[MOD] Groesseres Sprungtor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Noriko Minako
x3tc

[MOD] Groesseres Sprungtor

Post by Noriko Minako »

Hallo Modderfreunde,hier meine erste Arbeit fuer TC.

Wie schon in X3 - Reunion hatte man das Problem das man mit einem Bigship nicht durch das Tor passte,hier wieder die Loesung.
Ich habe alle Tore vergroessert,die ich in TC gefunden hab.Habe leider nur vergessen vom Terranergate ein Foto zu schiessen.

Diese Mod ist savegamecompatibel,und muss als Fakepath eingefuegt werden,so wie schon in X3 - Reunion.

Hier ein Photo wie eine Colossus grad aus dem Tor fliegt.

[ external image ]

Hier der Downloadlink,

Diese Mod muss als Fakepath eingefuegt werden,das heisst,er muss im X3 - Terran Conflict Ordner,eure Installation,die hoechste Nummer haben.
Er kann auch mittendrin stehen,aber nur dann,wenn nachfolgende Modifikationen NICHT die Gatescenen veraendern.
Diese Mod ist Savegame kompatibel.
Last edited by Noriko Minako on Mon, 20. Oct 08, 19:55, edited 1 time in total.
zocker79d
x4

Post by zocker79d »

und wo muss ich die 2 Dateien reinpacken damit es geht ?
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

du musst diese datein als fake path einfuegen,das heisst.

du hast in deiner X3 root cat und dat dateien,diese files muessen die hoechste catalognummer haben das ist alles,also umbenennen.

hoffe geholfen zu haben.
zocker79d
x4

Post by zocker79d »

danke hat geklappt :)
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

Klasse,das freut mich,ich hab eben oben noch das eingefuegt was ich eben geschrieben hab,habs in der Eile vergessen :)
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

but note in some Sectors it might be possible that these Gates crashing with an Planet,but don`t worry,Gates can`t be destroyed.
Ja und? Trotzdem sieht das dann doch sch**** aus. Und dann das ständige Kollisionsgeräusch? Nee also so lange nicht klar ist, dass es in allen Sektoren zu keinen Kollisionen kommt, solange auch kein DL. (Ansonsten aber eine gute Erweiterung)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

du musst es ja nicht downloaden,ist fuer den dem es gefaellt :)
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Mir gefällt es ja, aber ich warte ab falls tatsächlich irgendwo tore in planeten reinragen. wird ja dann bestimmt auch irgendwann mal gefixt hoffe ich. ;)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

und was schaetzt du,von wem DAS gefixt werden sollte ?? :):):)

wahrscheinlich nur von einem der sich seine eigene Karte erstellt oder die vorhandene bearbeitet,und dann kommt da die frage auf was in dieser besagten karte noch alles drinnen ist,was andere nicht moechten :):)

z.b. in meiner :),da sind die tore,bzw,das tor gefixt welches einen planetencrash verursacht,aber dann kommen da die asteroiden ins spiel mit denen ich die karte gespickt hab...O O und das sind viele steinchen im weltall....aua

ps lad dir die karte von meiner page runter ist die originalkarte mit DEM tor was crasht,vom dem ich weiss,durch die hilfe der community hier.

das sollte helfen

hoffe geholfen zu haben...bis denn denn
TGG
x4

Post by TGG »

Wenn Dein Script bei der Auflistung der Unsignierter Erweiterungen eingetragen ist, werd ich es mir holen.

Habe ja schon guter Erfahrungen in X3 Reunion mit den riesen Toren gemacht. Hatt mir gut gefallen.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

sorry mate das ist KEIN SCRIPT,es ist eigentlich nichts,nicht mehr und nicht weniger als eine versammlung von bodyfiles und scenen
auf jeden fall ist es kein script. :)

scripten tun andere :)
ich bastel nur ein bischen :)
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

und eigentlich ist es mir egal ob ich irgendwo eingetragen werde oder nicht,meine arbeit ist fuer den der es gebrauchen kann,oder weiter umbaut...ich bin ein sogenannter prefab builder,quasi einer der sachen,dinge vorbereitet.....:)

einen schoenen sontag an alle bastler :)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

es wäre aber trotzdem nett, wenn du einen kurzen Verweis auf deine Mod in diesem Topic anmeldest, damit andere diese Erweiterung leichter finden können wenn dieses Forum mal 50 Seiten lang ist und dieses Topic auf Seite 25 landet ;) denn der Eintrag bei den Unsignierten Erweiterungen wird nicht automatisch gemacht ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

ganz ehrlich unitrader,das ist mir zu kompliziert und artet in arbeit aus.zumindest am abend :)

ich arbeite hart in rl,da bin ich nicht begeistert irgendwo,irgendetwas in eine liste nach vorgaben einzutragen,ich poste hier ab und zu mal im forum was ich gemacht habe...den den es interessiert wird es sich downloaden oder das thema verfolgen,ansonsten kann man gerne auf meine seite schauen da steht alles hahnebuechen drinnen,wenn man sich registriert hat,so wie hier.

und so wie ich das gesehen habe in dem anderen tread sind es scripte oder andere sachen,meine sachen sind keine sripte und von meiner seite aus nicht relevant dafuer,glaub ich.

auch dir einen schoenen sonntag :)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wenn du nix dagegen hast übernehme ich das dann für dich ;) für Mods wie diesen ist es eigentlich nichts was zu beachten ist, man muss nur den Erweiterungsnamen und den Link zum Topic in url-Tags angeben ;)

EDIT: OK, ich hab mal den Post für die Eintragung verfasst ;) wenn du was dagegen hast (was ich bezweifle) sag einfach bescheid ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

danke unitrader..ist ok

du siehst ja wann man mal wueder zeit hat um ein biachen freizeit zu geniessen.... :)
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

wie sieht es denn mit den toren beim xenon hub aus? gibt es da probleme? ansonseten: praktischer mod, den ich auch schon bei x3:R hatte.
Noriko Minako
x3tc

Post by Noriko Minako »

@supersteff

was haelst du davon du testest die tore beim hub und berichtest dann wie es war....somit haette ich dann ein wenig weniger arbeit um eventuell alle sectoren zu ueberpruefen ob es irgendwo knallt :)

wobei dann das knallen eine andere arbeit zur folge haette,naehmlich das versetzen der tore im der galaxymap...da aber jeder eine eigene vorstellung von der galaxy hat sollte es schwer werden jedem einzeln den wunsch nach einem fuer ihn perfekten universum zu erfuellen.
ich empfehle daher das sich dann derjenige seine sectoren so gestaltet wie er der meinung ist das es gut fuer ihn ist :)

mit den editoren von doubleshadow und co,danke an euch alle,ist es eine leichtigkeit,auch als "NOOB",wie das ja heute so heisst eine vorhandene karte umzubauen.

hoffe geholfen zu haben.
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

das bild ist leider nicht mehr verfügbar. Wie groß sind denn die neuen tore dann? Für mich wäre die evt. interessant weil ich gerne die walhalla einsetzen würde, Aber das ginge nur mit größere toren, weil die ja ein wenig zu groß geraten ist.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo Welpi,

Auf der Webseide von Norike Minako steht in der Beschreibung des ....:
"Hi Guys,my first work on TC. I have resized the Argon,Terran and Terraformer Gates to an Size that is 300% bigger than the normal Gates. You ask me why ??"
Ich kann zwar kein Englich :) , jedoch die Zahl "300% bigger" beantwortet sicher Deine Frage.
Bei X3:R ist es 4x so groß.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”