[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

McCoother
x4

Post by McCoother »

also bei mir hats oos mit em vidar funktioniert.. viele missionen gehen oos besser..
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

bei mir kommen in der eskortmision min. 20 corvetten, die vor dem osttor rumgammeln... instantdeath für den frachter. leider spawnen da noch 2 corvetten mehr wenn der tl kaputt geht. was brauche ich etwa um den sektor oos zu räumen? hab zur zeit nen terraner m7, mit dem ich is leider nicht weit komme (hab da gar keine chance...)
Dr.H-Mann
x3ap

Kammerjägermission unschafbar!

Post by Dr.H-Mann »

also ich habe jetzt bei der kammerjägermission angefangen...

und irgenwie is das echt super schwer zu schaffen...

ich habe es irgenwie bzw irgenwan aufgegben, weile s nicht mehr zu schaffen ist!
bei der mission wo man die schiffe exkotiren muss kommen kluster über kluster an, und etliche khaak-korveten...

un dan fliegen die blöden schiffe zum ereignishorizont vom tor und drehn kurz davor ab... und naja...

(habe jetzt die mission hinter mir, habe auch den sektor geräumt oder die khaak-staion im unbekanten sektor verstört, aber ohne ne risige flotte oder ohne zu beshceißen is das irgenwie nicht zu schaffen!!!)

das einzige wie man da lange stand halten kann ohne das gleich alle schiffe drauf gehn is mit bescheißen!
oder is das bei euch auch so extrem schwer?
Es ist besser, einen letzten Versuch zu wagen und dabei zu scheitern, als einfach aufzugeben.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Kammerjägermission unschafbar!

Post by bogatzky »

Benutze doch bitte mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], schaue mal in die gepinnte Liste mit häufigen Themen oder lies einfach mal Threadtitel, denn der Sammelthread zum Thema ist mal gerade ein paar Zeilen hier drunter.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Wer sagt denn das du Final Fury problemlos mit einem Jäger durchspielen kannst?
GKs gibts doch ned zum spaß in X.
Das mit den Transportern ist aber wirklich ein Problem das stimmt.
Wenn sie nicht durchs Tor wollen flieg vorraus. Dann gehts Problemlos.
In sachen Cluster, ignorier sie die Frachter sind schneller und kill das was den Frachtern wirklich gefährlich werden kann.
Oder noch einfacher, bleib aus dem Unbekannten Sektor weg, schick ein NPC Schiff rein für den Geleitschutz und schau zu wie die Frachter durch fliegen ohne das auch nur 1 Khaak auftaucht. Zumindest bei mir hat das funktioniert.
Chaber
x4

[bug] Kammerjägerstorry

Post by Chaber »

hab davon einige gemacht und hab jetzt nach dem Asteroidenscannen den Orca zu beschützen, ansich kein Problem.. habs sogar geschafft das der absolut unberührt geblieben ist.. aber wo zum Henker will der hin? :o
den einen asteroiden wo der ne Mine hinsetzen sollte hätte er fast gerammt :o
derzeit befindet sich schon 219km Nord-nordwestlich außerhalb und fliegt mit 110 Sachen geradeaus weiter... :shock:

jemand ne Idee?
(werd jetzt mal den Sektor verlassen und abwarten ob oder was passiert..)
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Wenn das nicht hilft neu laden...
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sektor verlassen- Nachricht (sinngemäß) wo du hinwolle, du sollen beschützen Schiff

3* inzwischen neugeladen... jedesmal schrappt der fast in den Asteroiden und dann weiter immer weiiiiter... richtun Planet...

Borone auf Raumkraut.... im Dienste der Split...
heits wohl warten auf den Patch 1.3.... :(
Fenrir
x3tc

Post by Fenrir »

Komisch, bei mir kam zwar auch nen Teladi Albatros, aber das mit den Minen ging ausnahmsweise mal einwandfrei. Vielleicht wirklich nochmal wiederholen? Ist sicherlich wieder nur der dumme Autopilot, und beim 1001. Versuch klappts dann plötzlich. Tut mir leid, hoffe du kriegsts ans laufen.

Gruß Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Forum zickt genausorum wie das spiel.. *grumml, also nochmal posten..*

Habs nochmal probiert, kompletter Missionsneubeginn, gestartet diesmal zum erkunden vom Osttor des sektors und Asteroiden in umgekehrter reihenfolge, kam diesmal ein Mammut durch, je 1 erz und Siliziummine L geladen
(an fehlenden Minen liegs schon mal nicht)
und was macht die blöde tussi von Pilotin... fliegt schnurrstraks richtung Plani wie der Borone... :shock:

probier ich morgen nochmal.. evt klapps ja dann :evil:
devilrobot
x3

Post by devilrobot »

hi,

gibt es inzwischen ein Workaround für dieses schon mehrmals in diesem Thread erwähnte "Missionswiederholungsproblem" während des Final Fury Plots? Ich hab bisher die "Flotte in unbekannter Sektor vernichten","Außenposten in Kaaksektor beschützen" und "Konvoi beschützen" Missionen mehrmals machen müssen (und auch erfolgreich abgeschlossen) und hab keine Lust mehr :)
claus21
x4

Post by claus21 »

Ich habe eben die Khaak Station platt gemacht kommt nun noch was oder war das schon der plot mit dem Millitär :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
danello
x3

Post by danello »

ich hab die mit der vidar (m6 aus dem terraner plot) versucht. die schwirren nachher soviele m3-5 am heck das die 5 x 200MJ schilde runtergehn wie butter.
da ich grad aber n paar Cr. locker hatte, ebn fix n split panther gekaut und mit ionenschnellfeuergeschützen und phasenrepetiergeschützen ausgerüstet.

Sehr effektiv gegen jäger und korvetten, allerdings weniger gegen GKS (M1/M2)

-121 m/s
-4x1GJ
-6 kanzeln
-glaub 4100 XL frachtraum
-32 hangarplätze
claus21
x4

Post by claus21 »

danello wrote:ich hab die mit der vidar (m6 aus dem terraner plot) versucht. die schwirren nachher soviele m3-5 am heck das die 5 x 200MJ schilde runtergehn wie butter.
da ich grad aber n paar Cr. locker hatte, ebn fix n split panther gekaut und mit ionenschnellfeuergeschützen und phasenrepetiergeschützen ausgerüstet.

Sehr effektiv gegen jäger und korvetten, allerdings weniger gegen GKS (M1/M2)

-121 m/s
-4x1GJ
-6 kanzeln
-glaub 4100 XL frachtraum
-32 hangarplätze
Kleiner Tipp von mir lass Zinza laufen damit dein Kampfrang runter geht somit gehen die Story Missis auch leichter so habe ich das gemacht und es klappt.Da der Kampfrang eh schnell wieder oben ist ist das nun eh kein Problem.
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Wenn ihr Problem habt diese Säuberungen in den Khaaksektoren zu erledigen, dann schickt mal OOS ein M7 oder M2 rein und lasst den Sektor erstmal aufräumen.
Danach muss man sich nur noch mit den Missionszielen herumärgern.

Ansonsten empfehle ich euch entweder eine Raketenfregatte mit entsprechenden Komplexen anzuschaffen, oder massenhaft Taifunraketen einzupacken. Die meisten dieser Missionen lassen sich leicht mit einer M7 und Taifunraketen erledigen.
BlackCobra009
x4

Post by BlackCobra009 »

ich habe ein problem mit dem sektor, bei dem die Minen aufgebaut werden sollen. Zwei der drei Minen stehen 'schon', aber momentan haben sich >10m2 & >20m6 & ne menge kleinkram engesammelt.
mit meinem osaka, zwei colossus mit 60 nova-angreifer und 60 eklipse komme ich noch immer nicht durch -.-.

kann mir jemand ein tipp geben?
ich denke mir bleibt keine andere wahl als mehr m1/m2/m6 zu kaufen^^
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Würde mal sagen, deine einzige Möglichkeit ist, sie selber zu killen. Ein Khaak M2 hat nicht den Hauch einer Chance gegen ein Völker M2 - wenn du es steuerst! Ihre Kanonen treffen lausig am Rande ihrer Reichweite. Der Otas Boreas kann z.B. PIK hinten tragen und du fliegst einfach vor ihnen her, am Rande deiner Reichweite. DU triffst sehr hart...
Das Kleingemüse hat wiederum keinen Stich gegen argonische Clusterflak. Imho deine einzige Chance, denn durch den Sektor fliegt meines Wissens nie ne Völker GKS-Patrol.

Habe ein ähnlich gelagertes Problem mit der Eskortmission durch den Sektor. Bin zwar erst Kriegsfürst, aber zwei Panter und 50 Jäger können nicht killen, was da auf den Konvoi zufliegt - wobei der Sektor zu Missionsbeginn praktisch leer ist. Vor allem, weil die Idioten sich zum Kampf stellen, anstatt weiterzufliegen, wärend sie von der Flak gedeckt würden...
Kann simpel nicht verhindern, dass der Tross angegriffen wird, wenn stur jeder Khaak einfach die auf's Korn nimmt. Meine M2 sind zu langsam um schritt zu halten :(

EGOSOFT - in meiner Welt gibt der Konvoi-Leader den Pace vor und das ist immer der mit den grossen Kanonen! Man müsste die anweisen können: "Folge X, wenn du lebend durchkommen willst!", dann steckt man sie in ein Sandwich aus Schlachtschiffen und die Sache sieht schon anders aus.
Ebenfalls sammelt sich ein Konvoi ganz sicher nicht im Indianerreservat, sondern da, wo du noch nicht skalpiert wirst.
Have fun: Gala Do.
claus21
x4

Post by claus21 »

BlackCobra009 wrote:ich habe ein problem mit dem sektor, bei dem die Minen aufgebaut werden sollen. Zwei der drei Minen stehen 'schon', aber momentan haben sich >10m2 & >20m6 & ne menge kleinkram engesammelt.
mit meinem osaka, zwei colossus mit 60 nova-angreifer und 60 eklipse komme ich noch immer nicht durch -.-.

kann mir jemand ein tipp geben?
ich denke mir bleibt keine andere wahl als mehr m1/m2/m6 zu kaufen^^
Ich hatte auch Probleme mit der Mission mei Tipp für dich warte mit der Mission lasse Zinza laufen bist du Kampfrang rächer bist dann schickste ein M7 rein der den Sketor erst mal leeren soll dann legste los.

Das M7 soll den TL schützen die Jäger sollen alle feinde angreifen und dein M2 soll auch alle feinde angreifen und due fliegst mit der Vidar dem TL auch hinterher weil es kommen noch Korvetten die du mit deinem Vidar locker ins nächste leben schicken kannst.So habe ich es gemacht und hat auch geklappt.
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Ich bin derzeit auch Rang Kriegsfürst und kann euer Leid sehr wohl nachvollziehen. Alle *X-Treme* Missionen sollten mit maximal 3 M2 schaffbar sein, ansonsten läuft es für den Normalspieler völlig aus dem Ruder.
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Diese Mission ist einfach ohne Schummeln nicht zu machen...

Man soll 3 Minen Bauen...

also die Transporter schützen... schön und gut soweit.. naja versuche mir das gerümpel in form von Khaak M3,4,5,6 mit Raketen aus grosser entfernung von hals zu halten.. und auf einmal tauchen direk neben mir 3 Korvetten und 2 Cluster auf...
naja soweit nicht wieter schlimm.. sitze ja in einem Split Tiger... nun gut... auf einmal meint der freundliche Borone

"Die Boronen hoffen sie ertrinken" :o naja scheinbar hat der sich wegen vereinzelter treffer meiner Phasenlaserkanonen aufgeregt... und ist rot geworden... nur gibt es keine Möglichkeit sich für den VERSEHENTLICHEN beschuss zu entschuldigen... ok.. da ich nciht mehr in die nähe von dem TL kann.. da er sonst ziemlich schnell kaputt wäre... bin ich ausser reichweite geflogen... und hab den kaputtgehen lassen... nun kam ein Argon mammut... selbes spiel noch mal.. 2 Minen stehen... tonnenweise khaakzeugs... und wieder wird der Rot... da es ein argone war hab ich ihn dann sofort entsorgt.. und das gleiche nochmal mit dem Boron TL der danach aufgetaucht ist... naja... alles in allem eine.. ******* Mission.. vor allem wenn einem immer in die schusslinie geflogen wird...

Return to “X Trilogie Universum”