die Idee geistert mir bei X schön länger im Kopf rum, ich weiß jedoch nicht ob sie evtl. sogar schon gepostet wurde.

Idee:
Ein Reiseantrieb, ähnlich wie etwa aus Freelancer bekannt, für die Schiffe in X3 TC.
Ich dachte da an 2 oder 3 Ausführungen:
1. Militär Version (nur auf M Schiffen installierbar)
- Geschwindigkeitsbonus: 600m/s
- Waffen offline
- Schilde aktiv, bei aktivierung verliert das Schild jedoch 70% Energie und baut sich nur langsam wieder auf
- Manövrierbarkeit um 35% reduziert
2. Adv. Version (für alle Schiffe)
- Geschwindigkeits 700m/s
- Waffen deaktivert
- Schilde deaktivert
- Manövrierbarkeit um 50% reduziert
3. Normale Version
- Geschwindigkeits 500m/s
- Schilde aktiv (wie bei Militär Version)
- Waffen deaktivert
- Manövrierbarkeit um 30% reduziert
Die Idee dahinter:
Ich, und sicher nicht nur ich, bin es leid ständig den SINZA laufen zuhaben nur um von einem Tor zum nächsten in annehmbarer Zeit zukommen.
Denke mit so einem Antrieb würde X3 mehr Spass bieten.
Auch würden einige "Bugs" behoben, etwa das die KI mit hohem SINZA leicht aus dem Takt kommt.

Auf die Sache mit den 3 Versionen kam ich, weil ich mir dachte das es ganz interessante neue Möglichkeiten eröffnen würde.
Die Normale Version wäre der Standart für jedes Schiff, bietet Schutz, Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit.
Die Adv. Version wäre interessant für Piraten oder um Schiffe schnell abfangen zukönnen, etwa für M3 - M7 etc, man ist aber anfällig da die Schilde deaktivert sind.
Die Militär Version halt für gefährliche Einsätze in denen die Schiffe dennoch stark geschützt sein müssen.
Die Geschwindigkeit wird nicht um feste Werte oder Prozent erhöht sondern auf den oben angegebenen Wert gesetzt, sprich ein Frachter der vorher vielleicht grad mal 100m/s schaffte, wird mit der Normalen Version auf 500m/s gebracht.
Wie man das mit schnellen M5 Schiffen handhaben soll, weiß ich noch nicht, evtl. kann man denen noch 50% extra Speed geben damit sie auch was von haben wenn sie schneller als die obrigen Werte sind.

Zur Funktionsweise dacht ich mir folgendes:
* Kaufbare Software, ähnlich wie Spezialsoftware MK1 (evtl. als MK1 - MK3 bezeichnen)
* keine Energiekosten (sprich man braucht keine Ressourcen oder sonstiges um den Antrieb zuaktivieren)
* nach aktivierung lädt sich der Antrieb 10sek auf und wird dann das Schiff beschleunigen, bis der Antrieb abgeschaltet wird. (evtl. kann man noch eine Rakete einbauen die Schiffe aus dem Reiseantrieb rauswirft, ähnlich wie in Freelancer oder IWar 2).
* Wärend der Reise sind, wie oben angegeben, die Schilde und Waffen beeinflusst
* evtl. ein netter Effekt, ähnlich wie in Sins of a Solar Empire oder auch wie in Riddick 2 die Necromoncer wärend des Fluges. Aber ich schätz sowas ist nur sehr schwer umsetzbar.
Leider kenn ich mich mit dem Skripten nicht aus und habe auch leider nicht die Zeit und Muße mich dort reinzuarbeiten, deshalb hab ich die Idee hier mal gepostet, evtl. schaffts ja jemand daraus was zumachen.

Cya
MfG Cas