Neus X3 R 2.5 gleich Modified! Irgendwas läuft falsch!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

T-Czichy
x3

Post by T-Czichy »

Hallo! Nach dem ich schon bei X2 meine wahre Freude an plötzlichen modified-Spielständen hatte, war ich nun der Hoffnung mit X2 R 2.5 wirds besser. IRRTUM!!! Auch dieses Spiel schaltet irgendwann aus irgendeinem Grund und völlig unersichtlich (es gibt den modified Schriftzug oben links nicht mehr) auf modified. Ich merke es immer erst dann, wenn ich 2 Stunden gespielt habe und die Statistics hochlade! SUPER! :evil:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! :(
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wie wärs mal mit ein paar zusätzlichen Informationen?¿? :roll:

Ursprungsversion des Spiels?
Patchreihenfolge? (<-- ich vermute mal da liegt der haken..)
[url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url]?
Bonuspack installiert?
sonstiges was wir wissen sollten?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Irgendwie finde ich so oder so kein technisches Problem ( ausser einem möglichen Fehler beim Patchen ) dabei.
Dies hier kann doch wahrscheinlich besser von den erfahrenen Scriptern beantwortet werden.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

Na ja ohne weitere Infos kann da auch ein Scripter / Modder nicht viel zu sagen ;)

Greetz
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
T-Czichy
x3

Post by T-Czichy »

Also X3 R 1.1 gepacht mit Patch 2.5 (1.0 -> 2.5)
Keine Bonuspackete
System
AMD 2800+
1 GB RAM
128 MB Nvidia 5700 :oops:
Win XP SP 3

P.S. Habe neu Instaliert und von 1.1 auf 2.0.0.2 und dann auf 2.5 gepacht. Bin gerade am Testen ob es was gebracht hat! :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

T-Czichy wrote:P.S. Habe neu Instaliert und von 1.1 auf 2.0.0.2 und dann auf 2.5 gepacht. Bin gerade am Testen ob es was gebracht hat! :)
Achte auf ein leeres Installationsverzeichnis. Es könnten Reste vom alten X3 über geblieben sein.

Gruß
Lucike
Image
T-Czichy
x3

Post by T-Czichy »

Nö! Das habe ich platt gemacht. Da die Deinstallation nicht wirklich gründlich war, habe ich nachgeholfen! :)
T-Czichy
x3

Leider NICHT!

Post by T-Czichy »

Der Anfang sah gut aus! Aber jetzt bei gut 11 Stunden bin ich doch wieder modified! :x
So richtig Spaß macht das nicht. Zumal man es erst beim upload mitbekommt! :evil:
Neue Vorschläge bitte! :(
Emanon
x3tc

Post by Emanon »

Wieso erst beim Upload? Es steht doch auch in der Ingame-Spielerstatistik ganz unten in der Liste nach den Abschüssen ein ***modified***, sollte dies der Fall sein.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich könnte schnell nen kleines Script machen, das beim laden eines Spielstandes mit ***Modified*** ne Pop-up-Nachricht an den Spieler sendet und ihn darauf hinweist, dass der Spielstand ***modified*** ist.. mit etwas glück funzt das sogar, falls der Spielstand während des Spielens z.B. durch ein modifiziertes EGO-Script ***modified*** wird, aber dafür kann ich keine garantie geben.. ab 3 Interresenten wirds gemacht also meldet euch ;)

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

meld ~handhebt~ :roll:

ehrlich jetzt mein wirklicher ernst 8)
T-Czichy
x3

Post by T-Czichy »

Ich bin dann defenitiv der 2.! :o
Fehlt nur noch einer! :roll:
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Würde mich auch interessieren *handhochheb*
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

wie soll das funzen?
wenn dein script läuft, bist du doch eh wieder modified xD
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Das ist der Trick an der Sache: dieses Script wird, weil es ein normales Setup ist, erst ausgeführt sobald das Spiel ein ***modified*** bekommt ;) (ob das jetzt schon mitten im Spiel sein kann oder nur beim laden muss noch jemand raus finden..)

PS ich werde mich dieses WE denke ich drum kümmern, aber zuerst müsste ich meine Reunion-DVD wieder auftreiben ^^

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”