NEWS: 1.2.1 hotfix für X³: Terran Conflict ist jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jar B
x4

Post by Jar B »

Im englischen Forum gibt es eine "Anleitung" wie man den Patch auch mit Steam (ohne Autoupdate) zum laufen bekommt. Auch ein Statement zum steam patch ETA gibt es von offizieller Seite:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=220915
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Yogi_K wrote:Im englischen Forum gibt es eine "Anleitung" wie man den Patch auch mit Steam (ohne Autoupdate) zum laufen bekommt. Auch ein Statement zum steam patch ETA gibt es von offizieller Seite:

ja genau ich schuster an Egosoft files rum und weiß eigentlich nicht was ich da mache um ein update zu bekommen das Automatisch verteilt werrden sollte oO Ganz ehrlich nö am ende bin ich der Dumme und es wird mir nachgesagt ich verändere wichtige Daten oder so was nee nee nee

Das heißt dann wohl oder übel warten ...

Warum macht Egosoft es nicht so wie bei der X3 R Version der Kunde spielt seine Patchs von ego ein das lief gut und wird immer gut laufen ... ach so ja wegen dem Kopierschutz denk ich mal hmpf gar nicht dran gedacht.

Naja wär jedenfalls mal nett wenn man mal was offizielles Deutsches lesen würde ...

MfG Schermi

Steam User seit 2004
KreXx
x4

Post by KreXx »

Yogi_K wrote:Im englischen Forum gibt es eine "Anleitung" wie man den Patch auch mit Steam (ohne Autoupdate) zum laufen bekommt. Auch ein Statement zum steam patch ETA gibt es von offizieller Seite:

nein, es gibt KEIN statemnt zum termin und warum man den patch besser NICHT manuel installieren sollte, hat jemand im englischen forum gut zu mausdruck gebracht.
Jenno wrote:I knew I should've just spent a few more bucks and order my game from the UK and pay for the shipping. Honestly, Steam sucks with 3rd party games. They are never up to date and their attitude is just beyond tolerable.

To the mods and devs of Egosoft, would it be possible for future patches, you guys send the patch to steam a few days ahead to let them do all their slow[butt] testing and uploading to the server. And after they're ready, THEN release the patch for dvd versions. It doesn't hurt if everyone is waiting a few days longer rather then letting half of the community wait for the patch.

Now I know someone might say just manually update the game, however, steam is a *#*@@# @#(#@ #@( (#@*(#@ (@# #)@(*! program and I really don't want to mess with it and end up reinstalling the game. But seriously, should players who love the game that bought it off steam should wait longer then players who bought the dvd version? (I assume most people who bought the game off steam resides in the US)
TheElf
x3

Post by TheElf »

Ich kann nur sagen, dass der Patch an Steam geschickt wurde. Wann die den aufspielen, weiss ich leider nicht.
Cif
x3

AN: enenra | THEMA: X3TC - gemieteter Stationstransporter zerschellt an Werft

Post by Cif »

enenra> Bugs gehören ins Technische Forum. Hier wird sich kaum ein Developer alles durchlesen und die erwähnten Bugs rausschreiben. ;)

Geht klar, ich fuege es dort ebenso hinzu.

enenra> Ausserdem ist das mir noch nie passiert... und ich habe bei der exakt gleichen Schiffswerft schon fünf bis zehn Stationen gekauft.

Der Fakt dass es bei jemandem auftritt, zeigt bereits Handlungsbedarf. Dennoch gut zu wissen, dass es nicht bei jedem passiert.

enenra> Eine einfache Lösung wäre übrigens, einfach den Sektor zu verlassen. Dann sind nämlich keine Kollisionen mehr möglich. ;)

Weiss ich schon vom vorigen X3-Teil. Allerdings ist das Verlassen des Sektors nicht aktzeptabel. Jedenfalls nicht, solange man anwesend sein muss, um die Station zu positionieren. Ausserdem kann ich den gemieteten Frachter nicht von dem anderen Sektor aus anfunken, und muesste ihn daher erst anfunken und dann sofort wegspringen, um dessen Zerstoerung zu verhindern. - Klarer Bug und eine klare Einschraenkung des Spielspasses.
Habe noch einen Bug bei den NPC-Missionen gefunden, der nicht in 1.2.1 behoben wurde: [ klick ]. Und yep, auch den melde ich im technischen Forum. :)
Cif
x3

AN: enenra | THEMA: X3TC - gemieteter Stationstransporter zerschellt an Werft

Post by Cif »

Update: Bugliste erstellt im Unterforum "X³: Terran Conflict - Technische Unterstützung" --> [ klick ]
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber seit dem Patch hab ich irgendwie mehr Ruckler als vorher.. hab vorher ziemlich flüssig spielen können aber jetzt mit den selben einstellungen isses irgendwie ruckliger gg...wäre mal interesant zu hören ob es noch jemanden so geht. :?
SteelVipers
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

mit TC ist man einen sehr großen schritt mit der interface nach vorne gegangen, aber der rest sind alles nur kleine schritte oder teilweise garkeine...

da verliert man nur zeit mit dem patchen um die selbstveständlichsten sachen wieder ans laufen zu bekommen...

selbst so kleinigkeiten wie das hin und her schalten von der sektoransicht hat man bis heute net auf die reihe bekommen...

man kann bei so vielen menüs wie z.b. von taste "5" direkt auf "6" bzw. sogar mit pfeiltasten hin & her schalten, wieso kann man bis heute immer noch nicht von "." direkt auf die "," ansicht gehen ohne vorher "Esc" zu drücken?

das sind alles so kleinigkeiten... :headbang:

kann nur hoffen das sowas z.b. auch mal den weg in 1.3 finden wird...
obwohl wenn es nach der patch-orgie in reunion auch net den weg dorthin gefunden hat....

bin nur mal gespannt ob es das jetzt in sachen fragezeichen echt schon alles war und das mal wieder so bleibt? falls ja ist das echt ein armutszeugnis....

echt eine schande das die bilder & videos seit reunion nach all der zeit ihren weg immer noch net in TC gefunden haben!

EDIT:
ach noch was liebes ego-team, hat euch schon mal einer gesagt das die audiosequenzen/sprachausgaben von teil zu teil immer armateurhafter werden?

das ist langsam net mehr schön, echt unter aller sau sowas! und das ist bestimmt auch nicht maßlos übertrieben sondern nun mal fakt...

echt digges lob an euren tonfuzzi der hat es echt voll drauf! :thumb_up:

bei sowas braucht ihr euch dann echt net wunder wenn viele sagen:

das ihr mit TC bestens bewiesen habt, was ihr wirklich alles aus den fehlern in der vergangenheit mit reunion gelernt habt, und um was es euch in wirklichkeit nur geht...

(stellt euch die frage mal selber, die beiden punkte sind ganz einfach kurz & bündig zu beantworten!)
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Jar B
x4

Post by Jar B »

KreXx wrote:
Yogi_K wrote:Auch ein Statement zum steam patch ETA gibt es von offizieller Seite
nein, es gibt KEIN statemnt zum termin
Entschuldige wenn ich dich korregieren muss: Die Aussage "Es gibt eine Aussage darüber, dass es eine Aussage gibt, dass es etwas nicht gibt" ist rekursiv und ein NEIN negiert nicht nur die äußere sondern auch alle innen liegenden Instanzen. Mit anderen Worten: Es stimmt, dass es keinen ETA gibt/geben kann. Das genau war die Aussage von TheElf und damit von offizieller Seite.

Und was das manuelle patchen angeht: es ist nur Software! Ich zum Beispiel habe den t/scripts Ordner gepackt und "backup-pre-121" benannt. Nicht schwer. Wenn Du es nicht eilig hast den Patch auszuprobieren, dann liegt es Dir frei zu warten. Deine Texte klingen nur ganz anders.

Wie dem auch sei: Trotzdem noch ein schönes Wochenende. Ich verbringe meins dann wohl über Hausaufgaben :-S
Vasily123
x3

genau das gleiche problem

Post by Vasily123 »

irgend wie hab ich jetzt nur noch ruckler...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die letzten paar Posts, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, sind mal wieder hier gelandet. Bitte ganz schnell wieder zurück zum Thema gelangen oder alternativ, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach nicht posten. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

wieso hatte das mit dem thema nix zu tun?

aber hast recht sowas ist keine gute reklame und macht sich hier net gut, erst recht net wenn es direkt mit dem portal verbunden ist!
von daher dann lieber wie immer zensur betreiben und es dann unter dem namen offtopic / spam abtun...

manchmal hab ich das gefüll das hier ein paar mod's die größten spamer sind... :lol:

ja ja ich weiß, bin verwarnt...
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!

Post by Deleted User »

Old-school-X wrote: ja ja ich weiß, bin verwarnt...
Du hast es erfasst, mein Freund. Auch wenn es Dir nicht passt, sind wir Moderatoren hier, um die Hausordnung der Firma Egosoft zu wahren und um sich um dessen Einhaltung zu kümmern. Du hast die Möglichkeit diese zu achten und Dich an diese zu halten, oder Du verlässt besser das Forum, denn wir zwingen Dich nicht hier zu bleiben, wenn Du doch nur Ärger machen willst. Der Formalität zuliebe noch folgendes:

Du bist verwarnt.

Weitere Beiträge von Dir, in denen Du gegen die Maßnahmen der Moderatoren angehst, werden in die Spam-Tonne geschoben und werden weitere Sanktionen nach sich ziehen.
Last edited by Deleted User on Sun, 2. Nov 08, 23:09, edited 1 time in total.
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Da stellt sich mir ganz spontan eine Frage: Wer SO entäuscht von X3R war, warum qäult der sich noch mit X3TC???
Antwort: Weil´s halt doch ein geiles Game ist!!!
Und mal ehrlich, welches Spiel musste bisher noch nicht nachgepacht werden, ausgenommen Solitaire vielleicht? Ich und wahrscheinlich die meisten User hier im Forum finden den Support von Egosoft beispielhaft, was man von anderen Herstellern und Publishern nicht behaupten kann.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die hier viel schreiben, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Guest

Post by Guest »

kann man sehen wie man will, so oder so

so ist das halt wenn interessen aufeinanderstoßen, das perfekte spiel wird es nie geben, nur darf ich die erwartrungen auch nicht zu hoch schrauben, gilt für beide seiten.

mrfg

fee
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Ging ja schnell. :D

Danke EGOSOFT!
Ist wirklich ein super Spiel geworden. :thumb_up:
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Fips67 wrote:Da stellt sich mir ganz spontan eine Frage: Wer SO entäuscht von X3R war, warum qäult der sich noch mit X3TC???
Antwort: Weil´s halt doch ein geiles Game ist!!!
Und mal ehrlich, welches Spiel musste bisher noch nicht nachgepacht werden, ausgenommen Solitaire vielleicht? Ich und wahrscheinlich die meisten User hier im Forum finden den Support von Egosoft beispielhaft, was man von anderen Herstellern und Publishern nicht behaupten kann.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die hier viel schreiben, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Das ist doch mal eine Aussage, die ich nur unterstützen kann :!:
schermi_gg
x4

Wer hat X3 TC über Steam gekauft und ...

Post by schermi_gg »

... hat bisher weder von Egosoft noch von Steam eine definitive Aussage bekommen wegen Patch 1.2.1?

Mich würde es mal interessieren wer alles aus dem Deutschsprachigen Raum X3TC über Steam erworben hat und auch noch kein Patch 1.2.1 bekommen hat.

Also ich meine Egosoft könnten/sollten, wenn sie es noch nicht getan haben, der Geschichte mal aufn Grund gehen und dann ihre Kunden zu den ich mich als Steam User auch zähle über den Sachstand Informieren.

Im übrigen einen Fast identischen Post habe ich an Steam geschickt und mich darüber beschwert.

Ich möchte ganz klar stellen, das ich hier Egosoft keinerlei Schuld zusprechen will oder böse Kritik üben will! Den der Support von Egosoft ist echt beispiellos und andere Spiele Publisher könnten/sollten sich mal ne scheibe davon Abschneiden!

MfG Schermi GG
Steam User seit 2004
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Fällt es so schwer, in bereits bestehende Themen zu schreiben?

Wenn Du eine Seite zurückgehst, findest Du auch eine offizielle Antwort zum Status. So wie es aussieht, wartet man nun darauf, dass Steam den Patch einpflegt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
kayahr
x4

Re: Wer hat X3 TC über Steam gekauft und ...

Post by kayahr »

schermi_gg wrote:.Mich würde es mal interessieren wer alles aus dem Deutschsprachigen Raum X3TC über Steam erworben hat und auch noch kein Patch 1.2.1 bekommen hat.
Ich gucke jeden Abend mal rein, aber bisher kam nichts. Ist mir nun aber auch egal. Hab TC erstmal beiseite gelegt und widme mich Fallout 3. Wenn ich damit fertig bin, ist hoffentlich auch der 1.3er Patch fertig, sodass man X3TC spielen kann. Denn im Moment kann ich in dem Spiel so ziemlich nichts machen.

Die Missionen sind verbuggt, sodass ich die erst mit dem 1.3er Patch anfangen werde (in der Hoffnung, dass sie dann alle funktionieren...)

Kämpfen kann ich nicht weil der Kampfrang viel zu schnell steigt und somit später die Missionen lächerlich schwierig werden (Es sei denn sie fixen auch die Game-balance mit 1.3). Über Nacht den Sinza laufen lassen um den Kampfrang zu "reparieren" ist mir Strom-technisch etwas zu teuer (Und das Spiel für diesen Zweck zusätzlich auf meinem stromsparenden Linux-Laptop unter Wine laufen zu lassen, funktioniert ja wegen Du-weisst-schon-wem nicht).

Handeln kann ich auch nicht anständig, weil die KI zu doof ist (Uni-Händler-Bug, Stations-Frachter nutzen Sprungantrieb nicht (oder nur bei der Hinreise) und fliegen trotz Triplex-Scanner mitten durch einen Piratenschwarm und sterben... Bug bei Stations-Frachtern, die plötzlich nur noch eine Einheit Erz hin und herschippern, alles schon im Forum gemeldet...). Das wird vermutlich erst mit dem ersten Bonus-Pack gefixed, wenn es dann hoffentlich wieder nen offiziell signierten Handelsvertreter gibt (nein, ich will kein ***modified***...)

Das einzige was ich im Moment machen könnte wäre selbst zu handeln und das ist mir auf Dauer als einziger funktionierender Spielinhalt zu langweilig. Von daher: Ab in den Schrank. Ein bisschen ärger ich mich natürlich schon soviel Kohle bezahlt zu haben für ein Spiel was einfach nicht fertig ist.

Return to “X Trilogie Universum”