nichtstory-Missionen zu hoch ausgefallen sind. Das alleine wäre ja noch erträglich, aber da gleichzeitig der Völkerrang immens steigt, ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, sich "Alles" was man sich leisten kann, auch wirklich kaufen zu können! :( :( :(

Bitte etwas entschärfen, da darunter der "Trade"- Part und die Langzeitmotivation doch sehr leiden?!

Ich finde X3tc echt super und möchte es einfach nur möglichst lange motiviert spielen können. :roll:

P.S.: Danke für den super Support!
stimmt, das mit den völkerrängen ist mir auch schon aufgefallen. z.b. hatte ich zu meiner überraschnung nach einigen stunden den höchsten rang bei den argonen..
wenigstens steigt der händler und kampfrang nicht genauso drastisch.

aber hier könnte egosoft wirklich recht leicht und schnell abhilfe schaffen und ich denke, es würde sich auch niemand drüber beschweren (mit einsteigerfreundlichkeit hat das meiner meinung nach nichts zu tun).

mfg
zz
x3tc

X3:TC Nachrichtenbug?? bzw Verbesserungsvorschlag

Post by zz »

Hi,
also erstmal danke an de Jungs von Egosoft für das neue X3
Das beste sind ja die unmengen Missions und die richtg geilen riesigen Stationen in den Erdsektoren, jedoch Erde selber bin mächtig enttäuscht, bitte en Tritt in den Allerwertesten für den der sich den Sektor so ausgedacht hat.

soo nun genug der guten Worte und direkt zu meiner Frage

Ist es normal das ich über Angriffe auf meine Schiffe und zerstörte Schiffe nicht hingewiesen werde, sondern die Meldung mühseelig aus dem Nachrichtlog suchen muss wenn mich, nach paar Stunden, wundere wo meine Schiffe sind??

Die Sprachmeldung von wegen "Achtung eines Ihrer Schiffe wird angegriffen in Sektor haumichblauundspinginsfeld" geht bei mir nämlich zu 90% unter in irgendwelchen Spungtexten oder Rakwarnungen.

Daher, wie wäre es wenn man, auch bei derartigen Meldungen, den wunderbaren "Eingehende Nachricht"-Button zum blinken bringt, bei mir tut er das nämlich nicht.
Wenn natürlich irgendwo eine Option ist wo ich das einstellen kann, dann bitte den Hinweis wo.

Das nächste was mich auch absolut stört.
Schiffe haben ja nun die tolle Funktion das sie sich melden wenn ein Auftrag fertig ist (danke dafür) ,aber es fehlt mir die Funktion "Öffne Sektrokarte" in diesen Nachrichten.
Mit der Kommandokonsole kann ich recht herzlich wenig anfangen wenn ein Schiff in dem Sektor ist und ich erst nochmal gern schaue würd auf welche Station ich es schicke
Oder bin auch hier wieder zu doof es richtig zu machen?? Die üblichen Tasten für Sektorkarte und Unikarte gehen in der Meldung nicht.

Desweiteren, wo sind die einfachen Buttons zum ausfiltern und sortieren der Eigentumsliste??
Warum muss ich das (immernoch) umständlich über das Optionenmenü machen?
Warum kann ich die Liste nicht nach Schiffstypen/-namen sortieren??

In diesem Sinne
Grüsse
zz

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Verbesserungsvorschläge/Kritik haben wir schon diesen Thread.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Schön wäre ne überarbeitung der Wirtschaft in Aldrin kann nicht sein das ich 15x MK3 + eigene Fabriken dort reinbauen muß nur um die Waffenfabrik zu versorgen damit ich mal ein EXP EMP bekomme...
Sgt_Baker

Vorschlag: verbesserte Schiffsübersicht

Post by Sgt_Baker »

Moin moin!

Ein - aus meiner Sicht naheliegender - Verbesserungsvorschlag wäre folgender:

[ external image ]

pre:
Viele user benennen Ihre Schiffe und Station nach einem Muster, z.B. mit
einem Kürzel für die Heimatbasis, Aufgabe oder ähnliche Details.

Mein Frachter "A.P. 1 MJ Schildkomplex EK HVT" ist somit leicht als
Rohstoffeinkäufer unter Benutzung des grandiosen HVT-scripts *salutiert*
des 1 MJoule Schildproduktionskomplexes in Argon Prime zu erkennen.

Allerdings ist die Anzeige der Besitztümer doch etwas unübersichtlich mit
steigender Schiffs- oder Stationenanzahl, auch wenn man in den Optionen
gewisse Filter auswählen kann.

[ external image ]

Vorschlag:

Der Besitztümer-UI eine Möglichkeit hinzufügen, Filter für wählbare Namensbestandteile hinzuzufügen.

Ich persönlich fände es angenehm, wenn die Besitztümerunterrubrik
"Schiffe" zuerst einen Auswahlscreen der definierten Gruppen bieten
würde, um sich dann diese Gruppe anzeigen lassen zu können.

Was sollte möglich sein?

- Gruppen nach Namensbestandteilen definieren --> Gruppe "A.P."

- wildcards (§) im Namensbestandteil, wildcard als "substring AND substring" definiert --> Gruppe "A.P.§EK" vs Gruppe "A.P.§HVT"

- wenn keine Gruppen definiert sind, soll der jetzige screen ohne vorherige Auswahl angezeigt werden

- eine Auswahlmöglichkeit alle *nicht* durch Gruppendefinitionen erfassten Schiffe anzeigen zu lassen sollte existieren

[ external image ]

Ich behaupte einfach mal dreist in die Welt hinein, daß sich dieser
Vorschlag sogar recht leicht umsetzen läßt, da die Schiffsliste eh geparst
wird, um die Schiffe nach Sektoren sortiert anzuzeigen.

Ob man da noch 1-2 ms CPU-Zeit mehr verbrät, sollte auch nicht ins
Gewicht fallen.

Nun denn... sei dieser Vorschlag hiermit dem gnadenlosen Urteil der
community ausgeliefert:

Was haltet Ihr davon?

MfG,
Sgt_Baker
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

einfach ein "hotkey" der mich zum sektor einen angegriffenen frachters bringt würde da schon reichen ...

anstatt nur die meldung "ein x-belibiger frachter wird irgendwo angegriffen" ...

gruß
diggie
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Diggie wrote:einfach ein "hotkey" der mich zum sektor einen angegriffenen frachters bringt würde da schon reichen ...

anstatt nur die meldung "ein x-belibiger frachter wird irgendwo angegriffen" ...

gruß
diggie
Ist dir die Funktion der Taste g bekannt? Wobei ich mich gerade frage, ob das nicht das gleiche ist als wenn ich im Eigentumsmenü ";" drücke?

Ist sicherlich nicht optimal, da durch deine persönlichen Einstellungen evtl. nicht alle Schiffe in deiner Übersicht angezeit werden, aber wenn doch, dann kannst du so ziemlich gezielt zu dem angegriffenen Schiff hinmanövrieren.

Sofern die Durchsage kommt, wird doch aber auch der Sektor bekannt gegeben, oder? Wo ist dann das Problem eben diesen Sektor anzusteuern.

Wenn es für alle Situationen ein Hotkey geben müsste, dann bräuchte man 6 Tastaturen mit allen kyrillischen Buchstaben und Zeichen am besten noch. ich meine nicht, dass so ein Hotkey sinnlos wäre, aber mich persönlich interessiert es meist eh nicht. Da ersetz ich den Verlust lieber neu, weil man es meist eh nicht schafft, selbst wenn man direkt in den Sektor springen könnte. Deswegen setze ich bei meinen Frachter z.B. immer auf maximale Schilde und maximale Geschwindigkeit. Gerade in unsicheren Gegenden ist der Frachtraum da zweitrangig. Auch nachladen kommt idR nicht in Frage. Was sind schon 500tsd Credits für einen neuen Frachter.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Ich habe als Terraner angefangen und habe auch einige andere Plots angefangen. Nachdem ich die Terranerstory durch hatte war ich irgendwie enttäuscht. Naja egal gibt ja noch andere Plots. ich habe mit Final Fury angefangen und die Gonermissionen gemacht und diesen Plot ebenfalls recht schnell beendet. Im Laufe der Missionen hab ich mir da Universum angschaut um die HQs zu finden.
Ich habe momentan das Gefühl das das Spiel so wie Reunion damals etwas unfertig wirkt. Egosoft hat ja wirklich vieles verbessert, aber dennoch hab ich hier und da nur den Kopf geschüttelt. Hier ein paar Punkte die mir so nicht Gefallen haben:

1. Der Torus
Eine beeindruckende Konstruktion genauso wie die terranischen Sationen. Aber mehr als der optische Effekt ist da nicht, sonst ist die Station irgendwie nutzlos. Als Dock zum Ausrüsten kann man die nicht gebrauchen da die Lager meist leer sind und man stets Gefahr läuft das das Schiff zerstört wird. Momentan meide ich die Erde. (und das als Terraner :?)

2. Terranische Sationen
2 Nummern kleiner wären die auch noch imposant gewesen. Wieso kann man die nicht erwerben?

3. Terranische Waffen & Enterkapseln
Diese sind kaum oder gar nicht Verfügbar. Die Starburst gibts nirgends bei mir, es existier nichtmal eine Fabrik dafür. Eine größere Auswahl an Waffen für die Terraner hätte auch nicht geschadet. Enterkapseln gibst auch keine, stets nur leere Lager.

4. Terraner an sich
Keine Piraten oder Kriminelle? Deswegen gibts da sicher keine Polizeilizenz und keine Kampfmissionen. Das Kapern von geklauten Schiffen zählt für mich nicht.

5. TM und M8
Beide schöne Neuerungen. Vor allem der TM. Was mir hier nicht gefällt das beide Schiffe (wie ein M1,M2,TL,M6,M7) bei jedem Flug durch ein Tor durch die Mitte wollen. Die sind nicht größer als ein M3 und TP/TS. hab schon öfters im "Stau" gestanden wenn ich durch ein Tor wollte mit meiner M6/7.

6. Split GKS unausgewogen.
Der Raptor und der Panther haben beide 4 GJ-Schilde. Beide sind sich zu ähnlich. Raptor hat lediglich etwas stärkere Generatoren und mehr Hangarkapazität. Allerdings bekomme ich für den Preis eines Raptors zwei Panther welche schneller sind. Wieso gibt es keine Flakwaffen auf der Python?

7. Kleinigkeiten
Beim Argon Gladiator gibts keine Ansage wenn man den anvisiert. Die Sprachausgabe für die Beschreinung existiert ja, allerdings wird die nicht abgespielt und wird stattdessen bei der Minotaurusbeschreibung mit abgespielt.
Der unfokussierte Sprung ist wohl der Erzatz für die fehlende Lotterie und das Glücksspiel da es ja kein Schwarzes Brett mehr gibt. Ich hab den schon mehrfach genutzt aber was besonders kam nicht bei raus.

Vorschläge:
Wie wäre es mit eine Yaki-Schiffswerft wo man Schiffe und Stationen kaufen kann (denke da an die Flammenschleuderfabrik :D )? Die haben ja fast alles. Eigene Jäger und GKS wie M1, M2 und sogar ein eigenes TL.

Erwerb von Terranischen Stationen erlauben, aber nur die Fabriken und Minen (würde ja reichen). Eine Terranische Polizeilizenz wäre auch nicht schlecht und damit verbunden ein paar fiese terranische Kriminelle (Piraten & Schmuggler). Mehr Waffen für die terranische Schiffen wären auch nicht schlecht (4 Sind doch recht wenig).

Egosoft hat ja einige Neuerungen eingbaut, aber irgendwie ist das Ganze hier und da nicht zuende gedacht. Bleibt nur die Hoffnung das da noch was kommt.
Last edited by Sm1ly on Wed, 12. Nov 08, 18:46, edited 1 time in total.
Eagleeyesix
xr

Post by Eagleeyesix »

Habs zwar schon in den andreren Thread gepostet, schreibe es trotzdem nochmal hier rein.

Ich wäre dafür dass man die Gegneranzahl und Art der Gegnerschiffe mit dem Schwierigkeitsgrad der Missionen verknüpft und nicht mit dem Kampfrang. So wie es jetzt ist ist es untragbar, und irgendwann nicht mehr schaffbar. Ich meine mein Kampfrang ist jetzt auf Staffelkommandant und ich fliege zwar schon mit nem M3 rum, aber selbst dafür sind es schon zuviele und zu dicke Schiffe bei den Patrouillenmissionen. Irgendwie machts so keinen Spaß mehr zu kämpfen bzw. überhaupt solche Missionen anzunehmen, weil man eh weiß dass es nicht schaffbar ist. Und rumcheaten oder mich hinter einem Tor verstecken will ich nicht, es muss schon normal "lösbar" sein.

So als Beispiel würde ich vorschlagen dass bei durchschnittlicher Schwierigkeit maximal 1-2 Xenon P dabei sind, und paar kleinere Begleitschiffe. Die anderen Stufen entsprechend angepasst.

Wenn möglich könnte man das noch mit der Flottenstärke des Spielers abgleichen.
Gruß Eagleeyesix
SonicXTC
x4

Post by SonicXTC »

Hallo Zusammen,

also zur kritik und so wurde ja schon einiges gesagt, bzw zu bugs u. ä.
ich habe auch ein problem (bug???) festgestellt bei ein-/verkäufern von fabriken (s. dazugehöriges thema)

ich hab aber noch eine idee gehabt, für ne erweiterung einer schiffsklasse / eines schiffs:

in mehrere sektoren ist mir aufgefallen, dass dort trümmer rumfliegen... (schiffe / stationen).
wäre es da nicht sinnvoll (zumal es ja schon "bergungsmissionen" gibt) ein Rohstoffgewinnungsschiff (ähnlich dem bergbauschiff der terraner) zu implementieren?

ich meine bis so eine station/schiff recycled ist, kann ja ähnlich lange dauern wie beim HQ .

Was sagt denn die community dazu???
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Find ich eine schöne Idee. Dann müsste man nur für Nachschub an Trümmerteilen sorgen, sprich im Prinzip jedes zerstörte Schiff und jede zerstörte Station.

Ich würde mich freuen, wenn der Befehl "Geben Sie auf" endlich mal einen Sinn bekommt oder hat den schon mal jemand sinnvollerweise benutzt?
Steam = Game Over!
DarkTemplar
x3tc

Post by DarkTemplar »

Ghalador wrote:Denke regelmässig: "Oh leck mich doch mit deinen Raketen". Oder "Achtung ...eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Achtung... eines Ihrer...". ITS A GOD DAMN WAR hier im Sektor, wir sind alle mitten drin und natürlich werden sie angegriffen!
Oder da sind 20 K um dich rum, aber mit "Nächster Feind" kriegst du ne Moskito ins Fadenkreuz... Gott, wie ich diese Momente liebe...
Du meinst die Situation in der du grade auf ein Xenon K zu fliegst, überall um dich herum rasen tödliche Energiestrahlen durch das Weltall, explosionen in direkter Nähe zu deinem Schiff und mit der nächster Feind Taste wird dir das Xenon N das 900 Meter hinter dir ist zugewiesen weil die Xenon K alle mindestens 901 Meter von dir entfernt sind?
Sammy the Pig
x3tc

Post by Sammy the Pig »

Le Baron wrote: Ich würde mich freuen, wenn der Befehl "Geben Sie auf" endlich mal einen Sinn bekommt oder hat den schon mal jemand sinnvollerweise benutzt?
Dieser Befehl hat keine Funktion. Der andere jedoch mit "geben Sie auf und werfen Sie ihre Fracht ab" schon. So kann man dem Gegner (nur bei Frachtern) nach und nach die Fracht aus den Rippen leiern.

Bezüglich der Fabriken und Produkte würde ich mir auch wünschen, dass es für sämtliche Waren, die auf Stationen angeboten werden auch die entsprechenden Fabriken gibt. Für das Triplett-Lasergeschütz z.B. gibt es sie nämlich, GOD stellt sie nur nicht auf. Für die Kampfdrohnen MK2 gibt es keine Fabrik, genau wie für die Enterkapseln und einige weitere Waren.

Eine alte Kamelle, die bei X3R bereits aufgetaucht ist, ist die fehlende Bestückung von Drohnen mit einem Schild.

Eine weitere Plage tritt anscheinend nicht nur bei mir auf: Die gesprochenen Meldungen überbügeln sich gegenseitig und manchmal nimmt Betty etwas Speed zu sich. Dann hört sie sich an wie ein Diktiergerät beim schnellen Vorspulen. Davon, dass Untertitel nicht zum gesprochenen Text passen, möchte ich mal gar nicht anfangen.

Positives gibt es aber auch zu berichten: X3TC läuft bei mir zumindest vom ersten Tag an relativ Stabil. Die meisten Unzulänglichkeiten sind also den Scripten und nicht der Engine zuzuschreiben und damit relativ leicht behebbar.

Fazit: Viele Fehler, die bei X3R schon bekannt waren, wurden einfach übernommen. Das ist sehr schade. Zudem kamen einige neue hinzu. Aber man darf ja noch hoffen....

Sammy
Zum Glück ist ja alles nur halb so doppelt...
KarstenEi
x3

Post by KarstenEi »

Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!

X3TC kommt mir sehr unfertig vor.

Nachdem ich mir damals X3 gekauft hatte und gefrustet hatte da es andauernd abgeschürzt war, bin ich nun jetzt bei X3TC gefrustet da es zuviele bugs bzw. viele sachen gar nicht funktionieren!

Ein "X4" würde ich nicht mehr kaufen!!!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

KarstenEi wrote:Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!

X3TC kommt mir sehr unfertig vor.

Nachdem ich mir damals X3 gekauft hatte und gefrustet hatte da es andauernd abgeschürzt war, bin ich nun jetzt bei X3TC gefrustet da es zuviele bugs bzw. viele sachen gar nicht funktionieren!

Ein "X4" würde ich nicht mehr kaufen!!!
Da ich einer deiner Vorredner bin möchte ich mir hiermit strikt von deiner Aussage "X3TC kommt mir sehr unfertig vor" distanzieren, da das absolut nicht meinem Empfinden entspricht :!:

:)
Steam = Game Over!
SonicXTC
x4

Post by SonicXTC »

also dann möchte ich mich auch davon distanzieren

es ist eben nicht einfach solche komplexen wirtschaftskreise zu realisieren und so ein komplexes universum zu entwerfen.

sicher ist, das auch hier und da noch nachgebessert werden muss.

aber es ist auch nicht gut und bringt nix, den entwicklern was "vorzuwerfen"
es ist nunmal so wie es ist.

und wir können eben den entwicklern helfen das spiel besser zu machen, bzw fehler auszubessern, indem wir ihnen probleme aufzeigen.

-> stichwort KONSTRUKTIVE KRITIK!!!!!!!!!!!!!

Return to “X Trilogie Universum”