GameStar:Freelancer gelobt, X² u. X-T verhöhnt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ghostfox-

GameStar:Freelancer gelobt, X² u. X-T verhöhnt!

Post by -Ghostfox- »

Eine bodenlose Frechheit las ich gestern in der neuen GameStar:

"Im Vorgänger von X² hatte man viel zu viel Freiheit!"

Meine Meinung, man kann nie genug Freiheit haben!

"Allerdings wird X² genauso wie sein Vorgänger ein Schwergewicht, was Spieltiefe und Steuerung des eigenen Schiffs anbelangt!"

M.M.:
Also wirklich, wenn X-Tension keine Spieltiefe hatte, welches Spiel denn dann??? Außerdem ist die Steuerung von X-T eindeutig leichter, als die von Freelancer, zu dem wir jetzt kommen werden!!!!

Fakten:"48 Sternensysteme" bei X-T gabs schön hundert...
"30 Steuerbare Schiffsmodelle", da bekomm ich ja nen Lachkrampf!

Die Steuerung der Schiffe:"Der Joystick ist bei diesem Spiel fehl am Platz,gebremst und gesteuert wird auf dem Keyboard, mit dgedrückter linker Maustaste lenken wir das Schiff, mit der Rechten wird geballert. Werden beide Tasten losgelassen, tacuht ein Mauszeiger auf. Jetzt können wir zielen..."
M.M.: Schwachsinn hoch 3!!! Wenn man dann zielen will, kann man garnichtmehr steuern oder lenken!? Außerdem, was ist gegen einen guten Joystick einzusetzen??? Und wenn schon, man lenkt nicht mit den Pfeiltasten, sondern nur mit der Linken, wie soll das bitte funzen???

Dann wird das Spiel in einem Riesigen Artikel hochgelobt und X² vergammelt in einem winzige kleinen Artikel, den jeder Normalbürger übersieht!!!

Ich finde wir alle sollten, wie Bernd schon sagte an GameStar usw. schreiben und um einen längeren Artikel bitten und vielleicht um eine Gegenüberstellung von X² und Freelancer bitten!?

Wenn ihr die Adresse wissen wollt, ich weiß nicht, ob ich die hier so hinschreiben darf, schreibt mir einfach eie PM!!!

Der entschlossene Demonstrant gegen Freelancer Ghostfox
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

ich weiß nicht
eine Gegenüberstellung von X² und Freelancer?
die beiden Spiele sind doch nicht vergleichbar!
ich würd einen Anfall bekommen wenn Freelancer auch nur in einem Punkt besser wäre als X²
GEN-Nation
x2

Re: GameStar:Freelancer gelobt, X² u. X-T verhöhnt!

Post by GEN-Nation »

-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ja, !Grinder! das stimmt auch wieder, aber über X² nur so`n kleinen Artikel zu schreiben, dass find ich echt mies/fies!!!!

Danke Gen, aber wofür ist der link, was sollen wir da finden?Oder was sollen wir angucken?
Glyph
xr

Post by Glyph »

Dann schreib doch eine Mail an Gamestar , daß du gerne mehr über X² "erfahren" wollen tun tätest ;)

CU Glyph
Glyph. I still remember LTH

Post by Deleted User »

:rant: :rant: :rant: Na wartet mal ab, ihr Leute von der GameStar :rant: :rant: :rant:

So, die E-Mail-Adresse hab ich von der Homepage.
Wollen wir der Redaktion mal zeigen, wie viel Interesse es zu X2 gibt! :P

Anubis
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Ich hab Meinen grad abgeschickt!
Und ich hoffe das er noch mit vielen anderen zusammen dort ankommen wird!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Protestmail wird verschickt.......

Direkte mailadrese zu gamestar:
brief@gamestar.de

Ya mata ne,Rei
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

okay, zeigen wir ihnen, wo der Hammer hängt!!!!
Protestmail abgeschickt!

mal sehen, wie oft sie antworten, bevor sie ausflippen!? :lol:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Ich finde ein direkter Vergleich würde zeigen, das die beiden Spiele nicht wirklich vergleichbar sind! Das hat schon das Preview von Freelancer gezeigt, finde ich. Ich sehe Freelancer als nichts weiter als "Privateer 3" mit schicker Optik. So viel Freiheit wie im X Universum wird es wohl kaum geben. Trotzdem wirklich alle X-Fans fleißig Mails und "Mitmachkarten" gen Zeitschriften schicken, und nicht nur Gamestar! Es gibt ja schon den Thread zum Thema: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=1368

Grüße
JadeElf
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

"Allerdings wird X² genauso wie sein Vorgänger ein Schwergewicht, was Spieltiefe und Steuerung des eigenen Schiffs anbelangt!"

M.M.:
Also wirklich, wenn X-Tension keine Spieltiefe hatte, welches Spiel denn dann??? Außerdem ist die Steuerung von X-T eindeutig leichter, als die von Freelancer, zu dem wir jetzt kommen werden!!!!
Und hier verstehe ich dein Problem nicht: Die Gamestar schreibt, das X² genau wie sein Vorgänger sehr viel Spieltiefe haben wird - ja, und wo ist jetzt das Problem? Es stimmt doch?
Bring the violence
It's significant
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Kommt schon, jeder cs noob weiß das Lamestar net weiter denken kann als was bringt die nächste Cs version.Die haben in keiner weiße eine ahnung von dem, was sie dort schreiben.
eirik
x3

Ist doch kein Unglück

Post by eirik »

:roll: Wie jeder weiß sind die meisten Zeitschriftentester gedopt (mit den neuen Euro) und haben kein wirkliches Interesse an einer neutralen Darstellung, insbesondere wenn es Geld für die Belobigung eines Produktes gibt. Da kann man nichts machen oder kauft einfach diese ominösen Zeitschriften nicht mehr.

Eirik

:lol:
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

...die Leute von PC-Games sind begeister von X², schreiben zwar auch nur wenig (zwei seiten Bild +Vorschau) aber auf der DVD-Video DVD ist ein goiles Video+ Statment drauf!

Bis denne Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Hab eien Antwort bekommen von Gamestar: Wir sind zur Zeit in Ferien!

das stinkt nach Notlüge!!!!!

Shinji: Da oben hab ich mich vertippt! :oops:

Post by Deleted User »

shinji_SLITSCAN wrote:

M.M.:
Und hier verstehe ich dein Problem nicht: Die Gamestar schreibt, das X² genau wie sein Vorgänger sehr viel Spieltiefe haben wird - ja, und wo ist jetzt das Problem? Es stimmt doch?
"Schwergewicht" könnte doch auch bedeuten, dass dieses Feature problematisch ist/schwer zu bedienen ist/sich nicht richtig eingliedert/...

Also ich versteh' das so, dass die GameStar meint, dass X2 sowohl wenig Spieltiefe, als auch schlechte Steuerung hat.

Ach ja, ich hab auch die Antwort bekommen, dass die Herren Redakteure z.zT. keine Mails beantworten, weil sie in den Ferien sind.
OK, wie die wollen...
Dann kommen sie eben aus den Ferien zurück, rufen ihre EMails ab und werden freundlich von 50 Beschwerdemails begrüßt :mrgreen:

Anubis
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Ghostfox wrote:Hab eien Antwort bekommen von Gamestar: Wir sind zur Zeit in Ferien!

das stinkt nach Notlüge!!!!!

Shinji: Da oben hab ich mich vertippt! :oops:
in Ferien!
die ham doch ein an der Klatsche!
da können doch unmöglich alle in Ferien sein! :evil:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

@ Anubis: So versteh ich das auch, ich schreibe weiter 10 Mails an sie!!!!! :twisted:

@ !Grinder!: Das will ich aber meinen, wie bringen die dann die Zeitschrift rasu, wenn doch alle weg sind????? :? :twisted:
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

@Ghostfox: das läuft wahrscheinlich auch alles auf automatik!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ghostfox wrote:@ Anubis: So versteh ich das auch, ich schreibe weiter 10 Mails an sie!!!!! :twisted:
Wohl denen,die mehrere Mailaccounts haben.
Die werden nicht als Spam anerkannt.
@ !Grinder!: Das will ich aber meinen, wie bringen die dann die Zeitschrift rasu, wenn doch alle weg sind????? :? :twisted:
"Sorry,liebe Leser,naechsten Monat erscheint unsere Zeitschrift nicht,da wir lieber in Urlaub fahren,anstatt fuer euch zu berichten."
:lol:
Rei

Return to “X Trilogie Universum”