[TC] Problem mit Terranerstory (Scannen der Piratenbasis)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zArgone
x3tc

Problem mit Terranerstory (Scannen der Piratenbasis)

Post by zArgone »

Ich habe ein kleines Problem mit der Terranerstory

Version 1.2; Terraner Start

Ich bin in der 2. Terraner Mission (Terranische Erkundungsmission) im Teil: "Eine ungewöhnliche Allianz"

Mein erster Versuch endete an der Piraten Station damit, das mein Schiff von einem Geschwader Xenon L und M zerstört wurde, die kurz vor meiner Ankunft abdockten.

Bin jetzt wieder an dieser Stelle. Es kam ein Kurzvideo in dem ein Frachtschiff abgedockt ist und mit Sprungantrieb verschwunden ist. Nahc der Sequenz war auch die Nova weg, die ich bis dahin verfolgt hatte. (Diesmal sind weiteren Feindschiffe gestartet)

Laut Missionslog soll ich jetzt die Station scannen, aber wie? Habe mir die Details angesehen, bin so nah wie möglich an die Station rangeflogen, mehrmals ~10km weg und wieder hin...

Im Log steht als nächsten Punkt das ich jemanden kontaktieren soll, aber ich habe Angst alles nochmal machen zu müssen, wenn ich den Sektor verlasse. Außerdem ist die Station noch immer das Missionsziel

Ich bräuchte nen Tipp was ich machen soll!
Semira
x4

Post by Semira »

Du musst seeeehr nah an die Station heranfliegen und darfst sie nicht anvisiert haben. So hats bei mir geklappt. Hatte nämlich auch das Problem, dass der Scanvorgang nicht gestartet ist.
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Du musst weniger als 500 m an die Station heranfliegen und dort warten, bis der Scan abgeschlossen ist. Ich hatte bei meinem Versuch die Station im anvisiert. Allerdings habe ich die Mission in 1.0.1 durchgespielt. Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, den letzten Spielstand bevor du in den Sektor geflogen bist, nicht zu überschreiben und einfach weiter den Missionsanweisungen zu folgen.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
zArgone
x3tc

Post by zArgone »

Hab eben nochmal den letzten Spielstand ausgegraben und es lief ähnlich...

bin diesma sogar in den hangar der Station geflogen (sah zumindest so aus) und über sie hinweg (bei dem Abstand hätte ich jemanden mit Raumanzug zwischen mir und der Station zerdrückt...

Der Scann begann als ich bei denn Gastanks (sah irgendwie so aus) war... (Muss man auch erstmal drauf kommen, das es nicht reicht in den Hangar zu fliegen...

Danke aufjeden fall :) Endlich gehts weiter
Na-V
x3tc

Post by Na-V »

Also bei mir hats erst geklappt, als ich direkt unter der Andockvorrichtung schwebte, überall sonst gings nicht.
Kajan451
x3tc

Post by Kajan451 »

[ external image ][ external image ]

Und da soll nochmal einer Behaupten wir Terranischen Piloten könnten nicht fliegen.

Annäherung von A nach B, dann da zwischen den Tanks durch bis ganz nach hinten zu C.

Das ganze mit einer Geschwindigkeit von 1m/s. Der Scan hat übrigens nicht bei 500 eingesetzt sondern erst bei 486m (rechne noch die 1 sekunde reaktionsverzögerung bis ich auf stop drücken konnte, also wohl bei 487m)

Nochmal will ich das allerdings nicht machen. Das Bild oben soll übrigens eine "Anleitung" sein, wo man rein fliegen muss. Ich hab die Piratenstation vorher in einigen Stellen abgegraßt, bin sogar im Raumanzug IN die Station hinein geflogen und war direkt am ursprung des "Target"-Kästchen. Doch selbst da war ich angeblich noch 749m von der Station entfernt. Ist schon etwas komisch wenn man noch 700 meter weg ist und trotzdem mitten drin (so sehr mitten drin das kein Schiff da hin passt).

Ich hab übrigens fast 2 stunden gesucht bis ich endlich einen Ort fand bei dem endlich der Scan startete, und wenn ich Grafitty sprühen könnte, hätte die Piratenbasis mittlerweile sicherlich einen neuen Anstrich, bestehend aus flüchen und verwünschungen. (Das wäre doch mal die Idee für nen Script... Grafitty Sprayer/Vandalismus im Raumanzug)

Aber ich muss sagen, diese Piratenbasis abzufliegen, in jede Ritze hinein und rumzierkeln, hat mich zumindest eines gelehrt: Die Terranischen Raumschiffe sind verdammt flach.
zArgone
x3tc

Post by zArgone »

kenn ich: Hab jetzt noch en andere Stelle gefunden (fragt nicht wieso, ich hab gestern einfahc nur überall Pech gehabt^^)

Es Gibt eine Stelle die irgendiwe wie nach Luftschleuse oder Wohnhabitat aussiseht (Runde gebilde mit nem Gelben Streifen) da kommt "relativ" einfach drann
Chaber
x4

Post by Chaber »

warum so kompliziert?

seitlich angeflogen und unter Stationsmitte (bzw schiffsmitte) die halbrunde ausbuchtung anfliegen *scannvorgang eingeleitet* :D

wenn gescannt werden soll, geht das immer vom Mittelpunkt der Station/Schiff aus, man schaut sich die Station an und sucht ne einbuchtung die nah an stationsmitte rangeht
Bussaya2331
x3tc

Piraten Freindlich......

Post by Bussaya2331 »

Hallo, hab die Terra story begonnen bin aber bei den Piraten da freindlich,
also kann auch nicht an die Piraten Base andocken.
Gibt es die möglichkeit da irgend wie wieder freundlich zu werden?
War sogar in Erzgürtel und Priesters Gnade da sind aber keine P. Base mehr.
Die einzigst mir bekannte ist im unbekannten Sektor neben PTNI HQ.
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Die Mission, bei der du die Nova verfolgst? Da brauchste nicht andocken, nur nahe ran zum scannen... oder meinste ne andere Mission?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Bussaya2331
x3tc

Post by Bussaya2331 »

Nein ich wollte allgemein da mal andocken um handel , kaufen usw zu
tätigen aber was soll man machen wenn die rot is und andocken verweigert?

Wie gesagt die 2 anderen P. Stationen von x3 R. in Erzgürtel und co sind wech.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hatten wir schon...

**merged**

MFG

Ketraar
Image
Rockseer
x4

X3 TC Scanne Piraten Basis, nur wie?

Post by Rockseer »

Hab da nen Problem in ner story mission und zwar soll ich in der mission " eine ungewöhnliche Allianz" eine Piratenbasis scannen...nur wie funktioniert das?
Hab zwar nen Frachtscanner im Schiff aber es taucht garkeine Option zum scannen auf....
Docken kann ich nicht, und weiter geht die mission auch nicht...also was mach ich falsch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

In der Mission musst du nur so nah wie möglich an die Station heranfliegen. Der Scanvorgang erfolgt automatisch. Den erkennst du an der Fortschrittsanzeige am unteren Rand des Bildschirmes.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da es sich um das gleiche Problem und die gleiche Mission handelt,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
dave06121990

Scannen einer Piratenbasis

Post by dave06121990 »

Hallo alle miteinander

Ich habe eben angefangen X3 Terran Konflikt zu spielen und hänge jetzt bei der Terranermission bei der Piratenbasis

Wie kann man diese scanne??

:?
Davinaldo
x3

Post by Davinaldo »

I don't speak German but I'm guessing your question is how to scan the pirate base?

If you fly close enough to the base, you will automatically scan it.

If you don't speak English, of course this isn't going to be helpful...

I think there's a German forum as well - they might be able to help.
delray
x3tc

Post by delray »

Kill the ships pirate base launched. Then fly close to the base (400m is perfect) and the scanning will commence.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
@Skydiver@
x3tc

Frage zum Plot:Xenon Angriff beobachten/Nyanas Unterschlupf

Post by @Skydiver@ »

Hi :)

ich habe als argonischer Patriot angefangen, hab da auch schon einige terranische Missionen durchgespielt. Seit Tagen stecke ich aber im Plot fest.
Und zwar hat das terranische Militär mir die Mission gegeben einen Angriff
der Xenon auf einen Konvoi der Terraner in Nyanas Unterschlupf zu beobachten, nicht einzugreifen, das Piratenschiff zu verfolgen und die Piratenbasis zu scannen.

Ich sause da mit Sinza 1000 also in den "Unbekannten Sektor".Mal abgesehen davon, dass bei PTNI Hauptquartier Schluss ist. Will ich weiterfliegen, stürzt mir regelmäßig das Spiel ab).

Ich nähere mich bis auf 800 Meter der Piratenbasis (bin da auch etliche Male beim "Scannen" gegengeknallt).
WIEVIELE Stunden muss man da denn noch warten, bis da endlich was gescannt wird ?

In der Zwischenzeit soll ich wieder in Nyanas Unterschluf, einen Angriff auf einen terranischen Konvoi beobachten.

Irgendwie hänge ich da in einer Endlosschleife.

Jemand eine Idee ?

VIELEN DANK IM VORAUS

Schönen Gruß

Return to “X Trilogie Universum”